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Frust und Ärger thread
Re: Frust und Ärger thread
Ich seh schon, ich muss hier mal ein paar Roundhouse-Kicks verteilen 

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Re: Frust und Ärger thread
Im Taxibetrieb hält KEINE Priusbatterie 600.000 Kilometer. Der Prius fährt im Taxibetrieb mit etwa 10 bis 16riddler hat geschrieben:Das glauben leider viele.Dextera hat geschrieben:Die Logik musst mir jetzt erklären ... da kann doch noch mehr im Arsch sein als bei nem normalen Auto?riddler hat geschrieben:Ich fahr halt Hybrid, da kann von haus aus schon recht wenig hin werden.Alleine das automatisierte Zusammenspiel seiner beiden Antriebe ...
Allein die Tatsache dass da keine komplizierte und empfindliche Dieseltechnik drinsteckt die nur mehr durch Tricks die Abgasnormen schafft eliminiert eine große Fehlerquelle.
Der E-Motor is Wartungsfrei und überlebt den Rest vom Auto locker um das doppelte.
Der Benzinmotor ist kein Überzüchteter, dowgesized und zwangsbeatmetes Rachiterl.
Weiters gibt es keinerlei Riemen die reissen können oder getauscht gehören, also Wasserpumpe, lichtmaschine, Klima (Inverter technologie), nix, kein riemen keine Wartung alles elektrisch.
Nockenwelle wird mit Kette angetrieben.
Getriebe ist ein Planetengetriebe, ebenfalls keine Anfälligkeiten bekannt.
Brauchst nur mal in die Pannenstatistik (oder wenn man der nicht glaubt - was durchaus Verständlich ist) den JD power report lesen, oder du redest mal mit einem Taxler der einen Toyota Hybriden fährt...
In der Werkstatt in der ich bin, gibts Taxler welche schon über 600.000km drauf haben, mit den ersten batterien, auf die gibt es übrigens 8 Jahre garantie. und auch danach gehn die nicht reiheinweise ein.
Vor kurzem war ein Taxler da, der hat in einem Jahr 120.000km runtegespult ohne Service, ohne Ölwechsel, das AGR war so verstopft dass der Motor immer abgestorben ist, Reparatur hat 700er gekostet inkl. Service, er meint so günstiges Auto hatt er noch nie im fuhrpark...
Zum fahren oder zum Verbrauch mag man stehn wie man will, viele wollen das Planetengetriebe nicht aber tatsache ist dass die Technik mehr als ausgereift ist (gibt es seit 1997) Toyota sich einen Namen damit gemacht hat, und der 'Betrieb günstig ist. ich zahl z.b. nur versicherung und Steuer für 99PS, Systemleistung jedoch 136.
Bezüglich verbrauch, die 3,8 oder 3,7 die angegeben sind erreichst glaube ich nur wennst das auto tragst. ich fahre viel Kurzstrecke, täglich 10 Km in eine Richtung, Schau nicht auf den Verbrauch, steig bei der Ampel gern aufs Gas, und brauche im Sommer rund 5 liter, im winter knapp unter 6.
Da bin ich aber eher am oberen ender der Priusfahrer... Wahrscheinlich auch weil mein Prius alles hat was man ankreuzen konnte, vom Leder über Solarschiebedach, bis zu Radar das schlägt sich im Gewicht nieder. Also ich sagmal es gibt sicher Diesel mit denen könnte ich den selben Wert erreichen, aber nicht mit dem Fahrkomfort und den Kosten.


Zu den Dieseln: Das EGR verstopft in der Regel nicht, es blockiert nur (geht nicht ganz zu, nicht ganz auf -> Notlauf). Verstopfen tut der Dieselpartikelfilter (DPF), der in der Regel nicht für den Kurzstreckenbetrieb ausgelegt ist. Das gibt dann einen Rückstau auf das abgasseitige Turbinenrad, wodurch die Welle bricht und der Turbo Öl ansaugt. Ohne Öl verreiben die Kolben innerhalb von Sekunden. Fertig ist der Motorschaden.
Im Winter, wenn die Motortemperaturen niedrig sind, dann kommt es zur Ölverdünnung, wenn viel regenieriert wird (weil verstopft). Durch die niedrigen Temperaturen wird der Diesel nicht mehr aus dem Öl verdampft. Folge ist, dass sich der Motor langsam mit Öl-Diesel Gemisch füllt, solange, bis es der Turbo bei hohen Drehzahlen wieder Öl-Diesel ansaugen kann


Re: Frust und Ärger thread
Die Quintessenz: besser zu Fuß gehen, Autos sind von Grundauf überteuert und eine Fehlplanung 

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Re: Frust und Ärger thread
Dextera hat geschrieben:Die Quintessenz: besser zu Fuß gehen, Autos sind von Grundauf überteuert und eine Fehlplanung
Besser einen alten W124 Merci mit 3 l Hubraum. Das Gerät machte im Taxibetrieb seinerzeit 2 Mio. Kilometer





Re: Frust und Ärger thread
@Fangschuss
Wieso hat er die Prius Dinger dann, wenn die so elendig viel brauchen ? Ich bin das Jahr auf einen VW Polo 1.2 TSI (105 PS 6 Gänge) von 2010 umgestiegen, ich brauch so 5-7 Liter, selbst auf der Autobahn in Deutschland, als ich relativ zügig gefahren bin, immer so 160-180 hat er lt. Bordcomputer 7,4L/100km gebraucht, Realverbrauch hab ich dann beim tanken nachgerechnet war bei knapp unter 6.9 L/100km. Über die Haltbarkeit kann ich halt nichts sagen, der letzte Polo den ich gehabt hab, hatte 150.000km drauf, in der Zeit war ein einziges Mal die Zündspule kaputt, sonst gabs absolut kein Problem, war allerdings die 50PS Variante.
Wieso hat er die Prius Dinger dann, wenn die so elendig viel brauchen ? Ich bin das Jahr auf einen VW Polo 1.2 TSI (105 PS 6 Gänge) von 2010 umgestiegen, ich brauch so 5-7 Liter, selbst auf der Autobahn in Deutschland, als ich relativ zügig gefahren bin, immer so 160-180 hat er lt. Bordcomputer 7,4L/100km gebraucht, Realverbrauch hab ich dann beim tanken nachgerechnet war bei knapp unter 6.9 L/100km. Über die Haltbarkeit kann ich halt nichts sagen, der letzte Polo den ich gehabt hab, hatte 150.000km drauf, in der Zeit war ein einziges Mal die Zündspule kaputt, sonst gabs absolut kein Problem, war allerdings die 50PS Variante.
Re: Frust und Ärger thread
Dann steht jetzt Aussage gegen Aussage, ich hab die Info einer Werkstatt die viele Prius Taxis wartet und die Aussage der Taxler mit denen ich gesprochen habe, plus die Werte bei Spritmonitor.Fangschuss hat geschrieben:Im Taxibetrieb hält KEINE Priusbatterie 600.000 Kilometer. Der Prius fährt im Taxibetrieb mit etwa 10 bis 16riddler hat geschrieben:Das glauben leider viele.Dextera hat geschrieben:Die Logik musst mir jetzt erklären ... da kann doch noch mehr im Arsch sein als bei nem normalen Auto?riddler hat geschrieben:Ich fahr halt Hybrid, da kann von haus aus schon recht wenig hin werden.Alleine das automatisierte Zusammenspiel seiner beiden Antriebe ...
Allein die Tatsache dass da keine komplizierte und empfindliche Dieseltechnik drinsteckt die nur mehr durch Tricks die Abgasnormen schafft eliminiert eine große Fehlerquelle.
Der E-Motor is Wartungsfrei und überlebt den Rest vom Auto locker um das doppelte.
Der Benzinmotor ist kein Überzüchteter, dowgesized und zwangsbeatmetes Rachiterl.
Weiters gibt es keinerlei Riemen die reissen können oder getauscht gehören, also Wasserpumpe, lichtmaschine, Klima (Inverter technologie), nix, kein riemen keine Wartung alles elektrisch.
Nockenwelle wird mit Kette angetrieben.
Getriebe ist ein Planetengetriebe, ebenfalls keine Anfälligkeiten bekannt.
Brauchst nur mal in die Pannenstatistik (oder wenn man der nicht glaubt - was durchaus Verständlich ist) den JD power report lesen, oder du redest mal mit einem Taxler der einen Toyota Hybriden fährt...
In der Werkstatt in der ich bin, gibts Taxler welche schon über 600.000km drauf haben, mit den ersten batterien, auf die gibt es übrigens 8 Jahre garantie. und auch danach gehn die nicht reiheinweise ein.
Vor kurzem war ein Taxler da, der hat in einem Jahr 120.000km runtegespult ohne Service, ohne Ölwechsel, das AGR war so verstopft dass der Motor immer abgestorben ist, Reparatur hat 700er gekostet inkl. Service, er meint so günstiges Auto hatt er noch nie im fuhrpark...
Zum fahren oder zum Verbrauch mag man stehn wie man will, viele wollen das Planetengetriebe nicht aber tatsache ist dass die Technik mehr als ausgereift ist (gibt es seit 1997) Toyota sich einen Namen damit gemacht hat, und der 'Betrieb günstig ist. ich zahl z.b. nur versicherung und Steuer für 99PS, Systemleistung jedoch 136.
Bezüglich verbrauch, die 3,8 oder 3,7 die angegeben sind erreichst glaube ich nur wennst das auto tragst. ich fahre viel Kurzstrecke, täglich 10 Km in eine Richtung, Schau nicht auf den Verbrauch, steig bei der Ampel gern aufs Gas, und brauche im Sommer rund 5 liter, im winter knapp unter 6.
Da bin ich aber eher am oberen ender der Priusfahrer... Wahrscheinlich auch weil mein Prius alles hat was man ankreuzen konnte, vom Leder über Solarschiebedach, bis zu Radar das schlägt sich im Gewicht nieder. Also ich sagmal es gibt sicher Diesel mit denen könnte ich den selben Wert erreichen, aber nicht mit dem Fahrkomfort und den Kosten.![]()
Litern. Der kleine Benzinmotor ist für diesen Dauerbetrieb nicht ausgelegt. Habe einen Freund, der betreibt 23 Stück seit Jahren...Wenn Du ein Auto wirklich testen willst, dann fahre damit Taxi.
Zu den Dieseln: Das EGR verstopft in der Regel nicht, es blockiert nur (geht nicht ganz zu, nicht ganz auf -> Notlauf). Verstopfen tut der Dieselpartikelfilter (DPF), der in der Regel nicht für den Kurzstreckenbetrieb ausgelegt ist. Das gibt dann einen Rückstau auf das abgasseitige Turbinenrad, wodurch die Welle bricht und der Turbo Öl ansaugt. Ohne Öl verreiben die Kolben innerhalb von Sekunden. Fertig ist der Motorschaden.
Im Winter, wenn die Motortemperaturen niedrig sind, dann kommt es zur Ölverdünnung, wenn viel regenieriert wird (weil verstopft). Durch die niedrigen Temperaturen wird der Diesel nicht mehr aus dem Öl verdampft. Folge ist, dass sich der Motor langsam mit Öl-Diesel Gemisch füllt, solange, bis es der Turbo bei hohen Drehzahlen wieder Öl-Diesel ansaugen kann![]()
http://www.spritmonitor.de/de/uebersich ... icletype=1" onclick="window.open(this.href);return false;
schnitt 5,2 Häufigkeit 5,5
Warum ein Auto im Taxibetrieb mehr brauchen soll als ein privatfahrzeug musst mir mal erklären, genauso warum ein 1,8 liter Benzinmotor klein ist.
Genauso warum er nicht für den Dauerbetrieb ausgelegt ist? bist du selbst schonmal gefahren?
Wenn das so wäre wie du sagst, würden keine Hybrid Taxis herumfahren...
Das das AGR beim Diesel verstopft habe ich auch nicht behauptet, sondern beim Prius, nach 120.000km ohne service.
Edit: http://www.taxi-heute.de/Das-bundesweit ... ridantrieb" onclick="window.open(this.href);return false;
Dein Freund sollte dringend mal mit allen 23 Prius in die Werkstatt, vielleicht habens ihn übers ohr gehauen und in wirklich sind es als Prius verkleidete Dacias

- Fangschuss
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Re: Frust und Ärger thread
Ich bin früher selbst gefahren. Hab einen Kumpel in Graz, der fährt mit 23 Prius. Warum fährt der damit: FÖRDERUNG durch das Landriddler hat geschrieben:Dann steht jetzt Aussage gegen Aussage, ich hab die Info einer Werkstatt die viele Prius Taxis wartet und die Aussage der Taxler mit denen ich gesprochen habe, plus die Werte bei Spritmonitor.Fangschuss hat geschrieben:Im Taxibetrieb hält KEINE Priusbatterie 600.000 Kilometer. Der Prius fährt im Taxibetrieb mit etwa 10 bis 16riddler hat geschrieben:Das glauben leider viele.Dextera hat geschrieben: Die Logik musst mir jetzt erklären ... da kann doch noch mehr im Arsch sein als bei nem normalen Auto?Alleine das automatisierte Zusammenspiel seiner beiden Antriebe ...
Allein die Tatsache dass da keine komplizierte und empfindliche Dieseltechnik drinsteckt die nur mehr durch Tricks die Abgasnormen schafft eliminiert eine große Fehlerquelle.
Der E-Motor is Wartungsfrei und überlebt den Rest vom Auto locker um das doppelte.
Der Benzinmotor ist kein Überzüchteter, dowgesized und zwangsbeatmetes Rachiterl.
Weiters gibt es keinerlei Riemen die reissen können oder getauscht gehören, also Wasserpumpe, lichtmaschine, Klima (Inverter technologie), nix, kein riemen keine Wartung alles elektrisch.
Nockenwelle wird mit Kette angetrieben.
Getriebe ist ein Planetengetriebe, ebenfalls keine Anfälligkeiten bekannt.
Brauchst nur mal in die Pannenstatistik (oder wenn man der nicht glaubt - was durchaus Verständlich ist) den JD power report lesen, oder du redest mal mit einem Taxler der einen Toyota Hybriden fährt...
In der Werkstatt in der ich bin, gibts Taxler welche schon über 600.000km drauf haben, mit den ersten batterien, auf die gibt es übrigens 8 Jahre garantie. und auch danach gehn die nicht reiheinweise ein.
Vor kurzem war ein Taxler da, der hat in einem Jahr 120.000km runtegespult ohne Service, ohne Ölwechsel, das AGR war so verstopft dass der Motor immer abgestorben ist, Reparatur hat 700er gekostet inkl. Service, er meint so günstiges Auto hatt er noch nie im fuhrpark...
Zum fahren oder zum Verbrauch mag man stehn wie man will, viele wollen das Planetengetriebe nicht aber tatsache ist dass die Technik mehr als ausgereift ist (gibt es seit 1997) Toyota sich einen Namen damit gemacht hat, und der 'Betrieb günstig ist. ich zahl z.b. nur versicherung und Steuer für 99PS, Systemleistung jedoch 136.
Bezüglich verbrauch, die 3,8 oder 3,7 die angegeben sind erreichst glaube ich nur wennst das auto tragst. ich fahre viel Kurzstrecke, täglich 10 Km in eine Richtung, Schau nicht auf den Verbrauch, steig bei der Ampel gern aufs Gas, und brauche im Sommer rund 5 liter, im winter knapp unter 6.
Da bin ich aber eher am oberen ender der Priusfahrer... Wahrscheinlich auch weil mein Prius alles hat was man ankreuzen konnte, vom Leder über Solarschiebedach, bis zu Radar das schlägt sich im Gewicht nieder. Also ich sagmal es gibt sicher Diesel mit denen könnte ich den selben Wert erreichen, aber nicht mit dem Fahrkomfort und den Kosten.![]()
Litern. Der kleine Benzinmotor ist für diesen Dauerbetrieb nicht ausgelegt. Habe einen Freund, der betreibt 23 Stück seit Jahren...Wenn Du ein Auto wirklich testen willst, dann fahre damit Taxi.
Zu den Dieseln: Das EGR verstopft in der Regel nicht, es blockiert nur (geht nicht ganz zu, nicht ganz auf -> Notlauf). Verstopfen tut der Dieselpartikelfilter (DPF), der in der Regel nicht für den Kurzstreckenbetrieb ausgelegt ist. Das gibt dann einen Rückstau auf das abgasseitige Turbinenrad, wodurch die Welle bricht und der Turbo Öl ansaugt. Ohne Öl verreiben die Kolben innerhalb von Sekunden. Fertig ist der Motorschaden.
Im Winter, wenn die Motortemperaturen niedrig sind, dann kommt es zur Ölverdünnung, wenn viel regenieriert wird (weil verstopft). Durch die niedrigen Temperaturen wird der Diesel nicht mehr aus dem Öl verdampft. Folge ist, dass sich der Motor langsam mit Öl-Diesel Gemisch füllt, solange, bis es der Turbo bei hohen Drehzahlen wieder Öl-Diesel ansaugen kann![]()
http://www.spritmonitor.de/de/uebersich ... icletype=1" onclick="window.open(this.href);return false;
schnitt 5,2 Häufigkeit 5,5
Warum ein Auto im Taxibetrieb mehr brauchen soll als ein privatfahrzeug musst mir mal erklären, genauso warum ein 1,8 liter Benzinmotor klein ist.
Genauso warum er nicht für den Dauerbetrieb ausgelegt ist? bist du selbst schonmal gefahren?
Wenn das so wäre wie du sagst, würden keine Hybrid Taxis herumfahren...
Das das AGR beim Diesel verstopft habe ich auch nicht behauptet, sondern beim Prius, nach 120.000km ohne service.



Kann nur eine Aussage über den Prius-Benziner machen...Wie das da beim Prius mit dem EGR ist, keine Ahnung. Allerdings ist EGR und DPF immer ein Sch....
Zuletzt geändert von Fangschuss am Do 25. Jul 2013, 08:23, insgesamt 1-mal geändert.
- Fangschuss
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Re: Frust und Ärger thread
Taxi ist eine andere Art an Belastung. Das kann man nicht vergleichen. Habe selber beobachtet, dass sie im Taxibetrieb so viel gebraucht haben Möglicherweise war da die Elektronik schon kaputt (E-Betrieb-Steuerung)....yoda hat geschrieben:@Fangschuss
Wieso hat er die Prius Dinger dann, wenn die so elendig viel brauchen ? Ich bin das Jahr auf einen VW Polo 1.2 TSI (105 PS 6 Gänge) von 2010 umgestiegen, ich brauch so 5-7 Liter, selbst auf der Autobahn in Deutschland, als ich relativ zügig gefahren bin, immer so 160-180 hat er lt. Bordcomputer 7,4L/100km gebraucht, Realverbrauch hab ich dann beim tanken nachgerechnet war bei knapp unter 6.9 L/100km. Über die Haltbarkeit kann ich halt nichts sagen, der letzte Polo den ich gehabt hab, hatte 150.000km drauf, in der Zeit war ein einziges Mal die Zündspule kaputt, sonst gabs absolut kein Problem, war allerdings die 50PS Variante.
Re: Frust und Ärger thread
Na wenn die Batterien kaputt sind, bei allen 23, dann soll er in die werstatt, toyota gibt 8 Jahre garantie, und fertig.Fangschuss hat geschrieben:Taxi ist eine andere Art an Belastung. Das kann man nicht vergleichen. Habe selber beobachtet, dass sie im Taxibetrieb so viel gebraucht haben Möglicherweise war da die Elektronik schon kaputt (E-Betrieb-Steuerung)....yoda hat geschrieben:@Fangschuss
Wieso hat er die Prius Dinger dann, wenn die so elendig viel brauchen ? Ich bin das Jahr auf einen VW Polo 1.2 TSI (105 PS 6 Gänge) von 2010 umgestiegen, ich brauch so 5-7 Liter, selbst auf der Autobahn in Deutschland, als ich relativ zügig gefahren bin, immer so 160-180 hat er lt. Bordcomputer 7,4L/100km gebraucht, Realverbrauch hab ich dann beim tanken nachgerechnet war bei knapp unter 6.9 L/100km. Über die Haltbarkeit kann ich halt nichts sagen, der letzte Polo den ich gehabt hab, hatte 150.000km drauf, in der Zeit war ein einziges Mal die Zündspule kaputt, sonst gabs absolut kein Problem, war allerdings die 50PS Variante.
Und mit den Taxlern wollen sie es sich auf keinen Fall verscherzen da sind sie mehr als entgegenkommend...glaub mir!!
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Re: Frust und Ärger thread
Garantie und Taxi - Das ist ja so eine Sacheriddler hat geschrieben:Na wenn die Batterien kaputt sind, bei allen 23, dann soll er in die werstatt, toyota gibt 8 Jahre garantie, und fertig.Fangschuss hat geschrieben:Taxi ist eine andere Art an Belastung. Das kann man nicht vergleichen. Habe selber beobachtet, dass sie im Taxibetrieb so viel gebraucht haben Möglicherweise war da die Elektronik schon kaputt (E-Betrieb-Steuerung)....yoda hat geschrieben:@Fangschuss
Wieso hat er die Prius Dinger dann, wenn die so elendig viel brauchen ? Ich bin das Jahr auf einen VW Polo 1.2 TSI (105 PS 6 Gänge) von 2010 umgestiegen, ich brauch so 5-7 Liter, selbst auf der Autobahn in Deutschland, als ich relativ zügig gefahren bin, immer so 160-180 hat er lt. Bordcomputer 7,4L/100km gebraucht, Realverbrauch hab ich dann beim tanken nachgerechnet war bei knapp unter 6.9 L/100km. Über die Haltbarkeit kann ich halt nichts sagen, der letzte Polo den ich gehabt hab, hatte 150.000km drauf, in der Zeit war ein einziges Mal die Zündspule kaputt, sonst gabs absolut kein Problem, war allerdings die 50PS Variante.
Und mit den Taxlern wollen sie es sich auf keinen Fall verscherzen da sind sie mehr als entgegenkommend...glaub mir!!




Das Auto ist privat sicher nicht schlecht. Aber für den Taxibetrieb ist nicht jedes Auto geeignet. Das ist einfach so.
Bein einem Typ halten die Fahrwerke nicht (Traggelenke, Stabi, Koppelstanden...), dann gibt es wieder andere mit Problemen im Antrieb (Halbachsen, Getriebe,...) und wieder welche, die es motorisch nicht aushalten...
Re: Frust und Ärger thread
Bitte welche Förderung? für den Prius 2 hat man eine zeitlang keine Nova bezahlt aber das hat für alle gegolten einfach weil das Auto wenig gebraucht hat aber welche Förderung meinst du? bin kein Taxler aber das würd mich mal interessieren.Fangschuss hat geschrieben: Ich bin früher selbst gefahren. Hab einen Kumpel in Graz, der fährt mit 23 Prius. Warum fährt der damit: FÖRDERUNG durch das Land![]()
Sonst kein Grund. Nach 200.000 schmeißen sie den ersten Satz Batterien raus. Du kannst Dir nicht vorstellen, was Taxi für eine Materialschlacht ist
![]()
Kann nur eine Aussage über den Prius-Benziner machen...Wie das da beim Prius mit dem EGR ist, keine Ahnung. Allerdings ist EGR und DPF immer ein Sch....
Ich dachte die einzigen die was fördern sind die Hersteller mit Rabatten...
eh DPF ist immer scheisse deswegen kommt mir auch kein Diesel mehr ins haus, genauso wie der Turbo oder die Einspritzdüsen das Material im modernen Diesel macht die Literleistung und die hohen Drücke auf dauer einfach nicht mehr mit.
Früher galt ein Mercedes Diesel als zuverlässig heute sinds Benzin Sauger...
Re: Frust und Ärger thread
Fangschuss hat geschrieben:Garantie und Taxi - Das ist ja so eine Sacheriddler hat geschrieben:Na wenn die Batterien kaputt sind, bei allen 23, dann soll er in die werstatt, toyota gibt 8 Jahre garantie, und fertig.Fangschuss hat geschrieben:Taxi ist eine andere Art an Belastung. Das kann man nicht vergleichen. Habe selber beobachtet, dass sie im Taxibetrieb so viel gebraucht haben Möglicherweise war da die Elektronik schon kaputt (E-Betrieb-Steuerung)....yoda hat geschrieben:@Fangschuss
Wieso hat er die Prius Dinger dann, wenn die so elendig viel brauchen ? Ich bin das Jahr auf einen VW Polo 1.2 TSI (105 PS 6 Gänge) von 2010 umgestiegen, ich brauch so 5-7 Liter, selbst auf der Autobahn in Deutschland, als ich relativ zügig gefahren bin, immer so 160-180 hat er lt. Bordcomputer 7,4L/100km gebraucht, Realverbrauch hab ich dann beim tanken nachgerechnet war bei knapp unter 6.9 L/100km. Über die Haltbarkeit kann ich halt nichts sagen, der letzte Polo den ich gehabt hab, hatte 150.000km drauf, in der Zeit war ein einziges Mal die Zündspule kaputt, sonst gabs absolut kein Problem, war allerdings die 50PS Variante.
Und mit den Taxlern wollen sie es sich auf keinen Fall verscherzen da sind sie mehr als entgegenkommend...glaub mir!!Mehr sage ich dazu nicht
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Das Auto ist privat sicher nicht schlecht. Aber für den Taxibetrieb ist nicht jedes Auto geeignet. Das ist einfach so.
Bein einem Typ halten die Fahrwerke nicht (Traggelenke, Stabi, Koppelstanden...), dann gibt es wieder andere mit Problemen im Antrieb (Halbachsen, Getriebe,...) und wieder welche, die es motorisch nicht aushalten...
Diskutieren wir per PM weiter, ich kann die ein paar Infos geben bezüglich Garantie, ich glaub dein Freund druckt gschichtln oder macht etwas grundlegendes falsch.
- Fangschuss
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- Registriert: Sa 29. Okt 2011, 12:23
- Wohnort: Steiermark
Re: Frust und Ärger thread
http://stmv1.orf.at/stories/417152" onclick="window.open(this.href);return false;riddler hat geschrieben:Bitte welche Förderung? für den Prius 2 hat man eine zeitlang keine Nova bezahlt aber das hat für alle gegolten einfach weil das Auto wenig gebraucht hat aber welche Förderung meinst du? bin kein Taxler aber das würd mich mal interessieren.Fangschuss hat geschrieben: Ich bin früher selbst gefahren. Hab einen Kumpel in Graz, der fährt mit 23 Prius. Warum fährt der damit: FÖRDERUNG durch das Land![]()
Sonst kein Grund. Nach 200.000 schmeißen sie den ersten Satz Batterien raus. Du kannst Dir nicht vorstellen, was Taxi für eine Materialschlacht ist
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Kann nur eine Aussage über den Prius-Benziner machen...Wie das da beim Prius mit dem EGR ist, keine Ahnung. Allerdings ist EGR und DPF immer ein Sch....
Ich dachte die einzigen die was fördern sind die Hersteller mit Rabatten...
eh DPF ist immer scheisse deswegen kommt mir auch kein Diesel mehr ins haus, genauso wie der Turbo oder die Einspritzdüsen das Material im modernen Diesel macht die Literleistung und die hohen Drücke auf dauer einfach nicht mehr mit.
Früher galt ein Mercedes Diesel als zuverlässig heute sinds Benzin Sauger...
Das Spiel mit der "Förderung" behalte ich für mich

Sorry, aber leider wissen die zuständigen Techniker (Sachverständige) offenbar in Wahrheit viel zu wenig über Autos


Ein moderner Dieselmotor ohne "Verstopfung im Abgasrohr" und EGR fährt wirklich mit 6 Litern im Taxibetrieb. Der Umwelt bleiben Tonnen an Autoteilen (Turbo, Motor, DPF, etc.) und verdünnten Altölen erspart.
Re: Frust und Ärger thread
Mitte Juni WBK bei der zuständigen BH beantragt, und auch alles notwendige mit abgegeben. 3 Wochen später Anruf von der Polizei bzgl Verwahrung etc....
Nun heute ein Schreiben der BH im Briefkasten, mit Termin für eine Amtsärztliche Untersuchung ENDE OKTOBER !!!
Damit dass diese Schikane in Vlbg Sitte ist, hatte ich mich ja schon abgefunden, aber einen Termin Ende Okt. Die spinnen doch komplett!
Also dort angerufen, die Sachbearbeiterin meinte nur, die Amtsärztin sei so überlastet, (u.a. wegen ablaufenden Führerscheinen) und sie könne nichts machen. Sie könne mich ja mit der zuständigen SB für die WBK verbinden...
Und da soll man noch ruhig bleiben
Was tun?
Nun heute ein Schreiben der BH im Briefkasten, mit Termin für eine Amtsärztliche Untersuchung ENDE OKTOBER !!!


Damit dass diese Schikane in Vlbg Sitte ist, hatte ich mich ja schon abgefunden, aber einen Termin Ende Okt. Die spinnen doch komplett!
Also dort angerufen, die Sachbearbeiterin meinte nur, die Amtsärztin sei so überlastet, (u.a. wegen ablaufenden Führerscheinen) und sie könne nichts machen. Sie könne mich ja mit der zuständigen SB für die WBK verbinden...
Und da soll man noch ruhig bleiben

Was tun?
22lr, 223 Rem, 9mm Luger, 12/76, 410, 45 ACP
Know guns, know peace, know safety. No guns- no peace- no safety
Know guns, know peace, know safety. No guns- no peace- no safety
Re: Frust und Ärger thread
gestern den lee autodisk pulverfüller nicht genau genug beobachtet beim laden -> von 12 schuss 45er warn 5 ohne pulver (dann hab ich afghört weil mir des ständige rausklopfn scho aufn sack gangen is)
scheissteil 

