Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!
Frust und Ärger thread
Re: Frust und Ärger thread
Muss ja kein SUV sein, der neue Yeti gefällt mir halt optisch, im Gegensatz zu vielen anderen SUVs. Hauptsache es passt a bissl was rein hinten.
Zuletzt geändert von Freitag am Di 9. Sep 2014, 08:52, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Frust und Ärger thread
Dann kauf ihn halt auf Pump.Freitag hat geschrieben:I mag an Yeti haben, aber net soviel Geld ausgeben für a Auto. Andererseits bevor das Geld auf da Bank vergammelt. Wenn aber dann Hauskauf ansteht fehlts wieder.
![]()
Was gibt's noch mit bissl mehr Platz und kein Franzose/Italiener ist, und weniger wie ein Yeti kostet?

Aber findest echt dass der Yeti viel Platz hat? Der Kofferraum vom Yeti ist kleiner als der vom Octavia Kombi.
Re: Frust und Ärger thread
Mehr Platz als mein jetziger Mazda 2 auf jeden 

Re: Frust und Ärger thread
Allrad auf der Wunschliste oder reicht ein Frontkratzer? Sonst hast ja mit großen Kombis, kleinen und großen Minivans, usw. praktisch unbegrenzte Auswahl...Freitag hat geschrieben:Muss ja kein SUV sein, der neue Yeti gefällt mir halt optisch, im Gegensatz zu vielen anderen SUVs. Hauptsache es passt a bissl was rein hinten.
Re: Frust und Ärger thread
Hätte einen Superb Elegance mit 131 Ps zum verkaufen - Bj 2003 ca. 190 Tsd km in Feuerwehrrot
Re: Frust und Ärger thread


LG
Garreth
Die Medien lenken, was wir Menschen denken
Was wir Beachtung schenken und auf was wir uns beschränken
Sie wollen nicht unterhalten – sie wollen uns unten halten
-Max Herre
Garreth
Die Medien lenken, was wir Menschen denken
Was wir Beachtung schenken und auf was wir uns beschränken
Sie wollen nicht unterhalten – sie wollen uns unten halten
-Max Herre
Re: Frust und Ärger thread
was ist das preisliche limit, Yeti gibts ja auch von bis, je nach Motorisierung und Ausstattung.Freitag hat geschrieben:Muss ja kein SUV sein, der neue Yeti gefällt mir halt optisch, im Gegensatz zu vielen anderen SUVs. Hauptsache es passt a bissl was rein hinten.
Re: Frust und Ärger thread
Richtig. Schon mal an einen gebrauchten X3 gedacht?
Der Schmu war ein äußerst liebenswertes Wesen. Er legte Eier, gab Milch und wurde geradezu ekstatisch, wenn man ihn hungrig ansah.
Re: Frust und Ärger thread
Der Yeti ist doch kein SUV..das ist ein Crossover der ned weiss ob er lieber Sedan oder mid-size SUV sein will, genauso wie der Tiguan.Freitag hat geschrieben:Muss ja kein SUV sein, der neue Yeti gefällt mir halt optisch, im Gegensatz zu vielen anderen SUVs. Hauptsache es passt a bissl was rein hinten.
Preisansage dann helfen wir dir beim Geld loswerden.

Hab gerade meinen X5 E53 verkauft...nachdem ich in 4 Jahren 10 tsd reinsteckte...Getriebe, Turbo, Sensoren usw usf...jetzt hats gereicht und der neue Besitzer hat wohl Freude mit einem runderneurtem BMW.
Ich gönn es ihm, ich kann das Auto nimmer sehen und hab Gestern in Wels nach der Übergabe 3 Kreuzerl gemacht...und dann in den Zug eingestiegen.
-----
Das tut mir leid, ich weiss wie das ist wenn man seinen Liebling nach so langer Zeit loslassen muss um ihn nicht leiden zu lassen.Garreth81 hat geschrieben:Am Samstag mussten wir unseren 12,5 Jahre alten Familienhund einschläfern lassen, die Hüfte hats nicht mehr gemacht...
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"
http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: Frust und Ärger thread
Mein BeileidGarreth81 hat geschrieben:Am Samstag mussten wir unseren 12,5 Jahre alten Familienhund einschläfern lassen, die Hüfte hats nicht mehr gemacht...

Von 12.000 bis 18.000€?? Je weniger desto besser. Nicht älter als 2 Jahre mit angemessenem Km Stand. Frontantrieb reicht.
Ab wann zahlt sich Diesel aus? Hab bis jetzt immer nur Benziner gehabt wegen den geringeren Anschaffungskosten. Fahren im schnitt 25.000km in Jahr.
Am Samstag is eh Autoherbst, werd von Autohaus zu Autohaus fahren und gustieren. Den Yeti, Roomster und Octavia Kombi werd ich mir genauer anschauen.
Re: Frust und Ärger thread
ein Tip ...
Vorsicht mit Dieselpartikelfiltern wenn der Hauptzweck Kurzstrecken sind. Der DPF brauch ~600° zum funktionieren (der "normale" Kat ~250°) das erreicht man auf Kurzstrecken mit den neuen Magermotoren schwer. Da tät ich eher einen Benziner nehmen. Der DPF setzt sich zu, wilde Störungen im Motormanagement, die Werkstätten freuen sich.
Oder einen alten Diesel ohne DPF nehmen :=)
LG
Vorsicht mit Dieselpartikelfiltern wenn der Hauptzweck Kurzstrecken sind. Der DPF brauch ~600° zum funktionieren (der "normale" Kat ~250°) das erreicht man auf Kurzstrecken mit den neuen Magermotoren schwer. Da tät ich eher einen Benziner nehmen. Der DPF setzt sich zu, wilde Störungen im Motormanagement, die Werkstätten freuen sich.
Oder einen alten Diesel ohne DPF nehmen :=)
LG
Re: Frust und Ärger thread
na in dem preisbereich ist das angebot eh fast unüberschaubar, ich würd immer wieder zu einem hybrid tendieren aber die meisten Österreicher stehn anscheinend auf Diesel...:Freitag hat geschrieben:
Von 12.000 bis 18.000€?? Je weniger desto besser. Nicht älter als 2 Jahre mit angemessenem Km Stand. Frontantrieb reicht.
Ab wann zahlt sich Diesel aus? Hab bis jetzt immer nur Benziner gehabt wegen den geringeren Anschaffungskosten. Fahren im schnitt 25.000km in Jahr.
Am Samstag is eh Autoherbst, werd von Autohaus zu Autohaus fahren und gustieren. Den Yeti, Roomster und Octavia Kombi werd ich mir genauer anschauen.
http://www.gebrauchtwagen.at/detailansi ... ug=4325127
nur als beispiel, und ich glaub die haben auch 7 Jahre garantie.
Re: Frust und Ärger thread
Das meiste spielt sich tatsächlich im Kurzstreckenbereich ab.
der Kia hat nur zwei Sitze, kriegt ma da an Spanngurt dazu für die Kinder?
der Kia hat nur zwei Sitze, kriegt ma da an Spanngurt dazu für die Kinder?

Re: Frust und Ärger thread
ui hab ich übersehnFreitag hat geschrieben:Das meiste spielt sich tatsächlich im Kurzstreckenbereich ab.
der Kia hat nur zwei Sitze, kriegt ma da an Spanngurt dazu für die Kinder?
http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwa ... =90408101&
Re: Frust und Ärger thread
Jeder moderne Diesel brennt den Filter bei Bedarf frei indem die Einspritzmenge erhöht wird. Die Temperaturen dass der ohne Hilfe vom Motormanagement freibrennt erreichst normalerweise nie, dazu müsstest stundenlang vollgas auf der Autobahn heizen...GeML hat geschrieben:ein Tip ...
Vorsicht mit Dieselpartikelfiltern wenn der Hauptzweck Kurzstrecken sind. Der DPF brauch ~600° zum funktionieren (der "normale" Kat ~250°) das erreicht man auf Kurzstrecken mit den neuen Magermotoren schwer. Da tät ich eher einen Benziner nehmen. Der DPF setzt sich zu, wilde Störungen im Motormanagement, die Werkstätten freuen sich.
Oder einen alten Diesel ohne DPF nehmen :=)