ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Cobra stürmt falsche Wohnung

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Online
Benutzeravatar
r4ptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1133
Registriert: Do 22. Mai 2014, 10:25
Wohnort: AT

Re: Cobra stürmt falsche Wohnung

Beitrag von r4ptor » Fr 29. Aug 2014, 23:33

Revierler hat geschrieben:Eigentlich ist das alles sehr hypothetisch. Als ob man sich Gedanken macht, ob man eine bessere Figur abgibt, wenn man sich lächelnd oder böse schauend vor einen Intercity stellt.

Also wenn die Cobra da bei Dir reinstürmt mit ihren ballistischen Titanhelmen mit SK1 Visieren und der SK4 Schutzweste und dem evtl. SK 3 Schutzschild voran mach dir keine Sorgen. Die kommen nicht im Unterleiberl und der Badehose.

Bevor Du zur Waffe greifen kannst, weil du realisierst, dass da was losgeht, ist die Sache zumeist gelaufen.
Und sollte bekannt sein, dass die Lage bedrohlich sein könnte - wegen eventuell vorhandener Waffen etwa, dann wird ohnehin mal Doppelknall/Blitz vorausgeschickt, damit du nichts siehst und hörst. ;)

Just sayin´.


Danke, genau das denk ich mir auch.


Alles in allem: blöder Fehler, sollte nicht passieren, aber sind auch nur Menschen.
Im Endeffekt glaube ich kaum, dass einer von uns jemals in diese Situation kommen wird. Zumindest hoffe ich es.

Lichtgestalt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1139
Registriert: So 2. Jan 2011, 17:05

Re: Cobra stürmt falsche Wohnung

Beitrag von Lichtgestalt » Sa 30. Aug 2014, 00:00

Revierler hat geschrieben:Üblicherweise ja.


Und wann nicht?
Oder putzen sie sich auf die Haushaltsversicherung ab? ....die dann nicht zahlen wird ;)

sf77
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 350
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 21:16

Re: Cobra stürmt falsche Wohnung

Beitrag von sf77 » Sa 30. Aug 2014, 01:03

Gut Revierler, dann brauch ich wenigstens keine Angst haben einen Beamten im Dienst zu verletzen.
Einfach drauf los ballern. Die Guten haben die richtigen Klamotten, die Bösen schicken wir zur Hölle.
Jetzt muss ich mir nur noch den Kopf zu zerbrechen, wer die Reinigungskosten für mein angesch... Bett zahlen muss.

Stefan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1850
Registriert: Di 11. Mai 2010, 09:58

Re: Cobra stürmt falsche Wohnung

Beitrag von Stefan » Sa 30. Aug 2014, 01:06

Du bekommst in so einem Fall gleich direkt vor Ort ein Antragsformular auf Entschädigung ausgehändigt.
Eher ärgerlich, dass hier die Bearbeitungszeit recht lange ist.
.
Was ich mich noch frage ist das vorgehen im Falle einer echten Tresortür. Habe selbst so eine, einige Nachbarn auch. Mit einem Rammbock kommst du da nicht mal nach 30 Minuten Dauerbearbeitung durch. Müssen die wohl einen Schlosser holen. Hatte selbst mal einen da, der hat die Hände zusammengeschlagen und gemeint diese Art von Schlössern wäre Horror aufzubrechen. Keinesfalls zerstörungsfrei zu öffnen. Kripobeamte bei mir (B-Waffen Überprüfung) meinten auch, da kommt keiner so einfach durch. Muss ordentlich Lärm machen und dann ist die 7000 € Türe hin. Na bum. Und das ganze dann weil der Depperte Nachbar mit Drogen zu tun hat. Leider haben wir auch so einen Spezialisten bei uns im Haus, glücklicherweise ein paar Stockwerke tiefer. Hoffe die irren sich dann nicht auch noch im Stockwerk.

mfg stefan

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36569
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Cobra stürmt falsche Wohnung

Beitrag von gewo » Sa 30. Aug 2014, 09:22

Stefan hat geschrieben:Du bekommst in so einem Fall gleich direkt vor Ort ein Antragsformular auf Entschädigung ausgehändigt.
Eher ärgerlich, dass hier die Bearbeitungszeit recht lange ist.
.
Was ich mich noch frage ist das vorgehen im Falle einer echten Tresortür. Habe selbst so eine, einige Nachbarn auch. Mit einem Rammbock kommst du da nicht mal nach 30 Minuten Dauerbearbeitung durch. Müssen die wohl einen Schlosser holen. Hatte selbst mal einen da, der hat die Hände zusammengeschlagen und gemeint diese Art von Schlössern wäre Horror aufzubrechen. Keinesfalls zerstörungsfrei zu öffnen. Kripobeamte bei mir (B-Waffen Überprüfung) meinten auch, da kommt keiner so einfach durch. Muss ordentlich Lärm machen und dann ist die 7000 € Türe hin. Na bum. Und das ganze dann weil der Depperte Nachbar mit Drogen zu tun hat. Leider haben wir auch so einen Spezialisten bei uns im Haus, glücklicherweise ein paar Stockwerke tiefer. Hoffe die irren sich dann nicht auch noch im Stockwerk.

mfg stefan


hi

schon vor rund 20 jahren haben einige sicherheitsabteilungen und die feuerwehr gemeinsam mit dem groessten oesterreichischen hersteller von klasse 4 tueren diesbezuegliche tests gemacht

rausgekommen ist eine art hydraulisches katapult
wird in den rahmen verspreitzt, unter druck gesetzt und dann freigegeben

das tuerblatt ( meist samt teilen des tuerrahmens) fliegt dann mit enormer wucht in die wohnung rein
funtioniert einwandfrei
wenn da eine person dahintersteht wars dass aber fuer diese

ruestzeit um das aufzubauen sind allerdings einige minuten ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Styrax
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1160
Registriert: So 26. Aug 2012, 06:56
Wohnort: Vienna / Austria

Re: Cobra stürmt falsche Wohnung

Beitrag von Styrax » Sa 30. Aug 2014, 09:41

Und wenn alles nichts hilft, bricht man vom Nachbarn aus durch die nicht tragende Wand in die Wohnung ein, oder gleich durch die Fenster, falls da keine Gitter dran sind :D

Nix ist sicher :P
"Damit das Böse Erfolg hat, braucht es nur eine handvoll guter Menschen. Denn die schaffen mit lauter guten Absichten eine furchtbare Katastrophe."

Scarface
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 96
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 16:30
Wohnort: Bez. Baden

Re: Cobra stürmt falsche Wohnung

Beitrag von Scarface » Sa 30. Aug 2014, 09:45

sf77 hat geschrieben:http://kaernten.orf.at/news/stories/2665663/

Wie verantwortungslos das Einbrechen der Polizei in Wohnungen ist, ohne vorher normal anzuklopfen.
Wenn die bei mir in der Nacht so eindringen gibts warscheinlich ein paar Tote. Nämlich die ersten 2 bis 3 vermeintlichen Einbrecher, die bei der Tür rein stürmen und dann mich, weil die Cobra zurückschießt.
Und das nur, wegen einem Irrtum!?

Wie kann man in so einem Fall richtig reagieren?


In Deutschland wurde so ein Polizist von einem Hells Angel angeschossen oder erschossen, weiß nicht mehr genau.. Die haben auch rumhantiert an seiner Tür und nichts von Polizei gesagt und er hat nur schwarz-vermummte Gestalten gesehen und hat aus Angst um sich und seine Familie (der ist ja wohl etwas gefährdeter als ein Normalbürger) durch die Tür gefeuert. Hab das Ganze leider nicht mehr weiterverfolgt ob er verurteilt wurde oder nicht, aber würde mich schon interessieren, werd mal googlen.
Zu verkaufen
Glock19 Gen4 kaum gebraucht
pulverdampf.com/viewtopic.php?f=34&t=27532 ErmaM1 .22lr + 3 orig. Magazine 15/10/5, 9xZF, usw.
pulverdampf.com/viewtopic.php?f=34&t=27533 Anschütz14/42 .22lr + Bushell 4xZF, usw.

Benutzeravatar
Styrax
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1160
Registriert: So 26. Aug 2012, 06:56
Wohnort: Vienna / Austria

Re: Cobra stürmt falsche Wohnung

Beitrag von Styrax » Sa 30. Aug 2014, 09:49

Der wurde freigesprochen da sich nach mehrmaliger Aufforderung und Warnschüssen vom Hells Angels Typen die Polizei nicht als solche zu erkennen gab.

http://www.google.de/search?hl=de-AT&ie ... 8weQy4GICg
"Damit das Böse Erfolg hat, braucht es nur eine handvoll guter Menschen. Denn die schaffen mit lauter guten Absichten eine furchtbare Katastrophe."

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5756
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Cobra stürmt falsche Wohnung

Beitrag von yoda » Sa 30. Aug 2014, 10:24

@Gewo
Sowas montieren macht aber Lärm, wenn die nichtmal das Licht aufdrehen werden weil die Gefahr besteht bemerkt zu werden wird man kaum minutenlang irgendeine Vorrichtung montieren.
Manche Türen gehn dann halt nicht so gut auf.
https://www.youtube.com/watch?v=YBDBkJp_8rE

Aber selbst wenn die Tür nicht sofort aufgeht, die kommen mit Schutzwesten, Helmen und Sturmgewehren, die kriegen jeden.

Benutzeravatar
Styrax
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1160
Registriert: So 26. Aug 2012, 06:56
Wohnort: Vienna / Austria

Re: AW: Cobra stürmt falsche Wohnung

Beitrag von Styrax » Sa 30. Aug 2014, 10:45

http://youtube.com/watch?v=5di50FVwItM

Wer seine Türe zu schützen weiß ;) :D
"Damit das Böse Erfolg hat, braucht es nur eine handvoll guter Menschen. Denn die schaffen mit lauter guten Absichten eine furchtbare Katastrophe."

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Cobra stürmt falsche Wohnung

Beitrag von BigBen » Sa 30. Aug 2014, 10:49

sf77 hat geschrieben:Gut Revierler, dann brauch ich wenigstens keine Angst haben einen Beamten im Dienst zu verletzen.
Einfach drauf los ballern. Die Guten haben die richtigen Klamotten, die Bösen schicken wir zur Hölle.
Jetzt muss ich mir nur noch den Kopf zu zerbrechen, wer die Reinigungskosten für mein angesch... Bett zahlen muss.



Du solltest eigentlich deine WBK zurückgeben, denn einfach drauf losballern (welch unglückliche Wortwahl...) ist schonmal prinzipiell garnicht - du musst eine Bedrohung erkennen und identifizieren bevor geschossen wird und wenn du nicht in der Lage bist ein Einsatzkommando der Polizei von einem gewöhnlichen Einbrecher zu unterscheiden, dann solltest du meiner Meinung nach keine Waffe zur SV bereit halten.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36569
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Cobra stürmt falsche Wohnung

Beitrag von gewo » Sa 30. Aug 2014, 10:52

bin ueberigens der meinung dass je ein slug auf jede tuerangel auch eine klasse 4 tuer flach liegen laesst
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Cobra stürmt falsche Wohnung

Beitrag von BigBen » Sa 30. Aug 2014, 10:58

gewo hat geschrieben:bin ueberigens der meinung dass je ein slug auf jede tuerangel auch eine klasse 4 tuer flach liegen laesst


Und den Schützen wennst Pech hast...
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

crosseye
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1167
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 21:02
Wohnort: Vindobona

Re: Cobra stürmt falsche Wohnung

Beitrag von crosseye » Sa 30. Aug 2014, 12:06

gewo hat geschrieben:bin ueberigens der meinung dass je ein slug auf jede tuerangel auch eine klasse 4 tuer flach liegen laesst


Blöd nur, dass eine Klasse 4 eine Multi-Verriegelung hat und nicht nur in den 2 Türangeln hängt...
Aber sonst sicher richtig, die Verriegelung hält wahrscheinlich keinem Beschuss mit slugs stand.

Edit: interessantes Video:

https://www.youtube.com/watch?v=7iTr6YlgCO4
Member of Pulverdampf DODLSQUAD
PPP Garantie - Pleiten, Pech & Pannen - Sie wünschen, wir spielen.

Stefan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1850
Registriert: Di 11. Mai 2010, 09:58

Re: Cobra stürmt falsche Wohnung

Beitrag von Stefan » Sa 30. Aug 2014, 12:14

Die von mir angesprochene Türe wird in AT als WK4+ verkauft, da es für WK5 und 6 angeblich noch keine Zulassungen gibt. Beschusshemmend bis .44 Magnum. Türangeln gibt es auch keine zum Draufschießen. Lieber durch die Wand, aber das gib es bedingt durch die Konstruktion nur tragende Wände. Durch die Fenster könnte auch eher sehr schwierig werden. Hoffe die läuten dann einfach. Habe zwar nichts illegales, aber wenn man als unschuldiger zum Handkuss kommt :-(

Reinkommen wird man immer, wenn man möchte. Ist halt eine Frage des Aufwandes, der Kollaterialschäden und des Lärms.

mfg stefan

P.S. die in allen verlinkten Videos verlinkten Türen sind lulufurz Türen im Vergleich. ;)

Gesperrt