ordonanzler hat geschrieben:Also, wenn das so einfach wäre, bräuchten Soldaten grundsätzlich nur keine Befehle befolgen und/oder ihren Vorgesetzten einfach was schei**en - und schon gäb's keine Kriege mehr... ist halt leider unrealistisch
(obwohl das die beste Alternative wäre
)
stell dir vor es wäre Krieg und keiner geht hin ... das fällt mir dazu ein

"...okay, dann erklären wir euch eben den Krieg!"
"Wer wir?"
"äähm...Wir der König, das Volk!"
"Was jetzt? König oder Volk?"
"Beides! Wir der König sind König und das Volk zugleich. Wenn wir sagen wir erklären euch den Krieg, dann ist das das ganze Volk!"
"Nö."
"Was nö?"
"Nö, nicht das Volk!"
"Wie, nicht das Volk? Wenn wir der König euch den Krieg erklären, dann ist das so wie wenn das Volk..."
"Fresse!!! Halt endlich die Fresse, Mann!"
"...ähm?"
"Wir gehen nicht hin."
"Wie? Wo geht ihr nicht hin?"
"In den Krieg. Wenn Ihr den bärtigen Idioten von Arschfickistan den Krieg erklärt, könnt Ihr das gern machen, aber wir gehen nicht hin! Ihr könnt alleine gehen."
"Wie? Ich alleine soll in den Krieg ziehen?"
"Ja."
"Darf ich denn das?"
"Ja sicher. Der König darf alles."
"Eeecht?? Coool!!! Oke, Oke, dann bestimme ich jetzt dass Könige nie allein in den Krieg ziehen dürfen! So!"
"Geht nicht."
"Wie, was geht nicht?"
"Ihr könnt das nicht bestimmen!"
"Wieso? Gerade habt ihr gesagt der Kö..."
"Aber nur mit Ministerbeschluß!!!
"Eeecht?"
"Ja. Echt!"
"Oke, Oke, dann könnt Ihr aber hergehen und einfach sagen: Wir der Minister von..."
"Mach ich aber nicht."
"Nicht?"
"Nö."
"Guuut.... dann lass ich euch den Kopf abhacken!"
"Geht nicht!"
"....Ministerbeschluß?"
"Richtig!"
"Ooch Menno...!!!"
"Aber vielleicht könnt Ihr den Ober-Arschficker dazu überreden auch alleine zu kommen. Dann könntet Ihr euch außerhalb der Burgmauern in aller Ruhe die Fresse polieren, während wir hier unserem Tagesgeschäft nachgehen."
"Ihr meint der kommt?"
"Sicher. Ist Ehrensache."
"Hmmmm.... und was ist wenn ich dabei draufgehe? Wenn mir der Ober-Arschficker sein Schwert in den Leib rammt? Dann fällt mein ganzes, schönes Königreich an die bärtigen Idioten von Arschfickistan?"
"Nö."
"Wasss?"
"Nö, dann gibt's bei uns vorgezogene Neuwahlen und einer von den Arschfickern darf bei unserer Wahl kandidieren!"
"Waaass? Wer sagt das?"
"Die Statuten."
"Enthaupten!!!"
"Geht nicht."
"...Ministerbeschluß???"
"Nö. Statuten sind keine Personen sondern Teil unserer Verfassung. Was Ihr meint sind Statuen."
"Aso. Na dann... Aber wenn so ein Arschficker bei uns kandidiert, dann wählen die Arschfikistaner doch alle ihn. Die sind ja viel mehr als wir und dann hat der die Absolute und ein Arschficker wird König!!! Das ist doch eine Katastrophe!"
"Tja, das ist aber immer so, dass nur Arschficker König werden!"