Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526

Frust und Ärger thread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Raven
.50 BMG
.50 BMG

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Raven » Fr 3. Okt 2014, 10:45

jab01 hat geschrieben:Hab mir Hustentropfen gekauft und daheim seh ich, dass es was homöopathisches ist. Jetzt muss ich nochmal was besorgen. :x

Ich bestell das Zeuch in einer AT-Online-Apotheke..

Apotheken hab ich gefressen. Da hams das ned da, oder nicht mehr da und wennses haben, meist und 1 Packerl und das auch noch für den doppelten bis 3fachen Preis der Online-Apotheke...

Hustensaft (Verschiedene), Paracetamurx, Kopfschmerz + Migräne-Mittel etc...

Die brauchen sich gar ned wundern dass keiner mehr in Läden einkauft....

Jetzt erst dachte ich holst dir Öl beim Forstinger fürs Auto..

47 Ocken.... (War sonst immer zwischen 33 und 35€ )

Amazon genau dasselbe 27€ + 3€ Versand...

Was willst da noch diskutieren ????

:tipphead:

Flolito
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Flolito » Fr 3. Okt 2014, 13:25

Und dann jammern wenn Arbeitsstellen gestrichen werden weil keiner mehr in kleineren Läden einkauft ;) BTW ist Amazon auch nicht immer billig gibt zig Sachen die ich bei Händlern billiger bekomme

Al3x
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Al3x » Fr 3. Okt 2014, 13:28

geh bitte, spinnst dir das Öl um den Wahnsinnspreis zu kaufen??
Ich kauf NUR dort:

http://www.oeldepot24.de

Bei 8l sparst dir 200 Euro beim Wechsel...da zahlst 6-10 Euro anstatt 35-40.-

Bin ja ned deppad...ich stelle seit Jahren das eigene Öl den Werkstätten hin.

https://oeldepot24.de/motoroel/motoroel-fuer-pkw.html

Und bei Apotheken ists so dass ich um ein paar Euro eine Krankenversicherung für den Junior habe wo ich uA pro Kalenderjahr gut 1800 Euro an Medikamentenausgaben zurück bekomme.
Da braucht man nur ein Rezept und das lassen wir uns immer ausstellen, auch bei rezeptfreien Sachen und insbesondere fuer homöpathischen Dingen die ohnehin preislich a Frechheit sind.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

Hane
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Hane » Fr 3. Okt 2014, 16:14

die Firma www.motoröldirekt.at ist in Schwechat und nicht nur relativ günstig sondern auch freundlich.

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Beitrag von Teal'c » Fr 3. Okt 2014, 17:25

Al3x hat geschrieben: pro Kalenderjahr gut 1800 Euro an Medikamentenausgaben zurück bekomme.

:shock: ich hoffe du hast dich da verschrieben?? :think: :shock:
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Al3x
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Al3x » Sa 4. Okt 2014, 00:20

Teal'c hat geschrieben:
Al3x hat geschrieben: pro Kalenderjahr gut 1800 Euro an Medikamentenausgaben zurück bekomme.

Nope, das ist das vertragliche Maximum an dem was ich mir wieder holen könnte bei dem was ich mtl. für die Krankenversicherung und Klasseversicherung des Juniors einzahle weil ich auch nicht will dass er mit jemand Anderem das Zimmer teilen muss wenn er mal im Krankenhaus sein sollte.
Ich weiss da von einem Fall im SMZ Ost wo wir mit dem Kind auch waren, wo ein Österreicher aus dem Zimmer raus musste und seine Frau unbezahlten Urlaub für das KH nehmen musste (deswegen war der Mann im KH, der hatte noch Urlaub über) weil der Mann der Muslima die auch im Zimmer mit ihrem Kind war nicht wollte dass ein fremder Mann mit ihr über Nacht beim eigenen Sohn im Zimmer ist.
Der Türke hat sich bei der KH Leitung beschwert, also musste der Österreicher gehen und nicht umgekehrt, das war sogar online zu lesen und ich denke sowas darf man auch aussprechen weil es nunmal eine wichtige Info für Väter ist.

Das ist in Wien leider so und sowas brauch ich einfach nicht, weswegen ich nun versicherungstechnisch dahingehend zumindest Teil der Zweiklassengesellschaft im österr. Gesundheitsbereich bin und das obwohl ich an die WGKK 14 mal im Jahr einen hohen dreistelligen Betrag überweise...obwohl ich nur 12 Monate pro Jahr arbeiten und krank sein kann. :P
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

kuni
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von kuni » Sa 4. Okt 2014, 07:59

Al3x hat geschrieben:
Teal'c hat geschrieben:

Das ist in Wien leider so und sowas brauch ich einfach nicht, weswegen ich nun versicherungstechnisch dahingehend zumindest Teil der Zweiklassengesellschaft im österr. Gesundheitsbereich bin und das obwohl ich an die WGKK 14 mal im Jahr einen hohen dreistelligen Betrag überweise...obwohl ich nur 12 Monate pro Jahr arbeiten und krank sein kann. :P

Dann pachte noch eine Gemeindejagd und du darfst gleich noch eine 2. Krankenkasse zusätzlich bezahlen - kriegst aber trotzdem nur 1 Bett

>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS

Beitrag von >Michael< » Sa 4. Okt 2014, 12:58

Mich hat gerade die Alarmsirene von der Feuerwehr aus dem Mittagsschlaf gerissen. Is was passiert? Oder ist die Feuerwehr wieder mal besoffen? Kann mich nicht erinnern das heute ein Sirenentest ist.
Fliegeralarm? Coronaler Massenauswurf der uns in die Steinzeit zurückwirft? Aliens? Ist ein AKW explodiert? Greifen Zombies an? :mrgreen:

*Edit* verdammt, ist doch nur eine Übung. Wie enttäuschend... :mrgreen:

Styrax
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Styrax » Sa 4. Okt 2014, 13:15

:D Keine Zombis und leider auch noch kein Angriff unserer Kalifaten hier ... schade, göö :P
"Damit das Böse Erfolg hat, braucht es nur eine handvoll guter Menschen. Denn die schaffen mit lauter guten Absichten eine furchtbare Katastrophe."

Maggo
Moderator
Moderator
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Beitrag von Maggo » Sa 4. Okt 2014, 13:59

Seit froh das ihr diese Sirenentöne nur einmal im Jahr zur Probe hört und nicht im Ernstfall............
Denn es werden keine Zombis kommen, auch keine IS truppen in Österreich einfallen,denn dann ist wirklich Feuer am Dach.
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

Styrax
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Styrax » Sa 4. Okt 2014, 14:05

Na die Glut wurde ja schon entfacht bei uns, und wenn man die richtigen Augen hat, sieht man in der Ferne auch schon leichte Rauchfahnen.
"Damit das Böse Erfolg hat, braucht es nur eine handvoll guter Menschen. Denn die schaffen mit lauter guten Absichten eine furchtbare Katastrophe."

Maggo
Moderator
Moderator
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Beitrag von Maggo » Sa 4. Okt 2014, 14:28

Styrax hat geschrieben:Na die Glut wurde ja schon entfacht bei uns, und wenn man die richtigen Augen hat, sieht man in der Ferne auch schon leichte Rauchfahnen.

Die Rauchfahnen sieht man schon vor den Toren der Eu, in Wien,Berlin,Rom,Paris,Athen und Brüssel und vielen anderen mehr.Leider nur eine Frage der Zeit.Mir wäre es lieber mein restliches Leben in Frieden zu verbringen.
Ein Arbeitskollege mit leitender Position sagte vor kurzen vor mir es ist ja schon Krieg, nur sehen wir ihn noch nicht.Diese Aussage hat wohl einen wahren Kern.
Staatspleiten,Schulden,Geldnot,Banken und Finanzjongleure sind der Auslöser für Unruhen,Krieg und darauffolgener Not der Bevölkerung. 2008 war der Auslöser bzw. Dominostein der alle Steine zum Fall bringen wird.
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

rupi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rupi » Sa 4. Okt 2014, 14:41

Deutsche Händler:
nix is frustrierender als eine Woche auf als lagernd bestätigte Teile zu warten die nichtmal noch verschickt wurden

unser Zoll: Kleinteile bei Brownells am Donnerstag bestellt, Montag warns in Wien,
seitdem liegts beim Zoll herum....
member the old PD design ? oh I member

sepp
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von sepp » Sa 4. Okt 2014, 15:00

Positives Beispiel gefällig?

am letzten Sonntag abends im Webshop bestellt beim

http://www.buema-hochwang.de/

am Dienstag war bereits der erste Zustellversuch vom DPD ;)

lg sepp :at1:

Hellboy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Hellboy » Sa 4. Okt 2014, 16:22

Entweda werd i alt, oder i bins lange fuatgehn nimma gwend..

Gesperrt