ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust und Ärger thread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2671
Registriert: So 16. Mai 2010, 20:27

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von rubylaser694 » Mo 30. Sep 2013, 13:00

Varminter hat geschrieben:
sandman hat geschrieben:
Du hast eine Wohnung? :o
Und ich dachte, Du wärst am Ansitz zuhause.......

Grüße

Sandman



Naja... ich kann meinen Waffenschrank nit gut unter einer Donaubruckn einlagern... :oops:

So ein "Ansitz" wär schon gut bewohnbar... :mrgreen:
http://www.bergchalets-klausner.at/file ... sommer.jpg
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

Benutzeravatar
Fangschuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1508
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 12:23
Wohnort: Steiermark

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Fangschuss » Mo 30. Sep 2013, 13:01

Bachmann hat geschrieben:
riddler hat geschrieben:
Bachmann hat geschrieben:Ach Gott. Jetzt könnt ich morgen bei ner Firma anfangen die sicher nicht schlecht ist. Gleichzeitig bin ich in ner anderen Firma in die enge Auswahl gekommen (Für die gleiche Position). Die zweite Firma wäre mir allerdings um einiges lieber, näher am Wohnort und spricht mich viel mehr an als der Konzern. Was tun? Zusagen und die Chance verstreichen lassen? Absagen und riskieren? -.-


Ganz brutal, bei der ersten zusagen, und falls die zweite auch zusagt, der ersten absagen.
In der Probezeit hast du meines Wissens nach keine Kündigungsfrist.
ist zwar nicht nett dem Arbeitgeber gegenüber, aber nach den Erfahrungen die ich gemacht habe, machen die es auch nicht anders.
Hatte schon Firmen die mir erst nach 2-3 Monaten zu oder abgesagt haben, weil sie entweder einfach lang für die entscheidung brauchen oder auch auf was besseres gehofft haben.


Daran hab ich zwar auch gedacht, aber dafür bin ich ein zu ehrlicher Mensch, sowas geht ma gegen die Moral. Is zwar frech, aber ich werd mal anrufen und bescheid geben das eine andere Firma auch Interesse hat, ob sie schon was wissen. Wenn sie mich schon ausgeschlossen haben können´s es ja auch sagen. Wenn´s noch Chancen gibt (was ich schon glaub, is ganz gut glaufen heute) sag ich dem Konzern ab. Soviel kann ja net schiefgehn oder? :D


Ich würde es so nicht machen. Wenn Dir jemand einen Arbeitsplatz bietet, weil er Vertrauen in Dich setzt, dann sollte man das nicht mit Füßen treten. Und man sieht sich im Leben meistens zwei Mal, darauf kannst Dich verlassen.

Bachmann
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 416
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 23:50
Wohnort: Steiermark Mitte

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Bachmann » Mo 30. Sep 2013, 13:08

Wie gesagt, steht auch nicht zur Debatte.

riddler
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 897
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:03

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von riddler » Mo 30. Sep 2013, 13:46

Fangschuss hat geschrieben:
Bachmann hat geschrieben:
riddler hat geschrieben:
Bachmann hat geschrieben:Ach Gott. Jetzt könnt ich morgen bei ner Firma anfangen die sicher nicht schlecht ist. Gleichzeitig bin ich in ner anderen Firma in die enge Auswahl gekommen (Für die gleiche Position). Die zweite Firma wäre mir allerdings um einiges lieber, näher am Wohnort und spricht mich viel mehr an als der Konzern. Was tun? Zusagen und die Chance verstreichen lassen? Absagen und riskieren? -.-


Ganz brutal, bei der ersten zusagen, und falls die zweite auch zusagt, der ersten absagen.
In der Probezeit hast du meines Wissens nach keine Kündigungsfrist.
ist zwar nicht nett dem Arbeitgeber gegenüber, aber nach den Erfahrungen die ich gemacht habe, machen die es auch nicht anders.
Hatte schon Firmen die mir erst nach 2-3 Monaten zu oder abgesagt haben, weil sie entweder einfach lang für die entscheidung brauchen oder auch auf was besseres gehofft haben.


Daran hab ich zwar auch gedacht, aber dafür bin ich ein zu ehrlicher Mensch, sowas geht ma gegen die Moral. Is zwar frech, aber ich werd mal anrufen und bescheid geben das eine andere Firma auch Interesse hat, ob sie schon was wissen. Wenn sie mich schon ausgeschlossen haben können´s es ja auch sagen. Wenn´s noch Chancen gibt (was ich schon glaub, is ganz gut glaufen heute) sag ich dem Konzern ab. Soviel kann ja net schiefgehn oder? :D


Ich würde es so nicht machen. Wenn Dir jemand einen Arbeitsplatz bietet, weil er Vertrauen in Dich setzt, dann sollte man das nicht mit Füßen treten. Und man sieht sich im Leben meistens zwei Mal, darauf kannst Dich verlassen.


Man kann beides nicht pauschal sagen, aber ich hab in der vorigen Firma mal jemanden eingestellt. Ihr hat der Job gefallen, aber nach einer Woche hat sie offen und ehrlich gesagt dass sie ein anderes Angebot bekommen hat. Die firma war von ihr zu fuss nur 5 minuten entfernt, und zu uns ins Büro ist sie fast eine Stunde gefahren.
Das war für uns sofort klar und verständlich dass sie geht, hätte ich wahrscheinlich auch gemacht...

Benutzeravatar
Fangschuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1508
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 12:23
Wohnort: Steiermark

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Fangschuss » Mo 30. Sep 2013, 14:26

riddler hat geschrieben:
Fangschuss hat geschrieben:
Bachmann hat geschrieben:
riddler hat geschrieben:
Bachmann hat geschrieben:Ach Gott. Jetzt könnt ich morgen bei ner Firma anfangen die sicher nicht schlecht ist. Gleichzeitig bin ich in ner anderen Firma in die enge Auswahl gekommen (Für die gleiche Position). Die zweite Firma wäre mir allerdings um einiges lieber, näher am Wohnort und spricht mich viel mehr an als der Konzern. Was tun? Zusagen und die Chance verstreichen lassen? Absagen und riskieren? -.-


Ganz brutal, bei der ersten zusagen, und falls die zweite auch zusagt, der ersten absagen.
In der Probezeit hast du meines Wissens nach keine Kündigungsfrist.
ist zwar nicht nett dem Arbeitgeber gegenüber, aber nach den Erfahrungen die ich gemacht habe, machen die es auch nicht anders.
Hatte schon Firmen die mir erst nach 2-3 Monaten zu oder abgesagt haben, weil sie entweder einfach lang für die entscheidung brauchen oder auch auf was besseres gehofft haben.


Daran hab ich zwar auch gedacht, aber dafür bin ich ein zu ehrlicher Mensch, sowas geht ma gegen die Moral. Is zwar frech, aber ich werd mal anrufen und bescheid geben das eine andere Firma auch Interesse hat, ob sie schon was wissen. Wenn sie mich schon ausgeschlossen haben können´s es ja auch sagen. Wenn´s noch Chancen gibt (was ich schon glaub, is ganz gut glaufen heute) sag ich dem Konzern ab. Soviel kann ja net schiefgehn oder? :D


Ich würde es so nicht machen. Wenn Dir jemand einen Arbeitsplatz bietet, weil er Vertrauen in Dich setzt, dann sollte man das nicht mit Füßen treten. Und man sieht sich im Leben meistens zwei Mal, darauf kannst Dich verlassen.


Man kann beides nicht pauschal sagen, aber ich hab in der vorigen Firma mal jemanden eingestellt. Ihr hat der Job gefallen, aber nach einer Woche hat sie offen und ehrlich gesagt dass sie ein anderes Angebot bekommen hat. Die firma war von ihr zu fuss nur 5 minuten entfernt, und zu uns ins Büro ist sie fast eine Stunde gefahren.
Das war für uns sofort klar und verständlich dass sie geht, hätte ich wahrscheinlich auch gemacht...


Offen und ehrlich ist immer gut. Aber nicht aus taktischen Gründen wo zwei Monate arbeiten, und dann plötzlich abhauen. Man ist dann sehr unfair, außerdem kann es sein, dass man den Arbeitgeber später mal braucht! Und man weiß auch nie, wie es bei der neuen Stelle ist...

Benutzeravatar
Hellboy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3668
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 15:44
Wohnort:

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Hellboy » Mo 30. Sep 2013, 15:13

noch 24h bis zur klausur .. anstrengende 24h !!

Benutzeravatar
Magnum828
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1095
Registriert: Fr 14. Jun 2013, 14:55
Wohnort: Tirol

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Magnum828 » Mo 30. Sep 2013, 15:20

:angry-fire:

Wirklich toll dieses Bürgerkarten zeug....

:angry-teeth:

Will mans über lokale BKU machen, kriegt man einen Seitenladefehler - der server ist anscheinend down...

Will mans über online BKU machen, kriegt man 20 Fehlermeldungen von jedem Browser reingeschmissen, das Java unsicher ist, die Seite unsicher ist, usw...

Hat mans dann endlich geschafft, die ganzen Fehlermeldungen wegzuklicken, (die kein vernünftiger mensch wegklicken würde, wenn er eine pin nummer eingeben soll), und die Signaturpin eingegeben, kommt man zu einer leeren Seite.

Na vielen Dank auch.

:angry-fire:
Alle Ladedaten ohne Gewähr!

Benutzeravatar
Morgan
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 97
Registriert: Fr 6. Sep 2013, 18:09

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Morgan » Mo 30. Sep 2013, 17:02

Bachmann hat geschrieben:Ach Gott. Jetzt könnt ich morgen bei ner Firma anfangen die sicher nicht schlecht ist. Gleichzeitig bin ich in ner anderen Firma in die enge Auswahl gekommen (Für die gleiche Position). Die zweite Firma wäre mir allerdings um einiges lieber, näher am Wohnort und spricht mich viel mehr an als der Konzern. Was tun? Zusagen und die Chance verstreichen lassen? Absagen und riskieren? -.-

anfangen und schauen, ob das bei der zweiten überhaupt was wird, bist ja nur in der engen auswahl, nicht aufgenommen. du hast zumindest ein probemonat und kannst währendessen jederzeit wieder aussteigen.

was übrigens auch firma 1 machen kann und wird, wenn du nicht 100% passt, also keine skrupel haben.

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5763
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von yoda » Mo 30. Sep 2013, 20:35

Mit Magenblutung im Spital, jetzt weis ich warums mir die letzte woche so mies gegangen ist. Die Ärztin hat auch net den den Eindruck gemacht mich bald wieder entlassen zu wollen. Gibt netmal a Häusl am Zimmer trotz Zusatzversicherung. So kann die Woche beginnen .....

Benutzeravatar
Remington
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1364
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 12:23
Wohnort: Bez. Baden

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Remington » Mo 30. Sep 2013, 20:39

yoda hat geschrieben:Mit Magenblutung im Spital, jetzt weis ich warums mir die letzte woche so mies gegangen ist. Die Ärztin hat auch net den den Eindruck gemacht mich bald wieder entlassen zu wollen. Gibt netmal a Häusl am Zimmer trotz Zusatzversicherung. So kann die Woche beginnen .....


Oje, na dann aufjedenfall gute Besserung und das du schnell wieder gesund wirst.


...smartphone
Ladedaten wie immer ohne Gewähr!

Your best weapon is your brain. Don't leave home without it.

Benutzeravatar
sepp
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2496
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 22:21
Wohnort:

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von sepp » Mo 30. Sep 2013, 21:09

yoda hat geschrieben:Mit Magenblutung im Spital, jetzt weis ich warums mir die letzte woche so mies gegangen ist. Die Ärztin hat auch net den den Eindruck gemacht mich bald wieder entlassen zu wollen. Gibt netmal a Häusl am Zimmer trotz Zusatzversicherung. So kann die Woche beginnen .....


Bist im Dschungelkrankenhaus gelandet?

Gute Besserung

lg sepp :at1:

Benutzeravatar
IT Guy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1580
Registriert: Di 14. Aug 2012, 16:02
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von IT Guy » Mo 30. Sep 2013, 21:47

Gute Besserung!

Mein Frust: Waschmaschiene rinnt und muss wohl getauscht werden. Das wars dann mit einer neuen Waffe...

Benutzeravatar
Fangschuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1508
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 12:23
Wohnort: Steiermark

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Fangschuss » Mo 30. Sep 2013, 21:59

IT Guy hat geschrieben:Gute Besserung!

Mein Frust: Waschmaschiene rinnt und muss wohl getauscht werden. Das wars dann mit einer neuen Waffe...



Solange sie nur rinnt, kann man sie sicher reparieren. Mal einen Blick ins Netz werfen, verstopft, deshalb Überdruck?

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5763
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von yoda » Mo 30. Sep 2013, 22:05

Danke für die Genesungswünsche, liege in Tulln, mal schaun obs mich morgen wieder rauslassen.

Benutzeravatar
Hermann
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 588
Registriert: Di 10. Aug 2010, 23:18
Wohnort: Frankenberg

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Hermann » Mo 30. Sep 2013, 22:09

IT Guy hat geschrieben:Gute Besserung!

Mein Frust: Waschmaschiene rinnt und muss wohl getauscht werden. Das wars dann mit einer neuen Waffe...


Hallo !
Meistens der Dichtungsgummi bei der Tür undicht. Kannst das nicht selber reparieren ?

Gesperrt