Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

CO2 oder Green Gas Pistole??

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
cas81
.50 BMG
.50 BMG

Re: CO2 oder Green Gas Pistole??

Beitrag von cas81 » Fr 5. Feb 2016, 17:43

Nur so am Rande, ich musste grade schmunzeln:
Die Speedloader meines DanWesson CO2 Revolvers kann ich auch im "scharfen" ,also Nicht-Softair, S&W K- Frame nutzen. Wie geil... Aber nur für .38 und nicht für .357, da reicht die Noppe in der Mitte längennmäßig nicht aus, die trifft bei den langen Patronen nicht auf Widerstand für den Release. Trotzdem coole Sache :D

Gesendet von meinem LG-D320 mit Tapatalk
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

bandit31
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von bandit31 » Fr 5. Feb 2016, 17:57

Der Standfuss der Viecherl hat eine Breite von 16mm.

Bild
...every now and then, we see, the tree of liberty must be refreshed with the blood of patriots and tyrants...

Lieber in gefährlicher Freiheit leben, als in friedlicher Sklaverei. (Thomas Jefferson)

cas81
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von cas81 » Fr 5. Feb 2016, 19:04

Wichtiger ist, wie viel das Schwerste davon wiegt, das du umhauen willst. Du kannst dir sicher denken, dass eine 0,2g Plastikkugel, die mit vielleicht 300fps fliegt, nicht gerade viel Energie im Ziel abliefert. Ich glaube nicht, dass das funktioniert. Ich glaub, da kommt's wirklich auf jedes Quäntchen, das du rausholen kannst an. Andererseits sind 16mm schon sehr schmal. Ich rate zu CO2, 4,5mm Blei oder zumindest zu schweren 6mm BB, die gibt's auch mit zB 31g, aber die sinken schon sehr schnell ab.

Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

cas81
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von cas81 » Fr 5. Feb 2016, 19:07

Ist aber eigentlich eh egal alles. Hol dir eine robuste vollmetall NBB und nimm einen CO2 Adapter dazu, falls es nicht ausreicht.

cas81
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von cas81 » Fr 5. Feb 2016, 19:08

Oder hol dir Plastikziele

DerLukas
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von DerLukas » So 7. Feb 2016, 20:52

Stickhead hat geschrieben:Wie detailgetreu sind die? Da ich sehr wert auf Details lege, hab ich zu Classic Army bzw auch zu G&G (UMP) gegriffen.
Sind halt Chinesen, aber ich find sie schon brauchbar, auch wenn man auf Details steht:
Bild
Bild
Bild

Antworten