Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Frust und Ärger thread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Raven
.50 BMG
.50 BMG

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Raven » Do 23. Okt 2014, 09:29

Whow.. Da muß es ja echt rund gehen.. Hatte meinen Quattro fast 17 Jahre und nie den Unterboden beschädigt geschweigedenn eine Kette gebraucht... :shock:

Bei dem Bach der durchs Firmengelände fließt werden momentan die abgebrochenen Bäume per Kran geborgen damit die Brücken ned beschädigt werden....

Normalerweise 1m breit und 10cm tief..
Nunja... N bisssschen mehr ises momentan.... geringfüüügigst...

Ein Baum hängt noch als Damokles-Schwert über einem Nebengebäude...Wenn der Ast nachgibt, gibt's "Kleinholz"

Immer wieder spannend...

Hellboy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Hellboy » Do 23. Okt 2014, 10:13

Ich mag meinen arzt ja, aber im wartezimmer isses echt saufad!

Styrax
.50 BMG
.50 BMG

Re: AW: Frust und Ärger thread

Beitrag von Styrax » Do 23. Okt 2014, 10:24

Ich finde meinen Hausarzt auch richtig Leiwand ... Vor der Ordinationssanierung lag eine gammelige Birne in einer seiner Pflanzen, darauf aufmerksam gemacht, meinte er nur trocken: "Des wird eh zu Dünger" [emoji50][emoji23]

Letztes wollt sein Blutdruckmessgerät nicht funktioniert, hat er es in die Ecke gekickt, darauf getreten und geflucht als gäbs kein Morgen mehr :D

Das Wartezimmer war zwar danach leer, doch was solls. Soviel zum Lachen mit dem Typen gibts sonst nirgends.

Aber - man kann von dem echt alles haben, schreibt die skurrilsten Krankenstandsbestätigungen und am Wirthaustisch gehts mit ihm auch des öfteren recht bunt zu in der Runde.

Hoffe der machts noch lange, steiler Kerl :D
"Damit das Böse Erfolg hat, braucht es nur eine handvoll guter Menschen. Denn die schaffen mit lauter guten Absichten eine furchtbare Katastrophe."

Jamie Blake
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Jamie Blake » Do 23. Okt 2014, 10:52

Warum "passt/liegt" mir der Griff der CZ75 TS überhaupt nicht .... :shock:
1,4 R4 / 4,0 R6 / 5,0 V8

rupi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rupi » Do 23. Okt 2014, 10:54

Jamie Blake hat geschrieben:Warum "passt/liegt" mir der Griff der CZ75 TS überhaupt nicht .... :shock:
was hastn für Griffschalen momentan drauf ?
member the old PD design ? oh I member

Schloma
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von Schloma » Do 23. Okt 2014, 11:44

Ich springe gleich an die Decke ........ der Sch..ß mit meinem Außenputz nimmt immer noch kein Ende .... nachdem mich die Putzfirma beim Abschlussgespräch und den dazugehörenden Verhandlungen über eine Abfindung zu den verbleibenden Schäden versetzt hat, habe ich jetzt nen Brief von deren Anwalt mit der Einforderung über den vollen Restbetrag den ich noch zurück gehalten habe + Anwaltskosten, Mahnspesen und 12% Zinsen für 2 Wochen über dem Zahlungsziel dass eigentlich noch nicht mal ausgeredet ist ....

Wird sich wohl auch mein Anwalt mit Briefeschreiben beschäftigen müssen ....

Die checken das echt nicht dass sie bei den Mängeln den kürzeren ziehen .... eigentlich müsste ich sogar noch Rückfordern von den Koffern ....

Huuurrrrrraaaaaa :evil:
* * * * * * * * * * * * ... just call me ROOKIE ... * * * * * * * * * * * *
Remington 700P .223 / Scan-Mauser M96 6,5x55 / SIG SAUER P226 9mm / Rössler TITAN 6 300WSM / Voere BBF 222Rem Mag - 16/70 / Gladius 12/76

Al3x
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Al3x » Do 23. Okt 2014, 11:46

Gibts denn kein BUIS lagernd in der EU des ned unbedingt 300 Euro kostet???????
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/" onclick="window.open(this.href);return false;

yoda
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von yoda » Do 23. Okt 2014, 11:49

@Schloma
Ich glaub das 3-fache der voraussichtlichen Kosten für die Mängelbehebung darf man sich einbehalten, ein Gutachter soll eine Liste machen was mangelhaft ist (da findet man meistens sehr viel wenn man will), dann soll der Anwalt einen Brief schreiben wo er eine First für die Mängelbehebung setzt, wenn die Mängel dann nicht behoben wurden kannst eine Ersatzvornahme machen lassen, das kann man dann gegenverrechnen. Wenns dann glauben sie kriegen noch was, obwohl die Kosten für die Mängelbehebung den ausstehenden Betrag vielleicht sogar übersteigen, sollens halt klagen...

JPS1
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von JPS1 » Do 23. Okt 2014, 11:55

@ Al3x: Horner hat Samson lagernd, Front & Rear (~200€) sind nur wenig teurer als das ebenfalls lagernde Magpul PRO (180€)
http://shop.strato.de/epages/15475662.s ... /S-Sight-8" onclick="window.open(this.href);return false;

Al3x
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Al3x » Do 23. Okt 2014, 12:01

Thx, grad selbst gefunden...beim Magpul reizt mich die schmale Kimme...ich wollte eigentlich das Troy kaufen, aber 300 mit Versand aus DE sind a bissl heftig da es nirgends das Set lagernd gibt.
Hab zwar das MBUS2 jetzt, aber das Polymer ist schon sehr klobig.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/" onclick="window.open(this.href);return false;

Gw10
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Gw10 » Do 23. Okt 2014, 13:21

@nachfristen bauschäden:

vorsicht! es sind 3 erforderlich
1 nach frist - dann eine 2te - dann eine 3te, wenn die verstrichen ist, kommt die ersatzvornahme.
am besten mit eingeschriebenen briefen die fristen setzen.
Bild
Zombies gibt es nicht? Klicke hier für den Beweis!!!

PS: und STANDARD wird mit D geschrieben, ihr "StandarT"-Schreiber!

Gw10
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Gw10 » Do 23. Okt 2014, 13:44

ach ja, und fotos, fotos fotos. jede menge fotos, mit tageszeitung dazu (damit man weiß welches datum es war).
ok?
wer keine fotos hat hat nachher IMMER die probleme!
Bild
Zombies gibt es nicht? Klicke hier für den Beweis!!!

PS: und STANDARD wird mit D geschrieben, ihr "StandarT"-Schreiber!

Freitag
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Freitag » Do 23. Okt 2014, 14:47

I wü kane 700 Eiro Zoll und Einführsteuer pecken :cry:
Gibt's kann netten Pdler der beim Zoll hackelt :shifty: :shhh:

raptor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von raptor » Do 23. Okt 2014, 15:36

Gw10 hat geschrieben:@nachfristen bauschäden:

vorsicht! es sind 3 erforderlich
1 nach frist - dann eine 2te - dann eine 3te, wenn die verstrichen ist, kommt die ersatzvornahme.
am besten mit eingeschriebenen briefen die fristen setzen.
Nein, bzw. wo steht das ausdrücklich? Der Mangel wird bekannt, er muss beim Verkäufer/Bauausführenden unverzüglich angemahnt werden. Am besten natürlich nachweislich. 1xreicht. Weigert der sich (oder, was in der Praxis häufiger vorkommt, nimmt dazu einfach nicht Stellung), dann muss binnen 3 Jahren ab Entdecken das Mangels die Sache gerichtlich anhängig gemacht werden oder der Anspruch verfällt. Irgendwelche Erfordernisse an die Quantität der vorprozessoralen Diskussion über die ursprüngliche Mitteilung hinaus gibt es nicht.

Das scheint mir das selbe juristische Laiengerücht zu sein, wie dass Firmen zuerst Zahlungserinnern und 3xMahnen müssen bevor sie klagen können. Nein, rein rechtlich ist die Forderung mit Übermittlung der Rechnung bekannt, wird diese nicht fristgerecht beglichen, kann sofort geklagt werden. Ist in der Praxis natürlich selten, weil das als Geschäftspolitik und wohl auch atmosphärisch vor Gericht keinen schlanken Fuß macht.

Die Irrtümer dürften daher kommen, dass man im Arbeitsrecht u. U. arbeitgeberseitig bei Entlassung schon öfter Missstände monieren muss (mehrmalige Verwarnung bei kleineren disziplinären Mängel wie z. B. Zuspätkommen).

Korrigier mich bitte jemand mit echtem belastbaren juristischem Wissen, falls ich falsch liege. Generell würde es allen Laien wie mir hier auf Pulverdampf besser anstehen, weniger juristische Ratschläge zu geben als das bislang der Fall ist, ausser man hat zufällig gute detaillierte Erfahrung mit einer spezifischen Angelegenheit.

[Edith: Rechtschreibung]
Zuletzt geändert von raptor am Do 23. Okt 2014, 16:04, insgesamt 4-mal geändert.

raptor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von raptor » Do 23. Okt 2014, 15:37

Gw10 hat geschrieben:ach ja, und fotos, fotos fotos. jede menge fotos, mit tageszeitung dazu (damit man weiß welches datum es war).
ok?
wer keine fotos hat hat nachher IMMER die probleme!
Die macht der SV eh, der zweckmäßig vor Ausführung der Ersatzvornahme mit der Beweissicherung beauftragt wird.

Gesperrt