ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Freischi
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 97
Registriert: Sa 11. Mär 2017, 01:33

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Freischi » So 4. Jun 2017, 13:17

Robiwan hat geschrieben:Ohne das Dienstverhältnis des Nebenjobs zu kennen braucht man nicht diskutieren. Wenn man auf Werksvertragsbasis / freier Dienstnehmerbasis arbeitet und den Einkommenssteueranteil verjuxt statt auf der hohen Kante lässt darf man sich nicht wundern. Auch ist nicht bekannt, ob nicht ein Freibetragsbescheid in Kombination mit zu wenig Abschreibposten zur Nachzahlung geführt hat. Fakt ist: egal wie viel man dazu verdient, unterm Strich bleibt einem immer was (auch wenns nicht viel ist). Es geht rein mathematisch schon nicht dass man mehr Steuern zahlt wie man insgesamt einnimmt.
Tipp: https://www.arbeiterkammer.at/beratung/ ... ienst.html

Und bitte keine Halbwahrheiten verbreiten: Beamte dürfen nur während der Frühpension unbegrenzt dazu verdienen. ASVGler dürfen dss erst ab dem Regelpensionsalter. http://mobil.nachrichten.at/nachrichten ... t15,919464


Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk


Geringfügig gemeldet gewesen mit ca 180-220€ im monat. 8 monate habe ich als security gearbeitet und dabei ca 1600€ dazuverdient. Laut Steuerausgleich soll ich 1450€ zahlen. Und Sozialversicherungsbeitrag kommt dann natürlich auch noch zum nachzahlen, also muss ich unterm strich mehr zurückbezahlen als ich verdient habe. Aber egal habe eh gekündigt somit ist alles gegessen bis auf die schulden beim finanzamt[emoji23]
:at1:

CZ Shadow 2 9mm
Glock 26 9mm
Glock 17 9mm
S&W 1911 Performance Center .45ACP
OA 15 BL M5 .223

Benutzeravatar
Mindfreeq
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1483
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 14:47

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Mindfreeq » So 4. Jun 2017, 13:20

BigBen hat geschrieben:es geht darum was man machen soll wenn man in einen abschlag gerät. da ist das hide natürlich auch eine legitime option.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk



Wie das "Hide" allerdings funktionieren soll wenn du auf einer Brücke stehst zb und der Laster auf dich zu kommt..? Frage ich mich schon.
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... :mrgreen:

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von BigBen » So 4. Jun 2017, 13:22

dass es kein patenzrezept für alle szenarien ist sollte auch jedem klar sein...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Hermann
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 588
Registriert: Di 10. Aug 2010, 23:18
Wohnort: Frankenberg

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Hermann » So 4. Jun 2017, 13:31

Robiwan hat geschrieben:Ohne das Dienstverhältnis des Nebenjobs zu kennen braucht man nicht diskutieren. Wenn man auf Werksvertragsbasis / freier Dienstnehmerbasis arbeitet und den Einkommenssteueranteil verjuxt statt auf der hohen Kante lässt darf man sich nicht wundern. Auch ist nicht bekannt, ob nicht ein Freibetragsbescheid in Kombination mit zu wenig Abschreibposten zur Nachzahlung geführt hat. Fakt ist: egal wie viel man dazu verdient, unterm Strich bleibt einem immer was (auch wenns nicht viel ist). Es geht rein mathematisch schon nicht dass man mehr Steuern zahlt wie man insgesamt einnimmt.
Tipp: https://www.arbeiterkammer.at/beratung/ ... ienst.html

Und bitte keine Halbwahrheiten verbreiten: Beamte dürfen nur während der Frühpension unbegrenzt dazu verdienen. ASVGler dürfen dss erst ab dem Regelpensionsalter. http://mobil.nachrichten.at/nachrichten ... t15,919464


Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk


Ja die Beamten die arbeiten ja so viel mehr als Arbeiter, dafür haben sie doppelt soviel Einkommen wie Arbeiter. Stand Wipipedia 2013:

Finanziell gehört die Beamtenschaft zu den Besserverdienern, das Bruttojahreseinkommen beträgt etwa 50.730 € bei den Beamten (Median, 2012; Arbeitnehmer gesamt: 25.370 €).[15] Unter allen grundlegenden Beschäftigungsgruppen sind die Beamten diejenige mit der niedrigsten Einkommenschere zwischen Männern und Frauen, die Einkommensdifferenz beträgt nur 5,5 % (2013: Männer 51.940, Frauen 49.090 durchschnittlich), was primär daran liegt, dass die ranghöchste Beamtenschaft noch männerdominiert ist (Gläserne Decke).[15] 35.000 Beamte verdienen über 70.000 €, davon 8.700 über 100.000 €, 11.500 unter 30.000 €, davon nur 2.000 unter 20.000 € (brutto, jährlich).[9]
Siehe auch: Öffentlicher Dienst: Österreich – Zahlen und Fakten zum Arbeitsmarkt

Benutzeravatar
Robiwan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1717
Registriert: Di 27. Sep 2016, 19:42
Wohnort: IBK

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Robiwan » So 4. Jun 2017, 13:38

Beamten haben im Schnitt auch einen höheren Bildungsgrad. Ein Studierter verdient im Schnitt halt mehr als einer mit Matura, Lehr- oder Pflichtschulabschluss.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Tiroler im Herzen - Europäer im Geiste

Benutzeravatar
chabich
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 331
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 15:45

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von chabich » So 4. Jun 2017, 13:41

Mindfreeq hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:es geht darum was man machen soll wenn man in einen abschlag gerät. da ist das hide natürlich auch eine legitime option.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk



Wie das "Hide" allerdings funktionieren soll wenn du auf einer Brücke stehst zb und der Laster auf dich zu kommt..? Frage ich mich schon.



Springen und schwimmen heisst die Devise. Wenn man Glück hast ist gerade Flut, dann sind's im Fall der London Bridge ca. 10-12m, das würd' schon gehen. Breite der Themse an der Stelle ist auch net so schlimm... ;)

(Ob man in so einem Fall die Coolness hat, sowas zu entscheiden und einen halbwegs kontrollierten Sprung zu machen, ist aber eine andere Geschichte)

Benutzeravatar
Hermann
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 588
Registriert: Di 10. Aug 2010, 23:18
Wohnort: Frankenberg

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Hermann » So 4. Jun 2017, 14:07

Robiwan hat geschrieben:Beamten haben im Schnitt auch einen höheren Bildungsgrad. Ein Studierter verdient im Schnitt halt mehr als einer mit Matura, Lehr- oder Pflichtschulabschluss.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk


Ja das wirds sicher sein !! Es sind alles studierte Beamte !!! Freund der Blasmusik. Es ist was faul im Staate !! Die Beamten richten es sich !!! Und das merkt jetzt auch schon der Blödeste hier im Lande !!!! Nein ich bin kein Arbeiter und auch kein Angestellter hab aber was gegen die Ungerchtigkeit !! :whistle:

Benutzeravatar
Robiwan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1717
Registriert: Di 27. Sep 2016, 19:42
Wohnort: IBK

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Robiwan » So 4. Jun 2017, 14:30

Hermann hat geschrieben:]
Ja das wirds sicher sein !! Es sind alles studierte Beamte !!! Freund der Blasmusik. Es ist was faul im Staate !! Die Beamten richten es sich !!! Und das merkt jetzt auch schon der Blödeste hier im Lande !!!! Nein ich bin kein Arbeiter und auch kein Angestellter hab aber was gegen die Ungerchtigkeit !! :whistle:


Nein, nicht alle, aber im Schnitt mehr als beim Rest. Auch ist der Teilzeit-Anteil geringer, und der Alterdurchschnitt höher. Alles Dinge die unabhängig vom Arbeitgeber mehr Geld bringen. Dafür dass dir die Zahlen bzw. deren Entstehung nicht gefallen kann ich nix. Österreich hat im EU-Vergleich sogar einer unterdurchschnittliche Beamtenquote (ca. 12%). Die skandinavischen Länder, die so ziemlich überall top sind, fast 30%. Ich bin auch kein Beamter (zu wenig Knete), hab auch was Ungerechtigkeit. Vor allem in Form von Pauschalierungen, Halbwahrheiten und falschen Informationen.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Zuletzt geändert von Robiwan am So 4. Jun 2017, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
Tiroler im Herzen - Europäer im Geiste

eXistenZ
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2424
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:32

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von eXistenZ » So 4. Jun 2017, 15:23

BigBen hat geschrieben:England vs. USA = Run, Hide, Tell vs. Run, Hide, Fight

Sieht bei uns leider nicht viel besser aus. Heute haben die allermeisten Österreicher keine Chance mehr auf einen WP.
Was gibt's denn, ohne einen solchen, für Möglichkeiten sich gegen mit Macheten bewaffnete Terroristen zu wehren.
EDC-Messer wird nicht reichen. Pfefferspray? - Viel Glück.
Eine (verdeckt getragene) Signalpistole Kal. 4 ist das einzige was mir einfällt. (sehr suboptimal)
Wird man sehen was dann dazu im neuen Waffengesetz drinnen steht.

Benutzeravatar
Hermann
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 588
Registriert: Di 10. Aug 2010, 23:18
Wohnort: Frankenberg

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Hermann » So 4. Jun 2017, 15:43

Freischi hat geschrieben:Heute meinen Nebenjob als Türsteher gekündigt da ich fast meinen ganzen Verdienst vom Vorjahr ans Finanzamt zurückzahlen darf[emoji35]



Steuerliche Auswirkungen

Für die jährliche Steuerberechnung werden alle Löhne oder Gehälter (ohne Sonderzahlungen) addiert. Abgezogen werden die Sozialversicherungsbeiträge und mögliche andere Ausgaben, die Sie geltend machen können. Ist dieser Betrag und damit das Jahreseinkommen geringer als 12.000 €, müssen Sie mit keiner Steuernachzahlung rechnen. Wird dieser Betrag überschritten, ist in der Regel mit einer Steuernachforderung zu rechnen - abhängig vom gesamten Jahreseinkommen und der bereits bezahlten Lohnsteuer.

Benutzeravatar
Aardvark
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 418
Registriert: Di 20. Dez 2016, 19:03

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Aardvark » So 4. Jun 2017, 17:02

Robiwan hat geschrieben:Beamten haben im Schnitt auch einen höheren Bildungsgrad. Ein Studierter verdient im Schnitt halt mehr als einer mit Matura, Lehr- oder Pflichtschulabschluss.

Danke für den Lacher, wenn ich die "Figuren" meiner letzten Amtsbesuche Revue passieren lasse, dann kann ich das nicht ganz bestätigen :headslap:
P.S.: lies bitte deine Postings vor dem Absenden nochmal durch, teilweise muss man deine Sätze 3x lesen, bis man verstanden hat was du sagen willst.

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von hobbycaptain » So 4. Jun 2017, 19:25

Aardvark hat geschrieben:
Robiwan hat geschrieben:Beamten haben im Schnitt auch einen höheren Bildungsgrad. Ein Studierter verdient im Schnitt halt mehr als einer mit Matura, Lehr- oder Pflichtschulabschluss.

Danke für den Lacher, wenn ich die "Figuren" meiner letzten Amtsbesuche Revue passieren lasse, dann kann ich das nicht ganz bestätigen :headslap:
P.S.: lies bitte deine Postings vor dem Absenden nochmal durch, teilweise muss man deine Sätze 3x lesen, bis man verstanden hat was du sagen willst.



Ich versteh seine Sätze sehr gut :whistle:

Dass Beamte IM SCHNITT ein höhere (Aus)Bildung haben, ist unbestritten. Warum das in manche Köpfe nicht reingeht ?

Und, ich bin KEIN Beamter und ich find gewisse Privilegien auch unfair, aber, sowas kann man nicht von heute auf morgen ändern.

Stellt euch vor, jemand nimmt euch ungefragt was weg - z.b. 10 Urlaubstage, oder das 13. und 14. Gehalt ...... super, oder ?
Hört also bitte mit dem ewigen Hickhack auf Beamte auf.
DEN Beamten gibts auch gar nicht, es gibt Richter, andere Juristen, Spitalspersonal, Polizisten, Aktenträger und Sesselfurzer ..................

Pauschalierungen sind immer falsch und abzulehnen.

Benutzeravatar
Bell
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1385
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 16:35
Wohnort: südl. NÖ

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Bell » So 4. Jun 2017, 19:39

:headslap:
hobbycaptain hat geschrieben:Ich versteh seine Sätze sehr gut :whistle:

reload-smile
hobbycaptain hat geschrieben:...sowas kann man nicht von heute auf morgen ändern.

Es gibt doch eh so gut wie überall beim Bund einen Aufnahmestopp.
Neue Mitarbeiter sind dann ganz normale ASVG-Angestellte und weder VBs noch (oder schon garnicht) Beamte.
Das Beamtentum wird sich also schon mit der Zeit ausdünnen.

Da fällt mir aber gleich wieder der Spruch ein:
Beamter zu Kollegen: "Ich weiß nicht, was die Leute alle gegen uns haben!? Wir machen doch garnichts!" :shifty:

wolpertinger
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 357
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 10:23

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von wolpertinger » So 4. Jun 2017, 21:10

Ich bin Beamter und verdiene pro Stunde ~9€ und dafür riskiere ich teilweise mein Leben! Danke, dass manche von euch mir auf diese ~9€ neidig sind!
Eine Frage stellt sich mir aber: jeder könnte ja Beamter werden, da ja diesen das Geld und die Privilegien eh in den Axxxx gesteckt wird! Warum tut man es dann nicht? Aja....weil man ja keinen "Schieber" hat........schön wenn man immer einen Grund hat warum man etwas nicht macht!

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Benutzeravatar
Flolito
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2417
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 20:26

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Flolito » So 4. Jun 2017, 21:44

Ich denke nicht das es uns weiterbringt wenn sich jetzt Beamte - Angestellte - Arbeiter - Studenten - Pensionisten - wasauchimmer gegenseitig beleidigen wenn wir bei uns so Fälle haben wie z.b beim Eurofighter die Kausa mit dem Ersatzteil "Selbstsichernde Mutter für 20000Euro+ oder die 14Mrd Euro die in Brüssel pro Jahr verschwinden da nicht zuordbar usw. Das dürften momentan wohl die größere Schweinerei sein. Das gemeine Fußvolk ist wohl das kleinste Problem in AT. Aber genug dazu .....no politics no cry

Gesperrt