ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 4.0 !

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von The_Governor » So 22. Mai 2016, 12:54

Der Täter feuerte 30 bis 40 Schüsse ab, was auf eine automatische Waffe, wie etwa ein Sturmgewehr oder eine Maschinenpistole schließen lässt. Nähere Informationen zur Tatwaffe gibt es derzeit noch nicht.


Das schließt einen jagdlichen Repetierer schon fast aus, nach Sturmgewehr klingt das aber auch nicht. Was für ein Tag heute... :cry:

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von BigBen » So 22. Mai 2016, 13:01

Lasst diese dumme öffentliche Rumspekuliererei bis endlich ein paar gesicherte Fakten bekannt sind, das Ganze bringt so garnichts.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von The_Governor » So 22. Mai 2016, 13:03

:handgestures-salute:

Benutzeravatar
Hellboy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3668
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 15:44
Wohnort:

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von Hellboy » So 22. Mai 2016, 13:51

scheiss liwest internet .. dauernd spinnt die verbindung :evil:

Benutzeravatar
Counterstriker
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 702
Registriert: Fr 14. Jan 2011, 09:33
Wohnort: Donauföld

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von Counterstriker » So 22. Mai 2016, 17:58

Polizei will am Samstag um 20:30 Waffenkontrolle machen ... :roll:
Wenn alle das täten was sie mich können, dann käme ich gar nicht mehr zum sitzen.

Benutzeravatar
Grumbach
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 331
Registriert: Fr 23. Nov 2012, 01:08
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von Grumbach » So 22. Mai 2016, 18:18

Counterstriker hat geschrieben:Polizei will am Samstag um 20:30 Waffenkontrolle machen ... :roll:


Wollen dürfens eh. Aber können tuns das nur, wenn Du das auch willst.
Sei im Besitze, und Du wohnst im Recht.

Benutzeravatar
Sidekix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1320
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 02:55
Wohnort: östlich von Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von Sidekix » So 22. Mai 2016, 23:10

yoda hat geschrieben:
Keine Angaben zur Herkunft des Täters und zur Waffe vor Wahlende...


also mittlerweile steht da so Worte wie AK47, seit 2005 bestehendes Waffenverbot, Skinhead- Szene
;)

da sieht man (leider) wieder mal was Waffenverbote und Zentralregister bringen...
:(

Benutzeravatar
Counterstriker
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 702
Registriert: Fr 14. Jan 2011, 09:33
Wohnort: Donauföld

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von Counterstriker » So 22. Mai 2016, 23:12

Grumbach hat geschrieben:
Counterstriker hat geschrieben:Polizei will am Samstag um 20:30 Waffenkontrolle machen ... :roll:


Wollen dürfens eh. Aber können tuns das nur, wenn Du das auch willst.


Mussten eh wieder unverrichteter Dinge abziehen.
Wenn alle das täten was sie mich können, dann käme ich gar nicht mehr zum sitzen.

Benutzeravatar
Grumbach
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 331
Registriert: Fr 23. Nov 2012, 01:08
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von Grumbach » So 22. Mai 2016, 23:23

Counterstriker hat geschrieben:Mussten eh wieder unverrichteter Dinge abziehen.


Aah, die waren also schon da - netter Versuch... ;) Dachte zuerst, die wollten sich für den nächsten Samstag vorankündigen.
Eigentlich sollte man meinen, die hätten an einem Samstag Abend sowieso genug anderes zu tun...
Sei im Besitze, und Du wohnst im Recht.

Benutzeravatar
arch enemy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1069
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 01:02
Wohnort: Daham

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von arch enemy » Mo 23. Mai 2016, 00:02

ganz toll :angry-steamingears:

vor etwas mehr als einer Woche in der linken Hand ein Taubheitsgefühl, dann konnte ich plötzlich 3 Finger nicht mehr richtig bewegen und keine Feinmotorik mehr....die Frau Doktor hat´s dann bestätigt - ist ein Carpal-Tunnel-Syndrom (hoffe ich habe es richtig geschrieben)....so ein :angry-cussingblack:

Momentan ist´s wieder weg, ich kann wenigstens wieder die Tasten drücken und das Wichtigste - wieder NACHLADEN!!! So ein Mist passiert mir einen Monat vor meinem ersten IPSC Wettkampf...oft geht blöd, oder :headslap:

....nächste Woche Termin beim Neurologen und dann schauen wir, wie´s weitergeht :cry:

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11221
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von >Michael< » Mo 23. Mai 2016, 00:08

BigBen hat geschrieben:Lasst diese dumme öffentliche Rumspekuliererei bis endlich ein paar gesicherte Fakten bekannt sind, das Ganze bringt so garnichts.


Soll laut Krone eine vollautomatische AKM gewesen sein, der Schütze selbst ein Amtsbekanntes Gangmitglied mit Waffenverbot.

Wiedermal eine ganz schlaue Aktion.
God smiles on results.

Benutzeravatar
JAGAS3P
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 09:03
Wohnort: unbekannt

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von JAGAS3P » Mo 23. Mai 2016, 07:08

Hat in der TV-Serie auch nicht funktinioniert!
Waffengesetze vs Sons of Anarchie. ;-) :lol:
http://www.servustv.com/at/Sendungen/De ... der/Videos
Meine aktuelle Lieblingssendung, gell :mrgreen:

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5763
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von yoda » Mo 23. Mai 2016, 08:23

>Michael< hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:Lasst diese dumme öffentliche Rumspekuliererei bis endlich ein paar gesicherte Fakten bekannt sind, das Ganze bringt so garnichts.


Soll laut Krone eine vollautomatische AKM gewesen sein, der Schütze selbst ein Amtsbekanntes Gangmitglied mit Waffenverbot.

Wiedermal eine ganz schlaue Aktion.
Hauptsache man muss einen Tag lang abklären ob die Waffe legal war, hat natürlich nichts mit der BP-Wahl zu tun gehabt...

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von BigBen » Mo 23. Mai 2016, 08:33

yoda hat geschrieben:
>Michael< hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:Lasst diese dumme öffentliche Rumspekuliererei bis endlich ein paar gesicherte Fakten bekannt sind, das Ganze bringt so garnichts.


Soll laut Krone eine vollautomatische AKM gewesen sein, der Schütze selbst ein Amtsbekanntes Gangmitglied mit Waffenverbot.

Wiedermal eine ganz schlaue Aktion.
Hauptsache man muss einen Tag lang abklären ob die Waffe legal war, hat natürlich nichts mit der BP-Wahl zu tun gehabt...


Glaubst du ernsthaft irgendjemand macht sein Wahlverhalten davon abhängig ob da ein Gestörter mit einer legalen oder illegalen Waffe in die Menge geschossen hat? Genausogut könnte die Gegenseite behaupten dass den ganzen Wahltag lang geheim gehalten wurde dass es sich um einen österreichischen Täter mit rechtem Hintergrund gehandelt hat...
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5763
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von yoda » Mo 23. Mai 2016, 08:51

BigBen hat geschrieben:Glaubst du ernsthaft irgendjemand macht sein Wahlverhalten davon abhängig ob da ein Gestörter mit einer legalen oder illegalen Waffe in die Menge geschossen hat? Genausogut könnte die Gegenseite behaupten dass den ganzen Wahltag lang geheim gehalten wurde dass es sich um einen österreichischen Täter mit rechtem Hintergrund gehandelt hat...
Die nutzen jedes Potential, so absurd und unnötig es auch sein möge. Dass der Kerl ein Waffenverbot hatte und dass die Waffe illegal ist, ist in Zeiten des ZWR binnen Minuten feststellbar, das wird dann aber (wie gestern von vielen vermutet) erst nach der Wahl bekanntgegeben, schon komisch....

Gesperrt