ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 3.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Re: Frust & Ärger Thread 3.0

Beitrag von Lindenwirt » Mo 25. Jan 2016, 13:27

tiberius hat geschrieben:Hi,
ruf beim Wertgarner an, es hebt jemand ab,
tut so als ob er das Band vom Anrufbeantworter wäre und legt wieder auf,
nachdem er sich verredet... wtf?
mfg tiberius

Vor allem glaube ich jedes Mal wenn ich dort anrufe und der AB abhebt das wirklich jemand dran ist um dann wieder genervt aufzulegen. :)
Jaja, der Wertgarner, findet es auch nicht notwendig wenn er kurz mal 2 Tage geschlossen hat das ev. aufs band zu sprechen, macht nix, fahr eh gern eine Stunde hin und retour um dann vor verschlossenen Türen zu stehen...

Benutzeravatar
JAGAS3P
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 09:03
Wohnort: unbekannt

Re: Frust & Ärger Thread 3.0

Beitrag von JAGAS3P » Mo 25. Jan 2016, 13:31

Gerade mit meiner meiner BH XX diskutiert. Erweiterung nach § 23.
Die Dame dort:"um Gottes Willen, nur zwei Stück mehr pro Erweiterung, höchstens aber sowieso nur 7 (sieben) Stück insgesamt ....
Trotz sehr guten Schreiben des Obmanns mit Bestätigung usw (volles Programm)

WO bitte steht im Waffengesetz eine Begrenzung für Sportschützen auf 7 Stück als WBK Höchstzahl ??? :doh:
http://www.servustv.com/at/Sendungen/De ... der/Videos
Meine aktuelle Lieblingssendung, gell :mrgreen:

Benutzeravatar
Hellboy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3668
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 15:44
Wohnort:

Re: Frust & Ärger Thread 3.0

Beitrag von Hellboy » Mo 25. Jan 2016, 15:01

Jagasep hat geschrieben:Gerade mit meiner meiner BH XX diskutiert. Erweiterung nach § 23.
Die Dame dort:"um Gottes Willen, nur zwei Stück mehr pro Erweiterung, höchstens aber sowieso nur 7 (sieben) Stück insgesamt ....
Trotz sehr guten Schreiben des Obmanns mit Bestätigung usw (volles Programm)

WO bitte steht im Waffengesetz eine Begrenzung für Sportschützen auf 7 Stück als WBK Höchstzahl ??? :doh:


das hast hoffentlich gleich gfragt bzw dir zeigen lassen, wo das stehen soll.. einfachste antwort auf solche aussagen ist und bleibt: zeigens mir doch bitte den entsprechenden § im waffg

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Frust & Ärger Thread 3.0

Beitrag von Teal'c » Mo 25. Jan 2016, 15:03

Haarriss im Schneidezahn, Sitz schon beim Zahnarzt im Wartezimmer...
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Frust & Ärger Thread 3.0

Beitrag von Dextera » Mo 25. Jan 2016, 15:11

Toi Toi Toi!
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Benutzeravatar
Myon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2927
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 17:47
Wohnort:

Re: Frust & Ärger Thread 3.0

Beitrag von Myon » Mo 25. Jan 2016, 15:24

Jagasep hat geschrieben:Gerade mit meiner meiner BH XX diskutiert. Erweiterung nach § 23.
Die Dame dort:"um Gottes Willen, nur zwei Stück mehr pro Erweiterung, höchstens aber sowieso nur 7 (sieben) Stück insgesamt ....
Trotz sehr guten Schreiben des Obmanns mit Bestätigung usw (volles Programm)

WO bitte steht im Waffengesetz eine Begrenzung für Sportschützen auf 7 Stück als WBK Höchstzahl ??? :doh:


Gut das meine BH diese, wohl selbst ausgedachten Richtlinien, nicht kennt als ich vor 2 Wochen von 2 auf 5 Erweitert habe. Heute war mein Freund und hat von 2 auf 7 ohne Probleme erweitert :)

waffzick
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 233
Registriert: Do 19. Mär 2015, 16:49

Re: Frust & Ärger Thread 3.0

Beitrag von waffzick » Mo 25. Jan 2016, 15:49

Hellboy hat geschrieben:
Jagasep hat geschrieben:Gerade mit meiner meiner BH XX diskutiert. Erweiterung nach § 23.
Die Dame dort:"um Gottes Willen, nur zwei Stück mehr pro Erweiterung, höchstens aber sowieso nur 7 (sieben) Stück insgesamt ....
Trotz sehr guten Schreiben des Obmanns mit Bestätigung usw (volles Programm)

WO bitte steht im Waffengesetz eine Begrenzung für Sportschützen auf 7 Stück als WBK Höchstzahl ??? :doh:


das hast hoffentlich gleich gfragt bzw dir zeigen lassen, wo das stehen soll.. einfachste antwort auf solche aussagen ist und bleibt: zeigens mir doch bitte den entsprechenden § im waffg

Wenn die Erweiterung nicht nach § 23 Abs 2 WaffG, sondern nach § 23 Abs 2b WaffG erfolgt, ist tatsächlich eine Erweiterung um maximal zwei Stück auf eine Gesamtzahl von maximal fünf Stück möglich. Woher die Dame die sieben Stück nimmt, weiß ich allerdings auch nicht :D

Benutzeravatar
chris34G4
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1539
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:52
Wohnort: OÖ Skgt

Re: Frust & Ärger Thread 3.0

Beitrag von chris34G4 » Mo 25. Jan 2016, 16:19

Wieder so ein Spezialist mit einer Taschenlampe am AUG auf WG.... :roll:
.

Benutzeravatar
Myon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2927
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 17:47
Wohnort:

Re: Frust & Ärger Thread 3.0

Beitrag von Myon » Mo 25. Jan 2016, 16:30

Haha ja hab ich mir auch gedacht.... und ob der auch was aufn Reddot sieht bei den hohen Türmen???

Benutzeravatar
Hellboy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3668
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 15:44
Wohnort:

Re: Frust & Ärger Thread 3.0

Beitrag von Hellboy » Mo 25. Jan 2016, 18:31

waffzick hat geschrieben:
Hellboy hat geschrieben:
Jagasep hat geschrieben:Gerade mit meiner meiner BH XX diskutiert. Erweiterung nach § 23.
Die Dame dort:"um Gottes Willen, nur zwei Stück mehr pro Erweiterung, höchstens aber sowieso nur 7 (sieben) Stück insgesamt ....
Trotz sehr guten Schreiben des Obmanns mit Bestätigung usw (volles Programm)

WO bitte steht im Waffengesetz eine Begrenzung für Sportschützen auf 7 Stück als WBK Höchstzahl ??? :doh:


das hast hoffentlich gleich gfragt bzw dir zeigen lassen, wo das stehen soll.. einfachste antwort auf solche aussagen ist und bleibt: zeigens mir doch bitte den entsprechenden § im waffg

Wenn die Erweiterung nicht nach § 23 Abs 2 WaffG, sondern nach § 23 Abs 2b WaffG erfolgt, ist tatsächlich eine Erweiterung um maximal zwei Stück auf eine Gesamtzahl von maximal fünf Stück möglich. Woher die Dame die sieben Stück nimmt, weiß ich allerdings auch nicht :D


schau, du hast gschrieben nach 23, also geh ned von dem minimalismus von 23b aus. zumindest mach ich s ned bei deinen angaben.

und aussadem wenns was von 7 sagt, is scho falsch, dann solls des herzeigen und dabei den 23er als ganzes lesen, vll kommts dann drauf dass es ned nur 23b gibt - manchmal muss ma leute zum ergebnis hinführen ;)

Benutzeravatar
Dauerfeuer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 902
Registriert: Do 18. Jun 2015, 13:21

Re: Frust & Ärger Thread 3.0

Beitrag von Dauerfeuer » Mo 25. Jan 2016, 18:42

Diskussionen mit einem Beamten haben in wievielen Fällen schon jemals zu einem anderen Ergebnis geführt, als zu dem, was der Beamte vorher (auch wenn er falsch gelegen hat) schon gesagt hat?
Ich mein das Ernst? Hat das schon mal jemand erlebt?
Don't eat the yellow snow...

waffzick
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 233
Registriert: Do 19. Mär 2015, 16:49

Re: Frust & Ärger Thread 3.0

Beitrag von waffzick » Mo 25. Jan 2016, 18:52

Hellboy hat geschrieben:schau, du hast gschrieben nach 23, also geh ned von dem minimalismus von 23b aus. zumindest mach ich s ned bei deinen angaben.

und aussadem wenns was von 7 sagt, is scho falsch, dann solls des herzeigen und dabei den 23er als ganzes lesen, vll kommts dann drauf dass es ned nur 23b gibt - manchmal muss ma leute zum ergebnis hinführen ;)

Du hast mich mit dem Beschwerdeführer verwechselt. Ich hab nur geschrieben, dass laut den Aussagen der Beamtin sie eventuell auf dem "Automatikmodus 23b" gewesen sein könnte :)

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Frust & Ärger Thread 3.0

Beitrag von The_Governor » Mo 25. Jan 2016, 19:10

1) Im Waffenpaß und in der Waffenbesitzkarte ist die Anzahl der Schusswaffen der Kategorie B, die der Berechtigte besitzen darf, festzusetzen.

(2) Die Anzahl der Schusswaffen der Kategorie B, die der Berechtigte besitzen darf, ist grundsätzlich mit nicht mehr als zwei festzusetzen. Eine größere Anzahl darf - außer in den Fällen des Abs. 3 - nur erlaubt werden, sofern auch hierfür eine Rechtfertigung glaubhaft gemacht wird. Als solche Rechtfertigung gilt insbesondere die Ausübung der Jagd oder des Schießsports. Das Sammeln von Schusswaffen der Kategorie B kommt nur insoweit als Rechtfertigung in Betracht, als sich der Antragsteller mit dem Gegenstand der Sammlung und dem Umgang mit solchen Waffen vertraut erweist, und außerdem nachweist, daß er für die sichere Verwahrung der Schußwaffen vorgesorgt hat.

(2a) Schusswaffen der Kategorie B, deren Modell vor 1871 entwickelt wurde, sind in die von der Behörde festgelegte Anzahl nicht einzurechnen.

(2b) Beantragt der Inhaber einer Waffenbesitzkarte mehr Schusswaffen der Kategorie B besitzen zu dürfen, als ihm bislang erlaubt war und liegt kein Grund vor, bereits gemäß Abs. 2 eine größere Anzahl zu bewilligen, so ist ihm für die Ausübung des Schießsports eine um höchstens zwei größere aber insgesamt fünf nicht übersteigende Anzahl zu bewilligen, wenn


Was ist jetzt hier der Unterschied??? In Abs. 2 steht Schießsport als Rechtfertigung und keine weiter beschriebenes Limit und in 2b, dass man nur 2 zusätzliche für die Ausübung des Schießsports bekommt. Das IST doch Abs. 2? :think:

Ferrum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1414
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 12:30
Wohnort: Graz

Re: Frust & Ärger Thread 3.0

Beitrag von Ferrum » Mo 25. Jan 2016, 19:24

chris34G4 hat geschrieben:Wieder so ein Spezialist mit einer Taschenlampe am AUG auf WG.... :roll:


Ich seh da nur einen Laser, das sagt auch der Text...
Lustiger find ich den, der sein A3 SE mal um 4000 Kröten inseriert. Zu dem Preis könnt ich glatt schwach werden (meins auch zu verkaufen, gibt sogar a paar 30er Mags dazu :D )

Benutzeravatar
Myon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2927
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 17:47
Wohnort:

Re: Frust & Ärger Thread 3.0

Beitrag von Myon » Mo 25. Jan 2016, 19:41

Das Inserat findet man jetzt gar nichtmehr. Und Chris hat recht, stand was von Lampe und eigentlich hab ich die auch gesehen. Ich tippe mal drauf das er das Inserat geändert hat bzw gelöscht wurde und dann neu geschaltet hat und danach es aber nochmals gelöscht hat/wurde.
Aber eigentlich egal

Gesperrt