ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 4.0 !

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Django
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1643
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 16:33
Wohnort: Scheiß EU

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von Django » Mo 9. Mai 2016, 17:18

Versicherungen sind so ziemlich das wertloseste... :lol:
Stand your Ground!

deady
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 43
Registriert: So 28. Feb 2016, 21:24
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von deady » Mo 9. Mai 2016, 19:14

Langsame Läufer die beim Wings for Life Run vorne starten mussten und richtige Läufer an guten Leistungen behindert haben.. :roll:

Benutzeravatar
Dauerfeuer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 902
Registriert: Do 18. Jun 2015, 13:21

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von Dauerfeuer » Mo 9. Mai 2016, 19:59

deady hat geschrieben:Langsame Läufer die beim Wings for Life Run vorne starten mussten und richtige Läufer an guten Leistungen behindert haben.. :roll:

Hab ich da irgend was falsch verstanden, oder gehts bei dem Event eher darum Aufmerksamkeit für Menschen zu bekommen, die vom Schicksal ziemlich gebeutelt wurden und nicht darum, irgend einem Leistungskomplexler eine Bühne zu bieten?
Ich kann garnicht ausdrücken, wie deine Meldung zum speiben is...
Zuletzt geändert von Dauerfeuer am Mo 9. Mai 2016, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
Don't eat the yellow snow...

Benutzeravatar
maggus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1579
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 13:08
Wohnort: Austria

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von maggus » Mo 9. Mai 2016, 20:13

Dauerfeuer hat geschrieben:
deady hat geschrieben:Langsame Läufer die beim Wings for Life Run vorne starten mussten und richtige Läufer an guten Leistungen behindert haben.. :roll:

Hab ich da irgend was falsch verstanden, oder gehts bei dem Event eher darum Aufmerksamkeit für Menschen zu bekommen, die vom Schicksal ziemlich gebeutelt wurden und nicht darum, irgend einem Leistungskomplexler eine Bühne zu bieten?
Ich kann garnicht ausdrücken, wir deine Meldung zum speiben is...


+1
9x19 | 357 Mag. | 44 Mag. | 223 Rem. | 308 Win. | 7,62x54R | 8x57JS | 338 Lapua Magnum | 45-70 Govt. | Kal. 12

*** Suche schönes Bajonett für Perser Mauser inkl. Scheide ***

Benutzeravatar
Django
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1643
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 16:33
Wohnort: Scheiß EU

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von Django » Mo 9. Mai 2016, 21:09

Ich habe die Wings for life gestern gefressen. Waren sehr schnell, weg. Mjam, mjam, mjam.
Stand your Ground!

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3940
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von bino71 » Mo 9. Mai 2016, 21:14

Dauerfeuer hat geschrieben:
bino71 hat geschrieben:Warte seit 2 Monaten auf Optik, Magazine, Bipod,... für die HA.
HA verstaubt im Tresor und wenn ich in 2 Monaten nichts da ist verkaufe ich das Ding.

Wenn du dem Lieferanten gegenüber solche Geschütze auffährst, dann wird der jetzt sicher Gas geben :lol:

Ich setze dem Lieferanten net das Messer an die Gurgel und stress nicht, sondern definiere es für mich selbst.
1 Kunde mehr oder weniger ist doch irrelevant :D

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3074
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von Ares » Mo 9. Mai 2016, 21:26

.
Zuletzt geändert von Ares am Do 23. Jun 2016, 07:34, insgesamt 1-mal geändert.
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

deady
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 43
Registriert: So 28. Feb 2016, 21:24
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von deady » Di 10. Mai 2016, 12:44

Dauerfeuer hat geschrieben:
deady hat geschrieben:Langsame Läufer die beim Wings for Life Run vorne starten mussten und richtige Läufer an guten Leistungen behindert haben.. :roll:

Hab ich da irgend was falsch verstanden, oder gehts bei dem Event eher darum Aufmerksamkeit für Menschen zu bekommen, die vom Schicksal ziemlich gebeutelt wurden und nicht darum, irgend einem Leistungskomplexler eine Bühne zu bieten?
Ich kann garnicht ausdrücken, wie deine Meldung zum speiben is...


Hast du wohl falsch verstanden, was du meinst sind wohl Spendengalageschichten aus dem Fernsehen oder irgendwelche Benefizessen...
Es steckt ja bereits im Namen "Wings for Life World RUN" - Laufen für die die es nicht können.
LAUFEN!
Nicht nach etwa 500 Metern gehen.. Müde rumstolpern und ähnliches...

Jeder der mitmacht ist gerne gesehen und es ist herrlich wenn viele Leute kommen, jede Veranstaltung lebt von den Teilnehmern, aber auch von der Fairness.
Wenn man langsamer ist soll man sich eben hinten einreihen und fertig. Das Prinzip dieses Laufs macht die Startproblematik noch schlimmer als bei der normalen Zeiterfassung.

Und bevor die nächste lustige Argumentation kommt:
Die Startblöcke waren nach Leistungsfähigkeit eingeteilt - Block 1 (die Marathonzeiten hab ich nicht mehr im Kopf, gehe derzeit nur nach den Halbdistanzen) bis 1:45, Block 2 1:46-2:15, Block 3 2:16 - bis keine Ahnung, das ist nicht meine Leistungswelt, vielleicht in paar Jahren :mrgreen:

Da hat der Veranstalter schon dafür gesorgt, aber wie bei jeder Laufveranstaltung hält sich leider niemand daran... :roll:
Aber man kann sich alles immer hinbiegen wie man es braucht, die einen haben natürlich Komplexe, die anderen sind natürlich immer nur neidzerfressen und blabla.. Man kann sich alles so legen wie man es braucht, viel Spaß dabei ;)

Tante Edith hat ein vergessenes Wort hinzugefügt.

Senf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1663
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 11:26
Wohnort: Klagenfurt, Leoben, Wien

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von Senf » Di 10. Mai 2016, 13:07

Ares hat geschrieben:
Dauerfeuer hat geschrieben:
deady hat geschrieben:Langsame Läufer die beim Wings for Life Run vorne starten mussten und richtige Läufer an guten Leistungen behindert haben.. :roll:

Hab ich da irgend was falsch verstanden, oder gehts bei dem Event eher darum Aufmerksamkeit für Menschen zu bekommen, die vom Schicksal ziemlich gebeutelt wurden und nicht darum, irgend einem Leistungskomplexler eine Bühne zu bieten?
Ich kann garnicht ausdrücken, wir deine Meldung zum speiben is...


Bei einer Laufveranstaltung, egal welches Ziel erreicht werden soll, geht es trotzdem in erster Linie darum, dass alle gut weg kommen und alle gut ins Ziel kommen. Es ist den langsamen Läufern nicht gedient, wenn die schnelleren ihnen hinten draufhaxln und die schnelleren sich über die langsameren dastessn. An sich ist das selbstverständlich, ggf sollte das aber auch vom Veranstalter vorab so kommuniziert werden. Dann gibt es keine Unstimmigkeiten und Frust, sondern nur Freude über die eigene Leistung und damit auch etwas Gutes getan zu haben.


Beim Wings for Life Run gibts kein "Ziel"... Die Läufer starten und werden dann von einem Auto, das mit Zeitverzögerung gestartet ist "gejagd". Wennst vom Auto eingeholt worden bist, isses für dich vorbei und deine gelaufenen Kilometer werden in ein Spendenvolumen umgewandelt. Ich versteh den Aufstand nicht... na und dann waren halt "die Langsamen" vorne in der Startreihe, wem bricht ein Zacken aus der Krone wenn er die ersten 500 m mit angezogener Handbremse laufen muss? Erinnert mich ein bissl an den Linzer Kindermarathon :?
Hier könnte Ihre Signatur stehen!!

Benutzeravatar
Django
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1643
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 16:33
Wohnort: Scheiß EU

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von Django » Di 10. Mai 2016, 13:29

Euro Sorgen möchte ich haben... :lol:
Stand your Ground!

deady
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 43
Registriert: So 28. Feb 2016, 21:24
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von deady » Di 10. Mai 2016, 14:49

Django hat geschrieben:Euro Sorgen möchte ich haben... :lol:


Sollte man als Werbebotschaft für Versicherungsunternehmen verwenden :lol: :mrgreen:

Zum Rest:
Es gibt kein Ziel im klassischen Sinn. Wie du es richtig schreibst, das Auto startet 30 Minuten nach dem Startschuss. Wenn man jetzt 5 Minuten warten muss bis man mal auf der Strecke ist, sind das bereits 1.000 Meter die man gestanden anstatt gelaufen ist...
Natürlich, die ca. 5.000 langsamen Läufer vor einem (ich geh da mal von mir aus, 2. Startblock, ziemlich weit hinten) lösen sich nach 500 Metern in Luft auf...

Das macht die Sache bei diesem Lauf ärgerlicher als bei anderen, dort gehe ich über die Startlinie, der Chip gibt sein Signal ab und ich habe meine Nettozeit, hier eben nicht und dann wird man bereits nach 19km vom Auto gestellt, da man in Summe mindestens 7 Minuten verloren hat.. Erst ab etwa 6-7 km war ein vernünftiges Laufen möglich.

Es waren nicht nur die Langsamen vorne, es waren auch Leute vorne die bereits nach weniger als 2 km gegangen sind... Wie gesagt, es ist unfair, wers nicht versteht ist eben kein Läufer ;)

Wie auf der Autobahn: der eine tuckert seine 100 km/h, auf der rechten Spur nervt er niemanden, auf der Mittleren nervt er schon mehr und ganz links ist er eben komplett fehl am Platz... Vielleicht verstehts ja dann jemand - falls nicht kann ichs auch nicht ändern, ist ja auch ein Frust & Ärger Thread und kein Frust & Ärger mit Erlaubnis Thread ;)

Senf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1663
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 11:26
Wohnort: Klagenfurt, Leoben, Wien

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von Senf » Di 10. Mai 2016, 15:25

deady hat geschrieben:Es waren nicht nur die Langsamen vorne, es waren auch Leute vorne die bereits nach weniger als 2 km gegangen sind... Wie gesagt, es ist unfair, wers nicht versteht ist eben kein Läufer ;)

Wie auf der Autobahn: der eine tuckert seine 100 km/h, auf der rechten Spur nervt er niemanden, auf der Mittleren nervt er schon mehr und ganz links ist er eben komplett fehl am Platz... Vielleicht verstehts ja dann jemand - falls nicht kann ichs auch nicht ändern, ist ja auch ein Frust & Ärger Thread und kein Frust & Ärger mit Erlaubnis Thread ;)


Ich glaub du kriegst da was in den falschen Hals... Unfair kann nur ein Wettbewerb sein, der Wings for Life Run ist kein Wettbewerb. Da tritt man nicht gegen "die Anderen" an, da rennt man höchstens gegen sich selber und gegen das Auto. Von daher kanns mMn. schon mal net unfair sein. Dass du evtl nicht soweit gekommen bist wie du gerne gekommen wärst is wieder was anderes. Um dich zu verstehen muss man nicht "Läufer" sein.


Der Autobahnvergleich hinkt übrigens noch mehr als ein Läufer der vom Wings for Life- Auto eingeholt wurde...

Duck und weg ;)
Hier könnte Ihre Signatur stehen!!

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von sauersigi » Di 10. Mai 2016, 15:28

ich bin kein Läufer, werd ich auch nicht mehr....
Die Starterfelder sind in Blöcken je nach der Laufzeit die man sich selber zutraut eingeteilt, das habe ich schon verstanden, wenn nun bei einem Lauf wo einem die Ziellinie einholt ist das doppelt bitter, weil man ja nicht so wegflitzten kann wie man möchte...
Lösung: die Startblöcke nicht nur hintereinander, sondern auch nebeneinander wegstarten lassen, ev. mit baulicher Abtrennung auf den ersten 1500m...dann können die medienwirksamen, langsamen Starter auch mit der Kamera erfasst werden ohne die sportlich ambitionierten am Wettkampf zu behindern...
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

deady
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 43
Registriert: So 28. Feb 2016, 21:24
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von deady » Di 10. Mai 2016, 17:55

Das Eingeholt werden lässt sich ja nicht vermeiden :mrgreen: Auch dieser wahnsinnige Italiener mit seinen 88,44km konnte es nicht verhindern ;) Es fühlt sich aber wie auf der Autobahn an, wenn man nicht überholen kann.. Eine Wand aus langsamen Läufern.

Es gibt beim Wings for Life Run eine Ergebnisliste mit den erreichten Distanzen -> Wettbewerb.
Nur weil etwas einen guten Zweck dahinter stehen hat, heißt es noch nicht, dass es kein Wettbewerb mehr ist...

Ein Arbeitskollege, auch mitgelaufen, hatte sein Laufapp am Handy aktiviert - Wings for Life Wertung etwa 12.6km (habs nicht zu 100% im Kopf, die Angaben schwanken vl um 100-200 Meter, sollte es jemanden zu 100% interessieren frag ich morgen nochmal nach :mrgreen: ) - seine App sagt allerdings 15.8km
Diese Appangaben (auch die Laufsensoren mit / ohne GPS Empfang haben eine Ungenauigkeit von 1-3%) sind zwar nie zu 100% genau aber diese Unterschiede liegen im Zickzacklaufen müssen, um an den Langsamen vorbei zu kommen.
Das wirkt sich also mehr aus als bloß 500m bisschen langsamer laufen usw.

Zum Laufen ist es nie zu spät, gibt ja auch eine Marathonläuferin die erst mit 70+ begonnen hat ;)

Das versetzte Starten mit den Blöcken hat beim Wien Marathon sehr sehr gut funktioniert, 2013 wars ja noch so ein "Massenstart", ab 2014 wurde es geändert, es ist großartig mit dem Abstand dazwischen. (Ich selbst bin da auch nie im ersten Block dabei gewesen, dennoch absolut top gewesen)
Solch eine Lösung wird aber leider beim Wings for Life Konzept nicht möglich sein, deshalb wird man sich im nächsten Jahr eben über alle Regeln hinweg setzen müssen und auch einfach vorne einreihen... :roll:

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von DerDaniel » Di 10. Mai 2016, 18:05

Klar würde das beim Wings for Life gehen, einfach für jeden Block ein eigenes Verfolger Auto.

Gesperrt