Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!
Frust und Ärger thread
Re: Frust und Ärger thread
Jetzt hätte ich schon beinehe "Ach ja... Würd mich auch gern in einen Saal setzen und mir anhören was da vorne einer labert..." geschrieben...
Danke Leute. Lustig is es sicher nicht,eher peinlich aber mit Humor sollte mans nehmen 

- Fangschuss
- .50 BMG
Damit ist die Arbeit des Studenten nicht erledigtRaven hat geschrieben:Jetzt hätte ich schon beinehe "Ach ja... Würd mich auch gern in einen Saal setzen und mir anhören was da vorne einer labert..." geschrieben...

Stimmt, man muss auch auf Facebook posten!Fangschuss hat geschrieben:Damit ist die Arbeit des Studenten nicht erledigtRaven hat geschrieben:Jetzt hätte ich schon beinehe "Ach ja... Würd mich auch gern in einen Saal setzen und mir anhören was da vorne einer labert..." geschrieben...![]()

Fangschuss hat geschrieben:Damit ist die Arbeit des Studenten nicht erledigtRaven hat geschrieben:Jetzt hätte ich schon beinehe "Ach ja... Würd mich auch gern in einen Saal setzen und mir anhören was da vorne einer labert..." geschrieben...![]()
Iwie nervt mich langsam dieses ewige gsummse ueber die faulen studenten u wie schoen das leben nicht ist wenn man nur studiert...
Ich weiß es gibt genug idioten die einfach mal studieren um zeit abzusitzen, aber es gibt auch andere! Ich bin in der woche auch meine 38h auf der fh, muss zu hause noch lernen, habe nebenbei einen job und mache auch noch sport....
Soll jetzt kein angriff sein... Finds nur ned ganz richtig alle in einen topf zu werfen...

.22lr, .223Rem, .308Win, 7,62x54R, 8x57IS, 9mm Para, .44mag, .460S&W mag, 12/76
You think training is hard??
Try losing!!!
You think training is hard??
Try losing!!!
Die FHs in Österreich sind ja sowieso ein Witz, täglich von 17-21:00 muss man dort herumsitzen, 75% Anwesenheit erforderlich sonst darf man die Prüfungen garnet machen und das nennens dann berufsbegleitend. Die wenigsten Leute arbeiten da nebenbei viel weils auch kaum durchzudrücken ist. Einfach lächerlich, als obs net reichen würde die Prüfungen zu bestehen.
Deswegen studiert ma auch auf einer Uni und net auf da FH.....
da kannst da des einteilen wann du wo sitzt und was machst, dafür brauchst halt länger, aber mir is knete net des wichtigste im Leben und wenn man sich damit abfindet zwischen 5 und 8 Jahren auf kleinem Fuss zu leben, bzw. sparen was das Zeug hält und im Sommer bzw zu Ostern hackeln das de Schwarte kracht dann hast den Stress reduziert.
just my 2 cents

da kannst da des einteilen wann du wo sitzt und was machst, dafür brauchst halt länger, aber mir is knete net des wichtigste im Leben und wenn man sich damit abfindet zwischen 5 und 8 Jahren auf kleinem Fuss zu leben, bzw. sparen was das Zeug hält und im Sommer bzw zu Ostern hackeln das de Schwarte kracht dann hast den Stress reduziert.
just my 2 cents

Hier könnte Ihre Signatur stehen!!
Auf der FH ist es halt deutlich einfacher, sonst wärens net so gut besucht.
Deswegen rollts mir auch immer die Fußnägel hoch, wenn ein Mag FH meint er wäre Gott persönlich 

Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.
Überhaupt Jetz wo man das FH net mehr beim Titel anhängen muss...Dextera hat geschrieben:Deswegen rollts mir auch immer die Fußnägel hoch, wenn ein Mag FH meint er wäre Gott persönlich
Hier könnte Ihre Signatur stehen!!
Ein Mag FH - der meint er wäre etwas besseres - outet sich auch OHNE dass man ein FH lesen müsste 

Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.
hiyoda hat geschrieben:Auf der FH ist es halt deutlich einfacher, sonst wärens net so gut besucht.
bist sicher?
unter den human ressource menschen wird eigentlich - soweit ich das heut noch mitbekomme, ich bin ja seit zwei jahren nimmer so im thema - die FH ausbildung als deutlich "wertiger" betrachtet
soweit ich mich an alte diskussionen erinnere vor allem deshalb weil halt sichergestelt ist dass die FH absolventen sich jaehrlich knapp 2000 stunden lang SICHER mit lerninhalten beschaeftigt haben, denn so lange sind sie pro jahr physikalisch in der FH gesessen
ka ahnung ob das vorurteil stimmt
aber so habe ich es in erinnerung
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
körperliche anwesenheit ist nicht gleich sich mit dem stoff auseinandersetzen. wenns so wäre, gäbs nirgends durchfaller aus faulheit.
FH sind praxisbezogener und betreiben im unterschied zur uni keine forschung. überspitzt bis gemein formuliert, eine höhere berufsschule. darum auch die begeisterung aus teilen der HR, die absolventen sind schneller produktiv einsetzbar als uniabsolventen.
FH sind praxisbezogener und betreiben im unterschied zur uni keine forschung. überspitzt bis gemein formuliert, eine höhere berufsschule. darum auch die begeisterung aus teilen der HR, die absolventen sind schneller produktiv einsetzbar als uniabsolventen.
- Fangschuss
- .50 BMG
Ich hab selber auf der UNI ein technisches Studium abgeschlossen. Wer ehrlich studiert, hackelt weit aus mehr als jeder Angestellte. Bin jetzt 11 Jahre in der Wirtschaft und sicher, dass ich mein Studium in meiner momentanen Verfassung nicht mehr machen könnte, weil mir die Disziplin von damals fehlt.Raider hat geschrieben:Fangschuss hat geschrieben:Damit ist die Arbeit des Studenten nicht erledigtRaven hat geschrieben:Jetzt hätte ich schon beinehe "Ach ja... Würd mich auch gern in einen Saal setzen und mir anhören was da vorne einer labert..." geschrieben...![]()
Iwie nervt mich langsam dieses ewige gsummse ueber die faulen studenten u wie schoen das leben nicht ist wenn man nur studiert...
Ich weiß es gibt genug idioten die einfach mal studieren um zeit abzusitzen, aber es gibt auch andere! Ich bin in der woche auch meine 38h auf der fh, muss zu hause noch lernen, habe nebenbei einen job und mache auch noch sport....
Soll jetzt kein angriff sein... Finds nur ned ganz richtig alle in einen topf zu werfen...
FH ist praxisbezogener - hab den direkten Vergleich. der Mag. WU konnte netmal Excel öffnengewo hat geschrieben:hiyoda hat geschrieben:Auf der FH ist es halt deutlich einfacher, sonst wärens net so gut besucht.
bist sicher?
unter den human ressource menschen wird eigentlich - soweit ich das heut noch mitbekomme, ich bin ja seit zwei jahren nimmer so im thema - die FH ausbildung als deutlich "wertiger" betrachtet
soweit ich mich an alte diskussionen erinnere vor allem deshalb weil halt sichergestelt ist dass die FH absolventen sich jaehrlich knapp 2000 stunden lang SICHER mit lerninhalten beschaeftigt haben, denn so lange sind sie pro jahr physikalisch in der FH gesessen
ka ahnung ob das vorurteil stimmt
aber so habe ich es in erinnerung

FH leichter? Nein... ECTS sind ECTS...
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)