Wolkenbruch hat geschrieben:Paddy91 hat geschrieben:Der Klassiker, weil mir nicht alles 100% perfekt gefällt bleib ich daheim am Sofa und jammere. Und spar noch einen 10er! Korrekt?
Nicht ganz korrektZ.B. "Volksvertreter" mit Anliegen anschreiben tu ich, wenn's in die aktuelle Thematik passt.
Ausserdem stellt sich für mich der Verein so dar, als ob sie am Sofa sitzen und abwarten, bis die Verschärfungen national Umgesetzt sind. Die sagten es ja gerade wortwörtlich. Dir gefällt sicher auch die Politik der Grünen nicht, trittst du deshalb sofort in die Partei ein?
Du reitest auf dem Geld rum. Es geht nicht um die Summe, sondern um's Prinzip. Ich würde es begrüssen, wenn die sich hier zu Wort melden und darlegen, warum sie jetzt zu schlafen gedenken und erst dann etwas tun wollen, wenn es wahrscheinlich zu spät ist.
Wenn da Argumente kommen, die einleuchtend sind (und das schliesse ich nicht aus, wahrscheinlich weiss ich da zu wenig), dann bin ich sofort dabei und vergrössere die "Verein", auch mit mehr als einem 10er.
Bisher habe ich aber noch nichts gesehen, das mich in diese Richtung positiv stimmt und freue mich auf eine Rückmeldung des Verein über getätigte Aktionen und warum man es jetzt, wo es darauf ankommt, einfach "passieren" lassen will, ohne massives lobbying für unsere Sache zu betreiben. Wenn die das vor hätten, würde ich als Mitglied mich dahinter stellen, aber sie haben's ja leider nicht vor...
Vielleicht kannst ja auch du mir kurz erklären, was der Verein schon alles berwerkstelligt hat? Wie gesagt, ich bin der Grundidee gegenüber sehr aufgeschlossen und sofort dabei, wenn auch etwas unternommen wird.
Du erwartest also das gemachte Bett bevor du einen Finger dafür rührst oder versteh ich dich da gerade falsch?