Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

EU will Waffenrecht verschärfen...

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
trenck
.50 BMG
.50 BMG

Re: EU will Waffenrecht verschärfen...

Beitrag von trenck » So 20. Okt 2013, 19:36

sepp hat geschrieben:zu dem Thema da hab ich gerade was gelesen :mrgreen:

http://ooe.orf.at/news/stories/2610211/" onclick="window.open(this.href);return false;

so geht's bei uns zua :whistle:
Der Einbrecher, ein 40-jähriger Bayer, ...
Ich darf mal dezent bezweifeln, dass das eine autochthoner Bayer war.

Trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rubylaser694 » So 20. Okt 2013, 20:02

He, aber hast eh des das Kennzeichen von dem Auto gesehen?!? Der mit der AK ist wieder mal ein Deutscher ;)
Naja das bedeutet auch nur das sein Auto in Deutschland zugelassen und vom Tüv geprüft wurde! ;)
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

Fangschuss
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Fangschuss » So 20. Okt 2013, 20:05

rubylaser694 hat geschrieben:
He, aber hast eh des das Kennzeichen von dem Auto gesehen?!? Der mit der AK ist wieder mal ein Deutscher ;)
Naja das bedeutet auch nur das sein Auto in Deutschland zugelassen und vom Tüv geprüft wurde! ;)

Vielleicht dann doch eine Fachkraft? Weißt eh, Fachkräftemangel herrscht vor ;) Möglicherweise hat man in Albanien den Mann gefunden, der in einer deutschen Firma Kernkompetenzen einbringen kann ;)

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rubylaser694 » So 20. Okt 2013, 20:11

der in einer deutschen Firma Kernkompetenzen einbringen kann
Die Waffenindustrie sucht händeringend... :mrgreen:
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

martin01
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von martin01 » So 20. Okt 2013, 20:22

ich brauch die EU wie ein ArschloXX am Unterarm...
Damals war ich leider noch zu jung zum Wählen :(

IT Guy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von IT Guy » So 20. Okt 2013, 20:38

Aber nicht dass es auf ihn zugelassen ist. :twisted:

nominus
.308 Win
.308 Win

Beitrag von nominus » Mo 21. Okt 2013, 11:41

es gab da ja mal ein initiative von einer deutschen firma, biometrische Sicherung von Waffen.

Das stinkt jetzt schon wieder nach der Firma.

Schusswaffen haben sich durchgesetzt weil sie einfach zu bedienen sind.
Mal schaun was da rauskommt, hoffe nicht viel
Rechtschreibfehler sind Ausdruck künstlerischer Freiheit und geistiges Eigentum des Urhebers.

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rubylaser694 » Mo 21. Okt 2013, 11:46

Hier die Original Pressemitteilung
Monday 21 October: Time for stronger EU action against gun violence

The news:
On 21 October 2013, the European Commission will present a communication containing suggestions on how to reduce gun violence in Europe. It will identify actions at EU level, through legislation, operational activities, training and EU funding, to address the threats posed by the illegal use of firearms.

The Commission has identified four priorities under which several concrete actions are considered:
• Increasing pressure on criminal markets;
• Safeguarding the licit market for civilian firearms;
• Reducing diversion of firearms into criminal hands;
• Building better intelligence.

The actions put forward in the communication will facilitate both legal trade in the internal market and law enforcement cooperation in identifying and disrupting organised criminal groups.

The background:
Over the last decade, the EU has taken a number of steps to address the security threat that firearms pose to the internal security of the EU. However, considerable divergences still remain in the national application of rules on firearms, making it easier for organised crime groups and those involved in terrorist activity to exploit legal gaps.

This communication responds to the call by the European Parliament for more action to identify and address vulnerabilities in the lifecycle of firearms, to safeguard lawful production, sale and possession of firearms, to disrupt criminal supply chains and to deter illicit use. It complements the EU’s actions in other key security areas, including the fight against organised crime and terrorism, and the EU’s 2005 strategy on illicit accumulation and trafficking of small arms and light weapons and their ammunition.

The event:
IP and MEMO will be available on the day.

Commissioner Malmström will make a statement at the start of the Midday Briefing.
Experts from DG HOME will give a technical briefing off the record.
•Available on EbS

The sources:
Homepage of Cecilia Malmström, Commissioner for Home Affairs:
http://ec.europa.eu/malmstrom" onclick="window.open(this.href);return false;

Homepage DG Home Affairs:
http://ec.europa.eu/dgs/home-affairs/index_en.htm" onclick="window.open(this.href);return false;

The contacts:
Michele Cercone +32 229-80963 Michele.Cercone@ec.europa.eu
Tove Ernst +32 229-86764 Tove.Ernst@ec.europa.eu
http://europa.eu/rapid/press-release_AG ... -36_en.htm" onclick="window.open(this.href);return false;

yoda
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von yoda » Mo 21. Okt 2013, 12:29

Da sieht man gleich mal wozu das ZWR vorgeschrieben wurde, ziemlich blöd die wahren Ziele vor Ablauf der Übergangsfrist zur Nachregistrierung des Altbestandes zu offenbaren. Jede Verschlechterung würde eh nur den gesetzestreuen Sportschützen treffen, jeder Verbrecher freut sich über die einfache Möglichkeit illegale Schusswaffen aus den neuen EU Ländern zu beziehen, dort verdienen die Leute 100-300 € im Monat, was werden die wohl mit ihren unregistrierten Schusswaffen machen wenns bei uns 500-1500 € pro Stück dafür bekommen.

Vom Umweltschutzgedanken her ist es allerdings eine super Sache, die ganzen Einbrecher musste ja bislang immer unbeladen zu uns fahren, jetzt könnens wenigstens was mitnehmen ;)

Bei folgendem Text fragt man sich wirklich was dort für dumme Menschen herumsitzen, als ob man die illegale Herstellung von Schusswaffen in irgendeiner Form kontrollieren könnte ....

"Controls on sale and illegal manufacture of firearms should be properly enforced, for instance in the context of arms fairs. We also need to know more about new technological challenges, such as online sales of weapons or 3D printing of weapons parts, but also on how to reduce the risk of illegal delivery of firearms by postal services."
Zuletzt geändert von yoda am Mo 21. Okt 2013, 12:34, insgesamt 3-mal geändert.

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rubylaser694 » Mo 21. Okt 2013, 12:29

Hier die Memos falls noch jemand kotzen will...
Brussels, 21 October 2013

Time for stronger EU action against gun violence
http://europa.eu/rapid/press-release_IP-13-980_en.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
Reducing gun violence: the way Forward

http://europa.eu/rapid/press-release_MEMO-13-916_en.htm" onclick="window.open(this.href);return false;

Meine Käufe die für 2014 geplant waren werden ab sofort ins heurige Budget verschoben.
Einen 3D Drucker, eine Drehmaschine und Fräsmaschine werde ich mir auch anschaffen, aus Trotz gegen diese EU-Idioten!

MeanMachine
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von MeanMachine » Mo 21. Okt 2013, 13:00

Ich hab meine anschaffungen von heuer und 2014 sogar noch vor der wahl untergebracht. Hat mir zwar ein gehöriges Loch ins Budget gerissen, aber ich hab mich auf das alte indische Sprichwort besonnen: "was mahatma hatma!"...
ACHTUNG! Zwang kann Spuren von Müssen enthalten.

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rubylaser694 » Mo 21. Okt 2013, 13:12

Hier noch mehr! :text-protest:
Brussels, 21.10.2013
COM(2013) 716 final
COMMUNICATION FROM THE COMMISSION TO THE COUNCIL AND THE
EUROPEAN PARLIAMENT
Firearms and the internal security of the EU: protecting citizens and disrupting illegal
trafficking
http://ec.europa.eu/dgs/home-affairs/wh ... t1_v12.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;

Das ist die Studie worauf sich alle beziehen!
GLOBAL STUDY ON HOMICIDE 2011

http://www.unodc.org/documents/data-and ... 11_web.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;

http://ec.europa.eu/dgs/home-affairs/wh ... dex_en.htm" onclick="window.open(this.href);return false;

Lichtgestalt
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Lichtgestalt » Mo 21. Okt 2013, 17:27

IT Guy hat geschrieben:
Aber nicht dass es auf ihn zugelassen ist. :twisted:
Dort fahren viele KfZ mit deutschen Kennzeichen herum.
Man macht sich nicht mal mehr für Mühe von "handimportierten" Fahrzeugen das Numnerschild abzumontieren. Gab dazu auch einen Artikel.
Zuletzt geändert von Lichtgestalt am Mo 21. Okt 2013, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.

rhodium
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rhodium » Mo 21. Okt 2013, 17:39

Langsam aber sicher macht die EU angst. Erst recht wenn man bedenkt wie sie mit den Glühbirnen über Millionen Bürger drüber gefahren sind und zwar ohne mit der Wimper zu zucken ... jetzt geht es wohl Schlag auf Schlag Gold, Waffen, u.s.w.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55

Beitrag von diver99 » Mo 21. Okt 2013, 18:34

rhodium hat geschrieben:Langsam aber sicher macht die EU angst. Erst recht wenn man bedenkt wie sie mit den Glühbirnen über Millionen Bürger drüber gefahren sind und zwar ohne mit der Wimper zu zucken ... jetzt geht es wohl Schlag auf Schlag Gold, Waffen, u.s.w.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Ganz so einfach wie mit den Glühbirnen wirds nicht gehen. Hoffe ich zumindest. Mein Eindruck, wenn ich die letzten Berichte richtig lese, ruderns eh schon ein wenig zurück. Ist wahrscheinlich alles eine Frage, wer hier die richtige Lobby hat. Ich stell mir grad vor, wie die finnische Regierung ihren Lappländern am A... der Welt erklären muss, dass sie gefälligst ihre Gewehre biometrisch sichern müssen. :whistle:
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

Antworten