ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frankonia Mindesbestellwert???

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
dpool
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 228
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 08:48
Wohnort: Vorarlberg

Re: Frankonia Mindesbestellwert???

Beitrag von dpool » Mi 10. Jul 2013, 10:10

@Anton: Super Idee. Aber leider dürfen bei der Erstbestellung die Rechnungsadresse und Lieferanschrift nicht verschieden sein :x

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Frankonia Mindesbestellwert???

Beitrag von BigBen » Mi 10. Jul 2013, 10:13

savage3000 hat geschrieben:
Undertaker hat geschrieben:Andererseits kann man bei Frankonia immerhin "auf Rechnung" bestellen (auch als Erstkunde) mit 14 Tagen Zahlungsziel. So nach dem guten alten Prinzip: Erst die Ware, dann das Geld.
Gibts nicht oft :clap:


Bei da heutigen Zahlungsmoral genau so unsinnig wie a Mindestbestellwert.
Beides is schlecht für Frank.


Ernst gemeinte Aussage: was qualifiziert dich zu so einer Aussage? Von Emotionen weil sie dir nix unter 100 Euro Bestellwert nichts schicken mal abgesehen...
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

savage3000
Supporter .308 Win
Supporter .308 Win
Beiträge: 3180
Registriert: Do 13. Okt 2011, 16:16
Wohnort: Oberösterreich

Re: Frankonia Mindesbestellwert???

Beitrag von savage3000 » Mi 10. Jul 2013, 17:25

@ben...ganz einfach die tatsache, dass , hätte ich einen online shop, ich NIEMALS per offener rechnung bei erstkunden schicken würde...is einfach mMn nimma up2date diese zahlungsform...so meinte ich das.
emotional sehe ich das e nicht mehr, da halt einfach ein anderer Händler das 95,-- geschäft gemacht hat....
geärgert hat mi nur dass man die nachricht 3 tage später bekommt dass man zu minder(geld)wertig bestellt hat.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Frankonia Mindesbestellwert???

Beitrag von BigBen » Mi 10. Jul 2013, 17:57

savage3000 hat geschrieben:@ben...ganz einfach die tatsache, dass , hätte ich einen online shop, ich NIEMALS per offener rechnung bei erstkunden schicken würde...is einfach mMn nimma up2date diese zahlungsform...so meinte ich das.
emotional sehe ich das e nicht mehr, da halt einfach ein anderer Händler das 95,-- geschäft gemacht hat....
geärgert hat mi nur dass man die nachricht 3 tage später bekommt dass man zu minder(geld)wertig bestellt hat.


Ok, die Informationspolitik bezüglich Mindestbestellwert für ausländische Kunden ist natürlich eine Frechheit...aber dass sie sich keine Auslandsbestellungen unter 100 Euro antun kann ich bei den gängigen Gewinnspannen in der Branche verstehen. Was die Zahlungsform angeht: mich als Kunde freuts und wenn Frankonia wirklich öfter schlechte Erfahrung damit gemacht hätte würden sie es wohl nicht mehr anbieten ;-)
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

savage3000
Supporter .308 Win
Supporter .308 Win
Beiträge: 3180
Registriert: Do 13. Okt 2011, 16:16
Wohnort: Oberösterreich

Re: Frankonia Mindesbestellwert???

Beitrag von savage3000 » Mi 10. Jul 2013, 18:37

ok ben hast recht, aber die gewinnspannen ?? ein zf welches bei frank 1500 kostet, kann eine andere deutsche firma um 1250,-- zu mir nach österreich schicken, der berät mich sogar via mail vorbildlich...kann e sein dass frank einen immensen mitarbeiterstab zum zahlen hat, was mir als kunde aber wurst ist...

die frage ist für mich kaufmännnisch die: kann ich umsatzentgang durch die unter 100,-- klausel damit ausgleichen, NEUKUNDEN mit Zahlscheinzahlung zu angeln? freut mi eh wenns geht.. :-)
in meiner kaufm ausbilung hieß es , auch kleinvieh macht mist !

dpool
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 228
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 08:48
Wohnort: Vorarlberg

Re: Frankonia Mindesbestellwert???

Beitrag von dpool » Do 11. Jul 2013, 08:47

@ben: Ja die Informationspolitik stinkt zum Himmel. Mit der Vorkasse hät ich ja auch keine Probleme gehabt. Wollt ja eigentlich mit VISA zahlen aber es is ja nit gegangen da ich ja Österreicher bin. Ich frag mich wo sie da jetzt Verluste hätten? Sie müssten ja nur dementsprechend die Portokosten anpassen und da ich eigentlich keine Waffen oder Teile davon bestellt hab sondern einen Gehörschutz und eine Schutzbrille sollte es ja auch keine Zollprobleme geben.

Aber was solls jetzt hat GEWO das Geschäft gemacht :D

Vielen Dank nochmal für eure Tipps und Co

Antworten