ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Woher kann ich erfahren...

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Woher kann ich erfahren...

Beitrag von The_Governor » Fr 26. Feb 2016, 19:27

Doberman hat geschrieben:Also bei mir weiß es jeder... Privat und arbeit. Seit dem betteln mich fast zur Gänze alle um einen schießstand-abteilungsausflug an [emoji106][emoji106]


Sent from my iPhone using Tapatalk


Das kommt mir sehr bekannt vor! :lol:

Benutzeravatar
<BigM>
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1242
Registriert: Di 11. Mai 2010, 18:24
Wohnort: планета-P

Re: Woher kann ich erfahren...

Beitrag von <BigM> » Fr 26. Feb 2016, 19:48

Benschman hat geschrieben:
Hintergrund:

Nachbarsschaftsstreit, wo die andere Partei sich nun vor mir fürchtet, weil ich Waffen in der Wohnung habe. Niemand im Haus weiß das, niemand hat mich je mit Koffer oder Futteral gesehen, nie habe ich das bei anderern Partei erwähnt.

Mfg Benji


1) Die Wände & Türen haben heutzutage Ohren, besonders in Wohnblöcken.
2) Ein gemeinsamer Bekannter, ohne direkten Bezug.
3) Hat sich der nette Nachbar zuvor nicht gefürchtet?
4) Fürchtet sich der Nachbar weil er ggf. in deine Wohnung eindringen würde und ein wehrhaftes Opfer vorfinden könnte??
5) Im Falle des Falles, alles zum Händler auf Depot legen und versuchen den Streit beizulegen. Alles sauber dokumentieren!
6) Vl. hast du niemanden gesehen der dich gesehen haben könnte, nur Fensterfronten + Vorhänge sind nicht blickdicht.
(7 - hat grad ein Bekannter gemacht => mehrere Neubürger einquartiert, NUN können sich die Nachbarn wirklich beschweren... :drool: )

Leonding.... Baustellen mit ungesichertem Baumaterial müssten verboten werden.
"Gefällt Euch der Euro :D :D :D , Ihr schafft das!"

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Woher kann ich erfahren...

Beitrag von The_Governor » Fr 26. Feb 2016, 19:58

Kann man eigentlich Probleme bekommen, wenn man zuhause z.B. Ziel- oder Anschlagübungen macht und das sieht jemand von draußen? Oder im Sommer evtl. draußen die Waffen reinigt? Hab da immer im Hinterkopf, dass mir auf einmal die Cobra die Tür einrennt. :?

Benutzeravatar
sixtwentynine
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 181
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 18:42

Re: Woher kann ich erfahren...

Beitrag von sixtwentynine » Fr 26. Feb 2016, 20:46

Beim Vorstellungsgespräch hat der Geschäftsführer nach meinen Hobbies gefragt. Ich hab bewusst Sportschießen gsagt. Er hat hat sich einen Grinser und das Kopfnicken ned verkneifen können.
Ergebnis: am 1.3. Fang ich an.
Kenne keinen Menschen persönlich wo das jemals schlecht angekommen wäre..
Kein Versand , Übergabe nur an seriöse Personen mit Lichtbildausweis und Kaufvertrag.

Benutzeravatar
<BigM>
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1242
Registriert: Di 11. Mai 2010, 18:24
Wohnort: планета-P

Re: Woher kann ich erfahren...

Beitrag von <BigM> » Fr 26. Feb 2016, 22:01

Tobi1987 hat geschrieben:Kann man eigentlich Probleme bekommen, wenn man zuhause z.B. Ziel- oder Anschlagübungen macht und das sieht jemand von draußen? Oder im Sommer evtl. draußen die Waffen reinigt? Hab da immer im Hinterkopf, dass mir auf einmal die Cobra die Tür einrennt. :?


Früher wars kein Problem, heute besser den Vorhang schließen.
"Gefällt Euch der Euro :D :D :D , Ihr schafft das!"

Benschman
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 104
Registriert: Mi 15. Feb 2012, 18:09
Wohnort: Linz

Re: Woher kann ich erfahren...

Beitrag von Benschman » Sa 27. Feb 2016, 16:35

So, nachdem die ganze Sache jetzt wohl im Sand verlaufen ist, sprich es zu einer Aussprache aller Beteiligten gekommen ist, möchte ich euch das besagte Gsetzl nicht vorenthalten:

Ich denke, Sie sollten vielleicht mit Herrn XXX (Ich, Anmerkung) und seiner Lebensgefährtin sprechen, diese Vorwürfe und Anschuldigungen sind sehr haltlos.
Frau XXX (Nachbarin) hat auch erfahren, dass Ihr Mandant einige Waffen in der Wohnung verwahrt.
Nach all den Vorfällen in letzter Zeit hat meine Freundin auch Bedenken, dass diese grundlos auf irgendeine Weise gegen sie verwendet werden.
Man hat ja in den letzten Wochen über einige Vorfälle mit Waffengewalt in den Medien darüber gelesen.

Jo, so isses halt als Waffennarr, da hat mans ned leicht.
Glock 22 Gen4
Baikal MP 153
Lee Enfield No.4 Mk 1/2
Schmidt Rubin K11

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Woher kann ich erfahren...

Beitrag von The_Governor » Sa 27. Feb 2016, 18:41

Ich kann dem Text nicht ganz folgen, lese nur heraus, dass man wieder mal alle Waffenbesitzer unter Generalverdacht stellt. Autofahrer mit PS-starken Motoren sind ja ebenfalls alle rücksichtslose Raser und man sollte sie vorsorglich aus dem Verkehr ziehen. :roll: :roll: :roll:

...und welche Vorfälle in letzter Zeit? :think:

Oswalt Nanitzky
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 78
Registriert: Sa 5. Dez 2015, 20:16

Re: Woher kann ich erfahren...

Beitrag von Oswalt Nanitzky » Di 1. Mär 2016, 23:01

So ein vollkommen sinnloser Thread mit Gefasel von Anfang bis Ende.

1) Die Wände & Türen haben heutzutage Ohren, besonders in Wohnblöcken -> ah so? früher war das nicht?
.....
(7 - hat grad ein Bekannter gemacht => mehrere Neubürger einquartiert, NUN können sich die Nachbarn wirklich beschweren
Was sind Neubürger, wenn man fragen darf? Und warum sollen sich die Nachbarn dann beschweren?

Wenns auf Papier wäre würde man sagen schade um den Zellstoff.

völlig absurd denkt der O.Nanitzky

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11221
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Woher kann ich erfahren...

Beitrag von >Michael< » Mi 2. Mär 2016, 03:49

Oswalt Nanitzky hat geschrieben:So ein vollkommen sinnloser Thread mit Gefasel von Anfang bis Ende.

1) Die Wände & Türen haben heutzutage Ohren, besonders in Wohnblöcken -> ah so? früher war das nicht?


Naja, früher wurden wesentlich dickere Ziegeln und Türen verbaut als heute, in modernen Gebäuden hörst heutzutage wegen der Einsparungen wirklich jeden Schas rüber, und das wort-wörtlich.
God smiles on results.

Benutzeravatar
DutyOne5o
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 370
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 18:54
Wohnort: Vienna

Re: Woher kann ich erfahren...

Beitrag von DutyOne5o » Mi 2. Mär 2016, 05:11

@ O.N. der beitrag war wohl das sinnloseste gefasel überhaupt !

@ Benschman, hat die Nachbarin bei einer Verwahrungsüberprüfung was mitbekommen ?

bzw. hast sie schon danach gefragt, woher sie das weis ?
Hängen muß man wirklich nur miese Bastarde, aber miese Bastarde muß man hängen.
John Routh

Benutzeravatar
<BigM>
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1242
Registriert: Di 11. Mai 2010, 18:24
Wohnort: планета-P

Re: Woher kann ich erfahren...

Beitrag von <BigM> » Mi 2. Mär 2016, 20:27

Oswalt Nanitzky hat geschrieben:So ein vollkommen sinnloser Thread mit Gefasel von Anfang bis Ende.

1) Die Wände & Türen haben heutzutage Ohren, besonders in Wohnblöcken -> ah so? früher war das nicht?
.....
(7 - hat grad ein Bekannter gemacht => mehrere Neubürger einquartiert, NUN können sich die Nachbarn wirklich beschweren
Was sind Neubürger, wenn man fragen darf? Und warum sollen sich die Nachbarn dann beschweren?

Wenns auf Papier wäre würde man sagen schade um den Zellstoff.

völlig absurd denkt der O.Nanitzky


Hey Vranitzky, Fragen und denken kannst du was du willst, im Prinzip auch reden. Wenn dir langweilig ist lies mal Art. 13StGG & Art. 10 EMRK durch. :at2:
Somit akzeptiere ich dein absurdes Feedback. :sleeping-sleeping:
"Gefällt Euch der Euro :D :D :D , Ihr schafft das!"

Antworten