ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust und Ärger thread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Dextera » Mi 17. Jul 2013, 23:33

Wär auch zu geil, man schaut wo man noch aerodynamischer werden kann und dann setzt man sich so nen Boonie Hat auf :D
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Benutzeravatar
Stickhead
Moderator
Moderator
Beiträge: 4773
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 17:47
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Stickhead » Do 18. Jul 2013, 07:23

Hab gestern auch neue Scheibenbremsbeläge fürs MTB gekauft. 50 Euro pfuuu
Bild

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Teal'c » Do 18. Jul 2013, 07:24

uiuiui auf meinem Konto schauts grad mehr als gut aus. Und demnächst sollte noch mehr daherkommen.

Jetzt heissts zusammenreissen. Weil nicht nur Frauen können in einen Kaufrausch verfallen.... :lol:


Bild

Bild
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Teal'c » Do 18. Jul 2013, 07:35

mercury hat geschrieben:mei.... dir gehts gut :( *seufz*

...noch.....noch gehts mir gut.

Denn wenn
Kaufrausch
schauts gleich ganz anders am Konto aus... :lol:

Hab ja 4 freie WBK Plätze. Allerdings muss ich mir erst noch sehr genau überlegen was ich mir kaufe.
Will mir nicht schnell dieses und jenes zulegen nur um kurze Zeit später draufzukommen, dass es das falsche war.
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
IT Guy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1580
Registriert: Di 14. Aug 2012, 16:02
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von IT Guy » Do 18. Jul 2013, 08:42

Gestern mit einem Kollegen mitgefahren und als wir zurück in die Firma gekommen sind, hatte ich einen Platfuß am Auto. Reifen schnell bei der Tankstelle aufgepumpt und meinen Reifenhändler angerufen, ob heute noch was geht. Da hebt natürlich keiner ab, nur "Wie melden uns in kürze". Bin dann gleich hingefahren und: Die haben schon vor 20min dicht gemacht. Ok, dann morgen (also heute)...
Dann heimgefahren und einen Radler aufgemacht. Die Prinzessin wollte auch einen, soll sie haben. Nachdem dann beide Radler offen waren, wollte sie dann doch keinen, gut, zwei zu trinken soll jetzt kein Frust sein, ärgert aber doch. Im Laufe des Abends dann noch reichlich Mineralwasser getrunken, es war ja warm. In Kombination mit dem Burger hat mir das dann noch kräftiges Magendrücken verursacht, war zuviel Kohlensäure...
So gegen drei Uhr morgens dann mit Sodbrennen aufgewacht und mal ca. 20min gebraucht bis es wieder gegangen ist. Bin in die Küche für ein Schlückchen Mineralwasser, das hilft mir bei sowas immer. Natürlich kein Licht eingeschaltet, um die Prinzessin nicht zu wecken. (Das sie bei meiner Husterei noch schlafen konnte ist mir eh ein Rätsel). Um nicht ganz im Dunkeln zu tappen hab ich dann immer wieder bei meiner Uhr das Licht eingeschaltet. Beim zurückgehen denk ich mir noch "in der Anleitung von der Uhr steht 20sek. Licht verkürzt die Batterielaufzeit um einen Tag. sollte ich nicht so oft machen." Da wars dann aber schon zuspät. Ok, haben wir heute halt keine Armbanduhr ...
Also alles in allem nur so "WAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHH"

Benutzeravatar
Stickhead
Moderator
Moderator
Beiträge: 4773
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 17:47
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Stickhead » Do 18. Jul 2013, 09:16

Sowas hat jeder amal. Mach dir nix draus ;)
Bild

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz

Benutzeravatar
oe6odd
Supporter .308 Win. AMAX
Supporter .308 Win. AMAX
Beiträge: 1407
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 19:28

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von oe6odd » Do 18. Jul 2013, 10:55

Bevor ich nach Wien (Gewo) für um meine Savage FCV .223 zu holen :mrgreen:
besuchte das erste mal einen Waffenhändler in Baden bei Wien.
Der Herr im Geschäft war so beschäftigt :snooty: Ich war der einzige im Geschäft.
Weiterfragen unerwünscht,Preisnachlaß (SCHERTZ).
Also ich hätte mir mehr erwartet bei so einer Internettseite :think:
So einen in der Art haben auch wir hier. :?
Naja was soll es, gibt ja auch ander Händler die ihr Geschäft verstehen,und sicher auch nicht am Hungertuch nagen :mrgreen: .

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Teal'c » Do 18. Jul 2013, 13:43

oe6odd hat geschrieben:Bevor ich nach Wien (Gewo) für um meine Savage FCV .223 zu holen :mrgreen:
besuchte das erste mal einen Waffenhändler in Baden bei Wien.
Der Herr im Geschäft war so beschäftigt :snooty: Ich war der einzige im Geschäft.
Weiterfragen unerwünscht,Preisnachlaß (SCHERTZ).
Also ich hätte mir mehr erwartet bei so einer Internettseite :think:
So einen in der Art haben auch wir hier. :?
Naja was soll es, gibt ja auch ander Händler die ihr Geschäft verstehen,und sicher auch nicht am Hungertuch nagen :mrgreen: .

ich glaub ich weiss wen du meinst. Dort war ich auch einmal... und nie wieder... der Laden bzw der Typ dort hinter der Theke war mir alles andere als sympatisch.

Es kann nur einen geben, wo ich Stammkunde bin und bleibe, und das ist der in der Kreuzgasse!! :D ;)
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36577
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von gewo » Do 18. Jul 2013, 15:09

Teal'c hat geschrieben:Es kann nur einen geben, wo ich Stammkunde bin und bleibe, und das ist der in der Kreuzgasse!! :D ;)


naja, der is auch a komischer vogel irgendwie...
;-)
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
birdofprey
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 535
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 14:32

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von birdofprey » Do 18. Jul 2013, 15:32

gewo hat geschrieben:
Teal'c hat geschrieben:Es kann nur einen geben, wo ich Stammkunde bin und bleibe, und das ist der in der Kreuzgasse!! :D ;)


naja, der is auch a komischer vogel irgendwie...
;-)


JA stimmt!
So ungewöhnlich aktiv auch jenseits von Ladenöffnungszeiten und so kompetent und hilfsbereit ...!!

:)
"There is a beast in ever man and it stirs when you put a sword in his hand ..." GoT

Benutzeravatar
Stickhead
Moderator
Moderator
Beiträge: 4773
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 17:47
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Stickhead » Do 18. Jul 2013, 16:14

Naja gibt überall Freaks :)
Bild

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz

Benutzeravatar
sandman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3773
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 21:54
Wohnort: Wien

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von sandman » Do 18. Jul 2013, 16:16

>Michael< hat geschrieben:aber bei den 100kmh die ich bei manchen Abschnitten zusammenbringe :mrgreen:


Kennst den Spruch: "Wer Hirn hat, sollte es auch schützen!"

Ohne Helm zu fahren ist ziemlich unintelligent und ein guter Helm ist auch ein guter Sonnenschutz (und kostet wenig)

Grüße

Sandman
.357mag, .45ACP, .22lr, .243win, 7x57, 7x64, .303Brit., .308win, 7,62x54R, .30-06, .300 Styria Magnum, 8x57IS, .338Lap.Mag., 11x36R, 16/70, 12/76, 10/89

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11223
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von >Michael< » Do 18. Jul 2013, 16:39

@ Sandmann

Ein Helm ist ein mieser Sonnenschutz, bei einem Rennrad fährt man hauptsächlich wegen der Aerodynamik in einer geduckten Position oder ''liegend'' auf dem Thriatlonlenker, Blick meiste Zeit auf den Boden gerichtet. Sonnenstich bekommt man also in diesem Falle von der Sonneneinstrahlung aufs Genick. Mit einer umgedrehten Kappe hat so einen relativ guten Schutz, aber eben auch nicht perfekt. (Aerodynamisch ist die Kappe auch besser, der Helm nimmt mir bergab sage und schreibe 5 kmh weg. )

Also muss ich die Warscheinlichkeit eines Unfalles mit der eines schweren Sonnenstiches abwiegen, dabei überwiegt die Gefahr eines Sonnestiches um vielfaches, ich hatte schon beim Radfahren (mit Helm) einen argen Sonnenstich mit Erbrechen und Schwindelgefühl, ich kann von Glück reden das ich dort wo mir das passiert ist (In der kompletten Einöde) nicht kollabiert bin.

Ich weiss das es Sinn macht einen Helm zu verwenden, aber aus meiner Sicht überwiegen die Nachteile bzw. fördern die Nachteile sogar das Unfallrisiko.

Ich hab schon an Nackenschutz erfolglos rumgebastelt, dieser musste aber andauernd gerichtet werden was nur zu einem erhöhten Unfallrisiko beitrug.

Und schau dir die Tour De France Fahrer an, viele umgedrehte Kapperl dort - und der letzte tödlich verunglückte Fahrer hatte einen Helm auf.
God smiles on results.

Gesperrt