Laubmasta2000 hat geschrieben: ↑So 24. Jan 2021, 18:40
................................................
Wer die Freiheit hat arbeiten gehen zu dürfen, der darf auch seine Freizeit frei gestalten so wie er möchte. So sehe ich das. Beruflich hat sich bei mir eigentlich nicht viel geändert, außer das ich 2 mal die Woche testen gehen darf... und ich bin in keiner "systemrelevanten" Branche tätig, mit viel Kontakt zu fremden Personen.
Von daher sehe ich das auch überhaupt nicht ein warum ich mich in meiner Freizeit irgendwie einschränken sollte. Den offenen Vollzug den sich unsere Politiker und manche ihrer Schäfchen vorstellen, den können die sich sonst wohin stecken.
Solche wie Du verstehns einfach nicht - es geht um Kontakte beschränken.
Je mehr Kontakte, umso mehr Infektionsgefahr und Weitergabegefahr - leuchtet ein, oder ? Auch Dir ?
Wenn man so schon beruflich viele Kontakte hat und nicht vermeiden kann, dann kann man ja die privaten Kontakte beschränken und muss da nicht auch noch wie wild "herumkontaktieren".
In der Masse, wenns alle oder keiner macht, macht das eine hohen Infektionsinzidenz oder eben eine niedrige aus.
Aber, dazu muss man das halt verstehen, und das tun halt leider nicht alle, weill nicht alle mit körperlichen und geistigen Segnungen gleich beteilt worden sind.