Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526

American Sniper der Film

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Paintfreak
.357 Magnum
.357 Magnum

Re: American Sniper der Film

Beitrag von Paintfreak » Fr 27. Feb 2015, 10:31

ordonanzler hat geschrieben:
Also, wenn das so einfach wäre, bräuchten Soldaten grundsätzlich nur keine Befehle befolgen und/oder ihren Vorgesetzten einfach was schei**en - und schon gäb's keine Kriege mehr... ist halt leider unrealistisch (obwohl das die beste Alternative wäre :idea: )

stell dir vor es wäre Krieg und keiner geht hin ... das fällt mir dazu ein :mrgreen:

Ich bin mir sicher, dass dies der Traum jeder gegnerischen Armee ist wenn man einfach die Waffen streckt und sich brav zum Einkasteln oder schlimmeren in Reih und Glied aufstellt...

Wie war das?
Wer seine Schwerter zu Pflugscharen schmiedet wird für jede pflügen, die dies nicht getan haben....

ordonanzler
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von ordonanzler » Fr 27. Feb 2015, 10:35

Paintfreak hat geschrieben:
Also, wenn das so einfach wäre, bräuchten Soldaten grundsätzlich nur keine Befehle befolgen und/oder ihren Vorgesetzten einfach was schei**en - und schon gäb's keine Kriege mehr... ist halt leider unrealistisch (obwohl das die beste Alternative wäre :idea: )

stell dir vor es wäre Krieg und keiner geht hin ... das fällt mir dazu ein :mrgreen:

Ich bin mir sicher, dass dies der Traum jeder gegnerischen Armee ist wenn man einfach die Waffen streckt und sich brav zum Einkasteln oder schlimmeren in Reih und Glied aufstellt...

Wie war das?
Wer seine Schwerter zu Pflugscharen schmiedet wird für jede pflügen, die dies nicht getan haben....

natürlich gehen wir davon aus, dass alle parteien den krieg verweigern würden .. dann könnten obama,putin und co sich selbst die fresse polieren .. aber das geht hier weit am thread vorbei und rückt auch etwas ins politische ...
Si vis pacem, para bellum
Kimme und Korn, immer nach vorn !

.22lfb .9mm .40S&W 8x50R und 223rem

doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Beitrag von doc steel » Fr 27. Feb 2015, 11:23

"...okay, dann erklären wir euch eben den Krieg!"
"Wer wir?"
"äähm...Wir der König, das Volk!"
"Was jetzt? König oder Volk?"
"Beides! Wir der König sind König und das Volk zugleich. Wenn wir sagen wir erklären euch den Krieg, dann ist das das ganze Volk!"
"Nö."
"Was nö?"
"Nö, nicht das Volk!"
"Wie, nicht das Volk? Wenn wir der König euch den Krieg erklären, dann ist das so wie wenn das Volk..."
"Fresse!!! Halt endlich die Fresse, Mann!"
"...ähm?"
"Wir gehen nicht hin."
"Wie? Wo geht ihr nicht hin?"
"In den Krieg. Wenn Ihr den bärtigen Idioten von Arschfickistan den Krieg erklärt, könnt Ihr das gern machen, aber wir gehen nicht hin! Ihr könnt alleine gehen."
"Wie? Ich alleine soll in den Krieg ziehen?"
"Ja."
"Darf ich denn das?"
"Ja sicher. Der König darf alles."
"Eeecht?? Coool!!! Oke, Oke, dann bestimme ich jetzt dass Könige nie allein in den Krieg ziehen dürfen! So!"
"Geht nicht."
"Wie, was geht nicht?"
"Ihr könnt das nicht bestimmen!"
"Wieso? Gerade habt ihr gesagt der Kö..."
"Aber nur mit Ministerbeschluß!!!
"Eeecht?"
"Ja. Echt!"
"Oke, Oke, dann könnt Ihr aber hergehen und einfach sagen: Wir der Minister von..."
"Mach ich aber nicht."
"Nicht?"
"Nö."
"Guuut.... dann lass ich euch den Kopf abhacken!"
"Geht nicht!"
"....Ministerbeschluß?"
"Richtig!"
"Ooch Menno...!!!"
"Aber vielleicht könnt Ihr den Ober-Arschficker dazu überreden auch alleine zu kommen. Dann könntet Ihr euch außerhalb der Burgmauern in aller Ruhe die Fresse polieren, während wir hier unserem Tagesgeschäft nachgehen."
"Ihr meint der kommt?"
"Sicher. Ist Ehrensache."
"Hmmmm.... und was ist wenn ich dabei draufgehe? Wenn mir der Ober-Arschficker sein Schwert in den Leib rammt? Dann fällt mein ganzes, schönes Königreich an die bärtigen Idioten von Arschfickistan?"
"Nö."
"Wasss?"
"Nö, dann gibt's bei uns vorgezogene Neuwahlen und einer von den Arschfickern darf bei unserer Wahl kandidieren!"
"Waaass? Wer sagt das?"
"Die Statuten."
"Enthaupten!!!"
"Geht nicht."
"...Ministerbeschluß???"
"Nö. Statuten sind keine Personen sondern Teil unserer Verfassung. Was Ihr meint sind Statuen."
"Aso. Na dann... Aber wenn so ein Arschficker bei uns kandidiert, dann wählen die Arschfikistaner doch alle ihn. Die sind ja viel mehr als wir und dann hat der die Absolute und ein Arschficker wird König!!! Das ist doch eine Katastrophe!"
"Tja, das ist aber immer so, dass nur Arschficker König werden!"

Paintfreak
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von Paintfreak » Fr 27. Feb 2015, 11:28

ordonanzler hat geschrieben:natürlich gehen wir davon aus, dass alle parteien den krieg verweigern würden .. dann könnten obama,putin und co sich selbst die fresse polieren .. aber das geht hier weit am thread vorbei und rückt auch etwas ins politische ...

Da denkt echt wer, dass Präsidenten über eine Kriegsführung entscheiden ???.. ;)
Und Zitronenfalter falten Zitronen...

Putin vielleicht.. Der hat seinen eigenen Machtapparat aufgebaut.. Aber sonst KEINER...

Topic..
Ich denke "American Sniper" hätte wie "Generation Kill" (Eine HBO-Serie die gerade läuft) umgesetzt werden sollen..
So kommt das rüber !!! .. Und nicht in Kinolänge. Das funktioniert nicht!!

Da würden viele Beweggründe der Person des Chris Kyle die im Buch beschrieben sind wesentlich besser rüberkommen...

ordonanzler
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von ordonanzler » Fr 27. Feb 2015, 11:31

Paintfreak hat geschrieben:
ordonanzler hat geschrieben:natürlich gehen wir davon aus, dass alle parteien den krieg verweigern würden .. dann könnten obama,putin und co sich selbst die fresse polieren .. aber das geht hier weit am thread vorbei und rückt auch etwas ins politische ...

Da denkt echt wer, dass Präsidenten über eine Kriegsführung entscheiden ???.. ;)
Und Zitronenfalter falten Zitronen...

Putin vielleicht.. Der hat seinen eigenen Machtapparat aufgebaut.. Aber sonst KEINER...

nein nein - keine sorge - so weit aufgeklärt bin ich, dass dies nicht so ist - aber wie gesagt wäre dann zu weit politik daher einfach abgekürzt auf die "landesobermänner/frauen".

dass hier das geld regiert ist mir klar ...
Si vis pacem, para bellum
Kimme und Korn, immer nach vorn !

.22lfb .9mm .40S&W 8x50R und 223rem

Alaskan
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Alaskan » Fr 27. Feb 2015, 11:32

He Doc, wie wärs wenn Du deine Kraftausdrücke aus deinem post nimmst.....meist bist eh sehr Unterhaltsam aber das ist schon unterste Schublade ;)
:obscene-drinkingcheers:

Ps: hab mir gestern denn Film via Stream in echt guter Qualität angeschaut und ja so schlecht wie befürchtet war er dann eh nicht ;)
"Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige, bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken,
verdient weder Freiheit, noch Sicherheit." - Benjamin Franklin

Paintfreak
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von Paintfreak » Fr 27. Feb 2015, 11:40

Alaskan hat geschrieben:
Ps: hab mir gestern denn Film via Stream in echt guter Qualität angeschaut und ja so schlecht wie befürchtet war er dann eh nicht ;)

Der Film ist nicht sooo schlecht.. Du darfst nur das Buch nicht gelesen haben....

doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER

Beitrag von doc steel » Fr 27. Feb 2015, 11:43

Alaskan hat geschrieben:He Doc, wie wärs wenn Du deine Kraftausdrücke aus deinem post nimmst.....meist bist eh sehr Unterhaltsam aber das ist schon unterste Schublade ;)
:obscene-drinkingcheers:

"Nö. Geht nicht."

Al3x
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Al3x » Fr 27. Feb 2015, 11:51

Kennt das noch wer von euch?

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=1pkVLqSaahk[/youtube]
Zuletzt geändert von Al3x am Fr 27. Feb 2015, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER

Beitrag von doc steel » Fr 27. Feb 2015, 11:57

Geh bitte, das ist aus 1986, wenn ich nicht ganz daneben lieg.
Invisible Touch hieß das Album.

Al3x
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Al3x » Fr 27. Feb 2015, 12:01

Glatte Themenverfehlung.
Es geht eher um Spitting Image und deren Werke...
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Fr 27. Feb 2015, 12:02

Paintfreak hat geschrieben:Ich bin mir sicher, dass dies der Traum jeder gegnerischen Armee ist wenn man einfach die Waffen streckt und sich brav zum Einkasteln oder schlimmeren in Reih und Glied aufstellt...

Wie war das?

Es würde reichen, seine militärischen Aktivitäten auf die Verteidigung des eigenen Territoriums zu konzentrieren, anstatt mit zusammengelogenen Vorwänden in ein Land einzufallen, das 10.000 km weit weg liegt.

Trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei

Saitzev
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Saitzev » Sa 28. Feb 2015, 01:20

Komme gerade ausm Kino und muss sagen: Dolby Atmos rocks; American Sniper ist auf Englisch besser, auch wenn die deutsche Vertonung (NICHT die Synchronisation) besser ist.
Dass mir als Sprach-Pedant die Übersetzung (besonders die zensierten Schimpfwörter) oft nicht gepasst hat muss nicht viel heißen. :whistle:
Der Film und das Buch sind natürlich zwei Welten. Das Buch ist von der Person selber und der Film ist durch Hollywood ver-arbeitet.
IWÖ Fördermitglied
NFVÖ Gold-Mitglied
Firearms United Mitglied
NRA Lifetime-Member

Glock_17
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von Glock_17 » Sa 28. Feb 2015, 02:00

Saitzev hat geschrieben:Komme gerade ausm Kino und muss sagen: Dolby Atmos rocks; American Sniper ist auf Englisch besser, auch wenn die deutsche Vertonung (NICHT die Synchronisation) besser ist.
Dass mir als Sprach-Pedant die Übersetzung (besonders die zensierten Schimpfwörter) oft nicht gepasst hat muss nicht viel heißen. :whistle:
Der Film und das Buch sind natürlich zwei Welten. Das Buch ist von der Person selber und der Film ist durch Hollywood ver-arbeitet.

Bin auch gerade vom Kino gekommen, kein schlechter Film[emoji106][emoji106] nur wie du (Saitzev) auch sagst ist die Englische Version besser, sonst kann ich den Film nur weiter empfehlen!!

Weis wer um welches Modell sich bei den zwei Sniper handelt die am meisten vorkommen (außer die Dragunov)?? :))

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
CZ 75 SP-01 SHADOW MAMBA (9x19) ǀ SMITH&WESSON 686 6" .357 Mag.- .38 Spec. ǀ COLT 1911 GOVERNMENT .45ACP ǀ GLOCK 17 Gen.3-4 (9x19)

»Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz«

Saitzev
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Saitzev » Sa 28. Feb 2015, 02:23

Glock_17 hat geschrieben:
Saitzev hat geschrieben:Weis wer um welches Modell sich bei den zwei Sniper handelt die am meisten vorkommen (außer die Dragunov)?? :))

http://www.imfdb.org/wiki/American_Sniper
IWÖ Fördermitglied
NFVÖ Gold-Mitglied
Firearms United Mitglied
NRA Lifetime-Member

Antworten