Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Frust und Ärger thread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Freitag
.50 BMG
.50 BMG

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Freitag » Di 9. Sep 2014, 08:48

Muss ja kein SUV sein, der neue Yeti gefällt mir halt optisch, im Gegensatz zu vielen anderen SUVs. Hauptsache es passt a bissl was rein hinten.
Zuletzt geändert von Freitag am Di 9. Sep 2014, 08:52, insgesamt 1-mal geändert.

IT Guy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von IT Guy » Di 9. Sep 2014, 08:52

Freitag hat geschrieben:I mag an Yeti haben, aber net soviel Geld ausgeben für a Auto. Andererseits bevor das Geld auf da Bank vergammelt. Wenn aber dann Hauskauf ansteht fehlts wieder.

:angry-jumpinganger:

Was gibt's noch mit bissl mehr Platz und kein Franzose/Italiener ist, und weniger wie ein Yeti kostet?
Dann kauf ihn halt auf Pump. :violin:
Aber findest echt dass der Yeti viel Platz hat? Der Kofferraum vom Yeti ist kleiner als der vom Octavia Kombi.

Freitag
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Freitag » Di 9. Sep 2014, 08:53

Mehr Platz als mein jetziger Mazda 2 auf jeden :lol:

Zev
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Zev » Di 9. Sep 2014, 08:56

Freitag hat geschrieben:Muss ja kein SUV sein, der neue Yeti gefällt mir halt optisch, im Gegensatz zu vielen anderen SUVs. Hauptsache es passt a bissl was rein hinten.
Allrad auf der Wunschliste oder reicht ein Frontkratzer? Sonst hast ja mit großen Kombis, kleinen und großen Minivans, usw. praktisch unbegrenzte Auswahl...

kawaz
.308 Win
.308 Win

Beitrag von kawaz » Di 9. Sep 2014, 08:57

Hätte einen Superb Elegance mit 131 Ps zum verkaufen - Bj 2003 ca. 190 Tsd km in Feuerwehrrot

Garreth81
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Garreth81 » Di 9. Sep 2014, 08:58

:( Am Samstag mussten wir unseren 12,5 Jahre alten Familienhund einschläfern lassen, die Hüfte hats nicht mehr gemacht... :(
LG
Garreth

Die Medien lenken, was wir Menschen denken
Was wir Beachtung schenken und auf was wir uns beschränken
Sie wollen nicht unterhalten – sie wollen uns unten halten
-Max Herre

riddler
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von riddler » Di 9. Sep 2014, 09:01

Freitag hat geschrieben:Muss ja kein SUV sein, der neue Yeti gefällt mir halt optisch, im Gegensatz zu vielen anderen SUVs. Hauptsache es passt a bissl was rein hinten.
was ist das preisliche limit, Yeti gibts ja auch von bis, je nach Motorisierung und Ausstattung.

Helmal
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Helmal » Di 9. Sep 2014, 09:48

Richtig. Schon mal an einen gebrauchten X3 gedacht?
Der Schmu war ein äußerst liebenswertes Wesen. Er legte Eier, gab Milch und wurde geradezu ekstatisch, wenn man ihn hungrig ansah.

Al3x
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Al3x » Di 9. Sep 2014, 11:12

Der Yeti ist doch kein SUV..das ist ein Crossover der ned weiss ob er lieber Sedan oder mid-size SUV sein will, genauso wie der Tiguan.
Preisansage dann helfen wir dir beim Geld loswerden. :P
Hab gerade meinen X5 E53 verkauft...nachdem ich in 4 Jahren 10 tsd reinsteckte...Getriebe, Turbo, Sensoren usw usf...jetzt hats gereicht und der neue Besitzer hat wohl Freude mit einem runderneurtem BMW.
Ich gönn es ihm, ich kann das Auto nimmer sehen und hab Gestern in Wels nach der Übergabe 3 Kreuzerl gemacht...und dann in den Zug eingestiegen.

-----
Garreth81 hat geschrieben::( Am Samstag mussten wir unseren 12,5 Jahre alten Familienhund einschläfern lassen, die Hüfte hats nicht mehr gemacht... :(
Das tut mir leid, ich weiss wie das ist wenn man seinen Liebling nach so langer Zeit loslassen muss um ihn nicht leiden zu lassen.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/" onclick="window.open(this.href);return false;

Freitag
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Freitag » Di 9. Sep 2014, 12:38

Garreth81 hat geschrieben::( Am Samstag mussten wir unseren 12,5 Jahre alten Familienhund einschläfern lassen, die Hüfte hats nicht mehr gemacht... :(
Mein Beileid :cry:

Von 12.000 bis 18.000€?? Je weniger desto besser. Nicht älter als 2 Jahre mit angemessenem Km Stand. Frontantrieb reicht.
Ab wann zahlt sich Diesel aus? Hab bis jetzt immer nur Benziner gehabt wegen den geringeren Anschaffungskosten. Fahren im schnitt 25.000km in Jahr.
Am Samstag is eh Autoherbst, werd von Autohaus zu Autohaus fahren und gustieren. Den Yeti, Roomster und Octavia Kombi werd ich mir genauer anschauen.

GeML
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von GeML » Di 9. Sep 2014, 12:52

ein Tip ...
Vorsicht mit Dieselpartikelfiltern wenn der Hauptzweck Kurzstrecken sind. Der DPF brauch ~600° zum funktionieren (der "normale" Kat ~250°) das erreicht man auf Kurzstrecken mit den neuen Magermotoren schwer. Da tät ich eher einen Benziner nehmen. Der DPF setzt sich zu, wilde Störungen im Motormanagement, die Werkstätten freuen sich.
Oder einen alten Diesel ohne DPF nehmen :=)

LG

riddler
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von riddler » Di 9. Sep 2014, 12:57

Freitag hat geschrieben:

Von 12.000 bis 18.000€?? Je weniger desto besser. Nicht älter als 2 Jahre mit angemessenem Km Stand. Frontantrieb reicht.
Ab wann zahlt sich Diesel aus? Hab bis jetzt immer nur Benziner gehabt wegen den geringeren Anschaffungskosten. Fahren im schnitt 25.000km in Jahr.
Am Samstag is eh Autoherbst, werd von Autohaus zu Autohaus fahren und gustieren. Den Yeti, Roomster und Octavia Kombi werd ich mir genauer anschauen.
na in dem preisbereich ist das angebot eh fast unüberschaubar, ich würd immer wieder zu einem hybrid tendieren aber die meisten Österreicher stehn anscheinend auf Diesel...:
http://www.gebrauchtwagen.at/detailansi ... ug=4325127

nur als beispiel, und ich glaub die haben auch 7 Jahre garantie.

Freitag
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Freitag » Di 9. Sep 2014, 13:10

Das meiste spielt sich tatsächlich im Kurzstreckenbereich ab.
der Kia hat nur zwei Sitze, kriegt ma da an Spanngurt dazu für die Kinder? :lol:

riddler
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von riddler » Di 9. Sep 2014, 13:15

Freitag hat geschrieben:Das meiste spielt sich tatsächlich im Kurzstreckenbereich ab.
der Kia hat nur zwei Sitze, kriegt ma da an Spanngurt dazu für die Kinder? :lol:
ui hab ich übersehn
http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwa ... =90408101&

Zev
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Zev » Di 9. Sep 2014, 14:30

GeML hat geschrieben:ein Tip ...
Vorsicht mit Dieselpartikelfiltern wenn der Hauptzweck Kurzstrecken sind. Der DPF brauch ~600° zum funktionieren (der "normale" Kat ~250°) das erreicht man auf Kurzstrecken mit den neuen Magermotoren schwer. Da tät ich eher einen Benziner nehmen. Der DPF setzt sich zu, wilde Störungen im Motormanagement, die Werkstätten freuen sich.
Oder einen alten Diesel ohne DPF nehmen :=)
Jeder moderne Diesel brennt den Filter bei Bedarf frei indem die Einspritzmenge erhöht wird. Die Temperaturen dass der ohne Hilfe vom Motormanagement freibrennt erreichst normalerweise nie, dazu müsstest stundenlang vollgas auf der Autobahn heizen...

Gesperrt