Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich
-
- .357 Magnum
Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich
Du kennst My fair Lady nicht?
Obviously you are not a golfer.
Aber Spass beiseite.
Ich wünsche den Kollegen alles Gute, viele engagierte, kluge Mitglieder und viel Erfolg bei dem Projekt. Meine Unterstützug haben sie.
Obviously you are not a golfer.
Aber Spass beiseite.
Ich wünsche den Kollegen alles Gute, viele engagierte, kluge Mitglieder und viel Erfolg bei dem Projekt. Meine Unterstützug haben sie.
Die Homepage ist nett im Windows 10 Look gemacht und der Spreadshirt Webshop ist innovatives Founding.
Wie gut und entschieden tatsächlich vertreten wird und wie sich die Vor- und Nachteile bei einer der Fragmentierung der IV verhalten, kann ich noch nicht wissen, vielleicht ist es auch eine einfache Redundanz ohne Reibung, frei nach Moltke: getrennt hinmaschieren und von zwei Seiten kommen.
Wie gut und entschieden tatsächlich vertreten wird und wie sich die Vor- und Nachteile bei einer der Fragmentierung der IV verhalten, kann ich noch nicht wissen, vielleicht ist es auch eine einfache Redundanz ohne Reibung, frei nach Moltke: getrennt hinmaschieren und von zwei Seiten kommen.
Ich werd die Herrschaften (zumindest einem Teil davon) Ende nächster Woche persönlich kennenlernen und danach meine Eindrücke hier vermitteln.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
- Counterstriker
- .50 BMG
Die Fragmentierung haben wir bereits jetzt. Es gibt jede Menge Leute, die aus diversen Gründen der derzeit einzigen bestehenden IV nicht beitreten wollen.
Besser die organisieren sich anderswo als gar nicht. Bei Gewerkschaften funktioniert das ja auch.
Besser die organisieren sich anderswo als gar nicht. Bei Gewerkschaften funktioniert das ja auch.
Wenn alle das täten was sie mich können, dann käme ich gar nicht mehr zum sitzen.
BigBen hat geschrieben:Ich werd die Herrschaften (zumindest einem Teil davon) Ende nächster Woche persönlich kennenlernen und danach meine Eindrücke hier vermitteln.
gibts wo einen fragebogen zum mitausarbeiten?

BigBen hat geschrieben:Ich werd die Herrschaften (zumindest einem Teil davon) Ende nächster Woche persönlich kennenlernen und danach meine Eindrücke hier vermitteln.
Wie waren die Eindrücke?
Treffen ist morgen!
- Fangschuss
- .50 BMG
Aus der momentanen Situation geboren...Hoffen wir, dass was davon übrig bleibt, wenn der Hype wieder vorbei ist.
Ja, ähnlich wie Pulverdampf.... 

Hab grad die Seite durchgelesen und bei der Stelle:
"unter Verwendung von" gelesen und nicht "und der Verwendung" war etwas verwirrt zuerst.
Die Unterstützung und Förderung des rechtmäßigen Waffenbesitzes und der Verwendung von Waffen.
"unter Verwendung von" gelesen und nicht "und der Verwendung" war etwas verwirrt zuerst.
schaut ja sehr interessant aus
@Ben: bin schon gespannt auf dein Resümee
@Ben: bin schon gespannt auf dein Resümee
Bad times create strong men,
strong men create good times,
good times create weak men,
weak men create bad times!
strong men create good times,
good times create weak men,
weak men create bad times!
Also ich bin schon gespannt auf das Fazit, Verband Mitgliedschaft hab ich zwar, aber ne Alternative wäre mir schon recht.
die kurzbeschreibung der leistungen im aufnahmeantrag stellt fragen auf ...
soweit so gut
ich nehme mal an, dass waffeng für waffengesetzrechtsschutz (siehe gold) steht - frage mich aber dann was den unterschied zu waffenrechtsschutz ausmacht. kurz; besteht für nichtjäger ein unterschied zwischen gold und platin?
ich bin am überlegen als Verband anschlussmitglied den rechtschutz dazuzunehmen und frage mich, ob es einen leistungsunterschied zwischen dem Verband rechtschutz und diesem neuen angebot hier besteht. des weiteren: ist soein rechtschutz hilfreich, wenn man ohnehin schon privat einen rechtschutz hat - also gibts da irgendwelche vorteile, oder bewegt man sich im bereich der redundanz?
Mitgliedschaft Gold hat geschrieben: inkl. Waffengesetzrechtsschutz
soweit so gut
Mitgliedschaft Platin hat geschrieben: inkl. WaffenG, Jagd- und Waffenrechtsschutz
ich nehme mal an, dass waffeng für waffengesetzrechtsschutz (siehe gold) steht - frage mich aber dann was den unterschied zu waffenrechtsschutz ausmacht. kurz; besteht für nichtjäger ein unterschied zwischen gold und platin?
ich bin am überlegen als Verband anschlussmitglied den rechtschutz dazuzunehmen und frage mich, ob es einen leistungsunterschied zwischen dem Verband rechtschutz und diesem neuen angebot hier besteht. des weiteren: ist soein rechtschutz hilfreich, wenn man ohnehin schon privat einen rechtschutz hat - also gibts da irgendwelche vorteile, oder bewegt man sich im bereich der redundanz?

kommt ganz auf deine private rechtsschutz an... verwaltungsrecht ist regelmäßig nicht drin
Der ist mir nicht ganz klar:
4. Interessenswahrung und -vertretung all jener Institutionen und Einzelpersonen, die von der Waffengesetzgebung bzw. von sonstiger einschlägiger Gesetzgebung.
Da fehlt doch was?
4. Interessenswahrung und -vertretung all jener Institutionen und Einzelpersonen, die von der Waffengesetzgebung bzw. von sonstiger einschlägiger Gesetzgebung.
Da fehlt doch was?
No one will ban your sporting rifle. They will call it terrorists weapon first.