Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Frust und Ärger thread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
gunlove
.50 BMG
.50 BMG

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von gunlove » So 11. Mai 2014, 11:09

@BigBen & und auch bitte alle Anderen
Ich nehme die Verwarnung zur Kenntnis. Was bleibt mir auch anderes über? :lol:

Nur möchte ich doch dezent darauf hinweisen, dass ich geschrieben habe "...und so nebenbei wird uns Österreicher spätestens seit heute halb Europa und Umgebung für ein
transsexuelles (gegen die Forenregeln verstossendes Wort)volk halten...."
.
Ich habe also nicht geschrieben, dass es sich dabei um meine Meinung handelt, nicht ich das österreichische Volk so sehe, sondern dass uns halb Europa so betrachten wird.
Bitte nachlesen!!!!! Danke.
Und im Zusammenhang damit bzw. in Bezug darauf nehmend habe ich den zugegeben provokanten Satz mit "Gott schütze Österreich" hinzugefügt.
Offensichtlich teilt nicht jeder hier meine Art von sarkastischen Kommentaren.

Man sieht es ja jetzt sehr deutlich an euren Kommentaren zu meinem Posting, so wie das "engstirnige, intolerante Bergvolk " (ZITAT BigBen) in eine Richtung denkt,
so denken auch die alles verstehenden, alles tolerierenden Pikachu nur in eine Richtung.

Nur gibt es im Leben nicht nur Schwarz und Weiss, sondern auch Bunt und Grau. Und dort ist es durchaus erlaubt einen Hauch von Spott & Zynismus in seine Zeilen einfliessen zu lassen.
Seltsamerweise tolerieren es die Toleranten aber genauso wenig wie die Intoleranten. :tipphead: Komische Welt.

Ich jedenfalls habe, vermutlich zwar nur kurzfristig, meine Lehren daraus gezogen und werde in Zukunft versuchen eine einfachere, für alle leicht verständliche Wortwahl zu treffen. Natürlich nur sofern ich nicht komplett verbannt werde auf Grund dieser Zeilen.

Zum Abschluss sei es aber zur Abwechslung klar und deutlich formuliert und ich hoffe, dass man diese Worte jetzt auch richtig in allen toleranten, weniger toleranten und nur in eine Richtung toleranten (was ja wieder intolerant wäre) Köpfen ankommt.

Der Wurst ist mir Wurst!!!!!! Ich wünsch ihm nix Schlechtes, aber ich verfall auch nicht in hysterische Begeisterung.

Ich hoffe das war jetzt einfach, verständlich, sarkasmusfrei und deutlich genug.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » So 11. Mai 2014, 11:18

Danke für die Erklärung...ich verfalle jetzt auch in keine Transgender-Euphorie oder ähnliches und ich glaube auch dass die Menschen in Europa schon wissen, dass nicht halb Österreich schwul oder transsexuell ist. Man muss kein Pikachu sein um jemanden mit anderer sexueller Orientierung oder einer Vorliebe für Travestie inkl. Bart zu tolerieren...auch wenn man es vielleicht ein wenig irritierend findet und es nicht so ganz in die Schemata passt die man selbst gelernt und erlebt hat. Ich finds im Endeffekt irgendwie witzig und denke mir je mehr Toleranz wir Waffenbesitzer gegenüber jemandem aufbringen, der niemandem weh tut...umso mehr Toleranz dürfen wir, die ja auch niemandem weh tun (außer er verdient es) hoffentlich erwarten.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Maggo
Moderator
Moderator
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Beitrag von Maggo » So 11. Mai 2014, 11:19

gunlove hat geschrieben: ....und so nebenbei wird uns Österreicher spätestens seit heute halb Europa und Umgebung für ein transsexuelles Schwuchtelvolk halten.
Gott schütze Österreich. Nicht 1938, sondern spätestens 2014 wäre es wirklich dringend nötig.
Das war ein ganz schwaches Statement. :naughty:

Was Jahrzehnte von Schnulzensängern und Versagern nicht geschafft haben, hat diese Person Bravurös Geschafft.Und eines dürft ihr euch sicher sein,um sich durchzusetzen muss diese Person sich zehn mal mehr anstrengen als irgendein anderer.
Ich habe mir sogar einen Sieg erwartet, den gesanglich ist diese Person sehr gut, zumal das Auftreten außergewöhnlich ist was offensichtlich gut angekommen ist .
Da es vielen von Hinterwälderischen Dorfdeppen gegen den Strich gegangen ist das diese Person beim Song Contest angetreten ist und auch noch dazu gewonnen hat freut micht umso mehr.Es zeigt halt wieder das die Weltoffenheit dieser Personen Spätestens bei der Ortstafel aufhört was ja eh schon ein Fortschritt ist weil solche Menschen vor wenigern Jahren noch ein Brett vorm Kopf hatten.
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

rupi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rupi » So 11. Mai 2014, 11:31

nur dass Holland einen viel besseren Song hatte und hätte gewinnen solln....
member the old PD design ? oh I member

Rumpumpelstielzchen
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Rumpumpelstielzchen » So 11. Mai 2014, 11:35

Hermann hat geschrieben:Habts keine Probleme ??

World of Tank ist ein Schei.... ! Gewinn ein Spiel und verlier 10.000 Punkte !!!
Neuner Panzer ohne Premium zu spielen . Das ist ein Problem !!
Weakspots kennen, weniger Premium-Muni verschießen, dann klappts auch mit den Credits. ;)

€: Wohe !
Bild

gunlove
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gunlove » So 11. Mai 2014, 11:47

@Maggo
Auch du solltest vielleicht meinen zweiten Beitrag zum Thema Wurst lesen, weil auch du hast ganz offensichtlich in meinem ersten Beitrag zum Thema Wurst nicht zwischen den Zeilen gelesen und den dort befindlichen Sarkasmus entdeckt.
Vielleicht nimmst du dir die Zeit auch den zweiten Beitrag zu lesen. Danke.

Ob sich diese Person zehnmal mehr anstrengen muss als ein Anderer oder nicht, kann und möchte ich nicht beurteilen.
Vielleicht sehe ich es zu unkritisch wenn ich behaupte dem ist heutzutage nicht mehr so.
Früher war es sicher schwieriger für Schwule, aber heute gibt es doch bestimmte Quoten die erfüllt werden und fast in jedem Bereich gibt es einen "Vorzeigeparadiesvogel".
Schau nur mal in diverse Klatschspalten, da tummeln sich gefühlsmäßig mindestens genauso viele Nichtheteros wie Heteros.

Möglicherweise bin ich schon paranoid, aber bevor mir jetzt wieder irgendjemand Böses unterstellt......
NEIN, das ist kein Angriff auf Schwule, Lesben, Medien oder sonst irgendwem.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Beitrag von Teal'c » So 11. Mai 2014, 11:50

es ist "Sonn"tag, aber es ist dicht bewölkt und regnerisch, absolutes schei** Wetter heute... :cry:
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

gunlove
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gunlove » So 11. Mai 2014, 12:16

Das ist jetzt hoffenlich mein letzter Beitrag zum Thema Wurst, aber ich bin ja doch auch um Aufkärung und Klarstellung bemüht.

Mir ist egal was zwei oder mehr Menschen miteinander machen, so lange es alle Beteiligten freiwillig tun und es nicht gegen Gesetze verstößt.
Ich halte zwar das ganze Getue rund um Homosexuelle für eindeutig übertrieben und habe überkritisch betrachtet schon hin und wieder den Eindruck als Hetero einer Minderheit anzugehören, aber um das ging es ja gar nicht. Davon habe ich ja nichts geschrieben.

Im konkreten Fall habe ich mich schlicht und einfach über die Leute lustig gemacht, die in Ereignissen wie dem ESC-Sieg durch den/die Wurst den Untergang des Abendlandes o. ä. voraus sehen und sich dementsprechend darüber aufregen. Der bewusst provokant gewählte Schlußsatz (so bin ich halt) hätte auch z. B. "Lieber Gott ......... erlöse uns von dem..." lauten können. Aber religiöses habe ich ganz bewusst weg gelassen. Die Forenregeln sind mir ja bekannt.
Aber wie schon oben erwähnt, ohne Zynismus und Sarkasmus geht es halt bei mir nicht immer, deshalb kam der provokante Satz zustande.
Das dann ausgerechnet die offensichtlich andere Seite darauf reflektierte, was für mich sogar ein wenig komisch ist, war purer Zufall.
Egal, für mich ist die Sache gegessen.

yoda
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von yoda » So 11. Mai 2014, 12:57

BigBen hat geschrieben:Nein, aber so Aussagen wie deine Führen dazu, dass Österreicher doch wieder für ein engstirniges, intolerantes Bergvolk gehalten werden...
Womit man von der Realität eh nicht so weit entfernt ist. Du kannst ja mal am Land in ein Wirtshaus gehn und am Stammtisch den/die/das Wurst loben, dann wird sich die Theorie recht schnell bestätigen :D

>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS

Beitrag von >Michael< » So 11. Mai 2014, 13:16

Mir ist das mit der Wurst so egal, ich weiss nicht warum sich da manche so aufregen. Heutzutage muss einem alles wurscht ( ;) ) sein was einem nicht direkt das eigene Leben beeinträchtigt, ist gesünder fürs Herz.

Hellboy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Hellboy » So 11. Mai 2014, 13:57

ich find die ganze rumwursterei afoch bescheuert ! dieser hype und all das getue wie super der/die/das is, weil offen schwul und sooo a tolle galionsfigur für toleranz und österreich ..

was bitte soll der schaas ? lassts ihn/sie/es starten, freuts euch mit ihm/ihr über den sieg oder auch ned, aber forderts ned toleranz für solche personen, mit der begründung wir waffenbesitzer wollens auch. wir san sowieso die a** der nation weil ma böse mordwerkzeuge haben. da brauch ma uns ned künstlich für andre verbiegen, denn wenn jemand von uns von den tollerierten leuten, die gleiche toleranz einfordert, heissts NEIN! WEIL IHR SEITS A GEFAHR FÜR UNS !

Zwie22
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Zwie22 » So 11. Mai 2014, 14:04

Gibts jo net, seits froh wonn ma amoi wos reissen in Europa, oda wollts sagen das unsere Fussballer supa san ?!?!

Mfg Zwie

Hellboy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Hellboy » So 11. Mai 2014, 14:17

Zwie22 hat geschrieben:Gibts jo net, seits froh wonn ma amoi wos reissen in Europa, oda wollts sagen das unsere Fussballer supa san ?!?!
cordoba und cordobart hald ;)

Senf
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Senf » So 11. Mai 2014, 17:09

Hellboy hat geschrieben:ich find die ganze rumwursterei afoch bescheuert ! dieser hype und all das getue wie super der/die/das is, weil offen schwul und sooo a tolle galionsfigur für toleranz und österreich ..

was bitte soll der schaas ? lassts ihn/sie/es starten, freuts euch mit ihm/ihr über den sieg oder auch ned, aber forderts ned toleranz für solche personen, mit der begründung wir waffenbesitzer wollens auch. wir san sowieso die a** der nation weil ma böse mordwerkzeuge haben. da brauch ma uns ned künstlich für andre verbiegen, denn wenn jemand von uns von den tollerierten leuten, die gleiche toleranz einfordert, heissts NEIN! WEIL IHR SEITS A GEFAHR FÜR UNS !
+1

Der Aufstand is schon gefühlt höher als sonst....
Hier könnte Ihre Signatur stehen!!

the_law
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von the_law » So 11. Mai 2014, 18:37

Ich mach nun schon 20 Jahre meinen Job , bisher ist mir noch nie so was gewaltig an die Nieren gegangen wie heut...habe gelernt meine Emotionen Situationsbedingt unter kontrolle zu halten und zu funktionieren, aber das war fast zuviel...jetzt geh ich meinen 8 Wochen alten Junior fest knutteln und sag danke das mir/uns so was erspart geblieben ist.... mein tiefstes Mitgefühl den Betroffenen.... :cry:

Gesperrt