Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Frust und Ärger thread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Alaskan
.50 BMG
.50 BMG

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Alaskan » Fr 31. Jan 2014, 23:33

Berserk hat geschrieben:
ohmygodhotsprings hat geschrieben:Mutig, mutig.

Irgendeinen armen Hund der in einem Call Center für einen Hungerlohn arbeiten muss auch noch blöd anlassen. Bravo. Ist es zuviel verlangt einfach freundlich zu sagen, he , tut mir leid ich hab grad keine Zeit?

Und noch was an den Kollegen berserk:

Es ist zwar der Frust und Ärger Thread, aber dein ewiges Gesuder über die Arbeit und dass du ewig krank bist wird langsam penetrant. Bist du sicher dass die ganze Welt wissen muss, dass du nicht grad der arbeitsamste Mensch bist. Vielleicht bist in deinem Job überfordert? Kann das sein?

Das gleiche gilt auch für den Kollegen Tealac.

liebe Grüsse
von
ohmygodhotsprings
Wie wärs wenn du nicht über andere urteilst wenn du keine Ahnung hast? Ich hab ne Invaliditätseinstufung von 80%, unter anderem wegen nem Burn Out. Trotzdem reiß ich mir jeden Tag den Arsch in der Firma auf und mach nicht nur meinen Job, sondern auch Teile von anderen mit. Und wenn ich mich darüber irgendwo aufregen will, dann tue ich das. Dazu ist dieser Thread da. Wenn dir das nicht passt, dann ist mir das scheißegal. Ich bin grad auf 180. Ich lass mich nicht von irgendeinem dahergelaufenen Moralapostel beleidigen.
Berserk mir tut es leid,das dir sowas wiederfahren ist und würde dir einen kleinen Ratgeben geben (ohne wichtig zu sein :handgestures-salute: ) :

Sprich mit deinem Chef oder Abteilungsleiter und erklär ihm deine momentane Situation und Gemütslage,vielleicht kann mann ja die Aufgaben anders Strukturieren um dir auch ein wenig luft wieder zu verschaffen.
So ein Persöhnliches Gespräch hilft manchmal Wunder,natürlich Sachlich und nicht mit Vorwürfen ;)
Wünsch dir auf jedenfall gute Besserung und einen weniger stressigen Arbeitsalltag :)
L.G Max
"Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige, bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken,
verdient weder Freiheit, noch Sicherheit." - Benjamin Franklin

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP

Beitrag von Reverend45 » Sa 1. Feb 2014, 10:11

mein neuer chef ist da zum glück eh recht brauchbar. sind halt die gottobersten die keinen plan haben. die abteilung ist erst paar monate alt und muss sich erst alles einlaufen. mich ärgert halt am meisten dass ich meinen privatsprit verfahren muss. aber nya, jetzt erstmal 2 wochen urlaub. dann passt das.

sagtmal, hat einer von euch erfahrung mit dem tracking von USPS? wie aktuell halten die das? 12 tage für luftfracht kommt mir etwas lang vor.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

rupi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rupi » Sa 1. Feb 2014, 10:14

Berserk hat geschrieben:12 tage für luftfracht kommt mir etwas lang vor.
ists ein Kuvert / Packerl / Paket ?

mein klein-Packerl ist auch längere Zeit unterwegs gewesen, in Wirklichkeit wars beim Zoll aber UPSP hat das nicht auf der Homepage beim Tracking angezeigt
member the old PD design ? oh I member

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP

Beitrag von Reverend45 » Sa 1. Feb 2014, 10:24

müsste sich mit nem packerl ausgehen, sind nur paar XTM railcovers, ein afg2 und ein dustcover.

stimmt, zoll könnte sein. ich hoff mal dass sich da was tut. aber für die ersparnis kann man ruhig warten....80 euro inkl versand usw gegen 130 die das zeug bei uns kosten würde, da lohnt sich ne us bestellung schonmal.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

IT Guy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von IT Guy » Sa 1. Feb 2014, 10:40

hatte mit denen erst einmal dasvergnügen. Damals stand "paket am jfk", war bei uns aber schon im haus... :-)

Stickhead
Moderator
Moderator

Beitrag von Stickhead » Sa 1. Feb 2014, 16:20

Das Tracking ist meiner Erfahrung nach unbrauchbar!
Bild

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steh ... ffengesetz

Raider
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Raider » Sa 1. Feb 2014, 16:31

ich weiß selber ausgesucht etc.pp. aber langsam geht mir mein rhythmus gehörig auf den ......

unter der woche:
tagsüber arbeiten und abends bac schreiben
am wochenende:
tagsüber bac schreiben und die nacht durch arbeiten haha
.22lr, .223Rem, .308Win, 7,62x54R, 8x57IS, 9mm Para, .44mag, .460S&W mag, 12/76

You think training is hard??
Try losing!!!

Twister
Supporter .50 BMG
Supporter .50 BMG

Beitrag von Twister » So 2. Feb 2014, 20:36

IT Guy hat geschrieben:
Dextera hat geschrieben:
IT Guy hat geschrieben:@Dextera: Um was is es denn gegangen?
Java, den Rest hab ich mehr oder weniger erfolgreich verdrängt :D
Java ist das WICHTIGSTE für IT-ler! Ned die Programmiersprache, der Kaffee! :D
http://www.javacafe.at/" onclick="window.open(this.href);return false;
MHM JAVA Cafe, der beste Kaffee den es am Markt gibt!

Schloma
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von Schloma » So 2. Feb 2014, 21:02

gruzifix noch mal ..... jetzt hab ich 500 Schuss auf der Remi drauf und komm nicht annähernd zusammen was den Streukreis auf 100m angeht ....

12" drall 52 gr und ich komme und komme einfach nicht unter 4cm.....

Jetzt hab ich Depp doch glatt die Vorgängerdaten genommen und nicht die aktuelle Version mit dem 9"Drall :twisted:
Gerade beim Putzen die Dralllänge nachgemessen ....23 -23,5cm --> 9"

Auf ein neues, nächste Versuch dann mit 62gr und 69gr .... mal schauen was besser wird ..... hoffe auf die 69gr Hornady HPBT oder irgendwas in 100 Schüttpackung
* * * * * * * * * * * * ... just call me ROOKIE ... * * * * * * * * * * * *
Remington 700P .223 / Scan-Mauser M96 6,5x55 / SIG SAUER P226 9mm / Rössler TITAN 6 300WSM / Voere BBF 222Rem Mag - 16/70 / Gladius 12/76

>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS

Beitrag von >Michael< » So 2. Feb 2014, 23:50

Den Fuss beim trainieren gegen eine Hantel gerammt, mir hat schon lange nichts mehr so weh getan, so muss es sich anfühlen wenn man in den Fuss geschossen wird. Gebrochen ist nix aber ein Blutgefäss ist dabei kaputt gegangen und ich hab da jetzt einen blutgefüllten Klumpen unter der Haut, halb so gross wie ein Golfball.
Aber das darf einen nicht vom Training ablenken. :snooty: :lol:

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Mo 3. Feb 2014, 00:16

man fragt sich wirklich warum eigentlich immer alles komplizierter und ned einfacher wird oder es zumindestens so bleibt.....

wer wusste dass das geht, konnte bis vor ca 10 jahren sich mittels anruf beim oeamtc unter 71199-0 rund um die uhr zur verkehrsleitzentrale eines beliebigen bundeslandes durchverbinden lassen

war total praktisch
wennst mit dem bike unterwegswarst und die fetten gewitterwolken im anrollen waren konnte man mit einem kurzen anruf die leute vor den ueberwachungsmonitoren erreichen und die haben dir gesagt auf welchen strecken es schon schuettet und auf welchen es eben auf der kamera so gerade noch trocken ist...

damals gab es den ganzen kram im internet ja noch nicht

heut geht des natuerlich nimmer
der typ bei oeamtc liest dir vor was auf der oeamtc homepage steht....
lesn kann ich eh selber

aber eine konkrete auskunft darueber ob eine bestimmte verbindungsstrasse in kaernten jetzt grad noch mit schneeketten befahrbar ist oder nicht, dafuer isser ja ned zustaendig der herr journal-oeamtc-mensch...

da die oebb tauernstrecke gesperrt ist muss die meinige angetraute jetzt in kuerze um ca vier uhr frueh quer durch kaernten nach villach jemand vom bahnhof abholen. da waer es halt ned schlecht zu wissen wie die lage ist...

wenns die alte connection noch gaebe waeredas a anruf von 1 minute gewesen

so hab ich jetzt a gute halbe stunde rechergieren muessen um jemand vom polizeiposten dort vor ort zu erreichen der weiss was grad abgeht auf der b88 ...

fazit:
schneekettenpflicht
weiterhin dichter schneefall
schneeraeumungist hinten nach wegen dem eisregen
a haufen pkws mit ketten die auf derstrecke zwischen radenthein und bad kleinkirchheim feststecken
und eine in der luft haengende totalsperre im weiterm verlauf der nacht ..

sowie die dringende empfehlung die strecke mit unserem 3,5tonner transporter mit dem sie unterwegs ist, zwar mit schneeketten drauf, aber leer, hinterrad, 180ps, automatik, in der nacht lieber nicht zu versuchen...

da muss halt jetzt wer bis morgen frueh in villach am bahnhof warten, da kann ma nix aendern ...
mal sehen wie es dann bei tageslicht aussieht...

mich aergert halt schon dass man heutzutage eine eloquenz wie ein monarch, eine geduld wie a esel und einen spuersinn wie a detektiv braucht um an eine information heranzukommen die frueher mit einen kuerzentelefonanruf zu erhalten war ....

edit:
undweil es so schoen zum gesamtbild passt:
der zug steht noch bis ca 1h30 in salzburg
es laesst sich nicht feststellen ob undwann der zug in villach ankommen wird
derschaffner im zug behauptet steif und fest der zug faehrt bis villach
die oebb hotline ist am telefon aber 100% sicher dass der zug nur bis bischofshofen faehrt und es ab dort mitdem schienenersatzverkehr weitergeht...
macht in der ankunftszeit einestunde unterschied
was interessant waere
vor allem wenn die anreise fuer den abholer zwei stunden dauert... ;-)

weiss schon
ich bin kleinlich
es gibtwichtigeres auf der welt
und sowas kann vorkommen bei extremen wetterverhaeltnissen
aber trotzdem frustet das
warum kann das ned so organisiert werden dass auskunftspersonen auch eine ahnung davon haben was sie den leuten sagen....?
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

kurtk
.308 Win
.308 Win

Beitrag von kurtk » Di 4. Feb 2014, 22:16

http://www.oeamtc.at/verkehrsservice/ou ... stand.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Da habt ihr auch den denkbar schlechtesten Zeitpunkt erwischt aber man findet einiges bezüglich Strassensperren usw im Internet. Ich finde wieder das ich heute leichter zu Info komme als früher.

Gesendet von meinem HTC Desire 500 mit Tapatalk

Maggo
Moderator
Moderator
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Beitrag von Maggo » Mi 5. Feb 2014, 16:56

Die Inteligenten Müllmanner die den Plastikmüll heute abgeholt haben haben wohl den Sack zerrissen, jetzt liegt der Halbe Müll auf der Straße und wird vom Wind schön in der Gegend verteilt. :evil:
Ich hätte tierisch Lust bei der Entsorgerfirma anzurufen...................
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rubylaser694 » Mi 5. Feb 2014, 22:43

Bei ORF arbeiten wirklich nur noch Idioten. Nicht einmal das neue Luftfahrtgesetz bezüglich schwachsinniger Änderung für Flüge mit Multicoptern können die genau recherchieren! :roll: :tipphead:
Ich habe keine Lust mehr für diesen immer mehr idiotisch werdenden Staat Steuern zu bezahlen um das noch weiter zu unterstützen! :evil:

Hier noch für die Idioten vom ORF einfach zum Nachlesen...
http://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassun ... r=10011306" onclick="window.open(this.href);return false;
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

Gesperrt