ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Marguns_Austria
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 335
Registriert: Mi 22. Apr 2020, 09:30

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Marguns_Austria » Fr 26. Feb 2021, 10:58

Nordi hat geschrieben:
Fr 26. Feb 2021, 10:55
shaper hat geschrieben:
Fr 26. Feb 2021, 10:52
Laubmasta2000 hat geschrieben:
Do 25. Feb 2021, 22:55
gewo hat geschrieben:
Do 25. Feb 2021, 19:55



???

was der begriff "uebersterblichkeit" bedeutet verstehst du?

Ja und diese Übersterblichkeit von den 7000 ist nichts außergewöhnliches. Die Hysterie und Panik hingegen schon, bei einer Krankheit die nur bei ca. 2% der Bevölkerung Probleme verursacht.
Eine Übersterblichkeit von 8-10% ist sehr wohl etwas außergewöhnliches, vor allem weil heuer auch die Grippetoten fehlen.
Dein Statement ist entweder zynisch oder ahnungslos, oder beides.
"die Grippetoten fehlen" ist das dein ernst? :D Dir ist schon klar das die Menschen die an einer Grippe verstorben sind einfach als Coronatote in die Statistik eingehen? Oder bist du echt so naiv und glaubst den Schwachsinn mit " 0 Grippe tote! " :tipphead:
Geh Du Verschwörer ,da ORF hat es so berichtet also stimmt das!





:lol:
Sperren nützt nichts , neue IP neuer User Name und auf gehts

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Fr 26. Feb 2021, 11:00

Ich finde es nach wie vor sehr spannend, dass man 9% mehr Tote einfach wegdiskutieren kann, als wäre nichts gewesen, statistischer Ausreißer quasi. Dann zieh' ma no die ORF-Keule raus, so macht argumentieren Spaß. :mrgreen:

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von hobbycaptain » Fr 26. Feb 2021, 11:03

Musashi hat geschrieben:
Fr 26. Feb 2021, 07:27
Na klass. SARSCoV2 führt bei Makaken zur Bildung von Lewy-Körperchen. Dasselbe Bild wird regelmäßig im Zusammenhang mit der Parkinson Krankheit beobachtet.

https://www.biorxiv.org/content/10.1101 ... 3.432474v1
was heisst das für die Zukunft ? - die Typen, die Corona verharmlosen und daran erkranken, weils nicht aufpassen, werden in ein paar Jahren darüber nix mehr schreiben können, weils zu viel zittern und pflegebedürftig werden :whistle: .
Skepsis vor Impffolgen ist ok, aber Skepsis vor Corona-Folgen ist Panikmache, danke liebe Verharmloser :whistle:

Laubmasta2000
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 322
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 23:50

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Laubmasta2000 » Fr 26. Feb 2021, 12:12

shaper hat geschrieben:
Fr 26. Feb 2021, 10:52


Eine Übersterblichkeit von 8-10% ist sehr wohl etwas außergewöhnliches, vor allem weil heuer auch die Grippetoten fehlen.
Dein Statement ist entweder zynisch oder ahnungslos, oder beides.

Dafür kommen andere Dinge zum tragen, wie die Todesfälle durch fehlende Behandlungen bzw. durch das auslassen von Arztbesuchen. Erhöhter Drogen Konsum, Depressionen usw... Noch dazu dass nicht geklärt ist ob eine Covid-19 Infektion überhaupt der Grund war für den Todesfall. Sprich nicht durch Covid-19 sondern mit verstorben. Dann kommt noch die natürliche Schwankungsbreite hinzu und der Umstand das die Bevölkerung ja wieder einmal ein wenig gewachsen ist.

Man kann natürlich dieser veröffentlichten auf Panik getrimmte Milchmädchenrechnung einfach so glauben, man kann es aber auch hinterfragen.

Oder man lässt sich einfach wie die Masse berieseln, ist die einfachere Methode ;)

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Fr 26. Feb 2021, 12:42

Laubmasta2000 hat geschrieben:
Fr 26. Feb 2021, 12:12
shaper hat geschrieben:
Fr 26. Feb 2021, 10:52


Eine Übersterblichkeit von 8-10% ist sehr wohl etwas außergewöhnliches, vor allem weil heuer auch die Grippetoten fehlen.
Dein Statement ist entweder zynisch oder ahnungslos, oder beides.

Dafür kommen andere Dinge zum tragen, wie die Todesfälle durch fehlende Behandlungen bzw. durch das auslassen von Arztbesuchen. Erhöhter Drogen Konsum, Depressionen usw... Noch dazu dass nicht geklärt ist ob eine Covid-19 Infektion überhaupt der Grund war für den Todesfall. Sprich nicht durch Covid-19 sondern mit verstorben. Dann kommt noch die natürliche Schwankungsbreite hinzu und der Umstand das die Bevölkerung ja wieder einmal ein wenig gewachsen ist.

Man kann natürlich dieser veröffentlichten auf Panik getrimmte Milchmädchenrechnung einfach so glauben, man kann es aber auch hinterfragen.

Oder man lässt sich einfach wie die Masse berieseln, ist die einfachere Methode ;)
Bestechende Logik: Keiner ist an Corona gestorben, dafür 7000 an nicht durchgeführten Behandlungen. :doh:

Glaubst du das eigentlich selbst oder kannst du dir nur nicht zugestehen, dass es heuer eben doch signifikant mehr Tote gegeben hat?
Ich weiß auch nicht, warum du das dauernd mit Panik in Verbindung bringst. Diese Zahlen werden jedes Jahr veröffentlicht, das hat mit Panikmache rein gar nichts zu tun sondern ist diesmal eine Tatsache.

Übrigens, es gab 2020 nur 40.000 mehr Einwohner in Österreich, als noch 2019, sage und schreibe 0,45%.

https://de.statista.com/statistik/daten ... sterreich/

Benutzeravatar
Musashi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2018
Registriert: Di 13. Jul 2010, 14:51
Wohnort: 3rd rock from the sun

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Musashi » Fr 26. Feb 2021, 12:55

Laubmasta2000 hat geschrieben:
Fr 26. Feb 2021, 12:12
Noch dazu dass nicht geklärt ist ob eine Covid-19 Infektion überhaupt der Grund war für den Todesfall. Sprich nicht durch Covid-19 sondern mit verstorben.
An.
28.09.2020. Die meisten sterben an Corona – nicht mit!
Experten von gleich drei Pathologieverbänden sind sich einig: Ein Großteil der obduzierten COVID-19-Patienten ist an den direkten Folgen der Erkrankung Covid-19 gestorben. Begleiterkrankungen spielten hingegen eine eher untergeordnete Rolle…
https://www.lungenaerzte-im-netz.de/new ... nicht-mit/
Bild

idid
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 89
Registriert: Sa 8. Aug 2015, 10:47

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von idid » Fr 26. Feb 2021, 13:24

Hab mir vorgenommen, daß Obiges mein letzter Beitrag zu Covid19 ist, habe es aber nicht durchgehalten. Also noch ein allerletzter Beitrag:
Der Zug ist abgefahren, jetzt können wir nur noch hoffen, daß die Immunität der Gesundeten und Impfungen doch einmal so etwas wie eine Herden-Immunität bewirken werden. Mutationen werden uns, analog zur Grippe, wahrscheinlich jährliche Anpassung von Impfstoffen bescheren und wir werden mit etwas mehr Vorsicht leben müssen.
Vielleicht ist es bei Anderen anders, für mich zählen NUR die Infektionszahlen, die vermeidbaren Toten und die Meinung, daß auf JEDEN Fall verhindert werden muß, daß Ärzte in einer Triage entscheiden müssen, WEN sie sterben lassen müssen. (Nebenbei dürften auch die JÜNGEREN die Gefahr von Spätfolgen unterschätzen)

Ein letztes Mal möchte ich meinem Ärger über die mangelnde Lernfähigkeit der Regierung und mancher Menschen Luft machen, denn diese miserable Entwicklung war für JEDEN, der eine "statistische KURVE der Infekte" sehen und lesen kann, vorhersehbar. Dazu war es NICHT nötig UNI-Professor zu sein. UND, das hat UNS ALLEN jetzt schon 5 Monate AUF/ZU beschert, was uns Lebensqualität und IRRES Geld kostet, das WIR ALLE in den nächsten Jahren zurück-zahlen müssen.

Im März begann es, wir haben die fürchterlichen Bilder aus Ober-Italien im TV gesehen und die Angst hat uns gepackt, so DARF es bei uns nicht werden.
Im April haben Kurz /Anschober DANKENSWERTERWEISE ALLES zugesperrt UND wir haben, Italien vor Augen, den Lockdown schon selber begonnen und (fast) STRIKT eingehalten. DA WAREN WIRKLICH kaum Menschen auf der STRAßE!!!
Binnen 1 Monat (siehe Kurven) waren wir auf 5, in Worten, FÜNF Infizierte/100.000 herunten und konnten Urlaub machen, fast ALLES normal, 5 MONATE war Ruhe. Dann sind wir vom Urlaub zurück gekommen, AUCH aus Ländern, wo die Zahl der Infizierten noch hoch war!!! (Nicht gerade ein Zeichen für Intelligenz). ALLE Virologen warnen vor einer 2.ter WELLE im Herbst/Winter.
Im September beginnen die Infektions-Zahlen zu steigen. JEDER, der mitgedacht hat, WUßTE was das bedeutet. Welle 2.
Und, hier endet meine Zustimmung zu Kurz/Anschober. Warum auch immer (nehme nicht an, zu dumm? Auf die OFFEN halten-Schreier gehört? Unterschätzt?) Regierung macht MINI-Lockdown, den NIEMAND befolgt. Die Infektionszahlen explodieren, Regierung "verschärft" zu schwach, Wirkung, auch dank der Unbelehrbaren, gleich NULL. Lockdown, was ist das? Kaum jemand hält ihn ein. Auf den Straßen und zu hause leben Leben, als wäre Corona ein neues Parfum von Dior, inklusive Demo für "Menschen-Rechte"
JEDER, der die März/April Kurven gesehen hat, wußte, daß WIR im Sept/Okt. GENAU dasselbe hätten machen müssen, wie März/April, nämlich für 3 Wochen VOLL zusperren, denn dann hätte wir ganz normal Weihnachten+Neujahr gefeiert und das WEIHNACHTSGESCHÄFT inkl. SCHI-URLAUB wäre möglich gewesen.
Klar, im Jänner wären die Infektionen wieder gestiegen, also NOCHMAL ALLES zu im Jänner (3 Wochen) wie vergangenen April. Kinder bekommen etwas mehr Ferien.
Das ALLES hätte uns dieses 5 Monate AUF/ZU erspart, das besonders die Kinder und auch Gewerbetreibende nervlich fertig macht.
Mit JEWEILS 3 Wochen VOLL zusperren, könnten wir uns ca. 5 Monate halbwegs NORMALES Leben + "Einkaufen" erkaufen.
Statt dessen haben wir jetzt schon 5 Monate AUF/ZU und, wie oben gesagt, "Der Zug ist ABGEFAHREN". Jetzt sind wir nicht mehr dazu zu bringen, 3 Wochen WIRKLICH auf fast alle Kontakte zu verzichten. (Ich war 6 Monate nur 1 x/ Monat außer Haus + Zahnarzt)
Ich wünsche Kurz/Anschober, daß das derzeitige ÖFFNEN "nicht" im Fiasko endet und uns eine Infekt-Explosion wie im September, mit 6000 Toten und Spätfolgen, sowie weiteres AUF/ZU beschert.
Ja, ICH habe Angst (da muß mir die Regierung KEINE machen) nachdem ich ein paar Schilderungen im TV gesehen habe, wo Leute mit SCHWEREM Verlauf unterTränen erzählen, wie es ist, wenn man verzweifelt versucht Luft in die Lunge zu bekommen, aber man trotzdem zu ersticken glaubt und droht. Ja, ich werde mich impfen lassen, aber erst in 3 Jahren, das Risiko, siehe Contergan, ist mir zu hoch, aber danke an Alle, die sich JETZT impfen lassen, denn sie helfen mir meine Ansteckungsgefahr zu verringern.

Danke, daß IHR bis hier her gelesen und Euch langweilen lassen habt.
Das war mein wirklich letzter Beitrag.
Versprochen

Benutzeravatar
Hirschberg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1126
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 09:17

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hirschberg » Fr 26. Feb 2021, 13:32

Musashi hat geschrieben:
Fr 26. Feb 2021, 07:24
Schweden hat die höchste Übersterblichkeit seit 1918 ...
Schweden hatte während der Hälfte des Jahres Untersterblichkeit, und in keinem Monat eine so hohe Übersterblichkeit wie Österreich im November:

https://www.imagenetz.de/VsdiT

Quelle
Gruß
H.

Benutzeravatar
Chris Mannix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 714
Registriert: Mo 28. Jan 2019, 18:30
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Chris Mannix » Fr 26. Feb 2021, 13:35

hat eigentlich diese Woche wer am ARTE die Doku über Studien und deren Manipulation gesehen ?

war am DI 20:15 glaub i !
"Hängen muss man nur miese Bastarde. Aber miese Bastarde muss man hängen." .... John Ruth

Benutzeravatar
Hirschberg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1126
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 09:17

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hirschberg » Fr 26. Feb 2021, 14:01

idid hat geschrieben:
Fr 26. Feb 2021, 13:24
...
Ja, ICH habe Angst (da muß mir die Regierung KEINE machen) nachdem ich ein paar Schilderungen im TV gesehen habe, wo Leute mit SCHWEREM Verlauf unterTränen erzählen, wie es ist, wenn man verzweifelt versucht Luft in die Lunge zu bekommen, aber man trotzdem zu ersticken glaubt und droht. ...
Da allgemein geschildert wird dass sogar Corona-Patienten mit gefährlich geringer Sauerstoffsättigung KEINERLEI Erstickungsgefühle entwickeln scheinen die tränenreichen Schilderungen eher psychosomatischen Ursprungs zu sein (weniger zart besaitete würden sagen - eingebildet…).
... Ja, ich werde mich impfen lassen, aber erst in 3 Jahren, das Risiko, siehe Contergan, ist mir zu hoch, aber danke an Alle, die sich JETZT impfen lassen, denn sie helfen mir meine Ansteckungsgefahr zu verringern. ...
Also du schei$t dich zwar wegen Corona an, aber dann doch zu wenig um dich impfen zu lassen…
Gruß
H.

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » Fr 26. Feb 2021, 16:09

Chris Mannix hat geschrieben:
Fr 26. Feb 2021, 13:35
hat eigentlich diese Woche wer am ARTE die Doku über Studien und deren Manipulation gesehen ?

war am DI 20:15 glaub i !
Bei Studien ist auch immer interessant wer ist der Auftraggeber und wer bezahlt die Studie 8-)
Zu Coronastudien -
Es ist mittlerweile unheimlich schwer zu erkennen, was ist wahr und was nicht. Dazu kommen noch die Extremluschen in beiden Lagern die einer billigen Kopie a la Republikaner vs Demokraten im Stil desAugsburger Puppentheater mimen.

Hoffe das alles ist bald vorbei...zumindest wenn mal genügend Impfungen im Land sind :whistle:
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Laubmasta2000
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 322
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 23:50

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Laubmasta2000 » Fr 26. Feb 2021, 18:19

The_Governor hat geschrieben:
Fr 26. Feb 2021, 12:42


Bestechende Logik: Keiner ist an Corona gestorben, dafür 7000 an nicht durchgeführten Behandlungen. :doh:

Glaubst du das eigentlich selbst oder kannst du dir nur nicht zugestehen, dass es heuer eben doch signifikant mehr Tote gegeben hat?
Ich weiß auch nicht, warum du das dauernd mit Panik in Verbindung bringst. Diese Zahlen werden jedes Jahr veröffentlicht, das hat mit Panikmache rein gar nichts zu tun sondern ist diesmal eine Tatsache.

Übrigens, es gab 2020 nur 40.000 mehr Einwohner in Österreich, als noch 2019, sage und schreibe 0,45%.

https://de.statista.com/statistik/daten ... sterreich/

Interessant wie immer Dinge rein interpretiert werden die so nie geschrieben wurden.

Ich habe nie behauptet das keiner an einer Covid-19 Infektion gestorben wäre, nur die Zahl die veröffentlicht wurde wo behauptet wird es läge direkt an einer Covid-19 Infektion.
The_Governor hat geschrieben:
Fr 26. Feb 2021, 12:42
Übrigens, es gab 2020 nur 40.000 mehr Einwohner in Österreich, als noch 2019, sage und schreibe 0,45%.

https://de.statista.com/statistik/daten ... sterreich/
Sage und schreibe auch wieder etwas was in der Statistik nicht berücksichtig wurde, wie die von mir erwähnten Dingen ebenfalls.

Benutzeravatar
Spiky
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1687
Registriert: So 11. Mär 2018, 16:28
Wohnort: 1180

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Spiky » Fr 26. Feb 2021, 18:32

Hirschberg hat geschrieben:
Fr 26. Feb 2021, 14:01
Da allgemein geschildert wird dass sogar Corona-Patienten mit gefährlich geringer Sauerstoffsättigung KEINERLEI Erstickungsgefühle entwickeln scheinen die tränenreichen Schilderungen eher psychosomatischen Ursprungs zu sein (weniger zart besaitete würden sagen - eingebildet…).
Wer bitte schreibt/behauptet so etwas?
Quelle?
Nur zur Info:
Im Spital fangen die Geräte zum Piepsen an, wenn die Sauerstoffsättigung je nach Einstellung unter 90 - 85% sinkt.
Da bist aber noch so etwas von Erstickungsgefühlen entfernt... (und ich gehe mal davon aus, dass Erstickungsgefühle in Ruhe gemeint sind... zum Sprinten wird bei der Sättigung wohl niemand beginnen...).
Durch Corona hervorgerufene Atmungsbeschwerden lassen sich üblicherweise hervorragend mit einem Lungenröntgen belegen.
Dein Schein trügt...

Laubmasta2000
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 322
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 23:50

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Laubmasta2000 » Fr 26. Feb 2021, 19:01

Musashi hat geschrieben:
Fr 26. Feb 2021, 12:55
Laubmasta2000 hat geschrieben:
Fr 26. Feb 2021, 12:12
Noch dazu dass nicht geklärt ist ob eine Covid-19 Infektion überhaupt der Grund war für den Todesfall. Sprich nicht durch Covid-19 sondern mit verstorben.
An.
28.09.2020. Die meisten sterben an Corona – nicht mit!
Experten von gleich drei Pathologieverbänden sind sich einig: Ein Großteil der obduzierten COVID-19-Patienten ist an den direkten Folgen der Erkrankung Covid-19 gestorben. Begleiterkrankungen spielten hingegen eine eher untergeordnete Rolle…
https://www.lungenaerzte-im-netz.de/new ... nicht-mit/
In der Statistik ist nur von einer einer Übersterblichkeit die Rede, nicht von was. Dass dies von Covid-19 kommt wird nur angenommen.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Fr 26. Feb 2021, 19:06

Laubmasta2000 hat geschrieben:
Fr 26. Feb 2021, 19:01
Musashi hat geschrieben:
Fr 26. Feb 2021, 12:55
Laubmasta2000 hat geschrieben:
Fr 26. Feb 2021, 12:12
Noch dazu dass nicht geklärt ist ob eine Covid-19 Infektion überhaupt der Grund war für den Todesfall. Sprich nicht durch Covid-19 sondern mit verstorben.
An.
28.09.2020. Die meisten sterben an Corona – nicht mit!
Experten von gleich drei Pathologieverbänden sind sich einig: Ein Großteil der obduzierten COVID-19-Patienten ist an den direkten Folgen der Erkrankung Covid-19 gestorben. Begleiterkrankungen spielten hingegen eine eher untergeordnete Rolle…
https://www.lungenaerzte-im-netz.de/new ... nicht-mit/
In der Statistik ist nur von einer einer Übersterblichkeit die Rede, nicht von was. Dass dies von Covid-19 kommt wird nur angenommen.
Die Übersterblichkeit kommt wahrscheinlich vom bengalischen Gelbfieber. :shhh:
Unwahrscheinlich, dass die Übersterblichkeit während der Covid-Pandemie von Covid kommt. :whistle:

Ist das ein Fall von "Wald vor lauter Bäumen..."? :think:

Gesperrt