Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » Mi 3. Mär 2021, 18:46

Donner hat geschrieben:
Mi 3. Mär 2021, 18:35
Lustig, für´s impfen brauchst ned fortfliegen.
Die kriegst bei uns z.B.: in der Firma, nur der Andrang is ned sonderlich groß....., jetzt sollen sogar die Angehörigen mitkommen.
Soll die nächsten Wochen durchgezogen werden.
Wo und wann sollen all deine PD „Brüder“ hinkommen? :D
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von The_Governor » Mi 3. Mär 2021, 18:51

Donner hat geschrieben:
Die kriegst bei uns z.B.: in der Firma, nur der Andrang is ned sonderlich groß....., jetzt sollen sogar die Angehörigen mitkommen.
Magst net den Sauer mitnehmen, dann könnt' er wieder ruhig schlafen. :mrgreen:

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Mi 3. Mär 2021, 18:52

Steppenwolf hat geschrieben:
Mi 3. Mär 2021, 18:43
Einzig halte ich vom Contact Tracing wenig weil dazu müssten alle registriert sein und ehrliche Angaben machen. Das kannst echt knicken das wird so nie passieren daher halte ich von dem leider wenig.
Sorry, aber das halte ich für eine Entschuldigung für die Schlampereien und die Unprofessionalität, die hier passieren. Wenn die blöde Anwendung zur Erfassung der Coronafälle mit höchstens ein paar Tausend Transaktionen pro Tag andauernd abstürzt, wie mir ein Notarzt erzählt hat, ist das einfach Scheiße und nach nunmehr einem Jahr nicht zu akzeptieren. Wenn, wie von mehreren Seiten gehört (u.a. hier von gewo), K1-Personen vom Contact Tracing nicht kontaktiert werden, sogar wenn diese den Tracern quasi nachrennen, ist das inakzeptabel. Das gehört abgestellt. Mit dem eisernen Besen.
Die Tests sollte man eigentlich schon machen bevor man das Haus verlässt und das täglich...dann würde es was bringen. Alles andere ist leider nicht effektiv genug.
Und deswegen lässt man es ganz? Jeder Test hilft, jede entdeckte Infektion verhindert weitere Ansteckungen.

trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei

Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Steppenwolf » Mi 3. Mär 2021, 19:05

trenck hat geschrieben:
Mi 3. Mär 2021, 18:52
Einzig halte ich vom Contact Tracing wenig weil dazu müssten alle registriert sein und ehrliche Angaben machen. Das kannst echt knicken das wird so nie passieren daher halte ich von dem leider wenig.
Sorry, aber das halte ich für eine Entschuldigung für die Schlampereien und die Unprofessionalität, die hier passieren. Wenn die blöde Anwendung zur Erfassung der Coronafälle mit höchstens ein paar Tausend Transaktionen pro Tag andauernd abstürzt, wie mir ein Notarzt erzählt hat, ist das einfach Scheiße und nach nunmehr einem Jahr nicht zu akzeptieren. Wenn, wie von mehreren Seiten gehört (u.a. hier von gewo), K1-Personen vom Contact Tracing nicht kontaktiert werden, sogar wenn diese den Tracern quasi nachrennen, ist das inakzeptabel. Das gehört abgestellt. Mit dem eisernen Besen.
Die Tests sollte man eigentlich schon machen bevor man das Haus verlässt und das täglich...dann würde es was bringen. Alles andere ist leider nicht effektiv genug.
Und deswegen lässt man es ganz? Jeder Test hilft, jede entdeckte Infektion verhindert weitere Ansteckungen.

trenck
Ich bin jetzt kein Epidemiologe und schon gar kein IT Futzi aber es wird schon einen Grund haben wieso das Weltweit - ab einer Größenordnung X nicht mehr nachvollziehbar ist. Um da die Qualität, auch was die Kontrollen etc. angeht, zu halten brauchst du zum Wachstum auch die Manpower, Resurcen ...

Zum Testen selbst...nein und natürlich hilft jeder Test, unentdeckte Fälle aus dem Verkehr zu ziehen...so zumindest die Theorie.
Die Realität zeigt eher, dass du die Leute in eine falsche Sicherheit wiegst. Was ist wenn die Viruslast in meinem Körper noch so niedrig ist, dass der Test es nicht anzeigt. Du bist jetzt 2 Tage, amtlich bestätigt, Coronafrei. Das kann sein muss aber nicht, im schlimmsten Fall bist du ab dem nächsten Tag ein Superspreader im falschen glauben.
Wart ab, die Zahlen werden das bestätigen, leider...

Nachtrag - was ich damit sagen will, halbe oder halbherzige Lösungen bringen uns ned weiter. Wenn muss es zuende gedacht sein und dann bitte „gscheid“

Spiky
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Spiky » Mi 3. Mär 2021, 19:19

Hirschberg hat geschrieben:
Mi 3. Mär 2021, 13:06
The_Governor hat geschrieben:
Mi 3. Mär 2021, 12:26
... Infrastruktur ... Personal ... nicht mitgerechnet.
Ist ohnehin vorhanden / wird ohnehin bezahlt ...
Wo?
Von welchem Personal sprichst Du?
Impfstrasse oder Kleinstzelle in Firmen?

AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von AUG-andy » Mi 3. Mär 2021, 19:24

Mi 3. Mär 2021, 18:51
Donner hat geschrieben:
Ich schreib den Sauer jetzt nicht das ich den Heute erhaltenen Impftermin im Vienna International Center am Sonntag den 7.3 gerade abgesagt habe. Hatte eigentlich gedacht das es sicher bis Ende des Jahres dauert mit dem Termin. Und ich noch mehr Zeit zum Überlegen habe. :whistle:
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Mi 3. Mär 2021, 19:53

Mi 3. Mär 2021, 19:05
Ich bin jetzt kein Epidemiologe und schon gar kein IT Futzi aber es wird schon einen Grund haben wieso das Weltweit - ab einer Größenordnung X nicht mehr nachvollziehbar ist. Um da die Qualität, auch was die Kontrollen etc. angeht, zu halten brauchst du zum Wachstum auch die Manpower, Resurcen ...
Es funktioniert schon nicht, wenn wir von der "Größenordnung X" noch weit entfern sind. Und man braucht Ressourcen? Ach? Meinst du das kostet mehr, als wenn man ganze Wirtschaftszweige lahmlegt und den Betrieben die Ausfälle ersetzt?

Für mich ist klar: solange der Staat seine Hausaufgaben nicht mustergültig erledigt hat, braucht er über Zwangsmaßnahmen gegen die Bevölkerung gar nicht erst nachdenken. Beim ersten Lockdown zog noch das Argument der Überraschung, jetzt nicht mehr. Jetzt ist es nur mehr blanke Inkompetenz. Aber klar, die Verursacher (Politiker und Beamte) sind ja nicht finanziell betroffen. Die kriegen ihr Gehalt zu 100% weiter, egal welchen Scheiß sie veranstalten.
Nachtrag - was ich damit sagen will, halbe oder halbherzige Lösungen bringen uns ned weiter. Wenn muss es zuende gedacht sein und dann bitte „gscheid“
Also nichts machen, weil alles "halbherzig" ist, und auf die perfekte Lösung warten? Das ist das perfekte Rezept für ein Desaster. Und zum "zu Ende denken" hätten sie jetzt ca. ein Jahr Zeit gehabt. Aber manche haben halt nicht nur Pech beim Denken, sondern sind auch noch langsam dabei.

trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei

Donner
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Donner » Mi 3. Mär 2021, 20:21

AUG-andy hat geschrieben:
Mi 3. Mär 2021, 19:24
Mi 3. Mär 2021, 18:51
Donner hat geschrieben:
Ich schreib den Sauer jetzt nicht das ich den Heute erhaltenen Impftermin im Vienna International Center am Sonntag den 7.3 gerade abgesagt habe. Hatte eigentlich gedacht das es sicher bis Ende des Jahres dauert mit dem Termin. Und ich noch mehr Zeit zum Überlegen habe. :whistle:
Mir geht´s gleich;-), das Ankreuzen von NEIN war in Sekundenschnelle gemacht.

Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Steppenwolf » Mi 3. Mär 2021, 20:33

trenck hat geschrieben:
Mi 3. Mär 2021, 19:53
Es funktioniert schon nicht, wenn wir von der "Größenordnung X" noch weit entfern sind. Und man braucht Ressourcen? Ach? Meinst du das kostet mehr, als wenn man ganze Wirtschaftszweige lahmlegt und den Betrieben die Ausfälle ersetzt?

Für mich ist klar: solange der Staat seine Hausaufgaben nicht mustergültig erledigt hat, braucht er über Zwangsmaßnahmen gegen die Bevölkerung gar nicht erst nachdenken. Beim ersten Lockdown zog noch das Argument der Überraschung, jetzt nicht mehr. Jetzt ist es nur mehr blanke Inkompetenz. Aber klar, die Verursacher (Politiker und Beamte) sind ja nicht finanziell betroffen. Die kriegen ihr Gehalt zu 100% weiter, egal welchen Scheiß sie veranstalten.
Also nichts machen, weil alles "halbherzig" ist, und auf die perfekte Lösung warten? Das ist das perfekte Rezept für ein Desaster. Und zum "zu Ende denken" hätten sie jetzt ca. ein Jahr Zeit gehabt. Aber manche haben halt nicht nur Pech beim Denken, sondern sind auch noch langsam dabei.

trenck
So tickt die Welt aber nicht mein lieber und schon gar nicht in Österreich.
Nach der Logik und Wirtschaftlichkeit müsste man die ganze Welt einfach 3 Wochen schlafen legen und einsperren dann wäre das Virus auch Weg.
Ist das realistisch? Nein

Und ja, leider führen halbherzige Lösungen zu falschen Resultaten mit einem teilweise verheerenden Ausmaß. Ich kann daher nicht sagen „najo besser als nix“.
Als Parteiloser is ma Wurscht ob die oder die Regierung unter der oder der Farbe an Blödsinn macht. Aber eines sollte auch klar sein, die richtige Entscheidung in so einer Situation zu finden ist definitiv nicht einfach.

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Mi 3. Mär 2021, 21:24

Mi 3. Mär 2021, 20:33
trenck hat geschrieben:
Mi 3. Mär 2021, 19:53

trenck
So tickt die Welt aber nicht mein lieber und schon gar nicht in Österreich.
Manchmal muss man auch unkonventionelle Wege ausprobieren, wenn die konventionellen nicht ans Ziel führen. Eines muss man, bei aller Kritik, dem Kurz lassen: er bemüht sich wenigstens, nach dem Totalversagen der EUdSSR-Führung, jetzt in Zusammenarbeit mit Israel mehr Impfstoff zu kriegen.

trenck
Javier Milei

AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von AUG-andy » Mi 3. Mär 2021, 21:26

Langsam denken die Herrschaften um :lol:

Im Interview mit oe24.TV (Ausstrahlung heute 21 Uhr bei FELLNER! LIVE) kündigt ÖVP-Tourismusministerin Elisabeth Köstinger an, dass die nun in den Apotheken gratis erhältlichen "Wohnzimmertests" auch als Eintrittstests für die Gastronomie gültig sein werden.
MfG

mura
Supporter .308 Win. AMAX
Supporter .308 Win. AMAX

Beitrag von mura » Mi 3. Mär 2021, 21:39

Sauer202 hat geschrieben:
Mi 3. Mär 2021, 18:31
Ich hab mich gerade bei impfreisen.at vorgemerkt. Nutze jede nur erdenkliche Möglichkeiten an eine Impfung zu kommen.

www.impfreisen.at

Super!! :at2: Bist ein Super Typ, ich freu mich so für dich! :clap:
.308 Win / .223 Rem / 9mm / .357Mag

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von The_Governor » Mi 3. Mär 2021, 21:50

mura hat geschrieben:
Mi 3. Mär 2021, 21:39
Sauer202 hat geschrieben:
Mi 3. Mär 2021, 18:31
Ich hab mich gerade bei impfreisen.at vorgemerkt. Nutze jede nur erdenkliche Möglichkeiten an eine Impfung zu kommen.

www.impfreisen.at

Super!! :at2: Bist ein Super Typ, ich freu mich so für dich! :clap:
Und ich dachte ein Topmanager von diesem Format sei ohnehin Systemkritisch. :drool:

fast12
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von fast12 » Mi 3. Mär 2021, 22:03

Mi 3. Mär 2021, 21:26

Im Interview mit oe24.TV (Ausstrahlung heute 21 Uhr bei FELLNER! LIVE) kündigt ÖVP-Tourismusministerin Elisabeth Köstinger an, dass die nun in den Apotheken gratis erhältlichen "Wohnzimmertests" auch als Eintrittstests für die Gastronomie gültig sein werden.
Wurde bereits dementiert. Wär ja Wahnsinn :tipphead:

AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von AUG-andy » Mi 3. Mär 2021, 22:07

fast12 hat geschrieben:
Mi 3. Mär 2021, 22:03
Mi 3. Mär 2021, 21:26

Wurde bereits dementiert. Wär ja Wahnsinn :tipphead:
Die Tests an sich sind Wahnsinn. Die bringen die Gastronomie endgültig zu Fall.
Du Spezialist du. :doh:
MfG

Gesperrt