ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust und Ärger thread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Teal'c » Mo 23. Sep 2013, 08:50

Selber geladen. Dummerweise konnte ich nicht mehr nachvollziehen welcher hersteller. Mir sind die magtech zuender ausgegangen und hab dann mit cci weitergeladen.
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
Scaar
B.O.W. Response Team
B.O.W. Response Team
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 11:18

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Scaar » Mo 23. Sep 2013, 09:09

Zitat aus dem heutigen Profil: "Alois Huber, 55, hat Patronen vom Typ Winchester .308 im Magazin seines Gewehrs, als er am Dienstag, 17. September, um 00.04 Uhr in der Äußeren Schmelz bei Annaberg auf der Lauer liegt. Die halbautomatische Waffe auf Dauerfeuer gestellt."

Der Artikel beginnt damit, dass .308 eine Munition mit "verherrender Wirkung" ist (welche Munition ist das nicht?), die zur Bären-, Rentier- und Hirschjagd und von militärischen Spezialeinheiten eingesetzt wird.

Ich will damit nicht eine neue Diskussion zu den tragischen Vorfällen starten - mich ärgert es nur, dass der "szenische Einstieg" vermittelt, dass das Kaliber schuld an den Morden ist, und nicht der Täter. Und das manche Journalisten wohl nicht mal Wikipedia bemühen können, um nachzuschlagen was eine halbautomatische Waffe ist.

Benutzeravatar
Remington
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1364
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 12:23
Wohnort: Bez. Baden

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Remington » Mo 23. Sep 2013, 09:16

Scaar hat geschrieben:Zitat aus dem heutigen Profil: "Alois Huber, 55, hat Patronen vom Typ Winchester .308 im Magazin seines Gewehrs, als er am Dienstag, 17. September, um 00.04 Uhr in der Äußeren Schmelz bei Annaberg auf der Lauer liegt. Die halbautomatische Waffe auf Dauerfeuer gestellt."

Der Artikel beginnt damit, dass .308 eine Munition mit "verherrender Wirkung" ist (welche Munition ist das nicht?), die zur Bären-, Rentier- und Hirschjagd und von militärischen Spezialeinheiten eingesetzt wird.

Ich will damit nicht eine neue Diskussion zu den tragischen Vorfällen starten - mich ärgert es nur, dass der "szenische Einstieg" vermittelt, dass das Kaliber schuld an den Morden ist, und nicht der Täter. Und das manche Journalisten wohl nicht mal Wikipedia bemühen können, um nachzuschlagen was eine halbautomatische Waffe ist.


Ja Spezialisten leisten mehr :mrgreen:
Ladedaten wie immer ohne Gewähr!

Your best weapon is your brain. Don't leave home without it.

Benutzeravatar
Fangschuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1508
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 12:23
Wohnort: Steiermark

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Fangschuss » Mo 23. Sep 2013, 09:45

Scaar hat geschrieben:Zitat aus dem heutigen Profil: "Alois Huber, 55, hat Patronen vom Typ Winchester .308 im Magazin seines Gewehrs, als er am Dienstag, 17. September, um 00.04 Uhr in der Äußeren Schmelz bei Annaberg auf der Lauer liegt. Die halbautomatische Waffe auf Dauerfeuer gestellt."

Der Artikel beginnt damit, dass .308 eine Munition mit "verherrender Wirkung" ist (welche Munition ist das nicht?), die zur Bären-, Rentier- und Hirschjagd und von militärischen Spezialeinheiten eingesetzt wird.

Ich will damit nicht eine neue Diskussion zu den tragischen Vorfällen starten - mich ärgert es nur, dass der "szenische Einstieg" vermittelt, dass das Kaliber schuld an den Morden ist, und nicht der Täter. Und das manche Journalisten wohl nicht mal Wikipedia bemühen können, um nachzuschlagen was eine halbautomatische Waffe ist.


Da kann IMHO keine Schuld an den Waffen festmachen. Da hat aus meiner Sicht die Cobra zuerst einen Fehler gemacht. Man hätte sich ja denken können, dass der gesuchte Wilderer natürlich für den Ansitz in der Nacht ausgerüstet ist. Hätte man sich da diskret verhalten und die nicht für so eine Operation ausgerüstete Streife raus gelassen, dann wäre vermutlich nicht so viel passiert.

Habe selbst man die Polizei gerufen, weil in der Nähe nachts eine Ungarin arg verprügelt wurde, die verzweifelt geschrien hatte.

Die gerufene Streife ist nicht sofort zugefahren, obwohl sie das Fahrzeug mit erleuchteten Scheinwerfern im Dunkeln gesehen haben, fand ich richtig!

Es hat aber gereicht, dass der Streifenwagen gesehen wurde und die aufgehört haben und verschwunden sind.

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5763
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von yoda » Mo 23. Sep 2013, 10:35

Nacher ist man immer klüger, man konnte aber denke ich nicht mit der extremen Gewaltbereitschaft des Täters rechnen, haben ja nur einen normalen Wilderer gesucht, ist halt wirklich blöd gelaufen.

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von doc steel » Mo 23. Sep 2013, 10:47

Scaar hat geschrieben:Zitat aus dem heutigen Profil: "Alois Huber, 55, hat Patronen vom Typ Winchester .308 im Magazin seines Gewehrs, als er am Dienstag, 17. September, um 00.04 Uhr in der Äußeren Schmelz bei Annaberg auf der Lauer liegt. Die halbautomatische Waffe auf Dauerfeuer gestellt."


klopapier liest man nicht, man benutzt es!

Varminter

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Varminter » Mo 23. Sep 2013, 10:50

Teal'c hat geschrieben:Hand hoch wer heut um 4 Uhr Früh das Erdbeben mitbekommen hat?

bin aufgewacht weil die Kastentüren geklappert haben und in der Küche die Gläser. Brauchte erst mal ein paar Sekunden bis ich überrissen hab was überhaupt los ist... Gottseidank wars nur schwach sodass nicht gleich die Alarmanlage losgegangen ist, da wären sonst die Nachbarn not amused... :lol:


hier ists auch gelistet
http://www.zamg.ac.at/cms/de/geophysik/erdbeben/aktuelle-erdbeben/karten-und-listen

Wenn ich mir die Liste so anschau wars im Gegensatz zu den ganzen anderen Mini Beben mit 4,3 gar nicht mal so schwach.



Bei mir hat´s die Frau notiert... ich penn für sowas zu gut, mir würde der Giebl auf die Birn fallen und ich würde nicht aufwachen... :roll:

Benutzeravatar
Scaar
B.O.W. Response Team
B.O.W. Response Team
Beiträge: 1493
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 11:18

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Scaar » Mo 23. Sep 2013, 10:51

doc steel hat geschrieben:klopapier liest man nicht, man benutzt es!


Bild

Varminter

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Varminter » Mo 23. Sep 2013, 10:55

<BigM> hat geschrieben:
Berserk hat geschrieben:ja die mein ich -.- etwa nen 10er billiger. wobei es mir nicht um die mbus ging sondern eigentlich um die magpul follower für die USGI mags + den AA Core für den MIAD. hab den damals nur bei midway gefunden und da war das zeug um einiges teurer. mbus hab ich nur da auch gleich bestellt wegen dem mindestbestelltwert....

Ich hoffe sie überweisen mir wenigstens mein Geld zurück, sonst gehts ab zum Anwalt.


Und dieser bzw. der Staatsanwalt sagt einem dann "ach ein zu geringer Betrag, wird nicht weiterverfolgt". 800€ adeeeee.... Bananenrepublik Ösiland...




Sorry, das ist kompletter Unsinn... ich hab schon Beträge um die 50 € erfolgreich einklagen lassen.

Da geht´s um Prinzip und die RA-Kosten gehen zu Lasten des Zahlungspflichtigen :!:

Benutzeravatar
Fangschuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1508
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 12:23
Wohnort: Steiermark

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Fangschuss » Mo 23. Sep 2013, 11:01

yoda hat geschrieben:Nacher ist man immer klüger, man konnte aber denke ich nicht mit der extremen Gewaltbereitschaft des Täters rechnen, haben ja nur einen normalen Wilderer gesucht, ist halt wirklich blöd gelaufen.


Naja, das Thema ist brisant, weil man jetzt mit Anlassgesetzgebung rechnen muss. .308 HA auf Dauerfeuer gestellt ;) , man wird sich da vielleicht was überlegen...

Noldi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 705
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 16:08

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Noldi » Mo 23. Sep 2013, 11:06

Im Grenzüberschreitenden EU Verkehr gibt es genau dafür das EU Bagatellverfahren. Damit kann man Streitwerte bis zu 2000€ in einem standardisierten Verfahren recht einfach einklagen. Steht in der VO (EG) 861/2007 ; EuBagatellVO.
Oder halt ein normales Mahnverfahren einleiten. Also gerade für diese Bagatellbeträge gibt es vereinfachte standardisierte Verfahren, damit dies Dinge eben nicht mehr über die normalen "sauteuren" Schienen laufen und rasch und billig erledigt werden.

Und dass die Strafrechtlich wegen ein paar Euro das einstellen. Hmmm also in der Realität habe ich bisher anderes gesehen. Da habe ich am Gericht schon Fälle erlebt wo jemand wegen keinen 10€ dort stand.

Noldi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 705
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 16:08

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Noldi » Mo 23. Sep 2013, 11:08

Fangschuss hat geschrieben:
yoda hat geschrieben:Nacher ist man immer klüger, man konnte aber denke ich nicht mit der extremen Gewaltbereitschaft des Täters rechnen, haben ja nur einen normalen Wilderer gesucht, ist halt wirklich blöd gelaufen.


Naja, das Thema ist brisant, weil man jetzt mit Anlassgesetzgebung rechnen muss. .308 HA auf Dauerfeuer gestellt ;) , man wird sich da vielleicht was überlegen...


Was wollen sie denn tun? Maschinengewehre verbieten? Ups, die sind ja schon verboten.

Es wurden doch eh schon alle gefragt ob sie eine Verschärfung wollen. Eine Gruppierung die eh immer dafür ist für ja, die anderen eindeutig Nein. Also dass da was kommt bezweifle ich ganz stark.

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5763
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von yoda » Mo 23. Sep 2013, 11:12

Fangschuss hat geschrieben:
yoda hat geschrieben:Nacher ist man immer klüger, man konnte aber denke ich nicht mit der extremen Gewaltbereitschaft des Täters rechnen, haben ja nur einen normalen Wilderer gesucht, ist halt wirklich blöd gelaufen.


Naja, das Thema ist brisant, weil man jetzt mit Anlassgesetzgebung rechnen muss. .308 HA auf Dauerfeuer gestellt ;) , man wird sich da vielleicht was überlegen...


Glaube ich ehrlich gesagt nicht, weil eben immer darauf hingewiesen wurde dass es sich um eine Jagdwaffe gehandelt hat und da die normalen Schutzwesten ohne die zusätzlichen Keramikplatten nix helfen, außerdem hatte der erste garkeine Schutzweste an und die anderen 3 wurden durch Kopfschüsse getötet, also hatte das Kaliber eigentlich keinen Einfluss auf den Ausgang der Situation. Von den 250? Waffen sollen auch nur 6 Stück legal gewesen sein, das leuchtet denke ich jedem ein dass man diesen Menschen mit Verboten in keinster Weise hätte beschränken können. Die Medien haben da zum Glück immer ausdrücklich darauf hingewiesen und sich nicht dazu hinreissen lassen gegen das Waffengesetz zu hetzen.

http://kurier.at/chronik/niederoesterre ... 27.639.114

Benutzeravatar
Fangschuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1508
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 12:23
Wohnort: Steiermark

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Fangschuss » Mo 23. Sep 2013, 11:17

yoda hat geschrieben:
Fangschuss hat geschrieben:
yoda hat geschrieben:Nacher ist man immer klüger, man konnte aber denke ich nicht mit der extremen Gewaltbereitschaft des Täters rechnen, haben ja nur einen normalen Wilderer gesucht, ist halt wirklich blöd gelaufen.


Naja, das Thema ist brisant, weil man jetzt mit Anlassgesetzgebung rechnen muss. .308 HA auf Dauerfeuer gestellt ;) , man wird sich da vielleicht was überlegen...


Glaube ich ehrlich gesagt nicht, weil eben immer darauf hingewiesen wurde dass es sich um eine Jagdwaffe gehandelt hat und da die normalen Schutzwesten ohne die zusätzlichen Keramikplatten nix helfen, außerdem hatte der erste garkeine Schutzweste an und die anderen 3 wurden durch Kopfschüsse getötet, also hatte das Kaliber eigentlich keinen Einfluss auf den Ausgang der Situation. Von den 250? Waffen sollen auch nur 6 Stück legal gewesen sein, das leuchtet denke ich jedem ein dass man diesen Menschen mit Verboten in keinster Weise hätte beschränken können. Die Medien haben da zum Glück immer ausdrücklich darauf hingewiesen und sich nicht dazu hinreissen lassen gegen das Waffengesetz zu hetzen.

http://kurier.at/chronik/niederoesterre ... 27.639.114


Ich hoffe, dass es so ist. Hab nur die Befürchtung, dass sie die .308er HA ins Visier nehmen wollen.

Varminter

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Varminter » Mo 23. Sep 2013, 11:18

yoda hat geschrieben:
Fangschuss hat geschrieben:
yoda hat geschrieben:Nacher ist man immer klüger, man konnte aber denke ich nicht mit der extremen Gewaltbereitschaft des Täters rechnen, haben ja nur einen normalen Wilderer gesucht, ist halt wirklich blöd gelaufen.


Naja, das Thema ist brisant, weil man jetzt mit Anlassgesetzgebung rechnen muss. .308 HA auf Dauerfeuer gestellt ;) , man wird sich da vielleicht was überlegen...


Glaube ich ehrlich gesagt nicht, weil eben immer darauf hingewiesen wurde dass es sich um eine Jagdwaffe gehandelt hat und da die normalen Schutzwesten ohne die zusätzlichen Keramikplatten nix helfen, außerdem hatte der erste garkeine Schutzweste an und die anderen 3 wurden durch Kopfschüsse getötet, also hatte das Kaliber eigentlich keinen Einfluss auf den Ausgang der Situation. Von den 250? Waffen sollen auch nur 6 Stück legal gewesen sein, das leuchtet denke ich jedem ein dass man diesen Menschen mit Verboten in keinster Weise hätte beschränken können. Die Medien haben da zum Glück immer ausdrücklich darauf hingewiesen und sich nicht dazu hinreissen lassen gegen das Waffengesetz zu hetzen.

http://kurier.at/chronik/niederoesterre ... 27.639.114



Das ist mir auch aufgefallen. Man betrachtet den Huber fast durchgehend als irren Kriminellen und nicht als "Vergeher", wie ein Kollege hier... :roll:

Gesperrt