Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Frust und Ärger thread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Bud Spencer

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Bud Spencer » Di 18. Mär 2014, 10:06

Raven hat geschrieben: In Texas würde der Dieb es wenigstens wegschieben.. Denn beim starten müsste er Angst haben, daß was mit Schallgeschwindigkeit LEGAL hinterherkommt...
Aber auch nur in Texas ;) In den rest der USA hast totschlag am hals. Eigentumsschutz (beim flüchtenden) ist im anglo-amerikanischen Bereich großteils nicht gedeckt.

Raven
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Raven » Di 18. Mär 2014, 10:30

Nicht?
Ises ja theoretisch sogar bei uns wenn der Gegenstand für den bestohlenen "Wertvoll" ist..
Dann is das Notwehr..

Ist das das einzige Fahrzeug mit dem man zur Arbeit kommt und kann sich kein anderes leisten, ises theoretisch Existenzbedrohend..

Bud Spencer

Beitrag von Bud Spencer » Di 18. Mär 2014, 10:46

Raven hat geschrieben:Nicht?
Ises ja theoretisch sogar bei uns wenn der Gegenstand für den bestohlenen "Wertvoll" ist..
Dann is das Notwehr..

Ist das das einzige Fahrzeug mit dem man zur Arbeit kommt und kann sich kein anderes leisten, ises theoretisch Existenzbedrohend..
Naja wenn man sich das Case-law system und entsprechende präjudizien anschaut, bildet Texas die Ausnahme.

Notwehr ist auch in staaten mit sog. stand-your-ground bei einer "immediate threat" gegen sich selbst oder eine andere Person (Nothilfe) legitim. Nicht aber gegen eigentum. Finanziell Existenzbedrohend ist egal -> Es geht rein um die physische Bedrohtheit. Das europ. Notwehrrecht, welches auf Kantschen Grundsätzen beruht ist hier weiter.

Allerdings gibt es wie im case law üblich unsägliche ausnahmen, Gesetze der einzelnen Staaten, distinguishings und overrulings seitens der Höchstgerichte. Bspw. bei Brandstiftern, castle-doctrine udgl.

Das texanische Strafgesetz lautet hier wie folgt:
...who is fleeing immediately after committing burglary, robbery, aggravated robbery, or theft during the nighttime from escaping with the property
Grenze gibt es keine. In texas ging Notwehr für 20USD od Besitz des Nachbarn durch. In anderen Staaten aber zum großen Teil definitiv nicht!

-- Di 18. Mär 2014, 11:01 --

Hier noch mal was mit fallbeispielen und Gesetzesquellen.

http://voices.yahoo.com/deadly-force-se ... 25089.html" onclick="window.open(this.href);return false;

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Di 18. Mär 2014, 11:12

Raven hat geschrieben: Ist das das einzige Fahrzeug mit dem man zur Arbeit kommt und kann sich kein anderes leisten, ises theoretisch Existenzbedrohend..
so aehnlich isses eh bei mir ...!!!

im ernst
das teil wurde nicht waehrend des betriebs gestohlen sondern ueber das wochenende
zuletzt gesehen freitag ca 22h wie ich heim gegangen bin
und am montag um ca 9h50 als ich gekommen bin wars weg
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

Raven
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Raven » Di 18. Mär 2014, 11:56

Hast ja nur noch die Hoffnung, daß du das Eisen im Parkverbot hattest und es abgeschleppt wurde...

Scheiße...

Kannst ja ned mal ne Kamera aufstellen fürs "Nächstemal" Weil den Bürgersteig darfst ja ned aufzeichnen...

Freitag
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Freitag » Di 18. Mär 2014, 12:10

Im November beim letzten Aufwasch wars Moped bei der Oma eingewintert, dafür habens mir und einigen anderen die Autoscheibe einghaut. Im Nachbarbau habens in der selben Nacht ein Moped gestohlen. Jetzt steht mein Moped wieder unten, wenns wieder kommen hoff ich das sie merken das der Zylinderkopf undicht ist und es stehen lassen :D Oder mitnehmen, reparieren und wieder zurückbringen :whistle:

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Di 18. Mär 2014, 12:15

Raven hat geschrieben:Hast ja nur noch die Hoffnung, daß du das Eisen im Parkverbot hattest und es abgeschleppt wurde...
..
noe, leider nicht abgeschlcppt
des checkens ja gleich bei der anzeigerstattung ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

JPS1
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von JPS1 » Di 18. Mär 2014, 14:34

Wiener Baumschutzgesetz :headslap: :headslap:

Raider
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Raider » Di 18. Mär 2014, 15:06

manchmal regen mich manche waffenhändler massiv auf!
verarschen kann ich mich auch selber..... grrrr
.22lr, .223Rem, .308Win, 7,62x54R, 8x57IS, 9mm Para, .44mag, .460S&W mag, 12/76

You think training is hard??
Try losing!!!

riddler
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von riddler » Di 18. Mär 2014, 15:15

Frust: Leute die willkürlich Konzertkarten in größeren Mengen kaufen und dann auf Ebay und co mit Gewinn weiterverkaufen.

Counterstriker
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Counterstriker » Di 18. Mär 2014, 15:18

Edelrost hat geschrieben:...mit dem 18ten gings doch schon vor gut 10jahren als ich noch in wien war steil bergab.
Jup! Ich hab früher in der Gegend vom gewo gewohnt und bin echt froh, von dort weg zu sein.
Wenn alle das täten was sie mich können, dann käme ich gar nicht mehr zum sitzen.

Repu
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Repu » Di 18. Mär 2014, 16:09

riddler hat geschrieben:Frust: Leute die willkürlich Konzertkarten in größeren Mengen kaufen und dann auf Ebay und co mit Gewinn weiterverkaufen.

Mhm, da hast recht, bestes Beispiel zuletzt mit den BO Konzerten.. :twisted:

Hausmasta
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Hausmasta » Di 18. Mär 2014, 17:11

riddler hat geschrieben:Frust: Leute die willkürlich Konzertkarten in größeren Mengen kaufen und dann auf Ebay und co mit Gewinn weiterverkaufen.
Noch größerer Frust: Leute, die Konzertkarten verkaufen und dann im Willhaben meine Telefonnummer angeben.
Ist mir passiert...Telefonterror pur :evil:

Helmal
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Helmal » Di 18. Mär 2014, 22:50

Passender (!) otis-Patch steckt im OA fest :/ hab mal hoppe's no9 hinten drauf und hoffe dass das Zeug den Patch über Nacht zerfrisst :/

Mobile.
Der Schmu war ein äußerst liebenswertes Wesen. Er legte Eier, gab Milch und wurde geradezu ekstatisch, wenn man ihn hungrig ansah.

GreaseMonkey
Supporter AR15
Supporter AR15

Beitrag von GreaseMonkey » Di 18. Mär 2014, 22:54

Schon mit Pressluft versucht?
Da die PN deaktiviert wurden, kann man mich per willhaben.at erreichen
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 398842962/

Gesperrt