ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust und Ärger thread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von BigBen » Do 26. Sep 2013, 17:16

Raven hat geschrieben:Freundin (26) ungewollt ins Bein geschossen... Geschlossener Thread

Würde ich vermutlich so nie erfahren wenns das nicht in die Abendnachrichten schafft.....
Bei Irgendeiner Disussion kommt das vielleicht mal hoch und dann kennt man die Details nicht und ist schon wieder am Rechtfertigen und in der Argumentation im Nachteil..

just my 2 cent...


Warum solltest du dich für das Verhalten anderer - inbesondere Idioten - rechtfertigen?
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Teal'c » Do 26. Sep 2013, 21:10

es is zum plärrn. Keine Ahnung was mit mir los ist, aber ich werd gefühlt immer schlechter was das schiessen mit FFW angeht. :? Bild Das heute war echt unter aller Sau, so schlecht hab ich glaub ich noch nie geschossen. Da hätt ich genauso gut die Kniften nach vorne auf die Scheibe werfen können, wäre aufs gleiche rausgekommen... :roll: :(

glaub ich geh das nächste wenn ich wieder dazu komm lieber wieder auf den Gewehrstand. FFW frustriert mich momentan einfach nur noch.
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

dragon08
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 519
Registriert: So 9. Mai 2010, 17:38
Wohnort: Steiermark

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von dragon08 » Do 26. Sep 2013, 21:33

Teal'c hat geschrieben:es is zum plärrn. Keine Ahnung was mit mir los ist, aber ich werd gefühlt immer schlechter was das schiessen mit FFW angeht. :? Bild Das heute war echt unter aller Sau, so schlecht hab ich glaub ich noch nie geschossen. Da hätt ich genauso gut die Kniften nach vorne auf die Scheibe werfen können, wäre aufs gleiche rausgekommen... :roll: :(

glaub ich geh das nächste wenn ich wieder dazu komm lieber wieder auf den Gewehrstand. FFW frustriert mich momentan einfach nur noch.


Wennst im Kopf net frei bist wird des nix!
"Je korrupter der Staat, desto zahlreicher die Gesetze"
Publius Cornelius TACITUS (~ 55 - ~ 120)

Benutzeravatar
Remington
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1364
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 12:23
Wohnort: Bez. Baden

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Remington » Do 26. Sep 2013, 21:57

Teal'c hat geschrieben:glaub ich geh das nächste wenn ich wieder dazu komm lieber wieder auf den Gewehrstand. FFW frustriert mich momentan einfach nur noch.


Na dann meldest dich halt wann du Lust dazu hast.
Ich warte nurnoch auf meine Montagen, dann kommt wieder ein Glasl auf die gurze Remi und die gehört dann sowieso eingeschossen. :D
Den kurzen Nagi kann ich ja auch mitnehmen damit genug Licht vorhanden ist jetzt wo die Tage wieder kürzer werden :mrgreen:
Ladedaten wie immer ohne Gewähr!

Your best weapon is your brain. Don't leave home without it.

MauserM03
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1093
Registriert: So 1. Aug 2010, 15:05
Wohnort: Industrie/4

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von MauserM03 » Do 26. Sep 2013, 22:18

Nachmittagflug - mit Stress zum Abflug - Sicherheitskontrolle diverse Dinge in die graue Box ... Messer in der Hand... Sch....

um €20 nach Hause senden lassen :oops: :oops: :oops:
Normalerweise flieg ich in der Früh ab, da bleibt es gleich zuHaus!

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11221
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von >Michael< » Sa 28. Sep 2013, 14:12

Von 20 Schuss hatten zwei trotz perfektem Abschlag des Schlagbolzens Fehlzündung. Gab nur eine kleine Rauchwolke. Remington 9 1/2 verwende ich nie wieder....

Und am Stand hatte ich wieder so ein ''lustiges'' Erlebnis, neben mir kommt ein Jäger um seine Steyr pro hunter mit Swarovski 3-12x56 vor der Jagdsaison probezuschiessen. Schiesst 4 Schuss , verwendet Rückstecher. Nachher beim Scheibenholen schiele ich mal so rüber, 3 Schuss kreuz und quer im Schwarzen verteilt, ein Schuss gerade noch so am 6er, und ich habe mich eigentlich gerade geärgert das ich mit der Offenen Visierung mit dem Ordonannzgewehr aus dem 9er gekommen bin. Jäger dampft zufrieden ab. :shock:

Na ich hoffe mal das das Wild was der beschiessen wird nicht weiter als 70 meter entfernt ist.

Ist übrigens das dritte mal das ich sowas beobachten konnte. Soll jetzt kein Jägerbasching sein, ist nur meine Beobachtung. :think: Wie kommt man denn so durch die Jagdprüfung?
God smiles on results.

Benutzeravatar
sepp
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2496
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 22:21
Wohnort:

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von sepp » Sa 28. Sep 2013, 14:19

:lol: :lol: :lol:

lg sepp :at1: (gibt natürlich auch sehr viele andere - siehe hier im Forum)

Benutzeravatar
Bernedti
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1734
Registriert: So 2. Okt 2011, 18:23
Wohnort: Gmunden

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Bernedti » Sa 28. Sep 2013, 17:06

>Michael< hat geschrieben:Von 20 Schuss hatten zwei trotz perfektem Abschlag des Schlagbolzens Fehlzündung. Gab nur eine kleine Rauchwolke. Remington 9 1/2 verwende ich nie wieder....

Und am Stand hatte ich wieder so ein ''lustiges'' Erlebnis, neben mir kommt ein Jäger um seine Steyr pro hunter mit Swarovski 3-12x56 vor der Jagdsaison probezuschiessen. Schiesst 4 Schuss , verwendet Rückstecher. Nachher beim Scheibenholen schiele ich mal so rüber, 3 Schuss kreuz und quer im Schwarzen verteilt, ein Schuss gerade noch so am 6er, und ich habe mich eigentlich gerade geärgert das ich mit der Offenen Visierung mit dem Ordonannzgewehr aus dem 9er gekommen bin. Jäger dampft zufrieden ab. :shock:

Na ich hoffe mal das das Wild was der beschiessen wird nicht weiter als 70 meter entfernt ist.

Ist übrigens das dritte mal das ich sowas beobachten konnte. Soll jetzt kein Jägerbasching sein, ist nur meine Beobachtung. :think: Wie kommt man denn so durch die Jagdprüfung?


Bei uns in Vicht is das auch oft zu sehen das die Jäger nachn einschießen mit ner 5-6cm Schussgruppe zufrieden sind :think:

Da kommen meistens komische Melder und Blicke wennst in 1,5cm Großen 10er Ausfüllst :whistle: :lol:
:mrgreen: "Ein Hobby muss keinen Sinn haben sondern einfach nur Spaß Machen" :mrgreen:

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11221
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von >Michael< » Sa 28. Sep 2013, 19:21

Naja, 5-6cm, in dem Fall waren das eher 20cm+. :think:
God smiles on results.

Benutzeravatar
Bernedti
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1734
Registriert: So 2. Okt 2011, 18:23
Wohnort: Gmunden

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Bernedti » Sa 28. Sep 2013, 19:27

WOW 20+

Da ist ne Schrotflinte Präziser :lol:
:mrgreen: "Ein Hobby muss keinen Sinn haben sondern einfach nur Spaß Machen" :mrgreen:

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4561
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von rhodium » Sa 28. Sep 2013, 19:39

Jäger die schlecht schießen sind nur dann wirklich ein Problem so sie sich überschätzen und nicht wissen das sie sich extrem zurückhalten müssen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11221
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von >Michael< » Sa 28. Sep 2013, 19:48

Naja, er hat sich schon überschätzt als er gleich zum 100m Stand ging und nicht zum 50er. :D
God smiles on results.

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Reverend45 » Sa 28. Sep 2013, 20:11

ich bin mir zwar nicht sicher obs frust ist aber ich nehms mal an....ganze nacht nicht pennen können...bis zum frühstück allerdings noch wach. danach, bäm. "kurz ne Stunde hinlegen". das war um ca 10. bin grad aufgewacht. ganzen tag verpasst.

aber wenigstens mal wieder gut geschlafen. ist also ein meh.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
sepp
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2496
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 22:21
Wohnort:

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von sepp » Sa 28. Sep 2013, 20:19

Na da wirst jetzt gscheit ausgschlafn sein daß du heute Nacht wieder putzmunter bist :mrgreen:

lg sepp :at1: (Schlafstörungen san eh Sch....e)

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5130
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Incite » Sa 28. Sep 2013, 20:56

eine Büchse mit 5-6 cm wäre bei uns völlig ausreichend. Wenn der Jäger bei der Kirrung auf 50, 80 - weiter wirds nicht sein schießt, wird das so passen. Die Berschn sind halt meistens: keine Wiederlader und sparen an der Munition :lol:

weiters: bitte nicht einen Hochstand mit einer Auflage und Winkel am Stand vergleichen

Wie sie die Jagdprüfung schaffen? na durchs Schießen :o :mrgreen:
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Gesperrt