Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Frust und Ärger thread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG

Re: AW: Frust und Ärger thread

Beitrag von DerDaniel » Di 6. Aug 2013, 10:26

Bernedti hat geschrieben:Kaum ist der eine Finger wieder verheilt bleibt mir ein noch fast rot glühender span am Finger kleben :???:
Sag mal habt ihr auf Arbeit keine Handschuhe??? Ich hatte bei Siemens immer irgend welche aus Kevlar. Recht dünn aber unkaputtbar. Hat mir bei so Aktionen paar mal die Finger gerettet...

Mein Frust, das zweite kaputte Ventil am Fahrrad. So langsam glaube ich da macht sich jemand zu schaffen... :evil:

Bernedti
.50 BMG
.50 BMG

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Bernedti » Di 6. Aug 2013, 10:32

Doch schon aber bei Laufender Drehmaschine keine Handschuhe :whistle:

Und die Maschine ist leider nicht ganz abgeschirmt ;) (geht halt ned anders bei ner zyklen Drehe)

Gugst du hier
Bild
:mrgreen: "Ein Hobby muss keinen Sinn haben sondern einfach nur Spaß Machen" :mrgreen:

Fangschuss
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Fangschuss » Di 6. Aug 2013, 10:33

DerDaniel hat geschrieben:
Bernedti hat geschrieben:Kaum ist der eine Finger wieder verheilt bleibt mir ein noch fast rot glühender span am Finger kleben :???:
Sag mal habt ihr auf Arbeit keine Handschuhe??? Ich hatte bei Siemens immer irgend welche aus Kevlar. Recht dünn aber unkaputtbar. Hat mir bei so Aktionen paar mal die Finger gerettet...

Mein Frust, das zweite kaputte Ventil am Fahrrad. So langsam glaube ich da macht sich jemand zu schaffen... :evil:
Besser nichts, das hängen bleiben kann!

diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55

Beitrag von diver99 » Di 6. Aug 2013, 10:51

Hab Schädelweh und der Finanzamtsprüfer quält mich heute ah no! Der Tag ist .......!
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von DerDaniel » Di 6. Aug 2013, 11:02

Fangschuss hat geschrieben:

Besser nichts, das hängen bleiben kann!
Während ich da war ist nie jemand hängen geblieben (zumal du sowieso nicht ins drehende Werkzeug/-stück greifst :naughty: ), frag mich aber ned wie viele sich die Hand an ungebrochenen Kanten, Spänen etc. aufgeschlitzt haben bevor die Handschuhe Pflicht wurden. Ich weiß, hatte selber anfangs bisal die Hosen voll, aber dadurch wirst du auch echt diszipliniert eben nicht doch mal schnell hin zu greifen.

MaxP
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von MaxP » Di 6. Aug 2013, 11:49

zensiert
Zuletzt geändert von MaxP am Di 3. Sep 2013, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.

Fangschuss
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Fangschuss » Di 6. Aug 2013, 12:45

MaxP hat geschrieben:
http://www.metall-wissen.de/arbeitssich ... hmaschinen

Lesen ;)
+1

Rate immer davon ab. Auch beim Schneiden mit Kreissägen. Hände haben wegen den schweren Quetschungen beim Reinziehen schon abgenommen werden müssen!

Du bleibst hängen und es dreht Dir den Arm ein :shock: Krawatten oder lange Haare! Vorsicht! Kannte jemanden, der wurde von der Drehbank erdrosselt, er hatte eine Krawatte nicht abgelegt!

Es ist so ein tolles Hobby - Aber leider kann so viel Furchtbares passieren!

Raider
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Raider » Di 6. Aug 2013, 13:39

Die hitzewelle macht mich noch fertig... im theater hats jetzt schon gefuehlte 1000°....
.22lr, .223Rem, .308Win, 7,62x54R, 8x57IS, 9mm Para, .44mag, .460S&W mag, 12/76

You think training is hard??
Try losing!!!

Bud Spencer

Beitrag von Bud Spencer » Di 6. Aug 2013, 14:46

Fangschuss hat geschrieben:Kannte jemanden, der wurde von der Drehbank erdrosselt, er hatte eine Krawatte nicht abgelegt!
Zumindest hatte er einen stilvollen abgang! :roll:
Nein ernstaht auch meine Oma hat so erwischt.
Laufende Maschine-Kopftuch-Genickbruch

Hellboy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Hellboy » Di 6. Aug 2013, 16:26

Raider hat geschrieben:Die hitzewelle macht mich noch fertig... im theater hats jetzt schon gefuehlte 1000°....
hahahahaha :lol:

schwitz junge, schwitz

impact
#IamTheGunLobby
#IamTheGunLobby

Beitrag von impact » Di 6. Aug 2013, 16:39

+1

Rate immer davon ab. Auch beim Schneiden mit Kreissägen. Hände haben wegen den schweren Quetschungen beim Reinziehen schon abgenommen werden müssen!

Du bleibst hängen und es dreht Dir den Arm ein :shock: Krawatten oder lange Haare! Vorsicht! Kannte jemanden, der wurde von der Drehbank erdrosselt, er hatte eine Krawatte nicht abgelegt!

Erdrosselt werden stell ich mir ja noch relativ "human" vor... bei so fetten drehmaschinen kann einiges VERDAMMT schief gehen wenn man da mit nem kleidungstück hängen bleibt... am besten mal auf google (bilder, safe seach aus) "lathe accident" oder sowas eingeben... da gibts leute die hats mitgerissen, zerfetzt und bis zur hüfte um das Backenfutter gewickelt... mit solchen und ähnlichen bildern wurde uns bei der ausbildung ein wenig respekt vor solchen maschinen eingeflößt...

Fangschuss
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Fangschuss » Di 6. Aug 2013, 16:49

impact hat geschrieben:
+1

Erdrosselt werden stell ich mir ja noch relativ "human" vor... bei so fetten drehmaschinen kann einiges VERDAMMT schief gehen wenn man da mit nem kleidungstück hängen bleibt... am besten mal auf google (bilder, safe seach aus) "lathe accident" oder sowas eingeben... da gibts leute die hats mitgerissen, zerfetzt und bis zur hüfte um das Backenfutter gewickelt... mit solchen und ähnlichen bildern wurde uns bei der ausbildung ein wenig respekt vor solchen maschinen eingeflößt...
Ein Horror, die Bilder! lathe accident

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Beitrag von Teal'c » Di 6. Aug 2013, 16:50

tuts euch selbst einen gefallen und googelts nicht danach!! :o :?

und der Volltrottel hier hatte grosses Glück dass es ihm nicht gleich den Fuss abgerissen hat, oder schlimmeres...
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

impact
#IamTheGunLobby
#IamTheGunLobby

Beitrag von impact » Di 6. Aug 2013, 16:57

der hatte wirklich glück... mich wunderts eh fast dass während der ausbildung solcher und ähnlicher maschinen nicht mehr unfälle passieren... gerade in der pubertät...

...man glaubt auch nicht wie weit solche backenschlüssel fliegen können wenn mein sie stecken lässt und "im richtigen gang" einschaltet... :roll: das muss ich zugeben ist mir auch einmal passiert... genau einmal! Verletzt wurde zum Glück niemand...

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Beitrag von Teal'c » Di 6. Aug 2013, 18:26

irgendwie zipfts mich am dass Bewerbe fast nur Samstags sind. Und Samstags hatte ich bisher nie viel Zeit, und in Zukunft schon gar keine mehr. :( In der neuen Firma hat man mir schon geflüstert, dass man jeden Samstag erscheinen darf.

Ich hoffe zumindest dass wenigstens dort auch wirklich die Überstunden ausbezahlt werden, und wenn dann auch fair. Gesagt hat ers zwar, der neue Chef, aber ich bin schon einmal auf so Verlockungen reingefallen.

Der Chef von der Firma wo ich momentan noch bin lockt auch die Leute wie die Hexe ins Lebkuchenhaus. "Jaja Überstunden werden eh bezahlt...". An Schas hat er zahlt, und wenn dann war der Stundensatz viel zu niedrig. :snooty:
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Gesperrt