Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Frust und Ärger thread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Hermann
.50 BMG
.50 BMG

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Hermann » Fr 12. Sep 2014, 22:59

BigBen hat geschrieben:
Steelman hat geschrieben: Kurzstreckenbetrieb u. wenig Jahreskm sind nicht optimal für einen Diesel.
warum genau?
Hallo !

Immer nur Kurzstrecken mag eigentlich kein Verbrennungsmotor gerne. Man erreicht dabei selten die Betriebstemperatur die nötig ist damit alles optimal funktioniert, wie Temperatur des Motoröls, des Kühlmittels, Rußpartikelfilter, Katalysator usw. Dabei kann unter Umständen unverbrannter Kraftstoff zum Motoröl gelangen. Das sieht man dann beim Ölmaßstab, das plötzlich der Stand über Maximum anzeigt. Meistens riecht das Motoröl dann auch schon extrem nach Kraftstoff. Selbst Experten sind sich nicht einig wie viel Kraftstoffanteil gerade noch im Motoröl sein dürfen. Einige meinen das bis zu 10 Prozent unbedenklich sind. Kondenswasser kann sich im Motor bilden. Das sieht man dann meistens sehr schön am Öleinfülldeckel. Da bildet sich am Unterteil des Öldeckels meistens ein grauer oder brauner Schlamm. Der kann sich aber auch durch ein qualitativ schlechtes Motoröl oder schon länger vergessenen Ölwechsels bilden. Rußpartikelfilter, Katalysatoren und Abgasrückführungssysteme verschmutzen meistens sehr viel schneller bei Kurzstreckenfahrten.

Komischerweise gibt es Fahrzeuge denen macht Kurzstreckenbetrieb gar nichts aus und manchmal sind Langstreckenfahrer von solchen Mängeln betroffen. ? ! ? ! ? ! ? !

Liebe Grüße

Hermann

waldemar
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von waldemar » Fr 12. Sep 2014, 23:50

Maggo hat geschrieben:
waldemar hat geschrieben:
Hane hat geschrieben:Ich habe heute gehört, dass Mercedes und auch einige andere Firmen seinen Mitarbeitern verbietet mit "Grüß Gott" zu grüßen.
Wahnsinn. Sogar ich als 100%iger Atheist sage "Grüss Gott". Ich nenne den Tag vor dem Wochenende auch "Freitag", obwohl ich überhaupt nicht an die Göttin Freya glaube...
Da seit ihr einen HOAX aufgelaufen.
Schon seit Jahren laufen die selben Geschichten mit der Grußformel im Internet rum.
Ok... voll aufgelaufen auch noch. xD

Zev
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Zev » Sa 13. Sep 2014, 00:10

waldemar hat geschrieben:
Maggo hat geschrieben: Da seit ihr einen HOAX aufgelaufen.
Schon seit Jahren laufen die selben Geschichten mit der Grußformel im Internet rum.
Ok... voll aufgelaufen auch noch. xD
Da fällt mir spontan wieder die Sache mit den Halbmonden statt Gipfelkreuzen auf die sogar ein Politiker einer gewissen Partei reingefallen ist ein. :D Bei manchen hat man es mit solchen Scherzen halt leichter als bei anderen. :whistle:

Steelman
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Steelman » Sa 13. Sep 2014, 01:30

Hermann hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:
Steelman hat geschrieben: Kurzstreckenbetrieb u. wenig Jahreskm sind nicht optimal für einen Diesel.
warum genau?
Hallo !

Immer nur Kurzstrecken mag eigentlich kein Verbrennungsmotor gerne. Man erreicht dabei selten die Betriebstemperatur die nötig ist damit alles optimal funktioniert, wie Temperatur des Motoröls, des Kühlmittels, Rußpartikelfilter, Katalysator usw. Dabei kann unter Umständen unverbrannter Kraftstoff zum Motoröl gelangen. Das sieht man dann beim Ölmaßstab, das plötzlich der Stand über Maximum anzeigt. Meistens riecht das Motoröl dann auch schon extrem nach Kraftstoff. Selbst Experten sind sich nicht einig wie viel Kraftstoffanteil gerade noch im Motoröl sein dürfen. Einige meinen das bis zu 10 Prozent unbedenklich sind. Kondenswasser kann sich im Motor bilden. Das sieht man dann meistens sehr schön am Öleinfülldeckel. Da bildet sich am Unterteil des Öldeckels meistens ein grauer oder brauner Schlamm. Der kann sich aber auch durch ein qualitativ schlechtes Motoröl oder schon länger vergessenen Ölwechsels bilden. Rußpartikelfilter, Katalysatoren und Abgasrückführungssysteme verschmutzen meistens sehr viel schneller bei Kurzstreckenfahrten.

Komischerweise gibt es Fahrzeuge denen macht Kurzstreckenbetrieb gar nichts aus und manchmal sind Langstreckenfahrer von solchen Mängeln betroffen. ? ! ? ! ? ! ? !

Liebe Grüße

Hermann
Danke, volle Zustimmung, Du nimmst mir die Worte aus dem Mund.

Anzumerken wäre noch: Kondenswasser im Motoröl = reduzierte Schmierwirkung, wegen zu geringeer Motortemp. verrusste Ventilsitze u. Einspritzdüsen = Kompressionsverlust u. schlechte Verbrennung, usw

LG Steelman
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Raven
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Raven » Sa 13. Sep 2014, 08:40

Wetterbericht verheisst Regen am Nachmittag...
Somit fällt das Vereinsschießen schon wieder aus...

Verdammt.. Langsam gehört wieder mal n bisschen Blei entsorgt.. :evil:

52gn Nosler Custom Competition warten auf ihre Test-Reise.... :(

<BigM>
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von <BigM> » Sa 13. Sep 2014, 09:37

Al3x hat geschrieben:
chris34G4 hat geschrieben:Hab gerade ein Polizeiauto gesehn, Marke war Dacia!! :o

Die Welt steht nimma lang....
VW zieht in Wien schon die Fahrzeuge ein weils die Leasingraten nimmer zahlen koennen, tanken ist teilweise nur noch in bar moeglich.
An mir kanns nicht liegen, aktuell mit 45€ unsere Staatsverprasserei unterstützt. Grr. :auto-car:
"Gefällt Euch der Euro :D :D :D , Ihr schafft das!"

quildor82
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von quildor82 » Sa 13. Sep 2014, 13:29

BigBen hat geschrieben:Mit einer Richtung ohne Religion jeglicher Art könnte ich ganz gut leben...

Die Wurzel allen Übels ist die Religion (die steht noch vor der Geldgier)
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947

Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

ordonanzler
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von ordonanzler » Sa 13. Sep 2014, 14:48

<BigM> hat geschrieben:
Al3x hat geschrieben:
chris34G4 hat geschrieben:Hab gerade ein Polizeiauto gesehn, Marke war Dacia!! :o

Die Welt steht nimma lang....
VW zieht in Wien schon die Fahrzeuge ein weils die Leasingraten nimmer zahlen koennen, tanken ist teilweise nur noch in bar moeglich.
An mir kanns nicht liegen, aktuell mit 45€ unsere Staatsverprasserei unterstützt. Grr. :auto-car:
hat mich vor paar tagen 2 mal in der selben nacht erwischt !!! (2 mal :twisted: )
und zu meiner verteidigung - es war ein 55 ps polo von meiner freundin - der braucht auf 100 gefühlt 1 jahr !!
Si vis pacem, para bellum
Kimme und Korn, immer nach vorn !

.22lfb .9mm .40S&W 8x50R und 223rem

Cerakote
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Cerakote » Sa 13. Sep 2014, 18:54

Zum Jubiläum, kommt mir schon nach dem 3. Absatz das Kotzen

http://www.profil.at/articles/1338/560/ ... eifuehrung" onclick="window.open(this.href);return false;

Weiß man jetzt eig. woher er das STG vom Heer hatte?
If we give 'em an inch they will try to take a mile

>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS

Beitrag von >Michael< » Sa 13. Sep 2014, 19:09

quildor82 hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:Mit einer Richtung ohne Religion jeglicher Art könnte ich ganz gut leben...

Die Wurzel allen Übels ist die Religion (die steht noch vor der Geldgier)
Die Wurzel allen Übels ist der Menschliche Verstand selbst. Religion ist für viele Menschen nur ein passender Vorwand um deren Triebe und Wahnsinn voll auszuleben. Der wirkliche Glaube an etwas geht den meisten dabei sonstwo vorbei.

oe6odd
Supporter .308 Win. AMAX
Supporter .308 Win. AMAX

Beitrag von oe6odd » Sa 13. Sep 2014, 21:01

Cerakote hat geschrieben:Zum Jubiläum, kommt mir schon nach dem 3. Absatz das Kotzen

http://www.profil.at/articles/1338/560/ ... eifuehrung" onclick="window.open(this.href);return false;

Weiß man jetzt eig. woher er das STG vom Heer hatte?
Habe 5 Sätze gelesen und mir wurde schlecht.
Bin wieder für Zensur bei gewissen Themen.
Na hoffentlich glaubt der Österreichische Bürger nicht alles was auf einen Blatt Papier steht :think:

Capulus
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Capulus » Sa 13. Sep 2014, 21:12

jetzt bin ich bald 25 Jahre bei dem Verein und hab das Stg77 im Kal 308 immer noch nicht gesehn, schon interessant, was die Journalisten so alles wissen
"der Gerät hat immer Schuld"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

Hellboy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Hellboy » Sa 13. Sep 2014, 21:21

Habs mir auch dacht, a so a schwachsinn. Gut, dass das kaliber a nu oft schreiben..

waldemar
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von waldemar » Sa 13. Sep 2014, 21:21

http://www.youtube.com/watch?v=nWua3exa6rw" onclick="window.open(this.href);return false;
Holländischer Jihadist in Syrien... mit einem StG77. :x :cry:

Magnum828
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Magnum828 » Di 16. Sep 2014, 14:51

Capulus hat geschrieben:jetzt bin ich bald 25 Jahre bei dem Verein und hab das Stg77 im Kal 308 immer noch nicht gesehn, schon interessant, was die Journalisten so alles wissen
Der Witz an der sache ist ja, das die Journalisten bei fast allen Themen so bewandert sind ;)

Deshalb immer ein bisschen zwischen den Zeilen lesen, auch wenns nicht um Waffen und co geht.
Alle Ladedaten ohne Gewähr!

Gesperrt