Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Kraft/Ausdauer Trainingsthread
Re: Kraft/Ausdauer Trainingsthread
Probier lieber Bodendrücker mit der LH! 

was sind denn bodendrücker ?
Hellboy hat geschrieben:was sind denn bodendrücker ?

Die mit einem Rucksack mit Gewicht drinnen hauen ordentlich rein. So stark spüre ich den Bauch und Rücken sonst nur bei Kreuzheben. Man kanns auch auf den Zehenspitzen machen. Ich mach die nach dem KH 3-4 Stints als Finisher.
Die dinger heissen roll.outs soviel.ich weiß....
Und die mit 20kg am.ruecken ist eine sehr sehr anspruchsvolle uebung!
Da wuerd ich sehr vorsichtig sein... Die sind mit body weight schon sehr schwer wenn man das ganze bewegungsausmaß mscht....
Und die mit 20kg am.ruecken ist eine sehr sehr anspruchsvolle uebung!
Da wuerd ich sehr vorsichtig sein... Die sind mit body weight schon sehr schwer wenn man das ganze bewegungsausmaß mscht....
.22lr, .223Rem, .308Win, 7,62x54R, 8x57IS, 9mm Para, .44mag, .460S&W mag, 12/76
You think training is hard??
Try losing!!!
Try losing!!!
Ich kenn sie nur als Bodendrücker und so findet man sie auch im Internet.
Das einzige was man aufpassen muss ist man wissen muss wann schluss ist, hat man keine oder unzureichend Kraft im Bauch und man rollt nach unten knickt man mit dem Kreuz ein und das ist genauso schmerzhaft wie schädlich. Da braucht man gesunde selbsteinschätzung.
*edit* Ich machs aber nur mit 10Kg am Rücken, nicht 20. (Ich schnall mir mein Bug Out Bag auf den Rücken.
)
Das einzige was man aufpassen muss ist man wissen muss wann schluss ist, hat man keine oder unzureichend Kraft im Bauch und man rollt nach unten knickt man mit dem Kreuz ein und das ist genauso schmerzhaft wie schädlich. Da braucht man gesunde selbsteinschätzung.
*edit* Ich machs aber nur mit 10Kg am Rücken, nicht 20. (Ich schnall mir mein Bug Out Bag auf den Rücken.

ganzes bewegungsausmaß? bis bauch fast am boden is?
Try losing!!!
Try losing!!!
Meine Arme sind beinahe in einer Linie mit meinem Rückrat, genau wie bei den Typen im Bild. Gerade bei der Übung ist es wichtig das man ganz runter geht (aber ohne durchzuhängen!)Raider hat geschrieben:ganzes bewegungsausmaß? bis bauch fast am boden is?
Hab heute meine Lieblingsübung - Commando Klimmzüge mit Gewicht- noch besser gemacht, und zwar mit Negativen am Ende der Übung. Einfach einen Stuhl unter die Klimmzugstange gestellt, die Klimmzüge gemacht wie sonst auch und dann als ich keine Wiederholung mehr machen konnte mich mit Hilfe des Sessels nach oben befördert. Dann an der obersten Position runter vom Sessel und dann langsam nach unten lassen. Konnte so noch 5 Wiederholungen aus mir rauspressen. Das gibt einen Pump, wahnsinn, kann ich jedem wärmstens empfehlen. 

Hab heute eine neue Übung für den Trapezius probiert die echt reinhaut. man Schnappt sich eine Langhantel / EZ Curl Stange, belädt die mit 90% des Gewichtes was man Schulterdrücken würde, streckt die Arme fast komplett durch und bewegt die Hantel nur durch Kontraktion des Trapezius nach oben. Die Schulter macht dabei fast nix, die Arme bleiben gestreckt, ich persönlich habe es noch stärker gespürt als ich bei der Übung leicht nach oben gesehen habe. Die Hantel bewegt sich dabei vielleicht nur max. 10cm, aber wie gesagt, haut rein, spürt man auch stark am Hals.
Ich habs als Finisher nach Kurzhantelshrugs gemacht.
Ich habs als Finisher nach Kurzhantelshrugs gemacht.
tolle übung ja, mach ich auch immer wieder mal.
aber 90% vom gwicht beim lh-schulterdrücken ham doch auf einer SZ stange gar ned platz ?
aber 90% vom gwicht beim lh-schulterdrücken ham doch auf einer SZ stange gar ned platz ?

Ich kenne jetzt deine SZ Stange nicht aber auf meiner bringe ich sogar das Ganze Gewicht fürs Kreuzheben drauf, und das sind 160Kg.Hellboy hat geschrieben:tolle übung ja, mach ich auch immer wieder mal.
Ist die da:

Aber ich hab' auch schon recht kurze Modelle gesehen.
Die im studio ham keine schraubensicherung sonden eine klammer, die braucht mehr spazi damits sicher hält. Is aber die normale 10kg stange also auch rel kurz als ganzes
Mein lieblings derzeit fuer nacken und alles ist handstand und handstand liegestuetz.... Sollte man such von zeit zu zeit versuchen...
Try losing!!!
Try losing!!!