Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Frust und Ärger thread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Remington
.50 BMG
.50 BMG

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Remington » Sa 23. Aug 2014, 14:13

Meine Eltern lassen sich in Hawaii die Sonne auf den Bauch scheinen und ich ärgere mich mit dem Sommer in Österreich...
Nächsten Sommer flüchte ich auch wieder vorm regen :)
Ladedaten wie immer ohne Gewähr!

Your best weapon is your brain. Don't leave home without it.

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Beitrag von Teal'c » So 24. Aug 2014, 07:35

Sommer? Welcher Sommer?? :P ;)

Der hat kaum angefangen, war er schon wieder vorbei... :(
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Scarface
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von Scarface » So 24. Aug 2014, 07:59

Teal'c hat geschrieben:Sommer? Welcher Sommer?? :P ;)

Jap.. hab fast den ganzen August gehackelt (22 Dienste á 12 Stunden)... fast jeden Tag an dem ich frei hatte = Regen, ansonsten bis auf wenige Ausnahmen sehr schwül und heiß.. alle am Neufelder See aber ich in da Arbeit bei semi kaputter Klimaanlage... und von gestern auf heute hab ich richtig gemerkt das es immer später und später hell wird (fahre schon ca. um 5 Uhr von daheim los in die Arbeit und war ziemlich finster auf da Autobahn, gestern aber ned so).
Zu verkaufen
Glock19 Gen4 kaum gebraucht
pulverdampf.com/viewtopic.php?f=34&t=27532 ErmaM1 .22lr + 3 orig. Magazine 15/10/5, 9xZF, usw.
pulverdampf.com/viewtopic.php?f=34&t=27533 Anschütz14/42 .22lr + Bushell 4xZF, usw.

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Beitrag von Teal'c » So 24. Aug 2014, 08:28

Scarface hat geschrieben:

Jap.. hab fast den ganzen August gehackelt (22 Dienste á 12 Stunden)... fast jeden Tag an dem ich frei hatte = Regen, ansonsten bis auf wenige Ausnahmen sehr schwül und heiß.. alle am Neufelder See aber ich in da Arbeit bei semi kaputter Klimaanlage... und von gestern auf heute hab ich richtig gemerkt das es immer später und später hell wird (fahre schon ca. um 5 Uhr von daheim los in die Arbeit und war ziemlich finster auf da Autobahn, gestern aber ned so).
Neufelder See kannst eh vergessen, viel zuviel Wiener dort. :mrgreen:

Scarface
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von Scarface » So 24. Aug 2014, 08:40

Teal'c hat geschrieben:
Scarface hat geschrieben:

Neufelder See kannst eh vergessen, viel zuviel Wiener dort. :mrgreen:
Wuahaha.. na ich hab da ein Platzl da is ganz nice und da wird mir immer was frei gehalten.. ganz in der Nähe von da Tauchstation. Kumpel von mir taucht dort ab und zu, hätts heuer gern mal probiert, aber dann wurde es leider nix. Abgesehen davon ca. 10-15 Minuten (je nachdem wie schnell ich unterwegs bin :mrgreen: ) Fahrzeit von mir ist auch ned schlecht ;)
Zu verkaufen
Glock19 Gen4 kaum gebraucht
pulverdampf.com/viewtopic.php?f=34&t=27532 ErmaM1 .22lr + 3 orig. Magazine 15/10/5, 9xZF, usw.
pulverdampf.com/viewtopic.php?f=34&t=27533 Anschütz14/42 .22lr + Bushell 4xZF, usw.

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Beitrag von Teal'c » So 24. Aug 2014, 08:52

wäre auch in 10 Minuten Fahrzeit von mir daheim drüben. Fahr aber lieber am Steinbrunner See. ;)

Allerdings war ich heuer auch nur ein paar Mal. War bei mir auch net anders. Wenn ich mal Zeit gehabt hätte, hat das Wetter wieder nicht mitgespielt...

kawaz
.308 Win
.308 Win

Beitrag von kawaz » So 24. Aug 2014, 08:58

Scarface hat geschrieben: Jap.. hab fast den ganzen August gehackelt (22 Dienste á 12 Stunden)... fast jeden Tag an dem ich frei hatte = Regen,
Naja vielleicht hast noch ein paar Dienste im August dann bist auf 300 Std. -- über den Lohn wirst mit Sicherheit nichts in Frust und Ärger Thread schreiben :lol:

IT Guy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von IT Guy » So 24. Aug 2014, 09:08

kawaz hat geschrieben:
Scarface hat geschrieben: Jap.. hab fast den ganzen August gehackelt (22 Dienste á 12 Stunden)... fast jeden Tag an dem ich frei hatte = Regen,
Naja vielleicht hast noch ein paar Dienste im August dann bist auf 300 Std. -- über den Lohn wirst mit Sicherheit nichts in Frust und Ärger Thread schreiben :lol:
Doch, weil die Finaz des meiste davon bekommt... ;-)

crosseye
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von crosseye » So 24. Aug 2014, 09:09

kawaz hat geschrieben:
Aber darüber wieviel vom sauer verdienten Geld der Finanzminister nimmt. :cry:

Sent from my BlackBerry Runtime for Android Apps using Tapatalk 2 Beta-5
Member of Pulverdampf DODLSQUAD
PPP Garantie - Pleiten, Pech & Pannen - Sie wünschen, wir spielen.

Dextera
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Dextera » So 24. Aug 2014, 17:49

Werde mich wohl mal von ein paar Gitarren trennen ... Wenn man son bisschen gerne sammelt dann tut das schon weh :(
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Al3x
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Al3x » So 24. Aug 2014, 21:49

Scarface hat geschrieben:Jap.. hab fast den ganzen August gehackelt (22 Dienste á 12 Stunden)...
Dann hast die letzten 2 Dienste nur fürn Spindelegger gemacht.

Schau dir die Steuertabellen mal an und rechne dir aus ab wann du anfängst gratis zu arbeiten...idR reichen 2-4 Zusatzdienste um nicht in die höhere Steuerklasse reinzurutschen.
Den Fehler machen Anfangs viele weils nicht nein sagen wollen oder können.
Glaub mir eins, in der Branche kriegst du NIE etwas retour, wennst mal sagst "aber ich hab euch doch.." heissts dann vom Sesselpfurzer "hättst ja nid machen müssen.."
War immer schon so, wird immer so bleiben.

Geh zur Polizei wenn du kannst (bist ja trotz dem Passproblem noch EU Bürger), is langfristig g'scheiter, die nehmen jetzt alles, auch wennst schon 50 bist und du kannst ja a Fremdsprache..
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/" onclick="window.open(this.href);return false;

BlackAce
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von BlackAce » Mo 25. Aug 2014, 12:26

Al3x hat geschrieben:
Scarface hat geschrieben:Jap.. hab fast den ganzen August gehackelt (22 Dienste á 12 Stunden)...
Geh zur Polizei wenn du kannst (bist ja trotz dem Passproblem noch EU Bürger), is langfristig g'scheiter, die nehmen jetzt alles, auch wennst schon 50 bist und du kannst ja a Fremdsprache..
Aber österreichischer Staatsbürger muss man schon noch sein, dafür ist Alter und Größe inzwischen egal

Al3x
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Al3x » Mo 25. Aug 2014, 15:02

Naja, steht dort, aber ganz sicher bin ich mir nicht ob das in der Praxis so gehandhabt wird.

http://www.polizei.gv.at/wien/beruf/Ber ... ellen.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/" onclick="window.open(this.href);return false;

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Mo 25. Aug 2014, 15:03

Das ist definitiv so.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Al3x
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Al3x » Mo 25. Aug 2014, 15:08

Momenterl, ich geh schnell nachfragen...

Tante Edith: Stimmt, "die Staatsbürgerschaft ist etwas das noch geblieben ist."

Gesperrt