ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 5.0 !

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 5.0 !

Beitrag von BigBen » Di 25. Okt 2016, 06:48

Horror in TWD? Also ich weiss nicht...ich finde das ist eine reine Splatterserie bei der mittlerweile 90% des Budgets für Gore-Effekte draufgehen...und scheinbar dementsprechend nicht mehr viel für fähige Drehbuchautoren und Regisseure übrig bleibt...
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Re: Frust & Ärger Thread 5.0 !

Beitrag von Lindenwirt » Di 25. Okt 2016, 07:43

War auch enttäuscht.
Gut, sie halten sich tlw. mit einzelnen Szenen stark an die Comics, sogar das Auge des einen Protagonisten (ich will ja nicht spoilern) hängt nach dem ersten Schlag raus wie im Comic, aber insgesamt kann ich dem Ganzen auch immer weniger abgewinnen.
Noch drastischer finde ich es bei Fear the Walking Dead, da gab es in der ersten Staffel kaum Splatter Effekte und nun übertrumpfen dort die Nahaufnahmen (ich sag nur Schädeloperation) sogar The Walking Dead.
Das schlimmste sind aber die Bösewichte in TWD. Der Gouvernor :? und jetzt der Elvis in Lederjacke. Diese aalglatten Typen passen überhaupt nicht in diese postapokalyptische Welt, es ist überhaupt nicht nachvollziehbar warum denen die Menschen zu Hunderten nachlaufen. Und ich rate mal leise, auch diesen wird es früher oder später erwischen und dann kommt der nächste...

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 5.0 !

Beitrag von BigBen » Di 25. Okt 2016, 08:02

Lindenwirt hat geschrieben:Das schlimmste sind aber die Bösewichte in TWD. Der Gouvernor :? und jetzt der Elvis in Lederjacke. Diese aalglatten Typen passen überhaupt nicht in diese postapokalyptische Welt, es ist überhaupt nicht nachvollziehbar warum denen die Menschen zu Hunderten nachlaufen. Und ich rate mal leise, auch diesen wird es früher oder später erwischen und dann kommt der nächste...


Also gerade die Bösewichte halte ich in so einer Extremsituation für einigermaßen realistisch...schau dich um in der Geschichte welchen Rattenfängern und Psychopathen die Leute in Extremsituationen nachgelaufen sind und was für Gräueltaten sie verübt haben...
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Frust & Ärger Thread 5.0 !

Beitrag von Dextera » Di 25. Okt 2016, 08:12

Irgendwie ist das Forum echt in Mitleidenschaft gezogen worden bei dem Datenbank-Crash letztens, oder?

Egal ob am Mac, WinPC oder am iPhone. Ich muss mich jedesmal neu einloggen (auch wenn ich nur einen Thread lese und dann wieder auf die ungelesenen Beiträge klicke muss ich mich neu anmelden) und zum "Ersten ungelesenen Beitrag" komm ich auch nicht mehr. Caches löschen etc. bringt alles nix.

Geht's da nur mir so?
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 5.0 !

Beitrag von BigBen » Di 25. Okt 2016, 08:15

Cookies löschen und alle Links auf HTTPS ändern...zum 5. oder 6. Mal...für mind. 95% der Leute funktioniert alles problemlos.
Zuletzt geändert von BigBen am Di 25. Okt 2016, 08:15, insgesamt 1-mal geändert.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Perock
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 901
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 09:30

Re: Frust & Ärger Thread 5.0 !

Beitrag von Perock » Di 25. Okt 2016, 08:25

Was habts denn alle ?! ich find's super das der Steven Ogg aka Travor dabei ist :D
Sudderts ned immer so Vü :roll:
Zuletzt geändert von Perock am Di 25. Okt 2016, 08:25, insgesamt 1-mal geändert.
Menschen ohne Signatur zeugen von Charakter!

Lexman1
Supporter 20x138mmB
Supporter 20x138mmB
Beiträge: 2153
Registriert: So 23. Mär 2014, 11:04
Wohnort: Früher WY nun Tulln

Re: Frust & Ärger Thread 5.0 !

Beitrag von Lexman1 » Di 25. Okt 2016, 08:55

Also ich fand die Folge jetzt nicht so schlecht. Auch die immer wieder auftauchenden "Psychos" halte ich (leider) für sehr realistisch. Je extremer die Situationen werden, desto extremer werden einige ausrasten um den Druck zu kompensieren. Hat die Geschichte bisher auch schon zur Genüge bewiesen. Wenn in Situationen der Not und des Leides auf einmal Typen aufmarschieren, die dir den Eindruck vermitteln, sie hätten einen Plan oder wüssten gar wie man mit diesem Sch... fertig wird, muss er nicht viel können um die Leute in seinen Bann zu ziehen. Die kommen von selbst und folgen dir freiwillig, einfach weil sie KEINEN Plan haben!

Schau dir einfach nur die billigen Werbungen für die "Wirtschaft-Weltuntergangstypen" an. Denen treten sie die Bude ein und diese "Profis" erzählen in Summe nur Mist und trotzdem glauben es viele zur Genüge...
From My Cold, Dead Hands

Benutzeravatar
MeanMachine
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1558
Registriert: Di 18. Sep 2012, 14:39

Re: Frust & Ärger Thread 5.0 !

Beitrag von MeanMachine » Di 25. Okt 2016, 09:11

Könnts ihr die TWD Diskussion bitte in den Zombie Thread verschieben? Wird Leute (wie mich) geben, die bestimmte Folgen noch nicht gesehen haben und wenn ihr da herumspoilts, macht das keinen Spass mehr. Dafür gibts ja den Zombie-Thread. Da schau ich dann z.B. nicht rein, wenn ich nichts über TWD erfahren will...
ACHTUNG! Zwang kann Spuren von Müssen enthalten.

Lexman1
Supporter 20x138mmB
Supporter 20x138mmB
Beiträge: 2153
Registriert: So 23. Mär 2014, 11:04
Wohnort: Früher WY nun Tulln

Re: Frust & Ärger Thread 5.0 !

Beitrag von Lexman1 » Di 25. Okt 2016, 09:36

Na NOCH wurde ja nix gespoilert worden und ich verrate dir auch nicht, dass.... oder wusstest du schon das... ;)
From My Cold, Dead Hands

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: Frust & Ärger Thread 5.0 !

Beitrag von rupi » Di 25. Okt 2016, 10:02

schauts euch lieber Westworld an statt den Zombie Blödsinn
member the old PD design ? oh I member

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 5.0 !

Beitrag von BigBen » Di 25. Okt 2016, 10:43

Westworld ist saugeil!
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
arch enemy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1068
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 01:02
Wohnort: Daham

Re: Frust & Ärger Thread 5.0 !

Beitrag von arch enemy » Di 25. Okt 2016, 10:51

...hab gedacht, dass ich genug Plätze für eine Neuanschaffung habe...aber eben nur gedacht.

Vor Monaten bei einem Händler eine Beretta gekauft (war als 9x19 angeschrieben) - nach der Übernahme und vor dem ersten Versuch zu schießen - siehe da, es ist eine 9x21 :angry-fire:

Sofort reklamiert (hat gedauert bis am Telefon abgehoben wurde - mails wurden gar nicht beantwortet) - und dann endlich, nach einem persönlichen Besuch und netten Worten, die Waffe zurückgenommen und das Geld erhalten. (Er hat nur gemeint, man kann durchaus 9x19 damit schießen - kein Problem. Ja das stimmt auch, aber wie der Stoßboden nach ein paar hundert Schuss ausschaut möchte ich nicht wissen...)

Und jetzt fängt der Zirkus an: der war nicht fähig, die Waffe aus meiner Registrierung zu streichen (11.07.2016!!!) - und ratet mal: ja richtig, mails werden zwar gelesen, aber wieder nicht beantwortet...nur Zorres. Aber wenigstens bin ich laut meiner BH "aus dem Schneider", habe jetzt ein allerletztes (schärferes) mail geschrieben - bin gespannt was da raus kommt.

Eigentlich hätte ich gleich stutzig werden sollen - entweder man betreibt einen Waffenhandel so wie es sich gehört und nicht nur nebenbei.

YWN
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 328
Registriert: Di 12. Apr 2016, 10:25
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: Frust & Ärger Thread 5.0 !

Beitrag von YWN » Di 25. Okt 2016, 15:51

BigBen hat geschrieben:Es steht dir natürlich jederzeit frei dein eigenes Waffenforum zu eröffnen.


So also behandelst du Leute mit anderer Meinung, na wenn du meinst dass das ok ist kann ja nix schief gehen.
Ich habe nunmal mit Browserspielen und ergo dessen mit Webseitendesign und deren Erstellung so wie du beruflich schon rein aus zeitlichem Desinteresse nichts am Hut...man sehe mir meine mangelnde Bildung dahingehend nach. Danke.

Aber schon alleine die Tatsache dass ich nie eingeloggt bleibe nervt gewaltig und das seit Anfang an.
Und wie gesagt, das Optische ist auch bei mir Gewöhnungssache und es ist ja auch nur eine technische Momentaufnahme die mir eben derzeit noch absolut nicht zusagt.
Meine Meinung sei mir bitte gegönnt.
Zuletzt geändert von YWN am Di 25. Okt 2016, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 5.0 !

Beitrag von BigBen » Di 25. Okt 2016, 16:00

YWN hat geschrieben: Hut...man sehe mir meine mangelnde Bildung dahingehend nach. Danke.


Mache ich eh, bitte nicht immer alles auf die Waagschale legen...

YWN hat geschrieben: Aber schon alleine die Tatsache dass ich nie eingeloggt bleibe nervt gewaltig und das seit Anfang an.


Ich hab jetzt mindestens 5-6 Mal erklärt woran das liegt und wie man es behebt, mittlerweile gibt es dazu sogar ein eigenes Thema von mir...und wenn es bei 99% funktioniert und bei 1% nicht....was glaubst dann wo das Problem zu suchen ist?

YWN hat geschrieben:Und wie gesagt, das Optische ist auch bei mir Gewöhnungssache und es ist ja auch nur eine technische Momentaufnahme die mir eben derzeit noch absolut nicht zusagt.
Meine Meinung sei mir bitte gegönnt.


Ist zur Kenntnis genommen und deine Meinung ist dir natürlich auch gegönnt. Aber ich bitte auch um Verständnis dass ich es bei so vielen Usern niemals allen recht machen kann...und im Endeffekt muss es in erster Linie mir gefallen.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

YWN
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 328
Registriert: Di 12. Apr 2016, 10:25
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: Frust & Ärger Thread 5.0 !

Beitrag von YWN » Di 25. Okt 2016, 16:41

Meine Zeit und die Nerven für das Forum sind mittlerweile recht begrenzt, ich habe das mit der Problembehebung des Logins ganz einfach noch nicht gesehen.
Offenbar gehst du davon aus ich hätte es probiert wenn du mir mit dem 1% wieder die Schuld gibst. :lol:

Gesperrt