Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!
Frust und Ärger thread
-
- .308 Win
Re: Frust und Ärger thread
Was ist mit der rechtlichen Komponente?
Fährst du manchmal schneller als 130?Rumpumpelstielzchen hat geschrieben:Was ist mit der rechtlichen Komponente?
If we give 'em an inch they will try to take a mile
Kunnt noch interessant werden eure Konversation
lg sepp
(hau mich ins Bett und werd mir dort den Bericht ansehen
)

lg sepp

Aja, hab ich ganz vergessen zu erwähnen, hier im Frust Thread. Auf zur selbstfolter!sepp hat geschrieben:hau mich ins Bett und wird mir dort den Bericht ansehen

-
- .308 Win
Klar. Dort wo ich darf und kann. Und du? Möchtest du illegalen Waffenbesitz schönreden? Ist ja wie am Stammtisch hier...Cerakote hat geschrieben:Fährst du manchmal schneller als 130?Rumpumpelstielzchen hat geschrieben:Was ist mit der rechtlichen Komponente?
Ich bin froh, dass es keine allgemeine anzeigenpflicht für delikte gibt. Von daher ma wurscht was der privat hat/macht sofern er mich oder andere nicht schädigt. Das 20.Jh sollte einem zeigen wozu vorauseilender gehorsam und dennunziazionen führten.
Ansonsten: Hier gehts wieder mal zu...
Ansonsten: Hier gehts wieder mal zu...

-
- .308 Win
-
- .50 BMG
Man muss das nicht anzeigen!Was ist mit der rechtlichen Komponente?
Naja, aber wenn du willst hast du halt einen "Freund" weniger und die Welt ist, vom Sicherheitsgefühl her, sicherer geworden...

Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford
-
- .308 Win
Es ging nicht ums anzeigen, sondern darum dass er eine Registrierungspflicht hat und ich den Ärger bekomme wenn das Teil noch bei mir registriert ist und nicht bei ihm.
Nein, als Verkäufer bist du rechtlich NICHT für die Registrierungspflicht des Käufers verantwortlich, dir kann nichts passieren. Nur ein Kaufvertrag währe recht hilfreich.Rumpumpelstielzchen hat geschrieben:Es ging nicht ums anzeigen, sondern darum dass er eine Registrierungspflicht hat und ich den Ärger bekomme wenn das Teil noch bei mir registriert ist und nicht bei ihm.
Weißt Du sicher dass er die Knarre nicht weiterverkauft hat? Und auch ganz sicher dass er sie nicht registriert hat? Damit meine ich einblick in SEINE Registrierungen, nicht dass das Gerät ev. noch bei Dir drinnen steht.
hi
du kannst alleine deshalb weil die waffe nach wie vor bei dir im ZWR steht leider ned sicher drauf schliessen ob der kaufer seiner meldepflicht nachgekommen ist ...
du kannst alleine deshalb weil die waffe nach wie vor bei dir im ZWR steht leider ned sicher drauf schliessen ob der kaufer seiner meldepflicht nachgekommen ist ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
- GreaseMonkey
- Supporter AR15
Wo sehe ich denn "mein" ZWR Register ein?
Da die PN deaktiviert wurden, kann man mich per willhaben.at erreichen
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 398842962/
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 398842962/
zustaendige waffenbehoerdeGreaseMonkey hat geschrieben:Wo sehe ich denn "mein" ZWR Register ein?
zwr register auskunft
doubleaction OG, Wien
Die Waffe kann auch 15 mal registriert sein, auch unter unterschiedlichen Bezeichnungen und mit unterschiedlichen Seriennummern, einer lässt irgendeinen Buchstaben weg, der andere schreibt ihn dazu usw.Rumpumpelstielzchen hat geschrieben:Es ging nicht ums anzeigen, sondern darum dass er eine Registrierungspflicht hat und ich den Ärger bekomme wenn das Teil noch bei mir registriert ist und nicht bei ihm.