I sag nur GrünlandförderungVarminter hat geschrieben:>Michael< hat geschrieben:Bin auf meine dämlichen Bauern-Nachbarn sauer, die schneiden gerade einen Baum nach den anderen um, obwohl diese laut deren eigenen Aussagen nicht mit dem Ertrag interferieren. Auf meine Frage warum die dann einfach solche schöne alte Bäume umsäbeln konnte man mir nur mit einem ''des ghert si hoit so'' antworten. Die geben halt keine Ruhe bis alles nur noch eine grüne Einöde ist, ohne Baum und ohne Blume. Grundlose Zerstörungswut weils einem halt ''stört''. Die sind auch ganz irritiert und genervt über mein ''Unkraut und Gestrüpp'' in meinem Garten, Pflanzen die sie nicht mal kennen obwohl die eigentlich sonst natürlich bei uns vorkommen.
![]()
Faszinierend wie wenig Leute die komplett von der Natur abhängig sind und mit Ihr täglich Arbeiten (bzw. Zerstören) Ahnung von Ihr haben. Und dann lachen die über Städter, sind aber selber mindestens genauso Ahnungslos. Welch köstliche Ironie.
Ich werde jedenfalls nächstes Jahr aus Protest und Wiedergutmachung an die Natur noch mehr solches Gestrüpp Pflanzen,dann haben wenigstens die örtlichen Bienen und Falter noch eine kleine Lebensgrundlage, sonst ist alles herum eh schon tot.
Hast du dich schon mal gefragt, wie deine bäuerlichen Nachbarn über dich denken...![]()
Das ist deren Grund, deren Bäume/Büsche und sie haben das alles erworben, zahlen dafür Steuer und werden sich wohl sehr verbieten, dass ihnen Fremde in ihre Angelegenheiten reinreden.
Du willst doch sicher auch nicht, dass dir jemand in deine Waffen/Garten/Privatangelegenheiten rein redet.

ALRIGHT