Doch, wie bereits gesagt als Finisher um den Rest rauszuholen hauts rein. Als Hauptübung allerdings komplett unbrauchbar da viel zu geringe Belastung.Raider hat geschrieben:>Michael< hat geschrieben:Hab heute eine neue Übung für den Trapezius probiert die echt reinhaut. man Schnappt sich eine Langhantel / EZ Curl Stange, belädt die mit 90% des Gewichtes was man Schulterdrücken würde, streckt die Arme fast komplett durch und bewegt die Hantel nur durch Kontraktion des Trapezius nach oben.also doch ned so gut?>Michael< hat geschrieben:Nö, das nicht ist aber auch mehr eine Schulterübung.
Ich merks am besten wenn ich ein Gewicht sauber und langsam nach oben führe so das ich den Muskel richtig spüre, also Shrugs mit 140Kg beim heben 3 Sekunden Zeit lassen, eien Sekunde oben lassen und ebenso langsam wieder nach unten, das wirkt bei mir am besten.supersatz aus powercleans und hspu zerstört den nacken meiner erfahrung mehr als einfache shrugs....
Schnelle Übungen wie Powercleans oder Kettellball schwingen finde ich weniger wirksam, ich fälsche da recht leicht ab und die Belastung wirkt weder gezielt noch 100%. Auch spüre ich da die Muskel währenddessen wie auch nachher kaum.
Aber jeder wie er will.