ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Regenjacke gesucht

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
kuni
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3355
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 15:36

Re: Regenjacke gesucht

Beitrag von kuni » Mo 3. Feb 2020, 09:23

bino71 hat geschrieben:
Mi 29. Jan 2020, 12:13
Mammut hat nachgelassen. Am Anfang waren die Sachen unverwüstbar, irgendwann kam der Rotstift.
Nicht das die Sachen schlecht sind, aber gegenüber der ersten Generation, nicht vergleichbar.
Mammut muss man halt unterscheiden zwischen der "Profi" Schiene - die ist wirklich gut (aber auch teuer). Das sind z.b. die "Eiger Extreme", "Nordwand", "Delta X".

Die "normalen" 200€ Jacken vom Sportgeschäft sind halt "nur" normale Jacken mit Mammut Aufdruck. Nicht schlecht - aber halt auch nicht so viel besser wie eine XXXL Sports Eigenmarke in der Preislage.

Ich würde Haglöfs auch noch mit ins Boot nehmen. Eine weitere Alternative sind teilweise Jagdbekleidungs Eigenmarken. Leider kann man das nicht immer Vergleichen, da die Jedes Jahr anders sind. Ich trage seit über 10 Jahren den ganzen Sommer ein Jacke vom Lagerhaus - "Wild und Wald". Die ist unverwüstlich - bisher habe ich einmal den Reisverschluss tauschen lassen. Prinzipiell auf dem Niveau von Fjällräven (robust, Wasserdicht) - aber halt deutlich schwerer. Diesen Gewichtsvorteil kaufst dir halt mit einigen hundert € Aufpreis.

Antworten