ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Erfahrung Wertgarner Wien

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Ronald
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 131
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 07:19
Wohnort: Niederösterreich

Re: Erfahrung Wertgarner Wien

Beitrag von Ronald » Fr 31. Aug 2012, 08:31

Gehört eigentich der Miedler in Linz jetzt auch dem Wertgarner ?

Benutzeravatar
sniffer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1643
Registriert: Di 22. Feb 2011, 11:00
Wohnort: bez. kitzbühel

Re: Erfahrung Wertgarner Wien

Beitrag von sniffer » Fr 31. Aug 2012, 09:13

war letztens beim wertgarner in enns, genau das gleiche problem wie in wien. kannst m.m.n. total vergessen - schade!
anfragen per email werden prinzipiell von denen nicht beantwortet.

GEWO, mach eine filiale in westösterreich auf und reiß die weltherrschaft an dich!!! :-)
wenn unrecht zu recht wird wird widerstand zur pflicht!
dem land tirol die treue!

Benutzeravatar
Freitag
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 857
Registriert: Do 10. Jun 2010, 22:56
Wohnort: Selbstbedienungsladen

Re: Erfahrung Wertgarner Wien

Beitrag von Freitag » Fr 31. Aug 2012, 09:29

sniffer hat geschrieben:GEWO, mach eine filiale in westösterreich auf und reiß die weltherrschaft an dich!!! :-)


Was der Walter wohl dazu sagt.

Benutzeravatar
Maggo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3021
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:09
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Re: Erfahrung Wertgarner Wien

Beitrag von Maggo » Fr 31. Aug 2012, 09:53

sniffer hat geschrieben:war letztens beim wertgarner in enns, genau das gleiche problem wie in wien. kannst m.m.n. total vergessen - schade!
anfragen per email werden prinzipiell von denen nicht beantwortet.

GEWO, mach eine filiale in westösterreich auf und reiß die weltherrschaft an dich!!! :-)


Die gibt es schon.
CSP in Innsbruck am Schießstand ist im Prinzip GEWO´s Chef. ;-)
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

Benutzeravatar
sniffer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1643
Registriert: Di 22. Feb 2011, 11:00
Wohnort: bez. kitzbühel

Re: Erfahrung Wertgarner Wien

Beitrag von sniffer » Fr 31. Aug 2012, 09:55

Freitag hat geschrieben:
sniffer hat geschrieben:GEWO, mach eine filiale in westösterreich auf und reiß die weltherrschaft an dich!!! :-)


Was der Walter wohl dazu sagt.

hast recht, walter ist auch ein ganz ein feiner!

dann etwas zwischen gewo und walter - bei mir zuhause :D
wenn unrecht zu recht wird wird widerstand zur pflicht!
dem land tirol die treue!

savage3000
Supporter .308 Win
Supporter .308 Win
Beiträge: 3180
Registriert: Do 13. Okt 2011, 16:16
Wohnort: Oberösterreich

Re: Erfahrung Wertgarner Wien

Beitrag von savage3000 » Fr 31. Aug 2012, 10:07

Ich wäre überhaupt dafür dass gewo mit einem riesen GEWO- TRUCK durch Österreich tourt und via gratis sms seine stationen an die heimischen user simst. so wie unser mobiler bäcker mit sein brot, nur hoid mit waffen... :lol:

Benutzeravatar
924sas
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 380
Registriert: Mi 1. Aug 2012, 13:44
Wohnort: Wien

Re: Erfahrung Wertgarner Wien

Beitrag von 924sas » Fr 31. Aug 2012, 10:19

savage3000 hat geschrieben:Ich wäre überhaupt dafür dass gewo mit einem riesen GEWO- TRUCK durch Österreich tourt und via gratis sms seine stationen an die heimischen user simst. so wie unser mobiler bäcker mit sein brot, nur hoid mit waffen... :lol:

+1 :lol: bin aber froh ihn in wien zu haben!
...und zum Abschied ein leises: war schön euch zu treffen!

Moon
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 30
Registriert: Fr 9. Mär 2012, 13:09

Re: Erfahrung Wertgarner Wien

Beitrag von Moon » Fr 31. Aug 2012, 11:30

sniffer hat geschrieben:...
anfragen per email werden prinzipiell von denen nicht beantwortet.
...


Sorry aber dies kann ich absolut nicht bestätigen. Meine Anfragen zu einer Shadow und zu einer EVO 3 wurden umgehend und sehr freundlich beantwortet. Der Kauf der Shadow hat trotz Abwicklung über Westösterreich hervorragend geklappt.

maxl00
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 85
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 13:20
Wohnort: Wien

Re: Erfahrung Wertgarner Wien

Beitrag von maxl00 » Fr 31. Aug 2012, 11:38

hab in enns und Wien schon schlecht Erfahrungen gemacht.
in Enns hab ich Extra am Vortag angerufen ob Die 308 Militär Muni in der Blechkiste da ist (Wie auf der Webseite als endlich wieder da ausgezeichnet) und was war nix da! Natürlich wurde mir etwas teureres angeboten.....

In Wien hab ich meinen Waffenführerschein gemacht. Damals noch jung unerfahren und kannte keinen. 1. Viel zu Teuer, 2. auf die Versprochenen Unterlagen die er gerade nicht mehr hatte ware ich noch immer (naja war ja erst im Februar) egal. Für mich is Entschieden! Mich sehn die nimma.
Glock 17 Gen3
Glock 34 Gen3
CZ SP01 Shadow Mamba
GSG-5 1st Anniversary
Mossberg 930 SPX
STI Trojan 9mm
Howa 1500 .308Win

Benutzeravatar
h.-j.
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 561
Registriert: Sa 17. Sep 2011, 17:00
Wohnort:

Re: Erfahrung Wertgarner Wien

Beitrag von h.-j. » Fr 31. Aug 2012, 11:51

ich habe auch schon einige erfahrungen mit wertgarner (enns) gemacht...
wenn die verkäufer einen kennen und wissen, dass massig geld ausgegeben wird bist du der könig.
sollte das nicht der fall sein, wartest du ewig!
wenns ums bestellen geht und sie sagen, dass sie dich anrufen sobald das bestellte da ist kannst du das vergessen!!!
1. bestellen sie es nicht, oder erst nach einem monat
2. rufen sie dich nicht an
3. wenns da ist und du schaust mal nach einem halben jahr wieder vorbei und fragst danach, stinken sie dich an.

ich fahre trotzdem manchmal hin, da es erstens bei mir um die ecke ist und weil sie bei manchen sachen einfach einen unschlagbaren preis haben.

das sind lediglich meine eigenen erfahrungen und möchte nicht das geschäft schlecht machen.


mfg
h.-j.

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5128
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Erfahrung Wertgarner Wien

Beitrag von Incite » Fr 31. Aug 2012, 11:55

h.-j. hat geschrieben:ich habe auch schon einige erfahrungen mit wertgarner (enns) gemacht...
wenn die verkäufer einen kennen und wissen, dass massig geld ausgegeben wird bist du der könig.
sollte das nicht der fall sein, wartest du ewig!
wenns ums bestellen geht und sie sagen, dass sie dich anrufen sobald das bestellte da ist kannst du das vergessen!!!
1. bestellen sie es nicht, oder erst nach einem monat
2. rufen sie dich nicht an
3. wenns da ist und du schaust mal nach einem halben jahr wieder vorbei und fragst danach, stinken sie dich an.

ich fahre trotzdem manchmal hin, da es erstens bei mir um die ecke ist und weil sie bei manchen sachen einfach einen unschlagbaren preis haben.

das sind lediglich meine eigenen erfahrungen und möchte nicht das geschäft schlecht machen.


mfg
h.-j.



Auch beim Gewo ist schonmal was untergegangen. Das sind alles nur MENSCHEN und Fehler können passieren, das hat nichts mit Absicht zu tun.

Ich kenne da auch noch andere Händler wo du nur da "Laufdreck" bist mit deinen paar € und der herr Dr. oder Businessman der schon viele Tausender dort gelassen hat mit Handkuss empfangen wird. würdest du doch auch so machen, oder? ;)

lg

Martin
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Benutzeravatar
Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W
Beiträge: 4508
Registriert: Di 27. Dez 2011, 21:34
Wohnort: Beim' Charles Nebenan....

Re: Erfahrung Wertgarner Wien

Beitrag von Irwin J. Finster » Fr 31. Aug 2012, 12:01

Incite hat geschrieben:Ich kenne da auch noch andere Händler wo du nur da "Laufdreck" bist mit deinen paar € und der herr Dr. oder Businessman der schon viele Tausender dort gelassen hat mit Handkuss empfangen wird. würdest du doch auch so machen, oder? ;)


Nein, würde ich nicht! Als ich noch zeitweise mit Kunden direkt zu tun hatte, war ich bei jedem sehr bemüht und freundlich. Wenn er heut nur was kleines braucht, und zufrieden war, kommt er vielleicht morgen wenn er was größeres braucht auch zu mir!
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

maxl00
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 85
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 13:20
Wohnort: Wien

Re: Erfahrung Wertgarner Wien

Beitrag von maxl00 » Fr 31. Aug 2012, 12:01

Incite hat geschrieben:Ich kenne da auch noch andere Händler wo du nur da "Laufdreck" bist mit deinen paar € und der herr Dr. oder Businessman der schon viele Tausender dort gelassen hat mit Handkuss empfangen wird. würdest du doch auch so machen, oder? ;)

lg

Martin


jaja das ist leider öfter so. Hatte da auch schon ein nettes Erlebnis beim Kettner in der SCS wo man mich ewig warten hat lassen. Und wie er dann in meiner WBK gelesen hat dass da ein Titel drinnen steh wär er fast aufn Boden herumgrutscht. Solche Titelegeilen A..lecker kann ich eh was leiden :tipphead: :tipphead: :tipphead: :tipphead: :tipphead:
Glock 17 Gen3
Glock 34 Gen3
CZ SP01 Shadow Mamba
GSG-5 1st Anniversary
Mossberg 930 SPX
STI Trojan 9mm
Howa 1500 .308Win

Benutzeravatar
mapu
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 142
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 15:39

Re: Erfahrung Wertgarner Wien

Beitrag von mapu » Fr 31. Aug 2012, 12:02

In Oberösterreich gibt es leider keinen guten Waffenhändler. Wertgarner in Enns ist schlecht, Wertgarner in Wels total planlos und Ecker in Wels ist wohl der unfreundlichste Hund der mir je untergekommen ist. Beim Weitgasser in Pasching kommt man sich immer wie ein Bittsteller vor und den Kettner in Linz wollen's jetzt angeblich zusperren (ist aber nicht schad drum).

Also Gewo, wie schauts mit einer Oberösterreichischen Filiale aus?

wanda72
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 190
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 12:16
Wohnort: 48°12'30.17"N / 16°22'20.88"E

Re: Erfahrung Wertgarner Wien

Beitrag von wanda72 » Fr 31. Aug 2012, 12:09

Incite hat geschrieben:
h.-j. hat geschrieben:ich habe auch schon einige erfahrungen mit wertgarner (enns) gemacht...
wenn die verkäufer einen kennen und wissen, dass massig geld ausgegeben wird bist du der könig.
sollte das nicht der fall sein, wartest du ewig!
wenns ums bestellen geht und sie sagen, dass sie dich anrufen sobald das bestellte da ist kannst du das vergessen!!!
1. bestellen sie es nicht, oder erst nach einem monat
2. rufen sie dich nicht an
3. wenns da ist und du schaust mal nach einem halben jahr wieder vorbei und fragst danach, stinken sie dich an.

ich fahre trotzdem manchmal hin, da es erstens bei mir um die ecke ist und weil sie bei manchen sachen einfach einen unschlagbaren preis haben.

das sind lediglich meine eigenen erfahrungen und möchte nicht das geschäft schlecht machen.


mfg
h.-j.



Auch beim Gewo ist schonmal was untergegangen. Das sind alles nur MENSCHEN und Fehler können passieren, das hat nichts mit Absicht zu tun.

Ich kenne da auch noch andere Händler wo du nur da "Laufdreck" bist mit deinen paar € und der herr Dr. oder Businessman der schon viele Tausender dort gelassen hat mit Handkuss empfangen wird. würdest du doch auch so machen, oder? ;)

lg

Martin



War Kunde beim Wertgarner, hab auch bisserl Geld da gelassen für 2 Flinten und 1 Glock, und wennst' dann eine Reklamation hast geht der in Saft und fühlt sich persönlich angegriffen.
Wohlgemerkt: es war freundlich formuliert und ich wollt' nur ein bisserl ein entgegenkommen, nicht einmal den ganzen Preis zurück.

Hab nach ewigen Diskussionen mein Geld bekommen, aber durch die Art wie er am Anfang herumgezezt hat hab ich mich halt auch nach was anderem umgschaut'.
"The fact that there is a highway to hell and only a stairway to heaven says a lot about the traffic trends."

Antworten