Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!
Frust und Ärger thread
Re: Frust und Ärger thread
Ist ja logisch, Polizisten sind Beamte und als Beamter wird man auf die Republik vereidigt. Als Nicht-Österreicher ist das ein bisserl schwer...
Member of Pulverdampf DODLSQUAD
PPP Garantie - Pleiten, Pech & Pannen - Sie wünschen, wir spielen.
PPP Garantie - Pleiten, Pech & Pannen - Sie wünschen, wir spielen.
Das weiß ich alles.. rechne eh mit über 30% ABzüge. Das Problem ist das auf meinem jetztigen Posten ne min. 2 Wöchige Einschulunge ist und wir nur einen Springer hatten.. ist alles blöd zusammen gekommen 2 Leute überschneidend auf Urlaub, ein 3. vom Kunden nicht mehr erwünscht, der eine im Urlaub rausgeflogen, usw. Ich hab jetzt nen neuen eingeschult für den der vom Kunden nimmer erwünscht war per 18. August, der 2. Einschüler als Ersatz für den Rausflieger ist im Krankenstand... wir sollten ein 4 Mann Wachrad sein, sind jetzt aber momentan nur 3 Fixleute von denen 1er im Urlaub ist, einer ist jetzt fertig mit Einschulung, hat aber noch keine Smartcard die er zum Arbeiten braucht weil einer vom Kunden (der auch rausgeflogen ist) diese Anfangs August NICHT bestellt hat. Ich konnte ned Nein sagen in dem Fall weils einfach keine Leute gibt. Der Dienstführer der Vertretung von meinem Chef ist (Chef war 1 Monat im Urlaub, dann im Krankenstand, jetzt angeblich auch gekündigt) hat bei allen Fragen gesagt "redets mit eurem Wachgruppenführer"... der war auch im Urlaub, ist jetzt rausgeflogen, sein Vertreter ein Springer von nem anderen Objekt (alles seeeeeeeeehr schlau und seeeeeeeeehr gut durchdacht...) der jede Gelegenheit ausnützt sich wichtig zu machen, zu schleimen, petzen etc. Wird jetzt auch angeblich Nachfolger meines Dienstführers. Mir kommt das Kotzen. Ich schau mich jetzt anderweitig um, denn wenn der wirklich mein Chef wird kann ich meinen vorgesehen Posten (für den der WP war, ein Posten bei einer Botschaft) zu 90% vergessen....Al3x hat geschrieben:Dann hast die letzten 2 Dienste nur fürn Spindelegger gemacht.Scarface hat geschrieben:Jap.. hab fast den ganzen August gehackelt (22 Dienste á 12 Stunden)...
Schau dir die Steuertabellen mal an und rechne dir aus ab wann du anfängst gratis zu arbeiten...idR reichen 2-4 Zusatzdienste um nicht in die höhere Steuerklasse reinzurutschen.
Den Fehler machen Anfangs viele weils nicht nein sagen wollen oder können.
Glaub mir eins, in der Branche kriegst du NIE etwas retour, wennst mal sagst "aber ich hab euch doch.." heissts dann vom Sesselpfurzer "hättst ja nid machen müssen.."
War immer schon so, wird immer so bleiben.
Geh zur Polizei wenn du kannst (bist ja trotz dem Passproblem noch EU Bürger), is langfristig g'scheiter, die nehmen jetzt alles, auch wennst schon 50 bist und du kannst ja a Fremdsprache..
Sorry für das Ranting aber ich hab momentan so eine Wut und bin so enttäuscht davon wie das Alles hier abläuft in meiner Firma... anstatt belohnt zu werden fürs ordentliche Arbeiten kommt man nur weiter wenn man kräftig bläst, Anderen in den Rücken sticht (und im 4 Augen Gespräch heißts immer "Bruder Bruder Bruder wir sind ja eh Kumpels / Freunde...") und sich generell wie ein Kameraden-Schw*** benimmt...
Zu verkaufen
Glock19 Gen4 kaum gebraucht
pulverdampf.com/viewtopic.php?f=34&t=27532 ErmaM1 .22lr + 3 orig. Magazine 15/10/5, 9xZF, usw.
pulverdampf.com/viewtopic.php?f=34&t=27533 Anschütz14/42 .22lr + Bushell 4xZF, usw.
pulverdampf.com/viewtopic.php?f=34&t=27532 ErmaM1 .22lr + 3 orig. Magazine 15/10/5, 9xZF, usw.
pulverdampf.com/viewtopic.php?f=34&t=27533 Anschütz14/42 .22lr + Bushell 4xZF, usw.
Also die 22 Dienste haben noch jeweils 1 1/2 Stunden Wegzeit dabei... also sinds eh 297 Stunden. Viel wirds trotzdem nicht weil die mir sicher über 30% abziehen. Dazu kommt noch die meisten Dienste waren Nachtdienste+Wochende (Kollektivvertrag Wachdienst = 7,90 / Stunden + von 2200-0500 ganze 30 Cent brutto dazu) und die 6 Tagdienste unter der Woche á 9,22 brutto... darum will ich da weg und zu dem Posten der mir eigentlich versprochen wurde denn da gibts 11 irgendwas die Stunde.. auch ned so viel aber man reisst sich kein Bein aus dabei..kawaz hat geschrieben:Naja vielleicht hast noch ein paar Dienste im August dann bist auf 300 Std. -- über den Lohn wirst mit Sicherheit nichts in Frust und Ärger Thread schreibenScarface hat geschrieben: Jap.. hab fast den ganzen August gehackelt (22 Dienste á 12 Stunden)... fast jeden Tag an dem ich frei hatte = Regen,
Habe mir ausgerechnet das es ned mehr wird als 1600-1700 je nachdem was mir die Finanz abzieht.. bei unrealistischen 27,5% wärens 1800 aber das spielts garantiert ned.
Zu verkaufen
XXXLutz Werbungen 

.22l.r. 9x19 .357 Magnum 454 Casull .22 Hornet .243Win .308Win 6,5x55 SE 7,5x55 .300 Win Mag 12/76
Traditon ist nicht das Bewahren der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.
Traditon ist nicht das Bewahren der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.
Das ist aber schon heftig was man in deiner Berufssparte verdient!!
Da muss man echt Freude haben mit seinem Beruf oder?
Ich bin ja selbst schuld. Hätte eben damals nicht Schule abbrechen sollen. Aber ja, viel ist es wirklich nicht. Andererseits ist es mir lieber als bei irgendeiner Fabrik am Bandl zu stehen, den ganzen Tag dasselbe machen und dafür a bissl mehr verdienen.Repu hat geschrieben:Das ist aber schon heftig was man in deiner Berufssparte verdient!!
Zu verkaufen
LOL Genau das is ma a passiert im Finale. Sogar da selbe Betrag, hattest auch die 2er Quote, stimmts?Repu hat geschrieben:An hunderter auf die Deutschen gesetzt und dann geht's in die Nachspielzeit![]()
Editiert um 0300..... Will ma grad eine anrauchen (im Dienst rauch ich mehr, vor lauter Langeweile) und muss feststellen: Das 2. Packerl das ich glaubte mit zu haben ist doch nicht mit. Auto 3 mal durchsucht, Tasche+Hosentaschen 23940829032 mal durchsucht, noch immer nix. Einer der wenigen Tankwagenfahrer der grad an mir vorbei ist "Sorry bin Nichtraucher" und jetzt häng ich hier fest bis 0600. FUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU

Zu verkaufen
Ja genau, Quote war ein bisserl über 2, da war ich leicht grantig 

Gerade eine äusserst geistesschädigende und anstrengende Arbeit zugeteilt bekommen die mich in den kommenden Tagen beschäftigen wird.
Mentale Selbstverstümmelung für ein bisschen Geld damit ich weiterhin fressen und schei**en kann.
Aber als Trost: in ein paar Jahrzenten gehts in die Pension.
Aaaahahaha, ganz vergessen, die gibts ja dann nicht mehr weil dann unser Land schon in den finanziellen Abgrund gefahren wurde.
Also was verbleibt? Der reine Selbstzweck!
Mentale Selbstverstümmelung für ein bisschen Geld damit ich weiterhin fressen und schei**en kann.

Aaaahahaha, ganz vergessen, die gibts ja dann nicht mehr weil dann unser Land schon in den finanziellen Abgrund gefahren wurde.

Hm, seit 5 Uhr früh wieder mal abartige Zahnschmerzen ...
So kann der Tag beginnen!

Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.
jo>Michael< hat geschrieben:Gerade eine äusserst geistesschädigende und anstrengende Arbeit zugeteilt bekommen die mich in den kommenden Tagen beschäftigen wird.
Aaaahahaha, ganz vergessen, die gibts ja dann nicht mehr weil dann unser Land schon in den finanziellen Abgrund gefahren wurde.![]()

"Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige, bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken,
verdient weder Freiheit, noch Sicherheit." - Benjamin Franklin
Hab ich sogar.

Na denn ned so negativ>Michael< hat geschrieben:Hab ich sogar.

"Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige, bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken,
MrAktenzeichenxy hat geschrieben:jo>Michael< hat geschrieben:Gerade eine äusserst geistesschädigende und anstrengende Arbeit zugeteilt bekommen die mich in den kommenden Tagen beschäftigen wird.
Aaaahahaha, ganz vergessen, die gibts ja dann nicht mehr weil dann unser Land schon in den finanziellen Abgrund gefahren wurde.![]()
Also was verbleibt? Der reine Selbstzweck!hättest was gscheites gelernt
![]()
Sehr aufbauend ^^
Topic: Ich muss mich jetzt langsam zur Recherche für die Bachelorarbeit durchringen..Aber i wär lieber no a bissi faul ;D
Gerade bei Steyr Mannlicher angerufen weil ich mir schon länger überlegt habe mein SSG04 mit dem 08er Schaft auszustatten .........gerechnet hab ich mit 2500 Euro so Pi mal .......... Steyr will eh nur schlappe 3800 Euro dafür haben
Da kann ich mir ein neues 08er kaufen und mein 04er für einen 1000der hergeben und steig immer noch besser aus