Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526

Frust und Ärger thread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
rupi
.50 BMG
.50 BMG

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von rupi » Sa 4. Okt 2014, 23:08

Al3x hat geschrieben:Also das wars dann mit CYBERPORT für mich - überall woanders bekommst innerhalb der Garantiezeit immer 1:1, das ist zumindest meine Erfahrung mit PC Hardware und Hi-Fi Komponenten, ausgetauscht.

dann hast du wohl noch nicht genug Hardware gekauft in deinem Leben
oben beschriebener Ablauf ist mittlerweile leider Standard bei vielen Händlern
member the old PD design ? oh I member

Al3x
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Al3x » Sa 4. Okt 2014, 23:20

DiTech, ETEC, MYLEMON, Alternate, usw usf...alle tauschten anstandslos aus, Festplattenhersteller direkt ohnehin - bloss die bei CYBERPORT ned.
Sollten wir eine white List anlegen? :P

Ich kaufe und bastle seit 20 Jahren PCs.... :P - war aber die erste Grafikkarte die einging.
Habe Mainboards, Speicher, viele Festplatten und Soundkarten zurückgegeben, auch kurz vor Ende der Garantie....war immer 1:1 Austausch oder Kohle retour, selbst wenn ich das Board selbst zerschossen habe.
Allerdings habe ich in den letzten 2 Jahren nichts dahingehend gemacht weil sich die Prioritäten verschoben haben, hat sich das in dieser Zeit so geändert?
Ich werd alt...

Mag sein dass es bei Grafikkarten nicht anders geht, da diese Hardware am kurzlebigsten ist und wie ich gesehen habe stehen dort beim RMA mehr Leute Schlange wie beim Verkauf und es wird viel zurückgegeben.
Sie putzen sich alle am Produzenten ab, aber ich weiss dass man im Verkauf überall in den Produktpreisen immer um die 10% Kulanz hat wenn man nachfragt, in anderen Branchen wie Möbel sogar 20% - also sie hätten ruhig etwas um die 10% mittels Gutschein anbieten können, habe ja bei denen viel gekauft, auch fürs Büro.

Jetzt halt nimmer, denn den vollen Preis zahle ich woanders auch und in DE noch weniger, ich bettle niemanden mehr an dass er meine Kohle nimmt.
Und wenns ned mal 30 Euro von 350 einer GTX 970 mit einem madigen GUTSCHEIN nachlassen können oder wollen, seh ich das nicht ein warum ich mir das bei denen nochmal antun soll.
Da kauf ich mir die Palit und habe 5 Jahre Garantie oder die EVGA mit 3 Jahren..nach 2-3 Jahren geht eh jede Graka bei mir in den Wiederverkauf.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

Magnum828
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Magnum828 » So 5. Okt 2014, 17:29

Al3x hat geschrieben:Mag sein dass es bei Grafikkarten nicht anders geht, da diese Hardware am kurzlebigsten ist und wie ich gesehen habe stehen dort beim RMA mehr Leute Schlange wie beim Verkauf und es wird viel zurückgegeben.

Echt? Habe meine GTX580 Phantom 3gb vor über 3 jahren gekauft, läuft immer noch wie am ersten tag. Mir ist schon alles mögliche eingegangen, nur noch nie eine Grafikkarte....
Alle Ladedaten ohne Gewähr!

Al3x
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Al3x » So 5. Okt 2014, 21:16

Mit kurzlebig meinte ich den Markt an sich, es kommt ja alle 18-24 eine neue Generation am Markt, egal ob CPU oder Grafikkarte.

Ich habe zB eine AMD 6850 im HTPC seit mehr als 4 Jahren ohne Probleme.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

Grumbach
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Grumbach » So 5. Okt 2014, 21:23

Wahrscheinlich hast die GraKa mißbraucht und BitCoins rechnen lassen :lol:

Aber schmähohne - diese Form der "Garantieabwicklung" ist mir überhaupt noch nicht untergekommen! :shock:
Das kenn ich nur von den Fahrradversicherungen dies einem im Sportgeschäft beim Neukauf immer dazu andrehen wollen...
Sei im Besitze, und Du wohnst im Recht.

riddler
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von riddler » Mo 6. Okt 2014, 08:28

frage, folgender Sachverhalt, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.

schwägerin hatte vor 2 Wochen einen Fahrradunfall, wurde am Radstreifen von hinten/seitlich einem Auto touchiert.
Ist auf die Motorhaube gestürzt. Sie kann sich an nicht mehr viel erinnern, war bewusstlos, die Verursacher haben die Rettung gerufen ihr 10 Euro in die Hand gedrückt und sind verschwunden. Polizei war keine vorort.
Sie wurde ins spital gebracht, Gerhirnerschütterung, prellungen, Blutergüsse, Hämatom am Trommelfell, platzwunde am Kopf. 2 Wochen Krankenstand, und gestern haben wir gemerkt dass das Rad auch noch hin ist.
Polizei ist bis jetzt keine große Hilfe, Anzeige wurde am selben tag im nachhinein erstellt, sie haben gesagt sie versuchen über die Rettung herauszufinden wer angerufen hat.
bis jetzt haben wir noch keine Info bekommen.
Rechtsschutz sagt sie können erst einschreiten wenn es einen Schuldigen gibt.

Ich selbst hab mich in das ganze noch nicht reingekniet, möchte aber jetzt anfangen, weil es für sie nicht leicht ist, sie ist sowieso schwerhörig und tut sich mit behördengängen extrem schwer.

Hat jemand erfahrung? welche Schritte setzt man am besten als nächstes?
danke
LG

Styrax
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Styrax » Mo 6. Okt 2014, 08:39

Sorry für OT, aber sowas ist echt die Härte! Na bumm. Und Umstehende haben wahrscheinlich brav weggeschaut und/oder sind einfach weitergegangen.

Keine Zivilcourage mehr in diesem Land!
"Damit das Böse Erfolg hat, braucht es nur eine handvoll guter Menschen. Denn die schaffen mit lauter guten Absichten eine furchtbare Katastrophe."

riddler
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von riddler » Mo 6. Okt 2014, 08:43

Styrax hat geschrieben:Sorry für OT, aber sowas ist echt die Härte! Na bumm. Und Umstehende haben wahrscheinlich brav weggeschaut und/oder sind einfach weitergegangen.

Keine Zivilcourage mehr in diesem Land!

weiss ich ehrlich gesagt nicht, ist auf einer eher weniger belebten strecke im 9. bezirk passiert, auch noch sonntag vormittag, also viel ist da nicht los.
es ist nur ärgerlich weil sie hat nix falsch gemacht und hatte eigentlich keine chance sich namen oder kennzeichen zu notieren, da muss doch irgendwas in der ganzen rettungskette dramatisch falsch gelaufen sein.
dachte immer dass wenn es um körperverletzung im strassenverkehr geht die polizei immer kommen muss.

Al3x
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Al3x » Mo 6. Okt 2014, 09:34

Und wieso hat die Rettung nicht die Polizei geholt?

riddler
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von riddler » Mo 6. Okt 2014, 09:47

Al3x hat geschrieben:Und wieso hat die Rettung nicht die Polizei geholt?

ja das würden wir auch gern wissen...

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rubylaser694 » Mo 6. Okt 2014, 14:35

riddler hat geschrieben:Polizei ist bis jetzt keine große Hilfe, Anzeige wurde am selben tag im nachhinein erstellt, sie haben gesagt sie versuchen über die Rettung herauszufinden wer angerufen hat.

Mit Anwalt wäre das vielleicht leichter zu beschleunigen.

•Die Haftpflichtversicherung des Unfallverursachers hat den Schaden zu ersetzen, sobald der Fahrerflüchtige ausgeforscht ist.
•Findet man den Fahrerflüchtigen nicht, so gibt es nur dann Sachschaden-Ersatz, wenn dabei eine Person schwer verletzt oder gar getötet wurde. Der Selbstbehalt von 220 Euro muss in diesem Fall vom Unfallopfer getragen werden.
•Der Geschädigte soll sich so rasch wie möglich an den Versicherungsverband wenden und Ansprüche nach Sach- und Personenschäden gegen den Verkehrsopferfonds geltend machen.
http://www.oeamtc.at/portal/fahrerfluch ... 00+1095883
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

riddler
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von riddler » Mo 6. Okt 2014, 14:42

rubylaser694 hat geschrieben:
riddler hat geschrieben:Polizei ist bis jetzt keine große Hilfe, Anzeige wurde am selben tag im nachhinein erstellt, sie haben gesagt sie versuchen über die Rettung herauszufinden wer angerufen hat.

Mit Anwalt wäre das vielleicht leichter zu beschleunigen.

•Die Haftpflichtversicherung des Unfallverursachers hat den Schaden zu ersetzen, sobald der Fahrerflüchtige ausgeforscht ist.
•Findet man den Fahrerflüchtigen nicht, so gibt es nur dann Sachschaden-Ersatz, wenn dabei eine Person schwer verletzt oder gar getötet wurde. Der Selbstbehalt von 220 Euro muss in diesem Fall vom Unfallopfer getragen werden.
•Der Geschädigte soll sich so rasch wie möglich an den Versicherungsverband wenden und Ansprüche nach Sach- und Personenschäden gegen den Verkehrsopferfonds geltend machen.
http://www.oeamtc.at/portal/fahrerfluch ... 00+1095883

Das mit dem Anwalt hab ich auch gesagt, werden vermutlich mal eine beratungsgespräch in Anspruch nehmen, das gibt es ja unabhängig davon ob es einen schuldigen gibt. ich hab sowas zumindest bei meiner RS dabei, muss mal schauen wie das bei ihr ist.

Aber das mit dem Verkehrsopferfond ist interessant, das wusste ich nicht danke.
Ich weiss nicht wie verletzungen klassifiziert werden aber Platzwunde und Gehirnerschütterung sind ja keine leichten blessuren...

yoda
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von yoda » Mo 6. Okt 2014, 14:43

Anzeige wegen Fahrerflucht und fahrlässiger Körperverletzung, die finden den Verursacher über die Nummer schon raus wenn er bei der Rettung angerufen hat. Bei Unfällen mit Personenschäden kommt normalerweise automatisch die Polizei, und wenn der Autofahrer wirklich schuld ist gibts eine Strafe für den Verursacher und Schmerzensgeld + Schadensersatz für den Verletzten/Geschädigten. Hatte so einen Fall unlängst im näheren Bekanntenkreis.

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Mo 6. Okt 2014, 14:49

hi

wenn ich zwischen den zeilen lese scheint es ja eher eine beweisfrage zu sein, oder?
kfz spuren am fahrrad?
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

riddler
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von riddler » Mo 6. Okt 2014, 14:53

yoda hat geschrieben:Anzeige wegen Fahrerflucht und fahrlässiger Körperverletzung, die finden den Verursacher über die Nummer schon raus wenn er bei der Rettung angerufen hat. Bei Unfällen mit Personenschäden kommt normalerweise automatisch die Polizei, und wenn der Autofahrer wirklich schuld ist gibts eine Strafe für den Verursacher und Schmerzensgeld + Schadensersatz für den Verletzten/Geschädigten. Hatte so einen Fall unlängst im näheren Bekanntenkreis.

Ja das habe ich auch geglaubt/gehofft aber innerhalb von 2 Wochen haben wir zumindest nix gehört.
Muss aber sagen dass ich noch nicht persönlich vorgesprochen haben und mit ihr ist das leider auch sehr schwierig: gehörbehinderung plus eitelkeit und scham sind eine schlechte kombination, sie will es sich nämlich nicht anmerken lassen und tut oft so als ob sie alles verstanden hätte :?

ich glaub ich such jetzt mal einen anwalt raus, und check mal ihre polizze ob sie ein beratungsgespräch dabei hat.

Gesperrt