Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!
mini pc gesucht
Re: mini pc gesucht
Doc, i bin ähnlich pc afin bzw avers wie du, deswegen hab ich mir so an Apfel - Klapp Computer kauft! Super, brauch i nie ausschalten oder hoch fahren... Aufklappen und surfen, zuklappen wenn fertig, fertig!
Der is jetzt auch schon fast fünf Menschenjahre alt, keine Ahnung welche Platten der drinnen hat...
Wenn er eingeht, nehm i so a kleines Tablett Dings- des reicht a völlig!
Der is jetzt auch schon fast fünf Menschenjahre alt, keine Ahnung welche Platten der drinnen hat...
Wenn er eingeht, nehm i so a kleines Tablett Dings- des reicht a völlig!
400 ist sehr sehr knapp, Stahlschiebedachl geht sich da keins mehr aus, Win7 wird mit dem Budget auch schon schwierig weil man nur mit dem teureren Win8 Pro die downgrade Rechte fürs Win7 hat. Um ca. 450,- würd sich z.B.: der da ausgehen: http://geizhals.at/hp-elitedesk-705-g1- ... 72955.html" onclick="window.open(this.href);return false; Hätt eigentlich alles wasd brauchst inkl. 3 Jahre Garantie. Evtl. brauchst dabei einen Displayport auf DVI Adapter zum Monitor Anschließen. (Kost ned viel)
Nimm da an Laptop...doc steel hat geschrieben:ich brauch einen pc und will aber keine riesen kiste.
da sind mir die mini pc ins auge gestochen.
gespielt wird eh nicht und für office-anwendungen sollts reichen, denk ich.
evtl. a bissl a grössere festplatte wär gut aber sonst bin ich da eher anspruchslos.
was isn was gscheits?
Libro hod oan drin ghobt vorige Wochn 15" für 250 Flocken mit Windoof 8.1
Reicht Dicke für a Bisserl was und Office...
Den stellst in a Eckn und hast ganz normal dein PC mit der Option, iser sich tragbar...
Mei Tochter hat bei ihrm 10" Netbook das Display geknickt, also hängt der unsichtbar hinter an 22" Monitor dahinter mit Normaler Tastatur und Maus..
Und a gressere Platte - Externe USB - de sand mit USB-Gehäuse oft BILLIGER wie wennstas Nackert bestellst
Und Weilst gesagt hast - "INTERESSIERT mi ned" - da isa Lappi a von Vorteil...
Den kannst dann dem Firmen-PC-Guru oder an Kumpel mitbringen wenner Zicken macht..
Des hod Vorteile... Musste früher auch immer "Anreisen" wenn der PC bei meinen Eltern Zicken machte..
Jetzt schmeissns den Laptop einfach vorbei (Oft ein Package mit includiertem Kuchen als Beschleuniger) und gut is...
just my 2 Cent..
- doc steel
- MUSCLEGUNNER
- Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst
i glaub da raven hats match gwunna!
i kauf an laptop - da is ois drin was rein ghört - und an monitor dazu, evantunell no a dasdadur und feddisch!
dann kann si die mama in pc zammgeklappterweise aa in urlaub mitnehma und gut is.
was meint die gemeinde? ned blöd, gell?
i kauf an laptop - da is ois drin was rein ghört - und an monitor dazu, evantunell no a dasdadur und feddisch!
dann kann si die mama in pc zammgeklappterweise aa in urlaub mitnehma und gut is.
was meint die gemeinde? ned blöd, gell?
is schon a gute idee.... wennst den halt nie irgendwo hin mitschleifst, dann wars halt fia di fisch... Laptops kosten halt immer mehr bei gleicher Leistung( und halten meist weniger lang) als ein Standgerät...
Hier könnte Ihre Signatur stehen!!
Leistung bei Office und CO?Senf hat geschrieben:is schon a gute idee.... wennst den halt nie irgendwo hin mitschleifst, dann wars halt fia di fisch... Laptops kosten halt immer mehr bei gleicher Leistung( und halten meist weniger lang) als ein Standgerät...
4Gb ram, ein Dualcore 1,8-2,5ghz , ne Shared Memory Graka.. Mehr brauchst eigentlich ned wennst nix spielst (Für Internetspiele reichts trotzdem)oder ka AutoCAD oder schlimmeres in 3D nutzt...
viel mehr hat mein "alter" Stand-PC auch ned und der Rendert ein 1,5gb Video von MKV in MPG4 in nicht mal 10min um und man kann trotzdem noch Surfen.....
Wenns später mal zu langsam wird kauft man eine SSD nach (Wenn die Preise brav so weiterpurzeln) - Migration über USB und gut is..
Is der Monitor zu klein - "Da muß man sich dann trotzdem noch einen kaufen und dann rechnets sich nimma"
Find ich gar nicht als Nachteil..
Meine Mom hat Fotos Sortiert und Texte dazukopiert etc und dauernd hin und her geswitcht.. Also hab ich bei ihr einen alten 19er zusätzlich als 2. Monitor aufgestellt.

Auch ein kleines 10" Netbook mit dualcore 1Ghz und 1gb Ram versieht seinen Dienst.. Gibt Full HD mit 70Hz an den 50" Plasma aus und auf dem kleinen Display sind die Bedienelemente für Farbe, Ton und Tondivergenz ....
Wann und wie lange laufen die Prozessoren im Normalbetrieb denn wirklich auf 100% und es müsste mehr sein.. ?
um meinen postingcount nach oben zu treiben und auch nochwas zu sagen...
bin der selben Meinung wie Raven, ich würde sogar noch soweit gehn und ein gebrauchtes businessgerät kaufen.
z.b. dell E6420 https://www.lapstore.de/f.php/shop/laps ... 420_Serie/
kenn den shop nicht aber nur so als beispiel.
Businessgeräte spielen qualitativ einfach in einer anderen liga vor allem das matte display.
Ersatzteile bekommst spottbillig im netz, von der beleuchteten tastatur bis zum größeren Akku und auch dvd-rom käfige in die man einfach eine zweite platte einbaut. das kannst alles bei den kleinen billigen 400 Euro Spuckerln vergessen.

bin der selben Meinung wie Raven, ich würde sogar noch soweit gehn und ein gebrauchtes businessgerät kaufen.
z.b. dell E6420 https://www.lapstore.de/f.php/shop/laps ... 420_Serie/
kenn den shop nicht aber nur so als beispiel.
Businessgeräte spielen qualitativ einfach in einer anderen liga vor allem das matte display.
Ersatzteile bekommst spottbillig im netz, von der beleuchteten tastatur bis zum größeren Akku und auch dvd-rom käfige in die man einfach eine zweite platte einbaut. das kannst alles bei den kleinen billigen 400 Euro Spuckerln vergessen.
- doc steel
- MUSCLEGUNNER
- Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst
echt? is das so?
das mitn lang halten, mein ich.
mei alter laptop war 7 jahr........ reload !he! seit wann ham mir a neix reload-smilie?
i mech bitte eins mit einer xl650 mit case-& bulletfeeder ham!
das mitn lang halten, mein ich.
mei alter laptop war 7 jahr........ reload !he! seit wann ham mir a neix reload-smilie?
i mech bitte eins mit einer xl650 mit case-& bulletfeeder ham!
Zuletzt geändert von doc steel am Di 2. Dez 2014, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
wun göd ka rollo spüln det
kaunnst aund waund henga
https://www.youtube.com/watch?v=ISUnd9FMSCo" onclick="window.open(this.href);return false;
kaunnst aund waund henga
https://www.youtube.com/watch?v=ISUnd9FMSCo" onclick="window.open(this.href);return false;
R97, 6mmBR, 6.5x55, 7,5x54, 7.62x54, 2x 8x57, .308 Win, .338 LM, .416 Rigby, .450 Marlin, 2x 12-76,
Glock34 Gen4 M.O.S. / Glock19X / CZ75 SP-01 Shadow Boa Gold / Glock 44 / AUG ZA3 9mm / .45 ACP RBF Match-King / Glock 21 .45 ACP / S&W .460 Magnum
Glock34 Gen4 M.O.S. / Glock19X / CZ75 SP-01 Shadow Boa Gold / Glock 44 / AUG ZA3 9mm / .45 ACP RBF Match-King / Glock 21 .45 ACP / S&W .460 Magnum
Wie wäre es mit sowas:https://www.hofer.at/de/angebote/techni ... -cm-116-1/
Beispiel...
http://www.amazon.de/K0W14EA-ABD-15-s10 ... uctDetails" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.amazon.de/K0W14EA-ABD-15-s10 ... uctDetails" onclick="window.open(this.href);return false;
- doc steel
- MUSCLEGUNNER
tuts mir bitte keine linke schicken, weil wenn i ma an laptop kaff, woas i eh wos i wü.
aber i glaub i werma doch an mini-pc anschaffen.
aber i glaub i werma doch an mini-pc anschaffen.
Is das der? https://www.libro.at/technik/technik-no ... hwarz.html Hab ich mir grad angeschaut und i komm ned drauf wo da der Haken is. Für den Laptop mit der Ausstattung kann sich das nicht ausgehen. Ich find aber nix was abgeht wenn man mehr oder weniger einen elektronischen Schreibblock mit Internetzugang sucht. Schließt man da ein Bücher Abo mit ab oder verkauft seine Seele dem Teufel? Ich kanns nicht glauben dass das was gscheites um den Preis is. Auf Willhaben verkauft übrigens einer dieses Modell mit dem Hinweis "ich verkaufe den neuen, nur einmal eingeschalteten laptop". Wär interessant warum...Raven hat geschrieben:Libro hod oan drin ghobt vorige Wochn 15" für 250 Flocken mit Windoof 8.1
-
- .50 BMG
Naja bei den "Leistungsdaten" geht sich das schon aus.Is das der? https://www.libro.at/technik/technik-no ... hwarz.html" onclick="window.open(this.href);return false; Hab ich mir grad angeschaut und i komm ned drauf wo da der Haken is. Für den Laptop mit der Ausstattung kann sich das nicht ausgehen.
•Intel® Celeron® N2840 mit Intel HD-Grafikkarte (2,16 GHz, 1 MB Cache, 2 Kerne)
Arbeitsspeicher
•DDR3L SDRAM mit 2 GB und 1600 MHz (1 x 2 GB)
Laptops sind in letzter Zeit auch viel günstiger geworden.
Ist es eh nicht, viel und lang Freude wird man an dem Ding keine haben.Ich kanns nicht glauben dass das was gscheites um den Preis is.
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford
Der "Haken" ist, daß das eine Art "GRATIS-Windoof" ist. Eine Spezielle ??OEM Version für Niedrigpreisige Systeme..
(Hatte ich gegoogelt) Keine Ahnung was das dann im Betrieb bedeutet...
Das is ned der (Hoff ich) Ich hatte 4Gb Ram und 32bit gelesen.....Aber ziemlich ähnlich...
Also halt i die Klappe - n Mini-PC solls sein
(Hatte ich gegoogelt) Keine Ahnung was das dann im Betrieb bedeutet...
Das is ned der (Hoff ich) Ich hatte 4Gb Ram und 32bit gelesen.....Aber ziemlich ähnlich...
Also halt i die Klappe - n Mini-PC solls sein