Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Frust und Ärger thread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Dextera
.50 BMG
.50 BMG

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Dextera » Di 23. Jul 2013, 22:51

Tja ... Ford ... les mal nach was man so bspw. über den C-Max schreibt und sagt :lol: Ich sag ja, man findet eigentlich über jedes Auto und Marke was schlechtes.

Am besten von den Marken in meinem Preissegment haben bis dato Hyundai, Toyota und Mazda abgeschnitten. Aber man findet auch sicher da Leute die sagen: "Nie wieder [Hier Marke einsetzen]!" ;)
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

quildor82
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von quildor82 » Di 23. Jul 2013, 23:12

Der Ford 1,6 TDCi mit Start/Stop is eine Missgeburt sondergleichen.

Der Diesel "zieht" sofern man das so bezeichnen kann erst ab 2500/min, verbraucht 6,2-7,2 Liter. (95PS Maschine) :tipphead:

VW,Skodas 2.0 TDI brauchen gleich viel bzw. weniger und haben deutlich mehr Power.
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947

Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Incite
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Incite » Di 23. Jul 2013, 23:41

quildor82 hat geschrieben:Der Ford 1,6 TDCi mit Start/Stop is eine Missgeburt sondergleichen.

Der Diesel "zieht" sofern man das so bezeichnen kann erst ab 2500/min, verbraucht 6,2-7,2 Liter. (95PS Maschine) :tipphead:

VW,Skodas 2.0 TDI brauchen gleich viel bzw. weniger und haben deutlich mehr Power.
du vergleichst jetzt aber eine CZ 452 mit einem 308 SSG :think:

Wie du siehst kochen die alle nur mit Wasser. da findest von jedem Hersteller ein Modell... Mein nächstes Auto wird ziemlich sicher wieder ein Ford aus der ST-Serie...

ps: bezüglich abschneiden - wo hast du denn die Werte bzw. Ergebnisse her? Das schöne ist ja wenn beim Auto gleich der hauseigene Abschleppdienst/Techniker kommt wenn etwas "hin" ist und nicht ADAC, ÖAMTC etc. und somit gibts dann auch keine Einträge in den Statistiken ;)

lg
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

riddler
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von riddler » Mi 24. Jul 2013, 07:29

Dextera hat geschrieben:Schau dich mal nach anderen Autos um ... im Grunde haben doch alle Marken irgendeine schlechte Nachrede. Da wirst zum Schwammerl, wennst dich endlich mal für ein Modell entschieden hast, dann Recherchierst und wieder draufkommst, dass genau da wieder irgendein Serien-Fehler die Reihe quält.

Und auf den Schrott ist leichter als gesagt wenn man mobil sein soll, aber nicht so einfach ne neue Karre kaufen kann ;) Mal schauen was sich noch mit "Connections" machen lässt, noch hab ich die Flinte nicht ins Korn geworfen :D
Naja gottseidank gibt es schon ausnahmen, nach denen schau ich mich immer um und hatte die letzten jahre keine ausserplanmässigen Werkstattaufenthalt. Ich fahr halt Hybrid, da kann von haus aus schon recht wenig hin werden. davor hatte ich einen RAV4 da war auch nur einmal was, und das wurde von Toyota auf Kulanz getauscht, 2 Jahre nachdem die Garantie vorbei war.

riddler
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von riddler » Mi 24. Jul 2013, 07:31

Frust:

Bin seit 2 Wochen leicht krank, immer bissl hals und Ohrenschmerzen, die letzten paar Tage wurde es besser, jetzt bekomm ich auf einmal Fieberblasen auf de Zunge... :tipphead:
meine 9 Monate alte Tocher hatte letzte Woche Angina, jetzt gehts ihr wieder gut jetzt fängt mein 2 Jahre alter Sohn mit dem selben Scheiss an. Ich weiss gar nicht mehr wann wir das letztemal eine Nacht durchgeschlafen haben :(

savage3000
Supporter .308 Win
Supporter .308 Win

Beitrag von savage3000 » Mi 24. Jul 2013, 07:50

@riddler . Same here... Unserer is 2... :-(

riddler
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von riddler » Mi 24. Jul 2013, 08:16

savage3000 hat geschrieben:@riddler . Same here... Unserer is 2... :-(
Die Hascherln sind echt arm wenn sie krank sind. meiner is echt brav und nicht wehleidig, hat jetzt schon seit zwei tagen fieber und hat vorletzte nacht fast nichts geschlafen, hat uns nur jedesmal gerufen wenn er gemerkt hat wir sind munter. Jetzt versteh ich erst wie es meiner Mutter immer gegangen ist wenn ich krank war...

Dextera
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Dextera » Mi 24. Jul 2013, 09:53

riddler hat geschrieben:Ich fahr halt Hybrid, da kann von haus aus schon recht wenig hin werden.
Die Logik musst mir jetzt erklären ... da kann doch noch mehr im Arsch sein als bei nem normalen Auto? :D Alleine das automatisierte Zusammenspiel seiner beiden Antriebe ...

riddler
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von riddler » Mi 24. Jul 2013, 10:14

Dextera hat geschrieben:
riddler hat geschrieben:Ich fahr halt Hybrid, da kann von haus aus schon recht wenig hin werden.
Die Logik musst mir jetzt erklären ... da kann doch noch mehr im Arsch sein als bei nem normalen Auto? :D Alleine das automatisierte Zusammenspiel seiner beiden Antriebe ...
Das glauben leider viele.
Allein die Tatsache dass da keine komplizierte und empfindliche Dieseltechnik drinsteckt die nur mehr durch Tricks die Abgasnormen schafft eliminiert eine große Fehlerquelle.
Der E-Motor is Wartungsfrei und überlebt den Rest vom Auto locker um das doppelte.
Der Benzinmotor ist kein Überzüchteter, dowgesized und zwangsbeatmetes Rachiterl.
Weiters gibt es keinerlei Riemen die reissen können oder getauscht gehören, also Wasserpumpe, lichtmaschine, Klima (Inverter technologie), nix, kein riemen keine Wartung alles elektrisch.
Nockenwelle wird mit Kette angetrieben.
Getriebe ist ein Planetengetriebe, ebenfalls keine Anfälligkeiten bekannt.
Brauchst nur mal in die Pannenstatistik (oder wenn man der nicht glaubt - was durchaus Verständlich ist) den JD power report lesen, oder du redest mal mit einem Taxler der einen Toyota Hybriden fährt...

In der Werkstatt in der ich bin, gibts Taxler welche schon über 600.000km drauf haben, mit den ersten batterien, auf die gibt es übrigens 8 Jahre garantie. und auch danach gehn die nicht reiheinweise ein.
Vor kurzem war ein Taxler da, der hat in einem Jahr 120.000km runtegespult ohne Service, ohne Ölwechsel, das AGR war so verstopft dass der Motor immer abgestorben ist, Reparatur hat 700er gekostet inkl. Service, er meint so günstiges Auto hatt er noch nie im fuhrpark...

Zum fahren oder zum Verbrauch mag man stehn wie man will, viele wollen das Planetengetriebe nicht aber tatsache ist dass die Technik mehr als ausgereift ist (gibt es seit 1997) Toyota sich einen Namen damit gemacht hat, und der 'Betrieb günstig ist. ich zahl z.b. nur versicherung und Steuer für 99PS, Systemleistung jedoch 136.

Bezüglich verbrauch, die 3,8 oder 3,7 die angegeben sind erreichst glaube ich nur wennst das auto tragst. ich fahre viel Kurzstrecke, täglich 10 Km in eine Richtung, Schau nicht auf den Verbrauch, steig bei der Ampel gern aufs Gas, und brauche im Sommer rund 5 liter, im winter knapp unter 6.
Da bin ich aber eher am oberen ender der Priusfahrer... Wahrscheinlich auch weil mein Prius alles hat was man ankreuzen konnte, vom Leder über Solarschiebedach, bis zu Radar das schlägt sich im Gewicht nieder. Also ich sagmal es gibt sicher Diesel mit denen könnte ich den selben Wert erreichen, aber nicht mit dem Fahrkomfort und den Kosten.

Dextera
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Dextera » Mi 24. Jul 2013, 10:23

Prius selbst brauchst bei mir nicht bewerben, hat mir immer schon gut gefallen das Auto. Es liegt nur außerhalb meines Budgets. Vor allem jetzt da echt viel Kohle für den Umzug und die Wohnung samt Einrichtung draufgegangen ist.

Dass er allerdings so wartungsfreudig ist war mir bis jetzt unbekannt. Fragt mich aber einer schnell welche Marke ich bei Autos bevorzuge kommt als Antwort sicher Toyota ...

riddler
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von riddler » Mi 24. Jul 2013, 10:28

Dextera hat geschrieben:Prius selbst brauchst bei mir nicht bewerben, hat mir immer schon gut gefallen das Auto. Es liegt nur außerhalb meines Budgets. Vor allem jetzt da echt viel Kohle für den Umzug und die Wohnung samt Einrichtung draufgegangen ist.

Dass er allerdings so wartungsfreudig ist war mir bis jetzt unbekannt. Fragt mich aber einer schnell welche Marke ich bei Autos bevorzuge kommt als Antwort sicher Toyota ...
Na wieviel platz brauchst im auto.
die Technik gibt es vom Yaris, bis zum Prius plus.
ich sagmal bevor ich 4.500 in die Reparatur steck spar ich noch bissl was und leiste mir einen prius II.
hab meinen 2er vor einem Jahr schnell verkaufen müssen weil ich den 3er irre günstig bekommen habe.
hab ihn damals um 10.500 hergegeben, hatte leder, war 4 jahre alt und nur 60.000km drauf.
allerdings an einen händler, privat hätt ich sicher mehr bekommen...

ssg69koppi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von ssg69koppi » Mi 24. Jul 2013, 15:04

Hab zuhause grad kein Internet, da beim wvnet grad was umgestellt wird, jetzt wart ich die ganze zeit aufn techniker und der kommt net daher :-(
Grüße ausn Woidviertel :at1:

"Langsam ist präzise, präzise ist schnell"

Dextera
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Dextera » Mi 24. Jul 2013, 21:06

Sollte es jemanden interessieren: Ich habe soeben den Reparatur-Auftrag gegeben für meine Karre. Mit einem generalüberholten Tauschgetriebe wirds nicht ganz so elendig teuer, dafür werden gleich noch andere Sachen mitgemacht und das Pickerl - welches im September eh fällig wird - gleich miterledigt.

Alter was man sich für die Kohle alles kaufen hätte können :roll:

sandman
.50 BMG
.50 BMG

Re: AW: Frust und Ärger thread

Beitrag von sandman » Mi 24. Jul 2013, 21:33

Dextera hat geschrieben:.......

Alter was man sich für die Kohle alles kaufen hätte können :roll:
ZB ein Auto?

Duck und weg.......

Grüße

Sandman

Gesendet mit Tapatalk (inkl. Tippfehler)
.357mag, .45ACP, .22lr, .243win, 7x57, 7x64, .303Brit., .308win, 7,62x54R, .30-06, .300 Styria Magnum, 8x57IS, .338Lap.Mag., 11x36R, 16/70, 12/76, 10/89

MaxP
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von MaxP » Mi 24. Jul 2013, 21:41

zensiert
Zuletzt geändert von MaxP am Di 3. Sep 2013, 20:38, insgesamt 2-mal geändert.

Gesperrt