Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Spenden fürs´s Bundesheer?

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Lichtgestalt
.50 BMG
.50 BMG

Re: Spenden fürs´s Bundesheer?

Beitrag von Lichtgestalt » Di 9. Sep 2014, 22:28

r4ptor hat geschrieben:1000 Euro wenn mir meine restlichen Miliz Tage erlassen werden :mrgreen:
Endlich einer mit einem guten Geschäftsmodell :D

Das BH könnte mit kreativeren Ansätzen sicher noch etwas (Klein-)Geld machen. Zumindest müssten sie dann nicht Spritdippeln gehen :whistle:
Z.B. Tüpl am Wochenende für Rallyefahrer und Crosser freigeben ODER
freies Schiessen auf 1000 m :mrgreen:

mura
Supporter .308 Win. AMAX
Supporter .308 Win. AMAX

Beitrag von mura » Di 9. Sep 2014, 22:35

r4ptor hat geschrieben:1000 Euro wenn mir meine restlichen Miliz Tage erlassen werden :mrgreen:

Spar dir die Kohle, da das BH eh kein Geld mehr hat wird es sicher keine Milizübungen mehr geben! ;)
.308 Win / .223 Rem / 9mm / .357Mag

r4ptor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von r4ptor » Di 9. Sep 2014, 22:38

Ja das Gerücht ging bei meiner letzten Übung auch um, dass es bald keine Übungen mehr geben wird, aber habe mit ein paar relativ hohen Tieren gesprochen, die haben genau das Gegenteil behauptet.

Naja eh egal, einen Kurs noch dann noch ich Leutnant und dann könnens mich eh fast nicht mehr brauchen weil sie zuviel haben ^^

JPS1
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von JPS1 » Di 9. Sep 2014, 22:43

Lichtgestalt hat geschrieben: Das BH könnte mit kreativeren Ansätzen sicher noch etwas (Klein-)Geld machen. Zumindest müssten sie dann nicht Spritdippeln gehen :whistle:
Z.B. Tüpl am Wochenende für Rallyefahrer und Crosser freigeben ODER
Das ist mal ein Wort! :clap:

Dacht ich mir während der Geländefahrschule und danach immer wieder!

2gun (Mit Schrot hat das BH ja offenbar ein Problem) Action-matches auf den Gefechtsschießbahnen! Kommt direkt der Aufrechterhaltung der Kampfkraft der ehemaligen GWDs zu Gute ;)

mura
Supporter .308 Win. AMAX
Supporter .308 Win. AMAX

Beitrag von mura » Di 9. Sep 2014, 23:01

Lichtgestalt hat geschrieben:Z.B. Tüpl am Wochenende für Rallyefahrer und Crosser freigeben ODER
:shock: Leck, wie könnte man sich z.B. in Allentsteig austoben, egal ob mit Fahrzeugen oder mit diversen Langwaffen! :mrgreen:
Zuletzt geändert von mura am Mi 10. Sep 2014, 00:11, insgesamt 1-mal geändert.

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rubylaser694 » Di 9. Sep 2014, 23:18

mura hat geschrieben:
Lichtgestalt hat geschrieben:
r4ptor hat geschrieben:Z.B. Tüpl am Wochenende für Rallyefahrer und Crosser freigeben ODER
:shock: Leck, wie könnte man sich z.B. in Allentsteig austoben, egal ob mit Fahrzeugen oder mit diversen Langwaffen! :mrgreen:
Wenn man dort regelmäßig schießen dürfte würde ich sogar was zahlen. Aber ich glaub die Marketingexperten vom Bund sind noch nicht so weit...
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

Hane
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Hane » Mi 10. Sep 2014, 07:16

Die Politiker verdienen eh zu wenig, fast jeder ist auf ein Zusatzeinkommen angewiesen, das meine ich ernst!
Was bekommt unser Nationaltrainer?
Wir geben ca. 400.000.000 Euro pro MONAT für unsere Arbeitslosen aus, da müsste man sich etwas überlegen. (Auch mit dem Mißbrauch)

Al3x
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Al3x » Mi 10. Sep 2014, 12:27

Ich war gerade Gestern in Allentsteig...der kleine Schiessplatz (ich glaub eh nur 100m) dort vor der Ortseinfahrt überwuchert schon und zum offroad fahren wäre das Gebiet wirklich Spitze.

Das Problem dabei ist nur dass sämtliche Einnahmen des Bundesheeres, wie die Airpower, das Pistenpräparieren usw. in das FINANZRESSORT als BUNDESEINNAHMEN geleitet und dem Bundesheer Budget abgezogen werden.
Also dumm werden sie sein und sowas machen - also ich würd's nicht.
Dann geht es ihnen nämlich genauso wie mit den Kasernen- und Liegenschaftsverkäufen die das Finanzministerium auf Jahre hinaus schon VOR DEM VERKAUF geschätzt und dem Bundesheer Budget SCHON IM VORHINEIN vom Budget des Folgejahres wo man den Verkauf erwartete abgezogen hat!
Das weiss auch kaum wer.

Hier die parlamentarische Anfrage dazu an BM Klug:
Übertragung der Kosten der "Airpower" auf das Finanzministerium und Verwendung der Einnahmen der Skipistenpräparierung in Kitzbühel von GWD (1954/J)

1. Wurden die anfallenden Kosten aus der Airpower 2013 tatsächlich dem Finanzministerium übertragen?

2. Falls ja, um welche Summe handelt es sich?

3. Falls Frage 1 mit ja beantwortet wird, werden die Kosten auch in Zukunft dem Finanzministerium übertragen?

Zu 1 bis 3:Die anfallenden Kosten für die Airpower 2013 ressortieren zum Bundesministerium für Landesverteidigung und Sport.

4. Wie hoch waren die Einnahmen aus der Airpower 2013?

Zu 4:Die Einnahmen aus der Airpower 2013 betrugen 2.980.350,10 Euro und wurden als Bundeseinnahmen verbucht.

5. Wie viele Stunden pro GWD wurden in den Jahren 2011-2014 in Anspruch genommen?

Zu 5:Für Unterstützungsleistungen im Rahmen der Ausbildung wurden durchschnittlich im Jahr 2011 76,5 Stunden, im Jahr 2012 65 Stunden, im Jahr 2013 83,5 Stunden und im Jahr 2014 50 Stunden pro Grundwehrdienst leistendem Soldaten in Anspruch genommen.

6. Was wurde dem Veranstalter des Rennens für diese Dienste in den Jahren 2011-2014 verrechnet?

Zu 6:Im Jahr 2011 wurden 175.171,84 Euro, im Jahr 2012 139.992,28 Euro, im Jahr 2013 116.191,28 Euro und im Jahr 2014 142,388,13 Euro verrechnet.

7. Wofür wurden die Einnahmen aus dem Dienst den die GWD in Kitzbühel versehen verwendet?

Zu 7:Die Einzahlungen wurden als Bundeseinnahmen an das Bundesministerium für Finanzen abgeführt.
http://www.parlament.gv.at/PAKT/VHG/XXV ... ndex.shtml" onclick="window.open(this.href);return false;

Dasselbe gilt übrigens für Supportleistungen an andere Streitkräfte, sollten also LFZ oder wie so oft Hubschrauber anderer Streitkräfte hier auf der militärischen Seite in Zeltweg, Langenlebarn oder Hörsching landen und auftanken wollen, bezahlt der LFZ Eigentümer an das Finanzamt und dem Bundesheer fehlt dann genau der Treibstoff.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/" onclick="window.open(this.href);return false;

eXistenZ
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von eXistenZ » Mi 10. Sep 2014, 23:23

Bud Spencer hat geschrieben: Die Flugzeug ohne bum bum (Bordkanone außen vor) ham sie sich gleistet (Besser der Steuerzahler) und jetzt kein geld für Benzin...:tipphead:
Sind die österreichischen Eurofighter wirklich nur mit der Bordkanone bewaffnet?
Wurden nicht IRIS-T Raketen angeschafft?
Lt. Wiki 25 Stk.
http://de.wikipedia.org/wiki/IRIS-T" onclick="window.open(this.href);return false;

Bud Spencer

Beitrag von Bud Spencer » Do 11. Sep 2014, 07:38

eXistenZ hat geschrieben:
Bud Spencer hat geschrieben: Die Flugzeug ohne bum bum (Bordkanone außen vor) ham sie sich gleistet (Besser der Steuerzahler) und jetzt kein geld für Benzin...:tipphead:
Sind die österreichischen Eurofighter wirklich nur mit der Bordkanone bewaffnet?
Lt. Wiki 25 Stk.
http://de.wikipedia.org/wiki/IRIS-T" onclick="window.open(this.href);return false;
Hast recht. War in der ursprünglichen Beschaffung aber nicht dabei. :think:
Trotzdem noch mehr geldverschwendung.
a) Wird anscheinend nicht intensiv geübt. 2013 wurde in Allensteig zumindest die Bordkanone ausprobiert. Die IRIS sind denen zu teuer
b) Die sind sowieso nur bis zur "Bürgerliche Dämmerung"/Bürozeiten verfügbar
http://derstandard.at/2000004523999/Hee ... h-seltener" onclick="window.open(this.href);return false;
c) Es gibt eh schon pläne, dass das outsourcing betrieben wird
http://kurier.at/chronik/oesterreich/un ... 71.253.890" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich sags ganz direkt. Ich unterstütze das ÖBH und hab das auch bei der Befragung getan. Aber wer so ein unnötiges und teures "Krebsgeschwür" am Leben hält, hat budgetär wenig mitleid von mir.

Mandella
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Mandella » Do 11. Sep 2014, 08:38

Also daß da einiges im Argen liegt ist offensichtlichst.
Warum und wieso ist Politik, und die ist nicht Gegenstand dieses Forums.

Aber um auf den Topic zurückzukommen:
Wär echt schräg, wenn diverse Händler das ÖBH sponsern würden und dafür die aus dem Sport üblichen Werbeaufkleber und -aufnäher anbringen dürften.
So ala "STG77 powered by Steyr" oder "Eurofighter gesponsert by XY". :D :mrgreen:

Könnte dann vielleicht so aussehen:

http://www.seeitornot.faketrix.com/come ... cement.htm

:D :D :D

Aber wenn man sich das etwas genauer durchdenkt, ......
"Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?"
(Star Wars Episode IV: Obi Van Kenobi)

mura
Supporter .308 Win. AMAX
Supporter .308 Win. AMAX

Beitrag von mura » Do 11. Sep 2014, 09:29

Bud Spencer hat geschrieben: Ich sags ganz direkt. Ich unterstütze das ÖBH und hab das auch bei der Befragung getan. Aber wer so ein unnötiges und teures "Krebsgeschwür" am Leben hält, hat budgetär wenig mitleid von mir.

Dieses "Krebsgeschwür" gehört aber einfach dazu! Wenn ein Staat eine Landesverteidung haben will ist nunmal auch die Luftraumüberwachung nötig, da muss man dann sagen entweder oder weil ein bisschen Schwanger gibt es auch nicht! :roll: Ob das jetzt die Eurofighter sein mussten und die Saab nicht billiger waren weiss ich nicht dafür sind unsere Politiker "Spezialisten" zuständig um darüber zu meckern, aufzudecken, zu hinterfragen usw. aber Tatsache ist dass wenn das Österreichische BH nur den Hauch eines vernünftigen Budgets hätte wäre der Unterhalt auch inkl. der Eurofighter problemlos möglich und die meisten deiner aufgezählten Probleme würden sich auch in Luft auflösen denn es mangelt nicht an willigen Piloten sondern nur am Geld und an den Folgen des fehlenden Geldes! ;)

Al3x
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Al3x » Do 11. Sep 2014, 09:43

Bud Spencer hat geschrieben:
eXistenZ hat geschrieben:
Lt. Wiki 25 Stk.
Hast recht. War in der ursprünglichen Beschaffung aber nicht dabei. :think:
Trotzdem noch mehr geldverschwendung.
a) Wird anscheinend nicht intensiv geübt. 2013 wurde in Allensteig zumindest die Bordkanone ausprobiert. Die IRIS sind denen zu teuer
b) Die sind sowieso nur bis zur "Bürgerliche Dämmerung"/Bürozeiten verfügbar
http://derstandard.at/2000004523999/Hee ... h-seltener" onclick="window.open(this.href);return false;
c) Es gibt eh schon pläne, dass das outsourcing betrieben wird
http://kurier.at/chronik/oesterreich/un ... 71.253.890" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich sags ganz direkt. Ich unterstütze das ÖBH und hab das auch bei der Befragung getan. Aber wer so ein unnötiges und teures "Krebsgeschwür" am Leben hält, hat budgetär wenig mitleid von mir.
Ausser Allentsteig ist hier alles zu 100% falsch und das was du als Krebsgeschwür bezeichnest, ist immer und überall auf der Welt des Staates Ultima Ratio.
Aber als gelernter Österreicher bei dem eh immer alles rundherum so lieb ist, glaubt man nach 70 Jahren GLÜCK offensichtlich immer noch daran dass man 10 Jahre Vorlaufzeit bei Konflikten oder humanen Katastrophen hat und uns eh nix passieren kann.

Solche Leute sind dann eh immer die ersten die nach Hilfe schreien wenns brennt und sich aufregen dass die Sitze in der C-130 unbequem sind, nachdem man die Deppen aus einem Büegerkriegsland wie damals Ägypten rausholt weil von Heute auf Morgen keine ziv. Linie mehr den superduper billigen Urlaubsort anfliegt.
Als Österreicher im angeblich zweitreichsten Land der EU ist es derzeit nur noch zum schämen!!
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/" onclick="window.open(this.href);return false;

Bud Spencer

Beitrag von Bud Spencer » Do 11. Sep 2014, 09:56

Aso naja ham halt ALLE österreichischen Qualitätszeitungen schlecht recherchiert. :roll: Najo... Gegenbeweise?

Und nur weils des angeblich beste ist, heißt es nicht, dass wir es brauchen. Haben wir vor einen Angriffskrieg zu führen, wird unser Luftraum bedroht?

Für ein kleines, "offiziell" neutrales Land wäre es generell besser, eine neue Verteidigungsstrategie zu entwickeln. Dezentraler und mobiler in Kleingruppen, womöglich sogar asymetrisch.
Den mEn brauchen wir uns als Land nicht an "Polizeiaktionen" im Interesse an hegemonialmachtsfantasien leidenden Politikern zu beteiligen.

BTW Flugabwehrsysteme leisten auch gute arbeit.
In der Ukraine gehts auch mit BUK bis hin zu Igla und Strela ganz passabel

MeanMachine
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von MeanMachine » Do 11. Sep 2014, 10:12

8 Millionen Teamchefs, 8 Millionen Verteidigungsminister...
ACHTUNG! Zwang kann Spuren von Müssen enthalten.

Gesperrt