ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
ronhan
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 470
Registriert: So 9. Mai 2010, 10:50
Wohnort: Nordöstliches Niederösterreich

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von ronhan » Mi 24. Mär 2021, 14:12

Muahaha, oder alles wieder retour:

https://orf.at/stories/3206530/
Grüße, Ronald

Kein Facebook, kein Instagram, kein WhatsApp... kein Navi.

Benutzeravatar
Spiky
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1686
Registriert: So 11. Mär 2018, 16:28
Wohnort: 1180

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Spiky » Mi 24. Mär 2021, 14:49

gewo hat geschrieben:
Mi 24. Mär 2021, 14:06
in wirklichkeit ist das ja alles slapstick

die englaender die ausgetreten sind stehen um a ecke besser da als die EU staaten
und die phopese phoese USA auch

kann man eigentlich als einzelner buerger auch aus der EU austreten?

weil eine redimensionierung auf jene aufgaben die eigentlich ihr thema waeren ist ja offenbar unrealistisch
Aber sicher
Du kannst auch aus Österreich austreten...
... nennt sich Ausreise in Verbindung mit der Annahme einer anderen Staatsbürgerschaft (ein EU Land würde ich halt nicht empfehlen...) :headslap:

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36569
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Mi 24. Mär 2021, 15:06

Spiky hat geschrieben:
Mi 24. Mär 2021, 14:49
gewo hat geschrieben:
Mi 24. Mär 2021, 14:06
in wirklichkeit ist das ja alles slapstick

die englaender die ausgetreten sind stehen um a ecke besser da als die EU staaten
und die phopese phoese USA auch

kann man eigentlich als einzelner buerger auch aus der EU austreten?

weil eine redimensionierung auf jene aufgaben die eigentlich ihr thema waeren ist ja offenbar unrealistisch
Aber sicher
Du kannst auch aus Österreich austreten...
... nennt sich Ausreise in Verbindung mit der Annahme einer anderen Staatsbürgerschaft (ein EU Land würde ich halt nicht empfehlen...) :headslap:
das werde ich mir ned leisten koennen
wenn ich mich recht erinnere darfst du oesterreich nicht einfach so verlassen
ich glaube du musst 54% deines vermoeges an den staat abliefern damit du in einem anderen staat deinen wohnsitz nehmen darfst
nennt sich wegzugsbesteuerung und orientiert sich an deiner steuerprogression bzw der fiktiven progression die bei der fiktiven veraeusserung durch wegzug entsteht
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Spiky
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1686
Registriert: So 11. Mär 2018, 16:28
Wohnort: 1180

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Spiky » Mi 24. Mär 2021, 15:07

Laubmasta2000 hat geschrieben:
Mi 24. Mär 2021, 14:11
Kurz und knapp, in dem Video gings darum dass durch die Massenimpfungen inmitten einer Pandemie sich das Virus weiter anpasst und noch gefährlicher wird.

Ein "challenge accepted" sozusagen.

Wie gesagt, hoffentlich bleibt das eine Theorie und die Impfungen sind nicht für die immer mehr gefährlich werdenden Mutationen verantwortlich.
Da hätt' ich auch eine Theorie dazu:
Wenn man bedenkt, dass ein Virus nur mutieren kann, wenn es sich vermehrt und das in einer Zelle nach erfolgter Infektion passieren muss, wird's bei geimpften Personen ein bissl schwierig für das Virus werden.

Der praktische Beweis dafür bzw. dagegen wird Israel, UK, USA, Malta, etc. liefern.
Da sollten in den nächsten Tagen/Wochen die Infektionszahlen durch die Decke gehen und sich die Leichen stapeln.
Die Armen wissen nur noch nichts davon... :o

Oder auch nicht...

Benutzeravatar
Spiky
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1686
Registriert: So 11. Mär 2018, 16:28
Wohnort: 1180

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Spiky » Mi 24. Mär 2021, 15:12

gewo hat geschrieben:
Mi 24. Mär 2021, 15:06
Spiky hat geschrieben:
Mi 24. Mär 2021, 14:49
gewo hat geschrieben:
Mi 24. Mär 2021, 14:06
in wirklichkeit ist das ja alles slapstick

die englaender die ausgetreten sind stehen um a ecke besser da als die EU staaten
und die phopese phoese USA auch

kann man eigentlich als einzelner buerger auch aus der EU austreten?

weil eine redimensionierung auf jene aufgaben die eigentlich ihr thema waeren ist ja offenbar unrealistisch
Aber sicher
Du kannst auch aus Österreich austreten...
... nennt sich Ausreise in Verbindung mit der Annahme einer anderen Staatsbürgerschaft (ein EU Land würde ich halt nicht empfehlen...) :headslap:
das werde ich mir ned leisten koennen
wenn ich mich recht erinnere darfst du oesterreich nicht einfach so verlassen
ich glaube du musst 40% deines vermoeges an den staat abliefern damit du in einem anderen staat deinen wohnsitz nehmen darfst
Soweit ich weiss zahlt Alaska aus den Bohrrechten jedem ca. 1000$/Monat der dort leben möchte.
Die paar kg Diamanten aus Deinem Vermögen sind schnell irgendwo eingenäht...
Stell Dich doch nicht so an... ;)

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steelman » Mi 24. Mär 2021, 16:43

Laubmasta2000 hat geschrieben:
Mi 24. Mär 2021, 14:11
Steelman hat geschrieben:
Mi 24. Mär 2021, 12:15
Laubmasta2000 hat geschrieben:
Di 23. Mär 2021, 23:34
Ich hoffe mal dass das eine Verschwörungstheorie bleibt....

https://www.youtube.com/watch?v=jSfFK47sIOo

Das Video wurde wegen Verstoß gegen die Richtlinien von YT entfernt.

Ein Schelm wer böses denkt.

Uiiii... das geht aber heutzutage schnell :lol:

Kurz und knapp, in dem Video gings darum dass durch die Massenimpfungen inmitten einer Pandemie sich das Virus weiter anpasst und noch gefährlicher wird.

Ein "challenge accepted" sozusagen.

Wie gesagt, hoffentlich bleibt das eine Theorie und die Impfungen sind nicht für die immer mehr gefährlich werdenden Mutationen verantwortlich.
Danke dir für diese Info!

Ich habe ähnliches geahnt, deshalb mein Satz den Schelm betreffend!
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Mi 24. Mär 2021, 18:44

Laubmasta2000 hat geschrieben:
Mi 24. Mär 2021, 14:11
Wie gesagt, hoffentlich bleibt das eine Theorie und die Impfungen sind nicht für die immer mehr gefährlich werdenden Mutationen verantwortlich.
Die aktuellen Mutationen sind meines Wissens nach vor den großflächigen Impfungen entstanden. Insofern ist das zumindest aktuell eine relativ abenteuerliche Annahme.

Benutzeravatar
loksi67
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 614
Registriert: Di 3. Aug 2010, 22:45
Wohnort: wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von loksi67 » Mi 24. Mär 2021, 19:42

hat jemand paar gute horrorfilme? nach so ein pk brauche was damit ich mich wieder beruhige :-(
please take a minute to look at my foto gallery:

https://www.flickr.com/photos/148553807@N08/

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1408
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von tousibaer » Mi 24. Mär 2021, 19:46

Etwas persönliches zu dem Thema:
Jetzt ca. 4 Wochen nach der 1. AZ Impfung habe ich mich auf Antikörper testen lassen. Laut Laborbefund bin ich immunisiert.
Ich hoffe nur das auch die Mutationen so sehen ;)

Grüße

Sauer202
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1482
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:14

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Sauer202 » Mi 24. Mär 2021, 20:45

Ostösterreich steuert zum Glück jetzt auch gegen eine Explusion der Fallzahlen. Kurze strenge Einschnitte, genau richtig. Der wichtigste Punkt sind aber die Eintrittstests für den Handel! Je mehr getestet wird umso besser. In Hermagor hat man ja gesehen, wie man durch mehr Tests die Zahlen extrem drücken kann.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36569
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Mi 24. Mär 2021, 20:55

Sauer202 hat geschrieben:
Mi 24. Mär 2021, 20:45
Ostösterreich steuert zum Glück jetzt auch gegen eine Explusion der Fallzahlen. Kurze strenge Einschnitte, genau richtig. Der wichtigste Punkt sind aber die Eintrittstests für den Handel! Je mehr getestet wird umso besser. In Hermagor hat man ja gesehen, wie man durch mehr Tests die Zahlen extrem drücken kann.
Also im regionalen Einzelhandel seh ich null epidemiologisches Risiko wenn die hygienkonzepte ordentlich umgesetz werden. wo will sich eine einzelne person pro 20m2 anstecken wenn regelmaessig gelueftet und desinfiziert wird?

das mag aufgrund der gesamtmenge der personen in den grossen Shoppingtempeln anders aussehen, klar ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » Mi 24. Mär 2021, 20:56

Sauer202 hat geschrieben:
Mi 24. Mär 2021, 20:45
Ostösterreich steuert zum Glück jetzt auch gegen eine Explusion der Fallzahlen. Kurze strenge Einschnitte, genau richtig. Der wichtigste Punkt sind aber die Eintrittstests für den Handel! Je mehr getestet wird umso besser. In Hermagor hat man ja gesehen, wie man durch mehr Tests die Zahlen extrem drücken kann.
Kannst du mir eine vernünftige Quelle sagen, die die Theorie bestätigt dass ein ständiges Testen ( alle 2 bis 3 Tage) zu einer Reduktion der Infizierten sorgen wird?
Nach dieser Theorie, würden wir die Pandemie alleine nur mit Testen in den Griff bekommen und macht mögliche Impfungen oder Begleitmedikation absolut obsolet.

Dieses Bevölkerungstesten, alle 2 bis 3 Tage erinnert mich an das Beispiel für Flugkranke. Man gibt ihnen Essen damit sie abgelenkt und beschäftigt sind und schon sind sie still.

Wenn jeder in der Früh, bevor er die Wohnung verlässt, einen Test machen würde, dann lass ich es mir einreden aber sicher nicht dieses S(ch)auspiel.
Zuletzt geändert von Steppenwolf am Mi 24. Mär 2021, 21:05, insgesamt 2-mal geändert.
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36569
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Mi 24. Mär 2021, 20:57

RcL hat geschrieben:
Mi 24. Mär 2021, 18:44
Laubmasta2000 hat geschrieben:
Mi 24. Mär 2021, 14:11
Wie gesagt, hoffentlich bleibt das eine Theorie und die Impfungen sind nicht für die immer mehr gefährlich werdenden Mutationen verantwortlich.
Die aktuellen Mutationen sind meines Wissens nach vor den großflächigen Impfungen entstanden. Insofern ist das zumindest aktuell eine relativ abenteuerliche Annahme.
ich glaube auch eher an das gegenteil
mutationen entstehen wenn eine person gleichzeitig mehrere virenquellen abbekommt

diese situation entsteht dann wenn es viele infizierte gibt
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Sauer202
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1482
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:14

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Sauer202 » Mi 24. Mär 2021, 21:20

gewo hat geschrieben:
Mi 24. Mär 2021, 20:55
Sauer202 hat geschrieben:
Mi 24. Mär 2021, 20:45
Ostösterreich steuert zum Glück jetzt auch gegen eine Explusion der Fallzahlen. Kurze strenge Einschnitte, genau richtig. Der wichtigste Punkt sind aber die Eintrittstests für den Handel! Je mehr getestet wird umso besser. In Hermagor hat man ja gesehen, wie man durch mehr Tests die Zahlen extrem drücken kann.
Also im regionalen Einzelhandel seh ich null epidemiologisches Risiko wenn die hygienkonzepte ordentlich umgesetz werden. wo will sich eine einzelne person pro 20m2 anstecken wenn regelmaessig gelueftet und desinfiziert wird?

das mag aufgrund der gesamtmenge der personen in den grossen Shoppingtempeln anders aussehen, klar ...
Das stimmt natürlich! Nur es ist eine Möglichkeit wie man die Bevölkerung zum Testen bringen kann. Das mehr testen funktioniert hat Hermagor gezeigt. Inzidenz in 2 Wochen von über 500 auf rund 200 gefallen.

Sauer202
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1482
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:14

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Sauer202 » Mi 24. Mär 2021, 21:23

Steppenwolf hat geschrieben:
Mi 24. Mär 2021, 20:56
Sauer202 hat geschrieben:
Mi 24. Mär 2021, 20:45
Ostösterreich steuert zum Glück jetzt auch gegen eine Explusion der Fallzahlen. Kurze strenge Einschnitte, genau richtig. Der wichtigste Punkt sind aber die Eintrittstests für den Handel! Je mehr getestet wird umso besser. In Hermagor hat man ja gesehen, wie man durch mehr Tests die Zahlen extrem drücken kann.
Kannst du mir eine vernünftige Quelle sagen, die die Theorie bestätigt dass ein ständiges Testen ( alle 2 bis 3 Tage) zu einer Reduktion der Infizierten sorgen wird?
Nach dieser Theorie, würden wir die Pandemie alleine nur mit Testen in den Griff bekommen und macht mögliche Impfungen oder Begleitmedikation absolut obsolet.

Dieses Bevölkerungstesten, alle 2 bis 3 Tage erinnert mich an das Beispiel für Flugkranke. Man gibt ihnen Essen damit sie abgelenkt und beschäftigt sind und schon sind sie still.

Wenn jeder in der Früh, bevor er die Wohnung verlässt, einen Test machen würde, dann lass ich es mir einreden aber sicher nicht dieses S(ch)auspiel.
Schau dir bitte die Zahlen an für jene Orte wo Ausreisetests gefordert waren, google solltest du ja bedienen können.

Tests sind sicher ein gutes mittel um die Infektionskette zu unterbrechen. So kann man leichter die Zeit zur Impfung überbrücken.

Gesperrt