ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Kraft/Ausdauer Trainingsthread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Kraft/Ausdauer Trainingsthread

Beitrag von Teal'c » Sa 18. Jan 2014, 17:04

so, jetzt noch schnell nen Kaffee und dann gehts wieder ab in den Keller pumpen. Bild

in ein Fitnesstudio hab ich mich immer noch nicht angemeldet, vielleicht schau ich mal nächste woche dort auf ein probetraining vorbei.
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
Raider
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 15:01
Wohnort: Innsbruck

Re: Kraft/Ausdauer Trainingsthread

Beitrag von Raider » Sa 18. Jan 2014, 19:03

waffenzubehoer.at hat geschrieben:Und für alle die mit Hanteln nix anfangen können- gibt's MuKitu.. Mutter-Kind-turnen.. :lol: :lol:

also ich trainier 5x die Woche im Studio..
wichtig: dass man sich nicht nur auf den Oberkörper konzentriert, sondern auch auf die Beine - nicht weils blöd aussieht wenn man einen Oberkörper
wie ein Henker hat und Beine wie Salzstangerl, sondern weil diese auch den Bewegungsapparat stützen- genau wie das untere Kreuz- vernachlässigt man
das bekommt man ganz schnell furchtbare Rückenschmerzen... ;)



Amen.brother!

Wenn man genug squatet und brav deadlifts macht, power cleans und snatches macht, wird man sich das ganze oberkoerpertraining sparen koennen und wird sich dennoch gesuender fuehlen!
.22lr, .223Rem, .308Win, 7,62x54R, 8x57IS, 9mm Para, .44mag, .460S&W mag, 12/76

You think training is hard??
Try losing!!!

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11221
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Kraft/Ausdauer Trainingsthread

Beitrag von >Michael< » Sa 18. Jan 2014, 19:09

Beintraining hilft einem eben auch oben zuzulegen - wenn das keine Motivation für Deadlift und Squat ist...! Aber man trainiert sowieso entweder alles oder garnix.
God smiles on results.

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Kraft/Ausdauer Trainingsthread

Beitrag von Teal'c » So 19. Jan 2014, 12:06

schaut halt bei manchen echt bescheiden aus...


Bild


muss auch sagen, Kniebeugen und vor allem Wadentraining haben mir immer Spass gemacht, von daher wenn ich mich wieder in nem Studio anmeld, ist das das erste was im Trainingsplan ergänzt wird. :dance:
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Kraft/Ausdauer Trainingsthread

Beitrag von Teal'c » Mo 27. Jan 2014, 17:57

seit heute wieder in nem Fitnesstudio angemeldet. KNIEBEUGEN!!!!!!!!! :dance: :clap:

ist ein richtiges Pumper Studio, und nicht so ein "Fitness Tempel" wie die meisten. MP3 Player braucht man auch keinen mit, die spielen echt geile Musik. Von 80er, Metal bis zu Rap, aber richtig laut!!! :violin: :mrgreen:
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Kraft/Ausdauer Trainingsthread

Beitrag von Teal'c » Mo 27. Jan 2014, 18:30

wie oft trainierts ihr eigentlich pro Woche??

Jeden Tag is wahrscheinlich eh kontraproduktiv wegen der Regeneration, will schauen dass ich mich alle zwei Tage ins Studio schmeiss.
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11221
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Kraft/Ausdauer Trainingsthread

Beitrag von >Michael< » Mo 27. Jan 2014, 18:55

Ich hab' kein Wochenprogamm, momentan mache ich immer nach 4 Trainingseinheiten (3 x Kraft, 1 x Cardio) einen Tag Pause. Das haut ganz offensichtlich hin weils mir dabei gut geht und ich Gewichtsmässig regelmässig was draufpacken kann.
Ab und zu ein zusätzlicher freier Tag irgendwo zwischen drin im Plan wenns mich mal überhaupt nicht freut oder ich zu vertieft in einem Computerspiel bin. ;)
God smiles on results.

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Kraft/Ausdauer Trainingsthread

Beitrag von Teal'c » Mo 27. Jan 2014, 19:15

>Michael< hat geschrieben:Ich hab' kein Wochenprogamm, momentan mache ich immer nach 4 Trainingseinheiten (3 x Kraft, 1 x Cardio) einen Tag Pause. Das haut ganz offensichtlich hin weils mir dabei gut geht und ich Gewichtsmässig regelmässig was draufpacken kann.
Ab und zu ein zusätzlicher freier Tag irgendwo zwischen drin im Plan wenns mich mal überhaupt nicht freut oder ich zu vertieft in einem Computerspiel bin. ;)

ist dir das nicht schon zuviel Training? Obwohl wenn ich mich an deine Bilder erinner, scheints so echt gut zu laufen. :shock: Bild

werd mich am Anfang mal langsam rantasten, überhaupt bei den Kniebeugen, sonst kann ich wieder Tage lang nicht gehen. :mrgreen:


nettes Bild was in den Thread passt ->

Bild
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11221
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Kraft/Ausdauer Trainingsthread

Beitrag von >Michael< » Mo 27. Jan 2014, 19:51

Teal'c hat geschrieben:ist dir das nicht schon zuviel Training?

Ich kann damit guten Erfolg verzeichnen und mir gehts dabei auch sehr gut, demnach ists für mich gerade richtig. Mir gehts eher schlecht wenn ich lange Pausen mache, Energieüberschuss ist nicht so lustig wie sichs anhört. :idea:
Teal'c hat geschrieben:werd mich am Anfang mal langsam rantasten, überhaupt bei den Kniebeugen, sonst kann ich wieder Tage lang nicht gehen. :mrgreen:

Ja, am Anfang sollte man längere Pausen machen bzw alles etwas flexibel gestalten, meiner Erfahrung nach braucht der ''Energiespeicher'' am längsten um sichs aufs regelmässige Training einzustellen, da kannst schon gut Muskeln aufbauen und du bist nach dem Training trotzdem noch 24 Stunden komplett fix und fertig. Die intensität kann man dann aber nach und nach raufschrauben.
God smiles on results.

Benutzeravatar
Raider
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 15:01
Wohnort: Innsbruck

Re: Kraft/Ausdauer Trainingsthread

Beitrag von Raider » Mo 27. Jan 2014, 20:13

Ich trainiere 3xpro woche mit "schweren gewichten" und die restlichen 4 tage mache ich schnelle kurze workouts mit bodyweight... Alle 3 wochen dann eine woche frei....

So fahre ich eig ganz gut
.22lr, .223Rem, .308Win, 7,62x54R, 8x57IS, 9mm Para, .44mag, .460S&W mag, 12/76

You think training is hard??
Try losing!!!

Benutzeravatar
Hellboy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3668
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 15:44
Wohnort:

Re: Kraft/Ausdauer Trainingsthread

Beitrag von Hellboy » Mo 27. Jan 2014, 21:47

ich mach 6-8 trainingseinheiten die woche, an 5-6 tagen. kommt immer drauf an wie ich zeit hab

Benutzeravatar
Stickhead
Moderator
Moderator
Beiträge: 4773
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 17:47
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Kraft/Ausdauer Trainingsthread

Beitrag von Stickhead » Mo 27. Jan 2014, 21:56

habts ihr sunst nix zum tun? :lol:
Bild

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz

Benutzeravatar
Raider
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 15:01
Wohnort: Innsbruck

Re: Kraft/Ausdauer Trainingsthread

Beitrag von Raider » Mo 27. Jan 2014, 23:16

Des is einstellungssache heheu
.22lr, .223Rem, .308Win, 7,62x54R, 8x57IS, 9mm Para, .44mag, .460S&W mag, 12/76

You think training is hard??
Try losing!!!

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11221
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Kraft/Ausdauer Trainingsthread

Beitrag von >Michael< » Di 28. Jan 2014, 00:11

Stickhead hat geschrieben:habts ihr sunst nix zum tun? :lol:


Regelmässiges Traning spart wegen des Immunsystemboosts, verbesserten Knochendichte und des generellen verbesserten Herz-Kreislaufsystems tonnenweise Zeit die man sonst mit Herzinfarkt, Krankenhaus, Diabetes, Krankheit oder frühen Tod verschwenden würde. ;)
Aber es nimmt dennoch Zeit die ich für andere Hobbies bräuchte weg.
God smiles on results.

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Kraft/Ausdauer Trainingsthread

Beitrag von Teal'c » Mo 3. Feb 2014, 17:48

boah, heute war irgendjemand anders an der Rezeption im Gym, und es hat NUR Techno und Stellenweise Hardcore gespielt. Brrr geht gar net, ist absolut nicht meine Musik schon gar net fürs Training. :snooty:

Musik wie in dem Video is der Hammer, da trainiert sichs gleich viel besser. :)
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=e9imFDpvER0[/youtube]


was ich echt arg find, auch wenn in dem Gym wo ich jetzt trainier viele Viecher herumlaufen, bin ich doch einer der ganz wenigen die auch die Beine trainieren. Warum viele von denen lange Jogginghosen anhaben kann man sich eh schon vorstellen.

Also wenn ich nicht mindestens 10 Sätze für Oberschenkel und 8 Sätze Waden trainiert hab geh ich nicht aus dem Studio. Bzw dann kriech ich aus dem Studio, weil gehen ist dananch eh nicht mehr möglich. :lol:
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Antworten