AUG-andy hat geschrieben: ↑Di 2. Jun 2020, 11:10Es ging ja nicht um die Waffe, sondern um die Temperatur beim Arbeiten.Steelman hat geschrieben: ↑Di 2. Jun 2020, 11:00@ Aug-andy & rhodium:
Nicht so kompliziert denken.
Eine Tikka T3X ist ein durchaus sehr präzises Gewehr. Nur lässt sich die Präzision wegen dem grottenschlechten, kriechenden Abzug nur schwer auf die Scheibe übertragen.
Nun gäbe es sicher die Möglichkeit einen Matchtrigger eines bekannten Herstellers einzubauen. Was aber m.M. mit unnötigen u. daher vermeidbaren Kosten einhergeht.
Daher, u. weil ich es gelernt habe, die nötigen Werkzeuge u. das nötige know-how habe, hat der Abzug jetzt ca. 500g u. bricht absolt trocken u. glasklar.
Das passt jetzt für perfektes Scheibenlochen, u. falls erforderlich auch für den jagdlichen Einsatz.
Hat also nix mit mit Tropen- od. Schönwetterwaffe zu tun, sondern nur damit, das ich gerne meine Grenzen auslote.
LG Steelman
Wegen ein paar Grad mehr oder weniger leidet doch nicht deine gewissenhafte Arbeit darunter. Kann ich mir jetzt nicht vorstellen.
Doch Andy, das ist lebenswichtig!
Bei so einem Job (Triggertuning, wie weiter oben beschreiben) ist das wie beim Damast-Schmieden einer Katanaklinge.
Da müssen Körper u. Geist rein sein, Yin&Yang in Harmonie u. die Seele geläutert.
Sonst bekommt die Arbeit allenfalls YT Qualität.
Um während des Schaffens in Tranceähnlichen Zustand zu versinken, müssen die Rahmenbedingungen meinem persönlichen Wohlfühlfaktor entsprechen.
LG Steelman