Incite hat geschrieben:
FH leichter? Nein... ECTS sind ECTS...
LOL der war gut

Aber wie so oft kommt es doch auch darauf an WAS man WO und WIE studiert...
Incite hat geschrieben:
FH leichter? Nein... ECTS sind ECTS...
gewo hat geschrieben:yoda hat geschrieben:Auf der FH ist es halt deutlich einfacher, sonst wärens net so gut besucht.
hi
bist sicher?
unter den human ressource menschen wird eigentlich - soweit ich das heut noch mitbekomme, ich bin ja seit zwei jahren nimmer so im thema - die FH ausbildung als deutlich "wertiger" betrachtet
soweit ich mich an alte diskussionen erinnere vor allem deshalb weil halt sichergestelt ist dass die FH absolventen sich jaehrlich knapp 2000 stunden lang SICHER mit lerninhalten beschaeftigt haben, denn so lange sind sie pro jahr physikalisch in der FH gesessen
ka ahnung ob das vorurteil stimmt
aber so habe ich es in erinnerung
ECTS sind ECTS
Senf hat geschrieben:ECTS sind ECTS
Den Satz kann man meiner Meinung nach ohne schlechtes Gewissen auf den Schrott werfen, speziell wenn man weiß wie diese Bewertung zustandekommt. An meiner Uni bekommt man für das Grundfach Mathe I also eigentlich erweitertes Maturaniveau im 1.Sem 7,5 ECTS, hingegen für ein studiumspezifisches Fach im 5. Semester 2,25. Also man kann mir viel erzählen aber diese Punkte werden allen dadurch vergeben das man unsere österreichischen Lehrpläne und Lehrvorstellungen int. vergleichbar macht (Stichwort: Bolognaprozess) und das auch nur am Papier.
Es hat in bestimmten Dingen rein garnichts damit zu tun wie "Schwer" oder "Leicht" (schlecht weil Subjektiv), genauer gesagt aber wie viel Lernaufwand, dahinter steckt. Allerdings wäre das die Idee dahinter gewesen, um einzelne Fächer vergleichbar zu machen. das ist jetz aber schon sehr OT
Incite hat geschrieben:Deine Meinung ist deine, auf den Schrott werfen wir wenn - dann deine
nikkfuchs hat geschrieben:Ich hab sowohl auf der Angewandten als auch am Technikum studiert und kann dir sagen, daß die FH um einiges fordernder und anstrengender ist/war.
Senf hat geschrieben:Incite hat geschrieben:Deine Meinung ist deine, auf den Schrott werfen wir wenn - dann deine
Dann erklär mir bitte wie du glaubst das die ECTS-Bewertung funktioniert!
Fangschuss hat geschrieben:Senf hat geschrieben:Incite hat geschrieben:Deine Meinung ist deine, auf den Schrott werfen wir wenn - dann deine
ECTS sagt meiner Meinung nach nichts aus. Habe Aussortierprüfungen mit wenigen ECTS und leichte Prüfungen mit wenig Aufwand mit viel ECTS gesehen.
Senf hat geschrieben:Incite hat geschrieben:Deine Meinung ist deine, auf den Schrott werfen wir wenn - dann deine
Senf hat geschrieben:Fangschuss hat geschrieben:Senf hat geschrieben:Incite hat geschrieben:Deine Meinung ist deine, auf den Schrott werfen wir wenn - dann deine
ECTS sagt meiner Meinung nach nichts aus. Habe Aussortierprüfungen mit wenigen ECTS und leichte Prüfungen mit wenig Aufwand mit viel ECTS gesehen.
Genau das meinte ich mit meiner Aussage, falls das falsch rüberkommen is und ich damit wen beleidigt hab ... eh schon wissen.