Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Frust und Ärger thread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Raven
.50 BMG
.50 BMG

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Raven » Mi 9. Okt 2013, 14:48

Jetzt hätte ich schon beinehe "Ach ja... Würd mich auch gern in einen Saal setzen und mir anhören was da vorne einer labert..." geschrieben...

Bud Spencer

Beitrag von Bud Spencer » Mi 9. Okt 2013, 15:02

Danke Leute. Lustig is es sicher nicht,eher peinlich aber mit Humor sollte mans nehmen :D

Fangschuss
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Fangschuss » Mi 9. Okt 2013, 15:02

Raven hat geschrieben:Jetzt hätte ich schon beinehe "Ach ja... Würd mich auch gern in einen Saal setzen und mir anhören was da vorne einer labert..." geschrieben...
Damit ist die Arbeit des Studenten nicht erledigt :whistle: ;)

IT Guy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von IT Guy » Mi 9. Okt 2013, 15:42

Fangschuss hat geschrieben:
Raven hat geschrieben:Jetzt hätte ich schon beinehe "Ach ja... Würd mich auch gern in einen Saal setzen und mir anhören was da vorne einer labert..." geschrieben...
Stimmt, man muss auch auf Facebook posten! :D :twisted:

Raider
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Raider » Mi 9. Okt 2013, 16:19

Iwie nervt mich langsam dieses ewige gsummse ueber die faulen studenten u wie schoen das leben nicht ist wenn man nur studiert...

Ich weiß es gibt genug idioten die einfach mal studieren um zeit abzusitzen, aber es gibt auch andere! Ich bin in der woche auch meine 38h auf der fh, muss zu hause noch lernen, habe nebenbei einen job und mache auch noch sport....

Soll jetzt kein angriff sein... Finds nur ned ganz richtig alle in einen topf zu werfen... :)
.22lr, .223Rem, .308Win, 7,62x54R, 8x57IS, 9mm Para, .44mag, .460S&W mag, 12/76

You think training is hard??
Try losing!!!

yoda
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von yoda » Mi 9. Okt 2013, 16:22

Die FHs in Österreich sind ja sowieso ein Witz, täglich von 17-21:00 muss man dort herumsitzen, 75% Anwesenheit erforderlich sonst darf man die Prüfungen garnet machen und das nennens dann berufsbegleitend. Die wenigsten Leute arbeiten da nebenbei viel weils auch kaum durchzudrücken ist. Einfach lächerlich, als obs net reichen würde die Prüfungen zu bestehen.

Senf
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Senf » Mi 9. Okt 2013, 16:32

Deswegen studiert ma auch auf einer Uni und net auf da FH..... :dance:

da kannst da des einteilen wann du wo sitzt und was machst, dafür brauchst halt länger, aber mir is knete net des wichtigste im Leben und wenn man sich damit abfindet zwischen 5 und 8 Jahren auf kleinem Fuss zu leben, bzw. sparen was das Zeug hält und im Sommer bzw zu Ostern hackeln das de Schwarte kracht dann hast den Stress reduziert.

just my 2 cents
:whistle: :whistle:
Hier könnte Ihre Signatur stehen!!

yoda
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von yoda » Mi 9. Okt 2013, 16:37

Auf der FH ist es halt deutlich einfacher, sonst wärens net so gut besucht.

Dextera
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Dextera » Mi 9. Okt 2013, 16:38

Deswegen rollts mir auch immer die Fußnägel hoch, wenn ein Mag FH meint er wäre Gott persönlich :)
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Senf
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Senf » Mi 9. Okt 2013, 16:40

Dextera hat geschrieben:Deswegen rollts mir auch immer die Fußnägel hoch, wenn ein Mag FH meint er wäre Gott persönlich :)
Überhaupt Jetz wo man das FH net mehr beim Titel anhängen muss...
Hier könnte Ihre Signatur stehen!!

Dextera
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Dextera » Mi 9. Okt 2013, 16:42

Ein Mag FH - der meint er wäre etwas besseres - outet sich auch OHNE dass man ein FH lesen müsste ;)
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Mi 9. Okt 2013, 17:19

yoda hat geschrieben:Auf der FH ist es halt deutlich einfacher, sonst wärens net so gut besucht.
hi

bist sicher?

unter den human ressource menschen wird eigentlich - soweit ich das heut noch mitbekomme, ich bin ja seit zwei jahren nimmer so im thema - die FH ausbildung als deutlich "wertiger" betrachtet

soweit ich mich an alte diskussionen erinnere vor allem deshalb weil halt sichergestelt ist dass die FH absolventen sich jaehrlich knapp 2000 stunden lang SICHER mit lerninhalten beschaeftigt haben, denn so lange sind sie pro jahr physikalisch in der FH gesessen

ka ahnung ob das vorurteil stimmt
aber so habe ich es in erinnerung
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

Morgan
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von Morgan » Mi 9. Okt 2013, 17:43

körperliche anwesenheit ist nicht gleich sich mit dem stoff auseinandersetzen. wenns so wäre, gäbs nirgends durchfaller aus faulheit.

FH sind praxisbezogener und betreiben im unterschied zur uni keine forschung. überspitzt bis gemein formuliert, eine höhere berufsschule. darum auch die begeisterung aus teilen der HR, die absolventen sind schneller produktiv einsetzbar als uniabsolventen.

Fangschuss
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Fangschuss » Mi 9. Okt 2013, 17:49

Raider hat geschrieben:

Iwie nervt mich langsam dieses ewige gsummse ueber die faulen studenten u wie schoen das leben nicht ist wenn man nur studiert...

Ich weiß es gibt genug idioten die einfach mal studieren um zeit abzusitzen, aber es gibt auch andere! Ich bin in der woche auch meine 38h auf der fh, muss zu hause noch lernen, habe nebenbei einen job und mache auch noch sport....

Soll jetzt kein angriff sein... Finds nur ned ganz richtig alle in einen topf zu werfen... :)
Ich hab selber auf der UNI ein technisches Studium abgeschlossen. Wer ehrlich studiert, hackelt weit aus mehr als jeder Angestellte. Bin jetzt 11 Jahre in der Wirtschaft und sicher, dass ich mein Studium in meiner momentanen Verfassung nicht mehr machen könnte, weil mir die Disziplin von damals fehlt.

Incite
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Incite » Mi 9. Okt 2013, 18:23

gewo hat geschrieben:
yoda hat geschrieben:Auf der FH ist es halt deutlich einfacher, sonst wärens net so gut besucht.
hi

bist sicher?

unter den human ressource menschen wird eigentlich - soweit ich das heut noch mitbekomme, ich bin ja seit zwei jahren nimmer so im thema - die FH ausbildung als deutlich "wertiger" betrachtet

soweit ich mich an alte diskussionen erinnere vor allem deshalb weil halt sichergestelt ist dass die FH absolventen sich jaehrlich knapp 2000 stunden lang SICHER mit lerninhalten beschaeftigt haben, denn so lange sind sie pro jahr physikalisch in der FH gesessen

ka ahnung ob das vorurteil stimmt
aber so habe ich es in erinnerung
FH ist praxisbezogener - hab den direkten Vergleich. der Mag. WU konnte netmal Excel öffnen ;)

FH leichter? Nein... ECTS sind ECTS...
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Gesperrt