ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Mindfreeq
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1483
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 14:47

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Mindfreeq » Sa 3. Jun 2017, 22:44

Wollte heute wieder ein wenig Revolvertraining absolvieren da ich den in letzter Zeit kläglich vernachlässigt habe... als plötzlich bei der 4 oder 5ten Serie plötzlich nicht wumms geht sonder nur rumps macht... ich wollte gerade wieder den Hahn spannen als mich das dann doch ein wenig stutzig gemacht hat, weil's doch ein bisschen anders klang und anfühlte... und gut war's, steckte doch das Projektil im letzten Drittel des laufes und wollte nicht raus... tja nichts zum austreiben mit gehabt war's das dann auch wieder...
Gut das ich die Sparta mit hatte wurde es wieder Pistolentraining.
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... :mrgreen:

Benutzeravatar
Freischi
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 97
Registriert: Sa 11. Mär 2017, 01:33

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Freischi » So 4. Jun 2017, 02:26

Freischi hat geschrieben:Heute meinen Nebenjob als Türsteher gekündigt da ich fast meinen ganzen Verdienst vom Vorjahr ans Finanzamt zurückzahlen darf[emoji35]

Der Staat will keine fleißigen Menschen, die sind zu unabhängig.[/quote]


Ja dass traurige ist ich muss insgesamt ca 300€ mehr zurückzahlen an steuern und sozialversicherung als ich eigentlich verdient habe....

Nicht jeder ,,bezahlt" noch dafür dass er nachts von kiddis verarscht und angeschnauzt wird. Zahlt sich aus so ein nebenjob[emoji19]
:at1:

CZ Shadow 2 9mm
Glock 26 9mm
Glock 17 9mm
S&W 1911 Performance Center .45ACP
OA 15 BL M5 .223

Benutzeravatar
IT Guy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1580
Registriert: Di 14. Aug 2012, 16:02
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von IT Guy » So 4. Jun 2017, 08:24

Freischi hat geschrieben:
Freischi hat geschrieben:Heute meinen Nebenjob als Türsteher gekündigt da ich fast meinen ganzen Verdienst vom Vorjahr ans Finanzamt zurückzahlen darf[emoji35]

Der Staat will keine fleißigen Menschen, die sind zu unabhängig.



Ja dass traurige ist ich muss insgesamt ca 300€ mehr zurückzahlen an steuern und sozialversicherung als ich eigentlich verdient habe....

Nicht jeder ,,bezahlt" noch dafür dass er nachts von kiddis verarscht und angeschnauzt wird. Zahlt sich aus so ein nebenjob[emoji19][/quote]

Da ist aber irgendwas faul! Hast schon mit einem Steuerberater gesprochen?

Benutzeravatar
Stefan85
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 533
Registriert: Di 26. Jul 2016, 21:08
Wohnort: Leibnitz

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Stefan85 » So 4. Jun 2017, 08:41

Da gibt es zwei Unterschiede Angestellte die nebenbei als Arbeiter noch was dazu verdienen haben einen anderen Steuersatz als Arbeiter die nebenbei noch arbeiten gehen. Bei denn Angestellten die nebenbei 15jahre noch dazu arbeiten gibt es dann auch beide Pensionen. Dafür zahlst vorher steuern die ein Wahnsinn sind. Ein ehemaliger Arbeitskollege von mir hat das gemacht.
Bei Arbeitern die nebenbei noch arbeiten gehen liegt die steuer frei Grenze bei 1000 Euro wenn ich es noch richtig im Kopf habe. Man sollte halt bevor man nebenbei noch was macht, mit dem Finanzamt und einen Steuerberater das ganze durch gehen.
Im Grunde eine Frechheit weil, der was arbeiten will dafür noch bestraft wird.
Mfg
Stefan

Benutzeravatar
redstorm
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 955
Registriert: So 4. Okt 2015, 15:12

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von redstorm » So 4. Jun 2017, 08:46

gestern sind wieder mal die deutschein eingefallen und haben auf 40 km die autobahn verstopft.
weil dass noch nicht reicht habens auch gleich die bundesstrassen mit blockert.
ich hasse den ferienstart
uns nächste woche staut sich es in die andere richtung weil die nachbarn grenzkontrollen machen
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin

Benutzeravatar
Joe1970
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 298
Registriert: Mi 4. Nov 2015, 20:33

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Joe1970 » So 4. Jun 2017, 09:21

http://www.krone.at/welt/naechster-terr ... ory-572613
Wir müssen uns einfach daran gewöhnen, weil man kann ja nichts dagegen tun.
Außer RUN HIDE & TELL. http://www.krone.at/oesterreich/es-ist- ... ory-572636

Ein paar Tage Mitgefühl und Beileid heucheln und dann passt das schon wieder, oder ? :think:
Achtung, alle Angaben sind natürlich immer ohne Gewehr, gell ! ;) :D

Benutzeravatar
chabich
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 331
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 15:45

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von chabich » So 4. Jun 2017, 10:29

Stefan85 hat geschrieben:Da gibt es zwei Unterschiede Angestellte die nebenbei als Arbeiter noch was dazu verdienen haben einen anderen Steuersatz als Arbeiter die nebenbei noch arbeiten gehen. Bei denn Angestellten die nebenbei 15jahre noch dazu arbeiten gibt es dann auch beide Pensionen. Dafür zahlst vorher steuern die ein Wahnsinn sind. Ein ehemaliger Arbeitskollege von mir hat das gemacht.
Bei Arbeitern die nebenbei noch arbeiten gehen liegt die steuer frei Grenze bei 1000 Euro wenn ich es noch richtig im Kopf habe. Man sollte halt bevor man nebenbei noch was macht, mit dem Finanzamt und einen Steuerberater das ganze durch gehen.
Im Grunde eine Frechheit weil, der was arbeiten will dafür noch bestraft wird.



Willkommen in Österreich!

Benutzeravatar
chabich
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 331
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 15:45

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von chabich » So 4. Jun 2017, 10:36

Joe1970 hat geschrieben:http://www.krone.at/welt/naechster-terror-albtraum-das-ist-fuer-allah-grausamer-angriff-story-572613
Wir müssen uns einfach daran gewöhnen, weil man kann ja nichts dagegen tun.
Außer RUN HIDE & TELL. http://www.krone.at/oesterreich/es-ist- ... ory-572636

Ein paar Tage Mitgefühl und Beileid heucheln und dann passt das schon wieder, oder ? :think:



In den ersten 8 Tagen des Ramadan gab es 40+ Anschläge mit über 450 Opfern. Trotzdem sieht man keine ausgedehnten Protestkundgebungen gegen diesen Wahnsinn. Der überwiegende Anteil (90+%) der Opfer sind Muslime und nicht mal die gehen auf die Straße ... schwer bzw. gar nicht zu verstehen.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von BigBen » So 4. Jun 2017, 11:13

England vs. USA = Run, Hide, Tell vs. Run, Hide, Fight
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Freischi
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 97
Registriert: Sa 11. Mär 2017, 01:33

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Freischi » So 4. Jun 2017, 12:21

IT Guy hat geschrieben:
Freischi hat geschrieben:
Freischi hat geschrieben:Heute meinen Nebenjob als Türsteher gekündigt da ich fast meinen ganzen Verdienst vom Vorjahr ans Finanzamt zurückzahlen darf[emoji35]

Der Staat will keine fleißigen Menschen, die sind zu unabhängig.



Ja dass traurige ist ich muss insgesamt ca 300€ mehr zurückzahlen an steuern und sozialversicherung als ich eigentlich verdient habe....

Nicht jeder ,,bezahlt" noch dafür dass er nachts von kiddis verarscht und angeschnauzt wird. Zahlt sich aus so ein nebenjob[emoji19]


Da ist aber irgendwas faul! Hast schon mit einem Steuerberater gesprochen?[/quote]


Steuerberater,arbeiterkammer und finanzamt alles schon durch...
:at1:

CZ Shadow 2 9mm
Glock 26 9mm
Glock 17 9mm
S&W 1911 Performance Center .45ACP
OA 15 BL M5 .223

Benutzeravatar
Hermann
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 588
Registriert: Di 10. Aug 2010, 23:18
Wohnort: Frankenberg

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Hermann » So 4. Jun 2017, 12:38

Stefan85 hat geschrieben:Da gibt es zwei Unterschiede Angestellte die nebenbei als Arbeiter noch was dazu verdienen haben einen anderen Steuersatz als Arbeiter die nebenbei noch arbeiten gehen. Bei denn Angestellten die nebenbei 15jahre noch dazu arbeiten gibt es dann auch beide Pensionen. Dafür zahlst vorher steuern die ein Wahnsinn sind. Ein ehemaliger Arbeitskollege von mir hat das gemacht.
Bei Arbeitern die nebenbei noch arbeiten gehen liegt die steuer frei Grenze bei 1000 Euro wenn ich es noch richtig im Kopf habe. Man sollte halt bevor man nebenbei noch was macht, mit dem Finanzamt und einen Steuerberater das ganze durch gehen.
Im Grunde eine Frechheit weil, der was arbeiten will dafür noch bestraft wird.


Ja und erst die Beamten haben Sonderrechte ! Die können dazuverdienen ! Schaut euch diese Sauerei mal an ! Von wegen Gleichstellung
von Arbeitern, Angestellen ( und Beamten ) clap:

Benutzeravatar
redstorm
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 955
Registriert: So 4. Okt 2015, 15:12

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von redstorm » So 4. Jun 2017, 13:06

BigBen hat geschrieben:England vs. USA = Run, Hide, Tell vs. Run, Hide, Fight


dieses run, hide, tell der londoner polizei mir auch ganz bitter aufgestoßen
wo sind wir den, dass wir uns verstecken sollen :evil:

Bild
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von BigBen » So 4. Jun 2017, 13:10

es geht darum was man machen soll wenn man in einen abschlag gerät. da ist das hide natürlich auch eine legitime option.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Robiwan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1717
Registriert: Di 27. Sep 2016, 19:42
Wohnort: IBK

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Robiwan » So 4. Jun 2017, 13:11

Ohne das Dienstverhältnis des Nebenjobs zu kennen braucht man nicht diskutieren. Wenn man auf Werksvertragsbasis / freier Dienstnehmerbasis arbeitet und den Einkommenssteueranteil verjuxt statt auf der hohen Kante lässt darf man sich nicht wundern. Auch ist nicht bekannt, ob nicht ein Freibetragsbescheid in Kombination mit zu wenig Abschreibposten zur Nachzahlung geführt hat. Fakt ist: egal wie viel man dazu verdient, unterm Strich bleibt einem immer was (auch wenns nicht viel ist). Es geht rein mathematisch schon nicht dass man mehr Steuern zahlt wie man insgesamt einnimmt.
Tipp: https://www.arbeiterkammer.at/beratung/ ... ienst.html

Und bitte keine Halbwahrheiten verbreiten: Beamte dürfen nur während der Frühpension unbegrenzt dazu verdienen. ASVGler dürfen dss erst ab dem Regelpensionsalter. http://mobil.nachrichten.at/nachrichten ... t15,919464


Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Zuletzt geändert von Robiwan am So 4. Jun 2017, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
Tiroler im Herzen - Europäer im Geiste

Gesperrt