Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Frust und Ärger thread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Dextera
.50 BMG
.50 BMG

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Dextera » Sa 6. Sep 2014, 23:08

Al3x hat geschrieben:Nutzt halt nix wenn ich dem Wagen nimmer vertraue.
Kenn ich. Autobahn => Getriebe zerissen.

Neues Getriebe
Neue Kupplung
Neuer Auspuff
Neue Bremsen

Bis auf den Motor waren alle relevanten Teile neu. Nach 6 Monaten hab ich das Auto verkauft, ich hab der Karre einfach nicht mehr getraut. Außerdem wurde mir bei der Reparatur eine neue Firmware eingespielt - das Auto war danach nicht mehr das selbe ...
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Django
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Django » So 7. Sep 2014, 09:22

Dextera hat geschrieben:Außerdem wurde mir bei der Reparatur eine neue Firmware eingespielt - das Auto war danach nicht mehr das selbe ...
K.I.T.T.?
Stand your Ground!

Dextera
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Dextera » So 7. Sep 2014, 10:15

Wenns denn nur so gewesen wär ... :D

Fangschuss
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Fangschuss » So 7. Sep 2014, 10:32

Dextera hat geschrieben:
Al3x hat geschrieben:Nutzt halt nix wenn ich dem Wagen nimmer vertraue.
Kenn ich. Autobahn => Getriebe zerissen.

Neues Getriebe
Neue Kupplung
Neuer Auspuff
Neue Bremsen

Bis auf den Motor waren alle relevanten Teile neu. Nach 6 Monaten hab ich das Auto verkauft, ich hab der Karre einfach nicht mehr getraut. Außerdem wurde mir bei der Reparatur eine neue Firmware eingespielt - das Auto war danach nicht mehr das selbe ...
Ich fahr' seit 20 Jahren Auto, aber sowas ist mir noch nie passiert. Auch nicht irgendjemanden in meiner Umgebung. Selbst nicht in dem Transportunternehmen, das ich über Jahre betrieben habe.

Sowas auch noch zu kennen, mal ganz ehrlich... :)

Dextera
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Dextera » So 7. Sep 2014, 10:36

Was ist dir noch nie passiert? Dass es ein Getriebe zerlegt?
Sollte ich mich unklar ausgedrückt haben: Die ganzen neuen Teile wurden dann natürlich erst im Zuge der Getriebe-Reparatur eingebaut :D

Fangschuss
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Fangschuss » So 7. Sep 2014, 10:44

Dextera hat geschrieben:Was ist dir noch nie passiert? Dass es ein Getriebe zerlegt?
Sollte ich mich unklar ausgedrückt haben: Die ganzen neuen Teile wurden dann natürlich erst im Zuge der Getriebe-Reparatur eingebaut :D
...und die waren vorher schon mangelhaft...

yoda
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von yoda » So 7. Sep 2014, 10:45

Mein Vater hatte mal einen Mercedes Vito, da ist absolut alles kaputt geworden, bei ca. 100.000km dann das Getriebe, ein paar km später der Motor, dann ist er auf dem Schrottplatz gelandet. Das Ding ist mehr in der Werkstatt gestanden als gefahren, das war unglaublich. Beim VW Tiguan ist bei 50.000km (jedes Service bei VW machen lassen), während eines Services! ein Sensor ausgefallen der registriert, dass der Schalthebel (Automatik) auf Parken steht, dann lässt sich der Schlüssel nicht mehr abziehen.

Jedenfalls haben wir dann einen Anruf von VW bekommen, dass unser vormals funktionierendes Auto nun kaputt ist und der Sensor getauscht werden muss, was aber nur von unten geht, und deswegen muss auch der Motor und das Getriebe raus. Die Kosten waren enorm, auf Kulanz wurde nichts bzw. sehr wenig gemacht, obwohl wir dort ein funktionierendes Auto hingestellt haben.

Bei meinem VW Polo war bei 40.000km die Drosselklappe kaputt, habe auch jedes Service zeitgerecht bei VW machen lassen, 660 € Schaden, ich glaub 60€ wurden von VW übernommen. Habe dann eine Standheizung einbauen lassen die aber anfangs nie funktioniert hat. Nach dem 3ten Mal in der Werkstatt hat man mir dann mitgeteilt ich müsse bei jedem Mal aussteigen die Scheibenheizung auf MAX stellen, sonst bleiben die Lüftungsklappen zu, angeblich hätten sie mir da eh einen Zettel mitgegeben (den ich bis heute nie gefunden habe) auf dem das draufgestanden ist, selber habens aber 3 Werkstattbesuche gebraucht um mir das zu sagen.

Dextera
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Dextera » So 7. Sep 2014, 10:51

Fangschuss hat geschrieben:...und die waren vorher schon mangelhaft...
Nun, das Getriebe dürfte wohl was gehabt haben - sonst hätts es nicht zerrissen :D

Kupplung wurde gleich mitgetauscht, weil - wenn das Getriebe schonmal draußen ist ... Das Teil selbst kostet ja nicht die Welt.
Auspuff war rostig und sowieso fällig und die Bremsen waren grenzwertig. Bei der Reparatur wurde auch gleich das Pickerl mitgemacht, dann hab ich eben die Bremsen auch gleich ersetzen lassen (um für länger wieder ruhe zu haben).

Dass die Kiste ein halbes Jahr später verkauft werden würde ahnte ich da noch nicht :lol:

riddler
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von riddler » So 7. Sep 2014, 11:15

Dextera hat geschrieben:
Fangschuss hat geschrieben:...und die waren vorher schon mangelhaft...
Nun, das Getriebe dürfte wohl was gehabt haben - sonst hätts es nicht zerrissen :D

Kupplung wurde gleich mitgetauscht, weil - wenn das Getriebe schonmal draußen ist ... Das Teil selbst kostet ja nicht die Welt.
Auspuff war rostig und sowieso fällig und die Bremsen waren grenzwertig. Bei der Reparatur wurde auch gleich das Pickerl mitgemacht, dann hab ich eben die Bremsen auch gleich ersetzen lassen (um für länger wieder ruhe zu haben).

Dass die Kiste ein halbes Jahr später verkauft werden würde ahnte ich da noch nicht :lol:
Wie bist jetzt eigentlich mit dem prius zufrieden?

Dextera
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Dextera » So 7. Sep 2014, 11:56

Sehr :) Allein weil ich die Technik dahinter schon faszinierend finde ... Auto hab ich seit Mai und ich musste erst einmal tanken :D
Ist jetzt kein Wunderding, aber für die Größe - noch dazu die Karre voll beladen bis unters Dach für die Hälfte der Zeit, und ein Benziner isses auch: Da find ich 4,9l/100km schon nicht schlecht. Je nachdem welche Strecke würd ich glaub ich auch 4,5l schaffen, aber dann ist wirklich Schluss.

Je nachdem wohin mich die Arbeit verschlägt, würd ich die Karre sogar gerne zum PlugIn umrüsten lassen. Mal schauen was noch so kommt :)

raptor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von raptor » So 7. Sep 2014, 12:43

yoda hat geschrieben:Mein Vater hatte mal einen Mercedes Vito, da ist absolut alles kaputt geworden, bei ca. 100.000km dann das Getriebe, ein paar km später der Motor, dann ist er auf dem Schrottplatz gelandet. Das Ding ist mehr in der Werkstatt gestanden als gefahren, das war unglaublich. Beim VW Tiguan ist bei 50.000km (jedes Service bei VW machen lassen), während eines Services! ein Sensor ausgefallen der registriert, dass der Schalthebel (Automatik) auf Parken steht, dann lässt sich der Schlüssel nicht mehr abziehen.

Jedenfalls haben wir dann einen Anruf von VW bekommen, dass unser vormals funktionierendes Auto nun kaputt ist und der Sensor getauscht werden muss, was aber nur von unten geht, und deswegen muss auch der Motor und das Getriebe raus. Die Kosten waren enorm, auf Kulanz wurde nichts bzw. sehr wenig gemacht, obwohl wir dort ein funktionierendes Auto hingestellt haben.

Bei meinem VW Polo war bei 40.000km die Drosselklappe kaputt, habe auch jedes Service zeitgerecht bei VW machen lassen, 660 € Schaden, ich glaub 60€ wurden von VW übernommen. Habe dann eine Standheizung einbauen lassen die aber anfangs nie funktioniert hat. Nach dem 3ten Mal in der Werkstatt hat man mir dann mitgeteilt ich müsse bei jedem Mal aussteigen die Scheibenheizung auf MAX stellen, sonst bleiben die Lüftungsklappen zu, angeblich hätten sie mir da eh einen Zettel mitgegeben (den ich bis heute nie gefunden habe) auf dem das draufgestanden ist, selber habens aber 3 Werkstattbesuche gebraucht um mir das zu sagen.
Hmm, Mercedes und VW, die hätten eigentlich einen guten Ruf. Was soll man da noch kaufen, welche Marke würden Auskenner empfehlen? Ich selbst hatte mit einem neueren Ford eher negative Erfahrungen, führer haben die ja super gehalten und hatten eine gute Nachrede.

Dextera
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Dextera » So 7. Sep 2014, 12:57

Mehr RAM, gebt mir mehr RAM! ...

Die Bildbearbeitung gestaltet sich bei 80MB-Bildern als sehr lustig ... :roll:
Ich glaub ich kopier das Zeug lieber auf den PC rüber, da könnts schneller gehen.

yoda
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von yoda » So 7. Sep 2014, 13:08

@Raptor
Mein Vater hat seit ca. 7 Jahren BMW, bis jetzt kein einziges wirkliches Problem, Service bzw. Reparaturen sind immer schnell und zuverlässig erledigt worden. Ich muss sagen dass der letzte Polo überhaupt keine Probleme gemacht hat, mal schauen ob beim Aktuellen noch was eingeht, falls ja fahr ich den noch kaputt und steig dann auch auf BMW um.

r4ptor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von r4ptor » So 7. Sep 2014, 13:09

Dextera hat geschrieben:Mehr RAM, gebt mir mehr RAM! ...

Die Bildbearbeitung gestaltet sich bei 80MB-Bildern als sehr lustig ... :roll:
Ich glaub ich kopier das Zeug lieber auf den PC rüber, da könnts schneller gehen.

Bild :mrgreen:

mura
Supporter .308 Win. AMAX
Supporter .308 Win. AMAX

Beitrag von mura » So 7. Sep 2014, 14:34

raptor hat geschrieben:
yoda hat geschrieben: Hmm, Mercedes und VW, die hätten eigentlich einen guten Ruf.

Ist das jetzt sarkastisch gemeint? ;) Ernsthaft jetzt, bin selber ca. 12Jahre VW gefahren und was ich in dieser Zeit in die beiden Kisten gesteckt habe lässt mich jetzt noch fast Weinen! Ich hätte Seitenweise Beiträge im Frust und Ärger Thread schreiben können. :cry:
Bin jetzt seit einem Jahr auf eine Japanische Marke umgestiegen mit der ich bis jetzt sehr zufrieden bin! Man weiss natürlich dass es Heutzutage mit jeder Automarke Probleme geben kann aber zumindest hab ich hier 5Jahre Garantie und zahle bei Vergleichbarer Motorisierung/Ausstattung um einiges weniger und nicht die Utopie Preise der "Premium" oder Möchtegern Premium Hersteller! ;)
.308 Win / .223 Rem / 9mm / .357Mag

Gesperrt