Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Frust und Ärger thread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Bud Spencer

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Bud Spencer » Mo 7. Okt 2013, 14:15

Varminter hat geschrieben:
>Michael< hat geschrieben:Bin auf meine dämlichen Bauern-Nachbarn sauer, die schneiden gerade einen Baum nach den anderen um, obwohl diese laut deren eigenen Aussagen nicht mit dem Ertrag interferieren. Auf meine Frage warum die dann einfach solche schöne alte Bäume umsäbeln konnte man mir nur mit einem ''des ghert si hoit so'' antworten. Die geben halt keine Ruhe bis alles nur noch eine grüne Einöde ist, ohne Baum und ohne Blume. Grundlose Zerstörungswut weils einem halt ''stört''. Die sind auch ganz irritiert und genervt über mein ''Unkraut und Gestrüpp'' in meinem Garten, Pflanzen die sie nicht mal kennen obwohl die eigentlich sonst natürlich bei uns vorkommen.

:headslap:

Faszinierend wie wenig Leute die komplett von der Natur abhängig sind und mit Ihr täglich Arbeiten (bzw. Zerstören) Ahnung von Ihr haben. Und dann lachen die über Städter, sind aber selber mindestens genauso Ahnungslos. Welch köstliche Ironie.

Ich werde jedenfalls nächstes Jahr aus Protest und Wiedergutmachung an die Natur noch mehr solches Gestrüpp Pflanzen,dann haben wenigstens die örtlichen Bienen und Falter noch eine kleine Lebensgrundlage, sonst ist alles herum eh schon tot.

Hast du dich schon mal gefragt, wie deine bäuerlichen Nachbarn über dich denken... :?:

Das ist deren Grund, deren Bäume/Büsche und sie haben das alles erworben, zahlen dafür Steuer und werden sich wohl sehr verbieten, dass ihnen Fremde in ihre Angelegenheiten reinreden.

Du willst doch sicher auch nicht, dass dir jemand in deine Waffen/Garten/Privatangelegenheiten rein redet.
I sag nur Grünlandförderung :dance:
ALRIGHT

924sas
.308 Win
.308 Win

Beitrag von 924sas » Mo 7. Okt 2013, 15:28

such mich grad deppad... :(

kann mir wer helfen?!?
gab mal irgendwo einen post über unterschiedliche ladungstärke/standards zwischen usa und europa - es wurde .38er und 9er als beispiel angeführt...
glaube es ging um +P ...oder so...
DANKE
...und zum Abschied ein leises: war schön euch zu treffen!

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rubylaser694 » Mo 7. Okt 2013, 15:38

War es das?
Q. What is +P and +P+ ammunition?

A. "Plus P" and "Plus P Plus" ammunition is simply ammunition loaded to higher than normal SAAMI (Sportings Arms & Ammunition Makers Institute) pressure specifications.

http://www.frfrogspad.com/miscellk.htm#+P" onclick="window.open(this.href);return false;
http://en.wikipedia.org/wiki/9%C3%9719m ... BP_variant" onclick="window.open(this.href);return false;
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

Weissi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Weissi » Mo 7. Okt 2013, 15:45

Meinst den Thread?
Fragen zu 38 Special +P
924sas hat geschrieben:such mich grad deppad... :(

kann mir wer helfen?!?
gab mal irgendwo einen post über unterschiedliche ladungstärke/standards zwischen usa und europa - es wurde .38er und 9er als beispiel angeführt...
glaube es ging um +P ...oder so...
DANKE

924sas
.308 Win
.308 Win

Beitrag von 924sas » Mo 7. Okt 2013, 15:46

rubylaser694 hat geschrieben:War es das?
Q. What is +P and +P+ ammunition?

A. "Plus P" and "Plus P Plus" ammunition is simply ammunition loaded to higher than normal SAAMI (Sportings Arms & Ammunition Makers Institute) pressure specifications.

http://www.frfrogspad.com/miscellk.htm#+P" onclick="window.open(this.href);return false;
http://en.wikipedia.org/wiki/9%C3%9719m ... BP_variant" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild das war's zwar nicht, hat mir aber schon weiter geholfen! :)

@weissi - danke auch dir, aber irgendwie bilde ich mir ein, es war im fred mit vielen ladedaten... wurscht, ich habe gefunden, was ich brauche!!!

Spitzen Hilfe hier :clap:
...und zum Abschied ein leises: war schön euch zu treffen!

oe6odd
Supporter .308 Win. AMAX
Supporter .308 Win. AMAX

Beitrag von oe6odd » Mo 7. Okt 2013, 19:18

Heute leider 50 Stk .223 rem mit CCI small pistol ZH bestückt :headslap: :headslap: :headslap:
Jetzt is es soweit :doh: :doh: :doh:
Gott sei Dank nur bezündet,werden morgen einfach am Stand warm delaboriert.

Helmal
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Helmal » Mo 7. Okt 2013, 20:45

IT Guy hat geschrieben:
Helmal hat geschrieben:Mir wäre nichts bekannt. Das Problem sind die Anderkonten, auf denen Treuhandvermögen liegt.
Es ist ja nicht so, dass ich mit meiner Mutter ein schlechtes Verhälntis hätte, intakte Verhälntisse in der Familie wie unseres sind aber keinesfalls selbstverständlich. Darum kanns aber nunmal nicht gehn.
Entweder sie haben ein nachvollziehbares technisches Gebrechen, oder ich wende mich an die Aufsichtsbehörde (FMA), Schlampereien in diesem Bereich sind inakzeptabel.

lG
Philipp
Hallo,

Hab da zwei Fragen auf die Du natürlich nicht antworten musst.

1. wie hast du das bemerkt?
2. was sagt deine Mutter dazu?
Gemerkt hab ich's als mich meine Mutter gebeten hat, für sie ein paar Überweisungen in ihrem netbanking zu machen.
Naja sie war a bissal durcheinander :D

Hab das heute beseitigen lassen :)

Liebe Grüße, Philipp
Der Schmu war ein äußerst liebenswertes Wesen. Er legte Eier, gab Milch und wurde geradezu ekstatisch, wenn man ihn hungrig ansah.

oe6odd
Supporter .308 Win. AMAX
Supporter .308 Win. AMAX

Beitrag von oe6odd » Mo 7. Okt 2013, 20:58

mercury hat geschrieben:bin auf die gesichter gespannt, wenn die Leute alle blöd schauen, wenn einer 50 mal hülsen leer abschlagt :mrgreen:
Und nicht mal die Zielscheibe trifft :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP

Beitrag von Reverend45 » Di 8. Okt 2013, 05:10

langsam aber sicher nervt der verdrehte schlafrhytmus -.- kann nachts um verrecken ned pennen und lieg den ganzen tag flach.

und seit wann sind winterreifen eigentlich so sau teuer?
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Beitrag von Teal'c » Di 8. Okt 2013, 05:22

Berserk hat geschrieben:
und seit wann sind winterreifen eigentlich so sau teuer?
kommt drauf an wo man sie kauft. Meistens gibts vorm Winter eh noch Aktionen vom Forstinger, Reifen Profi etc.

PS: grad bei (Winter)Reifen würd ich eh nicht sparen, besser ein Markenprodukt als irgendein billiges Marke-kennt-keine-Sau Produkt. ;)
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP

Beitrag von Reverend45 » Di 8. Okt 2013, 05:40

nya, hab nicht so die große wahl, muss die billigeren kaufen die ich krieg weil keine kohle bis dezember^^ außerdem brauch ich eh nur die 2 die ich geschrottet hab....

die reifen würden ja eh gehen, aber die felgen waren halt schonmal billiger^^
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Morgan
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von Morgan » Di 8. Okt 2013, 06:05

billige felgen von willhaben oder dgl? für den winter reicht das doch?

T Rex
.308 Win
.308 Win

Beitrag von T Rex » Di 8. Okt 2013, 06:45

@Berserk : Für welches Auto suchst denn Felgen ?
Der Mensch plant und Gott lacht .....

ssg69koppi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von ssg69koppi » Di 8. Okt 2013, 07:02

Auf die Dimension kommts auch an, manche Dimensionen sind von Haus aus günstiger, weil gängiger!
Andere wiederum kosten um einiges mehr, da sie seltener sind!

LG
Grüße ausn Woidviertel :at1:

"Langsam ist präzise, präzise ist schnell"

Gesperrt