ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Lausbubenstreiche, Zeitreise in die eigene Vergangenheit

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Lausbubenstreiche, Zeitreise in die eigene Vergangenheit

Beitrag von Balistix » Do 28. Mär 2019, 09:36

Wir haben aus ausgehöhlten Tintenkillern mit vorne aufgesteckter, abgeschnittener Tintenpatrone kleine Papierkanonen gebastelt. Papier weichgekaut und hinten als "Kolben" reingestopft, nachdem dieser ausgehärtet war, konnte man aus der Tintenpatrone vorne weichgekaute, nasse Papierkügelchen unter Zuhilfenahme eines Pinsel quasi mit Druckluft abfeuern.

Ich hab das ganze dann dergestalt überarbeitet, dass ich anstatt eines Tintenkillers eine 10ml Spritze als Druckbehälter mit vorne aufgesteckter langer Tintenpatrone (LAMY, diese hatten ein schmales Ende, wo die Spritzenspitze wunderbar reingepasst hat) verwendet habe. Auf kurze Distanz hat das ganz schön gefetzt, wenn man hinten ordentlich draufgehauen hat.

Man munkelt, die Decke des Musiksaals unserer Schule (altehrwürdiges Gebäude, Raumhöhe ca 7 Meter) ist heute noch voll von Stalaktiten aus solchen Papierkugeln...
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3072
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Lausbubenstreiche, Zeitreise in die eigene Vergangenheit

Beitrag von Ares » Do 28. Mär 2019, 09:45

Balistix hat geschrieben:
Do 28. Mär 2019, 09:36
Wir haben aus ausgehöhlten Tintenkillern mit vorne aufgesteckter, abgeschnittener Tintenpatrone kleine Papierkanonen gebastelt. Papier weichgekaut und hinten als "Kolben" reingestopft, nachdem dieser ausgehärtet war, konnte man aus der Tintenpatrone vorne weichgekaute, nasse Papierkügelchen unter Zuhilfenahme eines Pinsel quasi mit Druckluft abfeuern.

Ich hab das ganze dann dergestalt überarbeitet, dass ich anstatt eines Tintenkillers eine 10ml Spritze als Druckbehälter mit vorne aufgesteckter langer Tintenpatrone (LAMY, diese hatten ein schmales Ende, wo die Spritzenspitze wunderbar reingepasst hat) verwendet habe. Auf kurze Distanz hat das ganz schön gefetzt, wenn man hinten ordentlich draufgehauen hat.

Man munkelt, die Decke des Musiksaals unserer Schule (altehrwürdiges Gebäude, Raumhöhe ca 7 Meter) ist heute noch voll von Stalaktiten aus solchen Papierkugeln...
Wirst schon eine ordentlicher Lauser in der Schule gewesen sein :lol:
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Lausbubenstreiche, Zeitreise in die eigene Vergangenheit

Beitrag von cas81 » Do 28. Mär 2019, 10:24

Ach ja, einen Schreckschussrevolver in 6mm hatte ich auch. Den hab ich ergattert, indem ich meine Federdruck- Softair (92FS, die ich... woher hatte ich die eigentlich? K. A.) dagegen eingetauscht hab. Ich hab dann die leergeknallten Hülsen vorne in den Lauf gesteckt und damit auf Pressspanplatten u. ä. geschossen. Steckengebliebenen ist natürlich nix, aber kleine Löcher im Ansatz gab es. Lustig war es und so unfassbar laut ^^ Die alte Nachbarin, damals ca 80, hat das natürlich mitbekommen und belächelt. An WEGA, Cobra, CTU hat damals on den 90ern wohl niemand gedacht. Aber da hatten wir auch noch Mohr im Hemd anstatt Massenpanik wegen nix und fast nix ^^
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
Hermann
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 588
Registriert: Di 10. Aug 2010, 23:18
Wohnort: Frankenberg

Re: Lausbubenstreiche, Zeitreise in die eigene Vergangenheit

Beitrag von Hermann » Do 28. Mär 2019, 20:36

Also ich kann mich erinnern das früher in jedem Haushalt ( in unserem Ort ) ein Luftdruckgewehr oder ein
Flobertgewehr herumstand. Waffenschränke bei den Jägern waren nie verschlossen.
Soweit ich mich erinnern kann wurde nie jemand erschossen.

Benutzeravatar
arch enemy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1067
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 01:02
Wohnort: Daham

Re: Lausbubenstreiche, Zeitreise in die eigene Vergangenheit

Beitrag von arch enemy » Do 28. Mär 2019, 22:59

Als Kind der 70er in ländlicher Umgebung aufgewachsen...ruhige Gegend. Bis dann die Bundesstraße saniert wurde und der Verkehr über bzw. durch unsere Ortschaft umgeleitet wurde...wir haben dann in einer Nacht- und Nebelaktion die Umleitungsschilder umgestellt und somit den Verkehr zwar nicht aus der Ortschaft gehabt, sondern in eine ganz andere als die vorgesehene Richtung gelenkt :twisted:

Nachdem Ferienbeginn war und die ganzen Piefke (Sorry - aber ich kann nicht anders) mit ihren Wohnwägen und die anderen Frischluftfanatiker gen Süden aufgebrochen sind, mussten die da natürlich bei dieser Baustelle vorbei....hihihihi, als die Ersten auf den Feldwegen und zwischen Weinreben stecken geblieben sind, war das Chaos perfekt - und wir haben uns brav versteckt und das Spektakel beobachtet.

Antworten