ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust und Ärger thread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Fangschuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1508
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 12:23
Wohnort: Steiermark

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Fangschuss » Mo 30. Sep 2013, 22:12

yoda hat geschrieben:Danke für die Genesungswünsche, liege in Tulln, mal schaun obs mich morgen wieder rauslassen.


Gute Besserung! Wie hast das bekommen?

Benutzeravatar
Capulus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5213
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 02:21
Wohnort: Lale

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Capulus » Mo 30. Sep 2013, 22:28

yoda hat geschrieben:Danke für die Genesungswünsche, liege in Tulln, mal schaun obs mich morgen wieder rauslassen.


soll ich dir was vorbeischupfen, bin grad um die Ecke ;)
"der Gerät hat immer Schuld"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

Benutzeravatar
Darth Teddy
Supporter .270 Win
Supporter .270 Win
Beiträge: 221
Registriert: Mo 11. Mär 2013, 21:57
Wohnort: Obersteiermark

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Darth Teddy » Mo 30. Sep 2013, 23:23

IT Guy hat geschrieben:Gute Besserung!

Mein Frust: Waschmaschiene rinnt und muss wohl getauscht werden. Das wars dann mit einer neuen Waffe...


Hallo IT Guy

Welche Marke der Pullaugengummi lässt sich normal schon tausche wo rinnts den genau auch der faltige schlauch unten drinnen reisst hin und wieder

Lg Bernd

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 4
.

Benutzeravatar
Sidekix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1320
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 02:55
Wohnort: östlich von Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Sidekix » Mo 30. Sep 2013, 23:25

yoda hat geschrieben:Mit Magenblutung im Spital, jetzt weis ich warums mir die letzte woche so mies gegangen ist. Die Ärztin hat auch net den den Eindruck gemacht mich bald wieder entlassen zu wollen. Gibt netmal a Häusl am Zimmer trotz Zusatzversicherung. So kann die Woche beginnen .....


:shock:
Gute Besserung!

Benutzeravatar
Darth Teddy
Supporter .270 Win
Supporter .270 Win
Beiträge: 221
Registriert: Mo 11. Mär 2013, 21:57
Wohnort: Obersteiermark

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Darth Teddy » Mo 30. Sep 2013, 23:32

yoda hat geschrieben:Mit Magenblutung im Spital, jetzt weis ich warums mir die letzte woche so mies gegangen ist. Die Ärztin hat auch net den den Eindruck gemacht mich bald wieder entlassen zu wollen. Gibt netmal a Häusl am Zimmer trotz Zusatzversicherung. So kann die Woche beginnen .....



Tut leid tapdings is neu für mic

Gute Besserung

Lg Bernd

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 4
.

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11223
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von >Michael< » Mo 30. Sep 2013, 23:35

Fangschuss hat geschrieben:
yoda hat geschrieben:Danke für die Genesungswünsche, liege in Tulln, mal schaun obs mich morgen wieder rauslassen.


Gute Besserung! Wie hast das bekommen?


Würde mich auch interessieren.

Jedenfalls gute Besserung! Wie sieht denn das jetzt eigentlich mit Nahrungsaufnahme aus, darfst überhaupt irgendwas essen?
God smiles on results.

Benutzeravatar
Twister
Supporter .50 BMG
Supporter .50 BMG
Beiträge: 325
Registriert: Di 16. Apr 2013, 17:56
Wohnort: do bei Linz

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Twister » Di 1. Okt 2013, 00:13

@ yoda gute Besserung!

Sitze seit 14:00 Uhr bei der Vorbereitung für den Steuerausgleich, bekomm gleich einen Anfall!

Benutzeravatar
IT Guy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1580
Registriert: Di 14. Aug 2012, 16:02
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von IT Guy » Di 1. Okt 2013, 06:55

Darth Teddy hat geschrieben:
IT Guy hat geschrieben:Gute Besserung!

Mein Frust: Waschmaschiene rinnt und muss wohl getauscht werden. Das wars dann mit einer neuen Waffe...


Hallo IT Guy

Welche Marke der Pullaugengummi lässt sich normal schon tausche wo rinnts den genau auch der faltige schlauch unten drinnen reisst hin und wieder

Lg Bernd

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 4


Also die Maschine ist jetzt schon 12 Jahre alt, von daher...
Rausgeronnen ist es direkt aus dem Gehäuse, muss heute schauen wo genau. Laut meiner Frau hat sie auch zuviel Wasser gezogen. Vielleicht ist der pegelschalter defekt/verklemmt/verstopft. Werd sie heute zerlegen.

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5763
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von yoda » Di 1. Okt 2013, 09:49

@capulus danke fürs angebot aber ich hab hier alles was ich brauche (abgesehen von klo und dusche :P).

Hatte gerade eine Magenspiegelung (würg....) scheint eine gastritis ausgelöst durch aspirin in kombination mit der verkühlung gegen dies helfen sollt zu sein. Bei der Visite erfahr ich dann mehr, ich hoffe sie lassen mich bald raus.

Varminter

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Varminter » Di 1. Okt 2013, 10:55

yoda hat geschrieben:@capulus danke fürs angebot aber ich hab hier alles was ich brauche (abgesehen von klo und dusche :P).

Hatte gerade eine Magenspiegelung (würg....) scheint eine gastritis ausgelöst durch aspirin in kombination mit der verkühlung gegen dies helfen sollt zu sein. Bei der Visite erfahr ich dann mehr, ich hoffe sie lassen mich bald raus.



Gute Besserung und komm bald wieder raus, damit dir nicht zu viele 98er durch die Lappen gehen... ;)

Varminter

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Varminter » Di 1. Okt 2013, 10:56

yoda hat geschrieben:@capulus danke fürs angebot aber ich hab hier alles was ich brauche (abgesehen von klo und dusche :P).

Hatte gerade eine Magenspiegelung (würg....) scheint eine gastritis ausgelöst durch aspirin in kombination mit der verkühlung gegen dies helfen sollt zu sein. Bei der Visite erfahr ich dann mehr, ich hoffe sie lassen mich bald raus.



Gute Besserung und komm bald wieder raus, damit dir nicht zu viele 98er durch die Lappen gehen... ;)

riddler
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 897
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:03

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von riddler » Di 1. Okt 2013, 11:29

yoda hat geschrieben:@capulus danke fürs angebot aber ich hab hier alles was ich brauche (abgesehen von klo und dusche :P).

Hatte gerade eine Magenspiegelung (würg....) scheint eine gastritis ausgelöst durch aspirin in kombination mit der verkühlung gegen dies helfen sollt zu sein. Bei der Visite erfahr ich dann mehr, ich hoffe sie lassen mich bald raus.


Gute Besserung, ich hoffe die Krankenschwestern können wenigstens was... :D

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5763
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von yoda » Di 1. Okt 2013, 19:33

Hab nur 3 Aspirin an einem tag genommen, vertrags anscheinend nicht.Sollten morgen die Blutwerte passen darf ich nach Hause. Wenn ich das nächste Mal krank bin nehm ich Mexalen, geht laut Doc net so sehr
am Magen.

Benutzeravatar
IT Guy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1580
Registriert: Di 14. Aug 2012, 16:02
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von IT Guy » Di 1. Okt 2013, 20:28

So, neues von der Waschmaschinenfront:
Heute früher ausm Büro heim um die WaMa zu reparieren, als Inschenör der Elektrotechnik wird des scho gehn, kann ja in Wirklichkeit ned viel sein. Suche im Internet ergab dass es wohl der vermutet Pegel-/Druckschalter sein wird.
Also WaMa zerlegt und Druckschalter gesucht und auch gefunden. Dann den Schlauch abmontiert und mal zärtlich reingepustet. Als da ein starker Widerstand zu spüren war, wars für mich schon klar dass hier de Fehler liegt. Hab dann mal kräftig gepustet und nach einem kurzen "Blob" war der Widerstand auch weg. Ein erstes "Heureka".
Dann kam auch schon meine Frau nachhause, welch Glück, weil bedienen kann ich das Gerät nicht. ;-) Jo, aber vorm Einschalten muss man ja noch das Wasser aufdrehen. Dazu Kopf-Sprung-Deckung unters Waschbecken und Wasser-Marsch! Aber: Denkste! Wasserhahn klemmt... Also etwas fester gedreht und nach einem feinen "Klick" gings sehr leich, zu leicht. Nach fest kommt ab. :-(
Gut, schnell in den Baumarkt und einen neuen Wasserhahn geholt.
Den alten abmontiert, der hat natürlich nicht gleich gewollt, und dann den neuen eingebaut. Hab auch schön eine Schüssel untergestellt um das Tropfwasser aufzufangen.
Besagte Schüssel dann noch schnell ausgeleert, natürlich auf den Boden und nicht ins Waschbecken.
Die Sauerei aufgewischt und dann doch noch ins Waschbecken geleert. Da hör ich doch plötzlich ein tropfen von unterhalb. Wieder ein Sprung unters Waschbecken und siehe da, vom Abflussrohr tropfts runter. Hab dann mal vorsichtig hingegriffen und mit den Finger gleich das Rohr eingedrückt. Schönen Gruß vom Rost! Da in dieses Rohr auch der Abfluss von der WaMa geht, kann die noch immer nicht getestet werden. :-(
Ich also nochmal zum Baumarkt und ein neues Röhrchen holen. Wieder zuhause das Rohr eingebaut und ... um 2cm zu lang. Kein Problem, kann man ja absägen. Ja, sägen ... wo ist den die Eisensäge??? Man weiß es nicht und im Arbeitszimmer, wo das Werkzeug ist kann ich auch nicht richtig suchen, weil ich da gerade möbeltechnisch Umbaue. Was tun? Na, nimmst a Feile und feilst a Ritze rein, dann kannst den Überstand wie bei einer Fischdose abziehen. (Hat übrigens gut funktioniert! :D)
So, Rohr in der richtigen Länge eingebaut und mächtig gefreut. Und das beste: jetzt kann die WaMa getestet werden.
Ergebnis: SIE GEHT WIEDER!!!!! YEA!!!!
Zusammenfassung: Rep. WaMa -> 20min; Wasserhahn und Abflussrohr tauschen -> 3h (inkl. 2x Baumarktbesuch)

Gesperrt